Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Infusionen Türkei Erfahrungen
  6. Infusionen Türkei Erfahrungen

Infusionen Türkei Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
23 Beiträge 12 Kommentatoren 13.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ModihoM Offline
    ModihoM Offline
    Modiho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Hatt jemand Erfahrungen mit den Infusionen die man bei Brechdurchfall in der Türkei in den Krankenhäusern bekommt ? Ist das tatsächlich ein Muß wie der Hotelarzt bestimmt oder handelt es sich doch eher um einen " Wirtschaftszweig " ?
    Gibt es nicht doch gute Alternativen zu dieser  doch sehr kostspieligen Krankenhaus -behandlung ?
    Bitte keine Diskussion jetzt über Auslandskrankenversicherungen, ich weiss das die Kosten übernommen werden.

Es geht mir nur um den Nutzen dieser Behandlung die ja doch zu einer fast Blitzheilung führt.

Ich hoffe auf viele aufschlussreiche Infos, Danke

LG Horst

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
    and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Es geht mir nur um den Nutzen dieser Behandlung

die ja doch zu einer fast Blitzheilung führt.

❓  
      Frage selbst beantwortet!

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ModihoM Offline
        ModihoM Offline
        Modiho

❓ nicht wirklich, die Frage war schon etwas anders : ich fragte unter anderem auch nach Alternativen ( Mittel aus Apotheke ) Ist ja nicht jedermanns Sache 2 Tage im Krankenhaus zu verbringen 😱

Trotzdem Danke für die Mühe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LaraCelinL Offline
          LaraCelinL Offline
          LaraCelin

Hattest du in der Türkei Brech Durchfall
          sorry das ich das frage würde mich interessieren
          Ich habe nämlich total angst sowas dort zu bekommen
          😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abhollA Offline
            abhollA Offline
            abholl

Mal ehrlich, die Infusion dürfte ein Antibiotikum enthalten, dass halt so seine Wirkung wesentlich schneller und schonender entfaltet als wenn man über mehrere Tage hinweg Tabletten einnimmt, die man wegen der Erkrankung eher nicht so lange bei sich behält, dass sie wirken könnten.
            Zudem wird mit Infusionen der Austrocknung entgegengewirkt, die ansonsten für Komplikationen sorgt.

Also dann lieber zwei Tage im Krankenhaus als 1 Woche siechend im Hotelzimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ja, nur wird sowas eben verbunden mit

Modiho wrote:
              ...Gibt es nicht doch gute Alternativen zu dieser doch sehr kostspieligen Krankenhaus -behandlung ?
              Bitte keine Diskussion jetzt über Auslandskrankenversicherungen, ich weiss das die Kosten übernommen werden...

gerne ausgeklammert.
              Die Versicherung kostet halt extra Geld, man muss in Vorlage gehen, also ist die Selbstmedikation aus der Pharmacy der Burner.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

abholl wrote:
                Mal ehrlich, die Infusion dürfte ein Antibiotikum enthalten...

Und wie kommst du zu dieser Spekulation?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • demiD Offline
                  demiD Offline
                  demi

was zum Lesen

http://www.weltexpress.info/cms/index.php?id=6&tx_ttnews=27456&tx_ttnews=385&cHash=75ec0212d6

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Schwieriger Sachverhalt ... überdies nicht generell zu beantworten, da es a) auf die Schwere der Erkrankung und b) die gesundheitliche Konstitution des Patienten ankommt.
                    Es kann durchaus sinnvoll sein, bei einem schweren gastroenterologischen Infekt eine Versorgung via Infusion anzuordnen, insbesondere dann, wenn der Betroffene bereits stark dehydriert ist und insgesamt nicht besonders gut situiert. Hier pauschal "Schleusermethoden" zu unterstellen halte ich für ziemlich verwegen.
                    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sehr häufig Klinikaufenthalte bei ansich eher harmlos wirkenden Infekten erfolgen, ich habe es jedoch überwiegend der Umsicht und der nicht sonderlich umfänglichen Ausrüstung der Hotelarztpraxen zugeschrieben.
                    Wahrscheinlich gibt es hier - wie fast überall! - auch schwarze Schafe, die ein Überweisungskontingent mit den Kliniken ausdealen, andererseits möchte man auch nicht verantworten, dass ein Patient nach einer zuerst recht banal erscheinenden Erkrankung in eine Krise gerät, weil er nicht ausreichend behandelt wurde?! 

