Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Bestohlen im Jardin del Mar, Santa Ponsa
  8. Bestohlen im Jardin del Mar, Santa Ponsa

Bestohlen im Jardin del Mar, Santa Ponsa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
19 Beiträge 0 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yulungayulungaY Offline
    yulungayulungaY Offline
    yulungayulunga
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ist von Euch schon mal wer im Hotelzimmer bestohlen worden? Und wie war bei Euch die Vorgehensweise? Gab es eine Entschädigung von irgend einer Seite her (Hotel, Reiseveranstalter, Versicherung)?

Wir wohnten gerade im Jardin del Mar in Santa Ponsa.
    Möchte ich bei dieser Gelegenheit unbedingt vor warnen!!!

Wir wurden neben anderen Urlaubern in den Zimmern bestohlen. Bei uns klaute man das Laptop, bei anderen wiederum Handys, Zigarretten, Schmuck und Kleidung.

Nun werden Einige anmerken, dass jeder weiß, Wertgegenstände gehören in den Safe. Naja, unser Laptop passte da nicht rein, deswegen versteckten wir ihn hinter dem Schrank. Und Kleidung in den Safe stecken . Ich weiß nicht, geht dann doch zu weit, oder?

Die Zimmer wurden nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen. Alle Diebstähle fanden an verschiedenen Tagen statt. Seltsamerweise gab es bei keinem Gast auch nur die kleinste Spur einer Durchsuchung. Der **** kannte in allen Fällen der Zimmer ganz genau die Verstecke. Liegt wohl klar auf der Hand, wer da mit im Spiel war.
    Auffällig war auch, dass an den Tagen des Diebstahls nie die Zimmer gereinigt wurden, so dass man das Zimmermädchen nie offiziell beschuldigen konnte, mit in der Sache verwickelt zu sein.

Der Umgang der Hotelleitung zu diesen Vorfällen war alles andere als seriös. Die Geschäftsleitung ließ sich vom Personal bei den Gästen verleugnen, so dass niemand die Gelegenheit einer Beschwerde bekam. Beim Umgang der Abwicklung mit der Polizei stellte man sich sturr und gab keine Auskunft über die Vorgehensweise.

Wir sind entsetzt über derlei Kriminalität in einem solchen Hotel.
    Wer meine bisherigen Hotelbewertungen verfolgt hat, stellt fest, dass ich noch nie irgendetwas bemeckert habe. Wir sind sehr bescheiden und mit dem Zufrieden, was uns geboten wird. Über defekte Möbel, schlechten Service, Schmutz oder Insekten sehen wir immer großzügig hinweg. Aber dieser Vorfall und die Umgehensweise des Hotels mit der Angelegenheit ist nach meiner Meinung einfach mal erwähnenswert.
    Ich wünsche niemandem so ein Urlaubserlebnis!!!

An sonsten war unser Urlaub aber klasse, den haben wir uns davon nicht vermiesen lassen. War ja nur ein Laptop und nicht eins der Kinder  😉

Gruß von Doreen

Hotel aus diesem Beitrag
    37%
    Hotel Jardin del Mar
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • volker45V Offline
      volker45V Offline
      volker45

Hallo,

im dem Hotel war ich mal 1991, lange her, da war ich zufrieden mit dem Hotel,
      an  Diebstählen kann ich mich nicht mehr erinnern, das da was war.

Hast Du eine Anzeige bei der Polizei gemacht?
      Es gibt ein Diebstahl Formular als Download beim Deutschen Konsulat:
      http://www.palma.diplo.de/contentblob/2735254/Daten/823933/Diebstahlanzeige_DLD.pdf

Wahrscheinlich wirst Du das Laptop nicht wiedersehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lomaL Offline
        lomaL Offline
        loma

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @yulungayulunga
        Hoffentlich habt ihr den Veranstalter eingeschaltet...bzw. die reiseleitung....das die im Hotel mal anstaendig auf den Tisch klopfen.... LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xenaaresX Offline
          xenaaresX Offline
          xenaares

Hallo yulungayulunga!

In den, von DIR eigens erstellten Thread zum Hotel, hättest du deinen Beitrag auch "platzieren" können... 😘
          Zur INFO: http://www.holidaycheck.ch/thema-Ein+paar+Fragen+zum+Jardin+del+Mar+in+Santa+Ponsa-id_140893.html

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yulungayulungaY Offline
            yulungayulungaY Offline
            yulungayulunga

@ xenaares,

da hast Du recht. Ich habe an diesen Artikel garnicht mehr gedacht. 

@ Ioma

Ja, natürlich ist auch der Reiseveranstalter mit eingeschaltet. Wir warten immer noch drauf, was die da so erreichen oder unternehmen.

Den Laptop sehen wir natürlich nicht wieder, eine Entschädigung werden wir auch nicht bekommen, das ist uns klar. Vom €-Wert ist der Schaden auch nicht so schlimm. Viel schlimmer ist die Gewissheit, dass eventuell unsere Daten missbraucht werden könnten. Obwohl alles auf unseren Rechnern wie bei einer Staatsbank gesichert ist (Datensicherung ist der Beruf meines Mannes) kann man nie wissen, wie kriminalisiert die Leute sind.
            Was wir uns ganz stark erhoffen, ist dass den Verantwortlichen das Handwerk gelegt wird und die Hotelleitung wegen ihrer unangemessenen und frechen Art und Weise die Leviten gelesen wird. 

