1 Urlaub, 2 Hotels
-
Ok, also gibt es soetwas nicht "vereinfacht" mit Transfer ect.
Heißt man muss
Hin+Rückflug buchen
Hotel X buchen
Hotel Y buchen
Transfer von Flughafen zu Hotel X buchen
Transfer von Hotel X zu Hotel Y buchen
Transfer von zu Hotel Y zu Flughafen buchen
Bzw. vor Ort Taxi rufen
Klingt zumindest nicht ganz so einfach. -
Nein ich hatte es schon öfter, 2 Hotels gebucht.Und auch öfter glück.Das der Reiseleiter sich um alles gekümmert hat.Brauchte nicht mal selber ein Taxi bestellen zum 2 Hotel.
Okay es ging dann nicht um 5 Tage bei mir, sondern immer um einpaar Wochen in jedem Hotel.
Nett fragen ,dann wird einem oft geholfen.TUI , Neckermann ging das immer sehr gut.
Die 2 Hotels hatte ich aber immer schon in Deutschland gebucht. -
Man kann selbsverständlich auch pauschal 2 Hotels innert eines Aufenthaltes buchen, das ist auch keineswegs exotisch.

-
So, ich war jetzt schonmal im Reisebüro mich informieren, aber ich bekam dann einen Preis Schock.
Ich hatte als Beispiel zu hause hier über HC geschaut
Pauschalreise Hotel X --> ok 16 Tage ca. 1400€ p.P.
dann geschaut
Pauschalreise Hotel Y --> ok 16 Tage ca. 1800€ p.P.
Mein Gedanke war ja dann beide Reisen zusammen zu rechnen und durch 2 teilen ca.
Also Aufenthalt 8 Tage in Hotel X und Y war dann auf meinem Taschenrechner 3200€
Müsste eigentlich auch noch etwas billiger sein, da ja bei 2 Pauschalreisen 2 Flüge sind und hab auch da nur mit rund 200€ weniger gerechnet, also ~3000 Gesamt.
Im Reisebüro hatte der gute Mitarbeiter uns dann ~4200€ genannt. Da fiel mir die Kinnlade runter und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Ich hab ihm dann mal erzählt wie ich das gedacht habe, aber er meinte ganz so einfach ist es eben nicht.
Danach hatte er Bausteine zusammen gesetzt kam aber immernoch auf knapp 3600€.
Hier zu hause an meinem Computer kann ich ja leider nicht soetwas zusammenstellen und Preise vergleichen oder gibt es da eine spzielle Seite? ich denke mal eher Reisebüros haben spezielle Software die wir nicht bekommen können.
Schade eigentlich das der Preis so unnormal höher ist.
VIeleicht hat jemand von euch noch Rat was man machen könnte bzw. wie das mit dem Preis zustande kommt... Es wäre nämlich so billiger 8 Tage in das Hotel zu fliegen, nach hause und wieder am Flughafen ins nächste... Lustigerweise.. Dies ist uns aber zu stressig...
MfG Sven -
@Sve D
Warrum buchst Du nicht individuell?
Du schreibst nicht ob diese Hotels in der gleichen Ecke liegen.
Aber hier kannst du doch einen Transfer organisieren.Wenn vom gleichen Veranstalter sicher kein Problem..Bei den Flügen kannst du auch gute Preise bekommen,wenn Du den Markt beobachtest..
Wenn dir das Reisebüro nicht passendes anbietet,,buche doch getrennt.
L.G.Edithe
-
Also die Hotels liegen 5 minuten zu fuß auseinander die ich da mal angeschaut hatte als Beispiel.
Also der Transfer von einem zum anderen Hotel ist mir egal, das geht sogar zu fuß.
Mir geht es halt um das preisliche was ich nicht verstehe.
Individuell buchen, sprich Flug z.B. bei Tuifly, Hotel 1 über LMX, Hotel 2 über Tui und Transfers vor Ort per Taxi.? So in etwa oder?
Ich kann ja mal schauen ob / wie ich da was finde.
Nur hab ich da halt immer ein wenig bedenken als wenn ich alles zusammen buche.
Edit: ich habe geschaut einzeln und komme da auch auf ~3800€
Immernoch ~600€ mehr als wenn ich 2 mal eine Pauschalreise mache in jedes der Hotels... Verstehe ich nicht, es fallen doch Flugkosten weg ect... -
-
Also wir haben das ganze vor 2 Jahren schon über TUI gemacht. Waren erst im Magiclife Waterworld und haben dann nach 5 Tagen das Hotel gewechselt ins Kümkoy Beach Resort. Das einzige was wir selber machen mussten ist von Belek nach Side kommen.
Wir haben dann schon von hier aus einen Transfer organisiert.
Hin und Rückflug war über Tui, und es wurde jeweils das eine Hotel für 5 Tage berechnet sowie das andere für die restlichen 5 Tage. Es gab überhaupt keine Probleme.
Wir wurden am Ende des Urlaubs ganz normal von TUI in unserem 2. Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren. -
Das ist ja auch nicht das Problem die ganzen Transfers ect. Der Preis ist das Problem, was ich nicht verstehe, aber schade, dann wird es nichts dieses mal mit den Hotels, wir haben uns jetzt anderweitig entschieden für 14-16 Tage "normalen Pauschalurlaub", und werden dann die Hotels doch nach einander zu verschiedenen Urlauben besuchen, ist wohl billiger als zusammen.
-
Also wir haben wegen diesem Wechsel nicht mehr bezahlt. Ich weiß nicht was das Reisebüro bei Euch ausgerechnet hat. Wir haben nur die Preise aus dem Katalog bezahlt nicht mehr und nicht weniger.
Die Preise siehst Du ja auch im Preisteil des Katalogs. Du musst nur 2 Hotels nehmen die in dem selben Katalog sind.
Lg. Martina -
Hallo,
also wir machen das immer so. Flug extra und Hotels extra sowie Leihauto extra (wenn nicht unbedingt mehrere Wochen Aufenthalt sind).
Such mir auch jeweils immer den günstigsten Veranstalter aus (denn da gibst gewaltige Unterschiede!) - so fährt man meist am billigsten! Außerdem ist man flexibel hinsichtlich der Flugzeiten und man muss nicht ewig viele Hotels anfahren!!!
Ich überleg auch schon wieder für Februar - mich interessiert zB das neue Maxx Royal, aber mehr als 4 Nächte muss nicht sein...wird also mit einem günstigerem Hotel kombiniert und nem günstigen Flug!! -
der einzige reiseveranstalter den ich bis jetzt gefunden habe
der soetwas macht war öger
bei mir Istambul/ Ayvalik bzw Istambul / Fetyhe
Zwischentransfer in Eigenregie
Hotels aussuchen dan ins reisebüro und Angebot von Öger einholen
von den Rückflügen manchmal etwas hakelig -
So heute war es endlich soweit, es war zwar nicht leicht und hat im Reisebüro ein wenig länger gedauert als sonst, aber es hat geklappt.
Haben 16 Tage Urlaub gebucht in 2 Hotels (6+10Tage) mit Transfers und Reiseleitung von einem Anbieter (SCHAUINSLAND) und den Flug mit Condor früh hin und abends zurück.
Was halt nicht dabei ist, ist der Zwischentransfer zwischen den Hotels, aber vieleicht gibt es da noch eine Lösung Vor Ort mit dem Reiseleiter oder sonst laufen/Taxi. -
@SveD
Schön, dass du dich nochmals meldest,
und dass es nun doch geklappt hat.
Wie ich annehme auch zu einem annehmbaren Preis..
Der Rest ist ja nur noch ein kleines Problemchen,, das sich auch lösen lässt.,
Schönen Urlaub dann..
Liebe Grüsse Edithe
. -
Das freut mich auch für Euch SveD. Schrieb ja das es im grunde geht.Habe es auch schon öfter gemacht.
Schönen Urlaub.
Wollte es eigendlich diesen Winter auch wieder machen.Als raus war.Das mein gebuchtes Hotel für 3 Monate geschlossen hat.
Habe Wochenlang auf gute Vorschläge gewartet.Und dann bekam ich ein Hotel angeboten.Was fast doppelt zu teuer wäre.Als das Adalya.Sogar mit Meerblick. Was will man mehr.
Da, wollte ich auch nicht mehr anfangen. Das 2 Hotels a 5 Wochen mir auch recht sind.
SevD , nochmals schönen Urlaub in beiden Hotels.
Euer Reiseleiter wird schon was vorschlagen.Und Euch abholen lassen zum 2 Hotel.War auch schon mit Schauinsland auf Reisen. Die sind sehr nett und helfen Euch. -
Urlaub ist halt leider erst Morgen ... in 6 Monaten ...
Aber ja der Preis ist Ok und auch angemessen für die für die beiden Hotels + den Flug
Es ist das Royal Dragon (seitl. Meerblick) + Commodore Elite (Meerblick).