Tagesausflug nach Istanbul
-
-
Hallo Lutzemann,
an einem Tag Istanbul ? Da siehst Du aber nicht wirklich viel und es wird sehr stressig werden. Istanbul ist riesengroß und die Sehenswürdikeiten sind nicht alle an einem Platz. Ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Tagesausflug.
Namen von Anbietern wirst Du hier im Forum keine bekommen - schau mal in unsere Forenregeln rein:
http://www.holidaycheck.de/forum-Forenregeln+Netiquette+hilfreiche+Infos-id_416.html -
Hallo Lutzemann,
ich muß ehrlich sagen, dass mir noch bei keinem Anbieter Ausflüge nach Istanbul aufgefallen sind. Ein Tag dafür rentiert sich nicht. Ich war 4 Tage und habe definitiv nicht alles gesehen, wäre gerne noch zwei Tage länger geblieben. Man will ja auch nicht durch die Stadt hetzen, sondern sich mal niedersetzen und alles auf sich wirken lassen. Mach z.B. die Bosporusfahrt und den großen Bazar, dann ist der Tag um. Mein Rat: Buch' von Deutschland aus ein paar Tage, es gibt immer mal wieder günstige Angebote, dann hast Du mehr davon.
-
..aber es gibt diese Tagesausflüge. Sie wurden im April diesen Jahres von zwei Reiseveranstaltern, dirket im Hotel angeboten. Ich sprach mit Gästen , die ihn mitmachten, und die waren recht begeistert. Abholung war 2. 00 Uhr morgens, Rückkehr nach Mitternacht, also ein echter "Tagesausflug". Klar haben sie von dieser fazinierenden Stadt nur einen Bruchteil gesehen, muss aber gut organisiert gewesen sein. Stadrundfahrt, Fahrt auf dem Bosporus, Besuch der Altstadt, etc.
Wir sind auch über die Feiertage in Lara, und ich peile diesen Ausflug auch an.
lg
ruth -
Die Frage ist aber auch,was so ein Tag kostet....
und man sieht doch nicht alles..
Ich würde lieber 3 Tage gehen,und da gibt es von hier aus Topangebote..
meine z.b.Holydaycheck deal ..Discounter usw..
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden..
Liebe Grüsse Edithe
. -
...machen kann man so etwas, einige Ägyptenurlauber düsen ja auch hunderte von Kilometern durch die Wüste um "Cairo zu sehen".

Man kann den Ausflug auch individuell machen, denn die Flugverbindung AYT-IST/SAW ist recht gut und preiswert. Aber ob man es machen muß/sollte, ist etwas anderes. Sicher bekommt man so einen kleinen Überblick, aber die Stadt bietet soviel, daß man diese nicht einmal ansatzweise bei solch einen Kurzaufenthalt wahrnehmen kann. Wenn es als Amuse Gueule für weitere Aufenthalte dienen soll, dann mache einen solchen Ausflug, auch wenn es anstrengend sein wird...
-
Ich kann zu den Preisen für einen Tagesausflug leider nichts sagen, aber wir sind z.B. vom 06. bis 10.12. in Istanbul, ab DUS Ü/F Hotel Topkapi 3*(waren wir schon, ist ganz ok) für 234,--€!
Ich würde mir das mit dem Tagesausflug nicht antun!
LG
Sokrates -
Lt. einem älteren Thread von 2006 kostete damals der Ausflug 109,00 € p.P. - dürfte dann 5 Jahre später wohl noch mehr kosten.
Nachzulesen in diesem Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflug+Antalya+nach+Istanbul+mit+GTI-id_31768.html -
im April kostete der Ausflug bei dem nicht zu nennenden deutschen Reiseveranstalter EUR 120,00 incl. Mittagessen. Klar , kommt man im Schnitt besser weg, wenn man Istanbul einmal für ein paar Tage separat bucht.
lg ruth -
Denk auch dran, daß das Wetter um die Zeit in Istanbul ziemlich trist und bescheiden sein kann, kurz ist der Tag (helligkeit) sowieso.
Ich würde es nicht machen- wegen dem Wetter
- wegen der weiten Anreise
- ein Tag ist gaaar nix in dieser Stadt
lg - socola
-
Wir hatten ein Angebot von FTI in unserem Hotel im Nobember: 139 € pro Nase, Flug morgens 8 Uhr ab Ant.alya. Rückkehr gegen 23 Uhr. Vor 4 Jahren haben wir bei GTI 99 EURONEN dafür gezahlt, da war aber eine Bosporusrundfahrt und Mittag- sowie Abendessen dabei.
-
Hallo Lutzemann58,
bevor wir hier noch weiterschreiben eine kurze Frage - interessiert Dich das Thema noch
Du meldest Dich ja so gar nicht mehr und ein Feedback wäre vielleicht mal nicht schlecht. -
Hallo und Danke!
Ich bin bestens informiert und bedanke mich bei allen Usern, die mir mit ihren Anregungen geholfen haben.
Der Hinweis auf die Jahreszeit ist für mich und meine Begleiterin der entscheidene Aspekt, den beabsichtigten Ausflug nach Istanbul zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir werden uns dann mehr Tage und Zeit in Istanbul nehmen um Stadt und Sehenswürdigkeitgen kennenzulernen.Noch einmal herzlichen Dank dem Forum.
Lutzemann
-
Hallo,
wir möchte eine Städtereise nach Istanbul mit Führung buchen. Kann mir jemand einen guten Veranstalter nennen? -
Hallo,
Klick mal hier dort gibt es bereits einen bestehenden Thread. Vllt. findest Du da bereits die gewünschten Infos oder kannst weitere Fragen stellen.
-
Deinen Thread habe ich ins Istanbul-Forum verschoben und schließe hier wieder ab, da Lutzemann sich bereits entschieden hat.