Die Infusionen im Übrigen führen meist Elektrolyte und Flüssigkeit zu, ggf. auch Paspertin oder ein verwandtes Magentherapeutikum. In der Tat erreicht man damit eine deutlich schnellere Erholung, zumal wenn Tabletten erbrochen und Suppositorien postwendend ausgeschieden werden.

Idealerweise hält man sich auch im Urlaub an gewisse ernährungsphysiologische Grundregeln, eine moderate Propylaxe und so gut es eben geht an die persönliche Einschätzung, wieviel Therapie man benötigt.
                    Nicht jeder überweisende Hotelarzt ist sogleich ein *************** mit vereinbartem Klinikkontingent und man kann ggf. auch äußern, dass man ihm lieber vertrauen würde, als sich direkt eingewiesen zu finden.
                    Mir widerstrebt jede generelle Inkriminierung von Berufszweigen, sei es nun bezüglich ihrer Bestechlichkeit mit Schampus, oder ihres Verantwortungsbewusstseins gegenüber dem Patienten! 
                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Nicht stören
                      editheE Nicht stören
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ein interesanter Bericht..
                      Da muss ich sagen ,da habe ich Glück gehabt..
                      War auch  auf den Arzt angewiesen. und rief an der Rezeption an wegen dem Arzt..
                      hier wurde mir gesagt es ist besser gleich ins Krankenhaus..da der Arzt nicht spezialisiert ist und es 60 Euro kostet,und ich evtl doch ins Krankenhaus muss
                      Dazu wurde ich gefragt. ob Privat oder Staatlich..
                      Ich privat..  dazu muss ich sagen ,hier wurde ich sozusagen von einem Lotsen übernommen . der sich auch sofort mit meiner Versicherung in Verbindung setzte..
                      Nach Diagnose  wurde nochmals mit der Versicherung  die eine 24Std Hotline
                      hat gesprochen ,auch ich persönlich.. Mir wurde zwar auch empfohlen mich operieren zu lassen was ich aber ablehnte. aber die Diagnose war absolut in Ordnung..
                      Ich sprach auch mit meinem Hausarztder mir noch Antbiotika empfahl was ich dann auch bekam.Mirwurde zwar auch gesagt ich wär nicht flugtauglich usw. aber ich lehnte ab. mich operieren zu lassen. Ich lies mir also 2 tge Antibiotika und Infusionen geben und verlies nach 2Tge die Klinik ohne Probleme..
                      Ich musste auch keinesfalls in Vorkasse treten.es wird mit der Versicherung direkt abgerechnet. Ich musste zwar unterschreiben ,
                      falls meine Versicheung nicht bezahlt.. was aber nicht der Fall war.. 
                      Auf jeden Fall sich mit der Versicherung in Verbindung setzen...
                      Die Frage ist ob man wirklich wegen einem Brech durchfall zum Arzt muss..
                      Ich denke wenn man gut vorsorgt kan n man evtl darrauf verzichten,
                      oder auch dort in die Apotheke gehn und sich versorgen lassen mit ich glaube auch mit Elekrtolythen?? usw..
                      @LaraCelin
                      Ich würde Dir empfehlen. mich nicht so verrückt zu machen ..
                      erstens kann das auch zuhause passieren,und dann möchte ich ich sagen .. nach x Türkei urlauben hatte ich noch nie damit zu tun.und ich esse Salate trinke Getränke mit Eiswürfel usw.. wenn ich schon vorher Angst davor habe wird das nichts.. wenn Du empfindlich bist frage Deinen Arzt oder Apothker...er berät dich
                      L.G.Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Hm. Wieder schwierig ...
                        Was hat jetzt ein Fall mit dem anderen zutun und muss man sich wegen eines Magen/Darminfektes operieren lassen (ausgenommen Appendix)?
                        ❓ 😱
                        Es ist m.E. nicht fair, der gesamten türkischen Hotelarztriege mafiose Überweisungsmethoden zu unterstellen. Es ist m.E. jedoch auch diffizil, die Guten "herauszufühlen".
                        Spontanen ernsthaften Infektionen kann man gerade im Hochsommer und bei Rekordtemperaturen kaum oder gar nicht vorbeugen, also werden reichlich Urlauber auf das Urteil und die Verantwortlichkeit eines Hotelarztes angewiesen sein. Ein bisschen Grundvertrauen sollte man also allen "*******" Presseberichten zum Trotz schon aufbringen!
                        😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Nicht stören
                          editheE Nicht stören
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Mein Fall hat nichts mit Brech/Durchfall zu tun, sondern ging auf den Bericht von Demi ein..
                          In meinem Fall den ich vorbrachte lief auch auch alles korrekt, und das wollte ich hiermit zum Ausdruck bringen...
                          Ansonsten  bin ich vollkommen deiner Meinung.. 😉
                          L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@edithe
                            demi hat nicht "berichtet", sondern einen Bericht verlinkt ... über den man sich durchaus verschieden befinden kann!?
                            Vorverurteilungen finde ich schlicht beschissen und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf "forenadäquate" Verklausulierungen"!
                            :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • demiD Offline
                              demiD Offline
                              demi

