Tauchen in Mexiko, Yucatán
-
Hallo zusammen,
wir möchten gerne in Mexiko im März nächsten Jahres einen schönen Strandurlaub verbringen. Dazu kommen folgende drei Hotels nach Recherche in die nähere Auswahl
Hotel Grand Palladium Colonial Resort & Spa
Hotel Catalonia Royal Tulum
Villas HM Paraiso del Mar
Neben Schnorcheln vor Ort wäre uns eine gute Tauchschule vor Ort wichtig. Wir sind absolute Anfänger. Kennt sich jemand mit den Tauchschulen dort aus? Welches Hotel wäre aus dem Blickwinkel Tauchschulen zu empfehlen?
Schöne Grüße -
Im Catalonia ist eine Aussenstelle von ProDive. Keine Ahnung, ob die auch sowas wie einfache Hausrifftauchgänge anbieten. Solltest sie per Mail kontaktieren. Üblich ist ein Sammeltaxi + Bootsfahrt.
Im Palladium ist ScubaCaribe. Die Basis kommt nicht gerade gut weg in Berichten. Zumindest scheinen Sie aber direkt vom Strand loszulegen.
Etwas südlich vom Catalonia wär auch das Gran Bahia zu nennen. Die haben auch eine Basis welche vom Strand abfährt soviel ich weiß.
Generell holen dich aber die meisten Basen an der Riviera Maya auch gerne vom Hotel ab. Diese sind dann meist professioneller & auch billiger als die Touribasen direkt in den Hotels.
HM Paraiso kann ich gar nix sagen. Das ist ja auf Holbox?! Dort weiß ich nur von Walhaischnorcheln, aber tauchen?!
-
Danke für die Info. Ja, ProDive hat gute Kritiken bekommen. Und Villas HM Paraiso del Mar ist bei Holbox - dort soll Tauchen und Schnorcheln vor Ort relativ schlecht sein, und wenn man zu den Maja Städten möchte, kommt man schlecht weg. Von daher fällt das schon mal weg. Hmm, mal sehen. Gruß
-
Wir waren dieses Jahr im Mai im Iberostar Paraiso Lindo...
Den würde ich mal noch mit aufnehmen in die Auswahl...
Ich kann wirklich von Anfang bis Ende nur loben!
Essen - riesen Auswahl an Lokalen, alles Spitzenqualität, Drinks - super, Personal super freundlich, und die Tauchschule - eine der besten die ich bisher hatte...
Dressel Divers ist generell eine der besten... Und zu 99% hast sogar nen deutschen Tauchguide... Kannst vorher mit Marjon von der Zentrale der Dresseldivers Kontakt aufnehmen - spricht auch deutsch, und dich erkundigen auch bezüglich Preisen und so..
alles was du im Voraus buchst kriegst zb 20% Rabatt...
Und zum anfangen ist das Gebiet auch spitze... Super schöne und easy zu tauchende spots.. würde dir empfehlen dort dann gleich den AOWD zu machen, kannst coole deep dives machen mit ein Bisschen Glück siehste Bullsharks bei los Arcos und drift dives gibts auch coole.. is also wirklich für jeden was geboten..
Schildkröten mit ein Bisschen Glück bei jedem bis jeden 2ten Tauchgang.. Stachelrochen auch öfter und der ganze Rest sowieso
Schau dir das mal an, Fotos und andere Berichte kannst gerne auch noch kriegen...
Viele Grüße
Tom -
Bin gerade über diesen Thread gestolpert !
OK ich weiss - er ist abgelaufen

Für alle die um Playa Del Carmen tauchen wollen - wir waren im Palladium Colonial -
können wir euchDiveMex - Play Del Carmen - sprich " Dirk ein Deutscher" in Mexiko wärmstens empfehlen !
Kleine, aber sehr feine Tauchschule die keine Wünsche offen lassen; seis Playa, Cozumel oder die Cenoten !
Und für alle - vom Starter bis zum Profi !
Bei Fragen - gerne !
Lg
Ulrike