Gruß Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fesduF Offline
              fesduF Offline
              fesdu

Hallo,

bin gerade erst auf Euren Beitrag gestoßen und bin sehr geschockt.
              Wir fliegen über Silvester ins Jardin del Mar. Also als 1. Safe mieten und
              wohl am besten kein Laptop usw. mitnehmen. Wir haben eine Suit gebucht, kann mir auch jemand etwas positives berichten ? 😞
              LG Michaela
              PS : Habe leider schon einen neuen Beitrag erstellt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xenaaresX Offline
                xenaaresX Offline
                xenaares

Hallo Michaela!

Wenn du etwas über das Hotel wissen möchtest, warum stellst du deine Fragen nicht einfach in den bereits o.g. bestehenden passenden THREAD. 😱 😉

Klick http://www.holidaycheck.ch/thema-Ein+paar+Fragen+zum+Jardin+del+Mar+in+Santa+Ponsa-id_140893.html

Es bleibt dann übersichtlicher auch für spätere Nutzer... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

Viele hilfreiche Tips gabs ja nicht. Der penetrante Verweis auf den anderen Fred hilft auch nicht wirklich.

Es tut mir leid was Euch da passiert ist. Der Download für das Diebstahlsformular ist ja schon einmal etwas.
                  Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Ihr bekommt die Sachen zum Wiederbeschaffungswert über Eure Hausratversicherung erstattet - ein finanzieller Schaden entsteht Euch so nicht.
                  ICH würde den Versicherer direkt kontaktieren und fragen was zu tun ist bevor ihr zurückfliegt. Also in Deutschland anrufen, auch wenn Euch dadurch erst mal Kosten entstehen.
                  Dem Management würde ich nur damit drohen diese Vorgänge öffentlich zu machen wenn sie nichts unternehmen. Wird die aber wahrscheinlich nicht sonderlich interessieren so wie ihr das schildert.
                  Einen Laptop hinter dem Schrank zu verstecken finde ich auch seltsam - ich lasse so etwas immer offen stehen und mir ist noch nie was passiert, aber das hilft Euch ja auch nicht weiter.
                   Es tut mir leid was Euch da im ansonsten so vertrauensvollen Mallorca passiert ist. Normalerweise sind die Mallorquiner nicht so. Ich hoffe das mit der Versicherung hilft Euch weiter.

Grüße
                  Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • volker45V Offline
                    volker45V Offline
                    volker45

Der Tip ist gut, das habe ich bisher auch nicht gewusst, das die Hausratversicherung bei Diebstahl im Ausland auch gilt. Übrigens auf der Seite vom deutschen Konsulat gibt es auch Infos zu Passverlust, Diebstahl und diverse Download an Formularen.

@ fesdu: Safe würde ich auf jeden fall mieten, alles was ich  nicht brauche im Urlaub zuhause lassen.

Kleiner Tip:
                    Ohne Pass kann man nicht zurückfliegen.
                    Ein Reisepass zusätzlich zum Personalausweis ist  empfehlenswert, falls der Personalausweis weg ist muß man erst zum Deutschen Konsulat und einen Ersatzausweis sich ausstellen lassen, das kann dauern besonders am Wochenende, denn das Konsulat muß  die Heimatbehörde kontaktieren und wenn die geschlossen hat. 😱  
                    Falls kein Reisepass vorhanden ist kann man auch schon im Vorfeld das Antrags Formular für die Ersatzpapiere herunterladen, ausdrucken und mit einem Passfoto versehn, das erpart die Nachfrage bei der Heimatbehörde. Zusätzlich benötigt man eine beglaubigte Kopie des Personalausweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fraenniF Offline
                      fraenniF Offline
                      fraenni

Der Tipp ist nur bedingt gut. 😉 Bei Verlusten durch einfachen Diebstahl besteht grundsätzlich kein Versicherungsschutz durch die Hausratversicherung, es muss ein Einbruchdiebstahl vorliegen.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Düren, wenn hier jemand etwas zum Hotel wissen möchte, ist der Verweis auf den korrekten Thread durchaus richtig und hilfreich, so wie der erste Hinweis auch. Dein Gemoser hingegen ist vollkommen deplatziert!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fesduF Offline
                          fesduF Offline
                          fesdu

Danke Düren,

ich finde du hast unbedingt recht.
                          Als alte Mallorca Fans lassen wir uns nicht unterkriegen.

LG Michaela 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Düren:
                            Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Ihr bekommt die Sachen zum Wiederbeschaffungswert über Eure Hausratversicherung erstattet - ein finanzieller Schaden entsteht Euch so nicht.
                            wrote:

So ganz sollte man ihm doch nicht vertrauen! 😛   Der TO schreibt, die Zimmer wurden nichtaufgebrochen, sondern aufgeschlossen!!! Also bitte trau schau wem... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

Düren wrote:
                              ....
                              Viele hilfreiche Tips gabs ja nicht. Der penetrante Verweis auf den anderen Fred hilft auch nicht wirklich.....
                               Ihr bekommt die Sachen zum Wiederbeschaffungswert über Eure Hausratversicherung erstattet - ein finanzieller Schaden entsteht Euch so nicht.
                              ...... Ich hoffe das mit der Versicherung hilft Euch weiter.

Grüße
                              Düren

@düren
                              und auch von dir kommt nichts hilfreiches.
                              außer, dass du ein bißchen verständnis zeigst ( das bestimmt jeder user , der hier schreibt, hat), kommt da nur unqualifiziertes.
                              jede hausratversicherung hat zwar eine außenversicherung (bezahlt also für fälle außerhalb der eigenen wohnung), jedoch im rahmen der normalen "tarife" eben nur für "einbruch-diebstahl".
                              also diebstahl in verbindung mit einem (nachweislichen) einbruch.
                              der einfach diebstahl ist im rahmen der meisten versicherungen eben nicht versichert.
                              es gibt wenige spezielle tarife, die man dazu abschließen kann. aber auch dann ist meistens nur "trickdiebstahl".
                              hier handelt es sich ganz klar um keinen einbruch. weder die türen, noch die fenster sind gewaltsam geöffnet worden.
                              zudem ist eine hausratversicherung immer eine neuwertversicherung.
                              der geschädigte erhält also nicht den wiederbeschaffungswert, sondern den neuwert.

also: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten 😘   (nach ingo appelt)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

...auch unkorrekt! 😛   ...nach Dieter Nuhr 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

ich kenne den spruch nur von ingo appelt.
                                  aber vielleicht hat er dieter nuhr kopiert? oder umgekehrt?
                                  vielen dank für die aufklärung. 😘

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tina71T Offline
                                    tina71T Offline
                                    tina71

Moment mal.....
                                    ich habe hier nur "reingeschaut",weil es um Diebstahl ging und mir auch in Alcudia mein I-Phone im Appartement gestohlen wurde. Hier lief die Regulierung über meine "Versicherung für technische Geräte" und zog sich ziemlich lange hin. Im Hotel wollte man keine Polizei, obwohl im ersten Stock auch eingebrochen wurde. Die waren leider GAR NICHT hilfsbereit.
                                    Das aber nur zur Info.
                                    Eigentlich ärgere ich mich über diejenigen, die auf den anderen Thread von Doren verweisen.... da hätte ich aber beispielsweise nicht hereingeschaut, da mich der Titel "Fragen zum Jardin..." nicht interessiert.
                                    Also, wo ist eigentlich das Problem ?

Ich denke, wenn keine Versicherung abgeschlossen wurde, wirst du leider den Lappi nicht ersetzt bekommen. Theoretisch könnte sogar die Versicherung erwarten, dass der Laptop immer "bei sich geführt" wird. Klartext : eine Versicherung zahlt eher dann, wenn du den Lappi mit am Strand hattest und dich kurz "umgedreht" hast, während jemand das Ding gestohlen hat, als wenn er aus dem abgeschlossenen Hotelzimmer entwendet wurde.

Herzliche Grüße,
                                    Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xenaaresX Offline
                                      xenaaresX Offline
                                      xenaares

@Düren

Da mein "Name" ja jetzt hier schon mehrfach "von dir" genannt wurde, hier  nur ein " 😄 " Hinweis: @fesdu(Michaela) hat ja vorab einen "neuen" Thread mit dem Titel "Silvester "Jardin del Mar" Santa Ponsa?" eröffnet. Mein LINK-Hinweis bezog sich "eigtl. 😞 " auf den unteren Abschnitt ihres Postings hier im Thread  😉
                                      Zitat:
                                      Wir haben eine Suit(e)gebucht, kann mir auch jemand etwas positives berichten?
                                      LG Michaela
                                      PS:Habe leider schon einen neuen Beitrag erstellt.

Dies ist für mich eine Frage, die in den Hotel-Thread gehört....😆

😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

O.K., dann will ich mal nicht weiter stören.
                                        Ich hatte versucht mit dem Tip zur Hausratversicherung zu helfen. Aber es war halt kein guter Tip.
                                        Tut mir leid xenaares das ich Dir da unrecht getan habe.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Ahoi! Urban Beach Hotel
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Hotel Amic Horizonte
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Mix Peymar
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 41%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Ponent Beach
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Alcudia
                                        Pollença / Pollensa
                                        Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                        Palma de Mallorca
                                        Felanitx
                                        Manacor
                                        Cala d'Or
                                        Llucmajor / Lluchmayor
                                        Can Picafort
                                        Campos
                                        Santanyí
                                        Arta
                                        Sa Pobla / La Puebla
                                        Cala Rajada
                                        Hotels in der Nähe
                                        Agroturismo Can Pere Rei
                                        Grupotel Parc Natural & Spa
                                        Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                        Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                        Diamante Paguera Boutique Hotel
                                        Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                        Lago Garden
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag