Hotel-Empfehlung?
-
Moin Moin,
meine Frau und ich haben uns dafür entschieden, mitte Februar in die Dominikanische Rep. zu fliegen und dort so ca. 10 Tage Urlaub zu machen. Da dieses Land, bzw, die verschiedenen gegenden für uns absolutes Neuland sind, haben wir uns gedacht, wir fragen mal hier bei den alten hasen nach, was man uns empfehlen würde.Wir selbst haben uns hier schon seit Tagen durchgelesen, aber je mehr wir lesen, um so unentschlossener werden wir. Für uns ist es schon schwer, überhaupt die richtige Urlaubsgegend zu finden.
Wir such ein Hotel mit direkter Strandlage, welches auch einen schönen Strand hat, an dem man nicht befürchten muss, ab 9 Uhr morgens keine Liege mehr mit Sonnenschirm abzubekommen. Es muss kein Luxushotel sein, wäre aber schön, wenn Service und Sauberkeit entsprechend wären. Wir legen jetzt nicht so viel Wert auf riesen Trubel oder so, eher auf karibisches Flair und alles was dazu gehört. -
Hallo,
vielleicht findest Du hier ein paar Tipps:http://www.holidaycheck.de/thema-1+Mal+DomRep-id_87052.html -
Direktflug nach Santo Domingo, mit Condor. Ab dort dauert der (direkte) Transfer ca. zwischen 2 und 3 Stunden.
-
@Elbdrache
bei 10 Tagen Urlaub , würde ich mich für ein Hotel in- um Punta Cana entscheiden.
Da die allseits beliebte Liegenreserviererei leider fast in jedem Hotel gang und gäbe ist
solltest Du Dir vielleicht überlegen ein Pool Acess Zimmer zu nehmen.
Ein Tipp wäre z.B. das Hotel Secret Royal Beach P.C.
mfG. -
Hallo Elbdrache,
also ich kann euch nur das Dreams la Romana empfehlen.
Ich/ wir hatten vor der Buchung unseres ersten Dom. Rep. Urlaubes das gleiche Problem wie ihr.
Ich habe mich dann ein halbes Jahr ausführlichst mit den Hotels über Internet, Kataloge, reisebüros und Holidaycheck informiert.
Eigentlich wollten wir nach Punta Cana, weil dort ja auch am meisten geboten wird.
Unser Favourit: Punta Cana Princess. Jedoch erhielt dieses Hotel kurz vor unserer Buchung soooo viele schlechte Bewertungen, dass unser Reisebüro uns von diesem Hotel abriet.
Gut dann ging die Suche weiter.
Zur Auswahl standen das Bavaro Princess, das Grand Palladium Beach Resort, das Catalonia Bavaro Beach und das Dreams la Romana.
Die Hotelanlagen waren alle sehr schön, aber letztendlich haben wir uns dann doch für das Dreams la Romana entschieden.
Es ist zwar in Bayahibe, aber auch dort gibt es viele Möglichkeiten was zu unternehmen.
Und außerdem ist man ja hauptsächlich zum relaxen dort.
Das Hotel überzeugt einfach durch seine gemütlichen Ecken (siehe Bilder Holidaycheck), tolle Pools, tolles Meer, die vielen guten Bewertungen und Erfahrungsberichten bzgl. des ganzen Hotels und natürlich die faszinierenden Bilder.
Es ist ein Hotel, dass keine Wünsche übrig lässt und wir freuen uns riesig.
Unser Urlaub startet am 08.1.12, leider auch mit Zwischenlandung in Paris.
Ich würde dir empfehlen dich auch ausführlichst mit den Hotels zu beschäftigen und du / ihr werdet sehen, dass ihr euch automatisch in eines verlieben werdet.
Viele Grüße ausm Schwarzwald
-
@sarina
es gibt echt noch Leute die sich vom Reisebüro von einem Hotel abraten lassen??? Kein Reisebüro ist annähernd so gut wie eine intensive Internetrecherche. Und das Punta Cana Princess ist ein Top Hotel...Dumm gelaufen mit eurem Reisebüro...tz tz tz