wer hat hier vorverurteilt ❓ 😱 und wer hat verklausuliert ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Online
                                KourionK Online
                                Kourion

Ich habe den Bericht gelesen. Was mich daran irritierte:
                                Punkt 1: Lt. Bericht ließ man die erst genannte Patienten nicht gehen - obwohl sie nicht über Nacht im Krankenhaus verbleiben wollte.
                                Derartige Order gibt es auch in Deutschland, allerdings kann kein Arzt einen Patienten daran hindern, das Krankenhaus auf eigene Verantwortung zu verlassen... na ja, außer in einer geschlossenen Anstalt.
                                Punkt 2: Es ist im Bericht von einem anderen Patienten die Rede, der 10 Tage in einem Krankenhaus (Privatklinik) verbrachte, lt. Bericht unzählige Behandlungen / Untersuchungen hatte - und das Ganze für 5000 €. 
                                Kennt jmd. hier den Tagessatz für ein Bett im Krankenhaus + Verpflegung + Versorgung seitens des Pflegepersonals ? Wobei die Arztkosten in diesem Tagessatz noch nicht drin sind ? Und wobei der Tagessatz je nach zu behandelndem Körperteil / Organ variiert?
                                Da kommt man sehr schnell mit 5000 € nicht mehr aus.
                                Dies nur mal so zum Vergleich.

Ob manchmal ein wenig zu schnell "eingewiesen" wird - ich kann es nicht wirklich beurteilen. Habe selbst in diesem Sommer kurz Bekanntschaft mit dieser Institution gemacht, aber die Betonung liegt auf "kurz", da das, was zu machen war, nicht im Hotel vom Hotelarzt erledigt werden konnte. Es war m. E. überflüssig - was in der Klinik dann auch bestätigt wurde. Allerdings war das Krankheitsbild schon "doppeldeutig"...
                                Aber das ist alles recht OT, da es nicht um Magen-/Darmprobleme ging.
                                Wollte nur kurz zu dem Bericht im Weltexpress Stellung nehmen.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@demi
                                  ... müßig, wenn du es denn nicht selbst findest ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • demiD Offline
                                    demiD Offline
                                    demi

in der Tat müßig, denn du scheinst es auch nicht gefunden zu haben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

demi, ich schätze dich zu sehr, um das jetzt einfach als "saublöd" zu betiteln.

Ein Arzt wird sich seine therapeutische Empfehlung schwurgemäß nicht so ganz einfach machen, es wird dennoch überall krumme Hunde geben ... ich halte aber einen Artikel, der sich pauschal über ******* und Machenschaften hermacht, für wenig repräsentativ.
                                      Ich halte ihn vielmehr für vorverurteilend und tendenziös.
                                      Klar soweit?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ModihoM Offline
                                        ModihoM Offline
                                        Modiho

😱 Also wenn ich das so lese, ist das Ergebnis eine reine Ermessungssache.

nichts genaues weiß man nicht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Modiho
                                          Jede ärztliche Entscheidung basiert auf dem Ermessen, dem Wohle des Patienten zu dienen. Darauf kannst du entweder vertrauen, oder eben getrost kollabieren - weil du dich vor "*******" fürchtest.
                                          Ganz einfach ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag