Urlaub auf Kreta aber wo?
-
Hallo,
ich würde mit meiner Freundin gerne nach Kreta oder Rhodos fliegen.
Wir beide wünschen uns einen Ort (Hotel), mit einen schönen Sandstrand, dazu sollte ein Ort in der Nähe sein, wo man Abends mal gemütlich was Essen und trinken kann. Am besten noch mit Blick aufs Meer. Feiern gehen wollen wir nicht, es muss also kein großer Partyort sein, aber es sollte eben die Möglichkeit bestehen, dort Abends mal nen Cocktail in gemütlicher Atmosphäre zu trinken.Desweitern möchten wir natürlich auch was von der Insel sehen, es sollte also auch ein guter Ausgangspunkt für Aktivitäten sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen solchen Ort auf Kreta zu finden.
Besten Dank
-
Ich kann dir den sehr netten Ort Georgioupolis mit seinem schönen km-langen Sandstand empfehlen. Geo... ist schön grün gelegen und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den westlichen Teil Kretas. Mit dem öffentlichen Bus kann man problemlos nach Chania, Rethymnon und Heraklion fahren.
-
Und wenn es Rhodos sein sollte , schau mal hier :
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-SENTIDO+Apollo+Blue+Hotel+Erholung+pur+immer+gerne+wieder-ch_hb-id_3438021.html
mfG. -
Wenn´s Kreta werden soll, ist Georgioupolis (wenn man eher die obere Insel sehen will) oder Plakias (wenn´s denn die untere Hälfte werden soll) zu empfehlen.
Von beiden Standorten aus kann man viele Ausflüge unternehmen .
Bei Rhodos ein ruhiges Plätzchen zu finden wird schon schwerer.
Meine (heutigen) Lieblingsbuchten (zum Wohnen) ist Kolymbia, die Stegna und Genadi
Verhungern und verdursten tut man in keiner der Buchten. -
Schon einmal vielen Dank für die Tipps.
Von Georgioupolis habe ich schon einiges hier im Forum gelesen. Gibt es dort denn auch gute Cocktailbars oder eher nur die klassischen Tavernen?
Wie sieht es denn auf Rhodos mit eher klassischen griechischen Städten aus, oder ist dort alles sehr auf Massentourismus ausgelegt? -
@kowalski
in geo. ist das herzstück des ortes der zentrale dorfplatz.
um diesen platz herum sind unzählige tavernen und auch ein paar cocktail bars arrangiert.
mir fallen an diesem platz ganz spontan 3 bars ein, die innerhalb eines umkreises von 100 metern vorhanden sind.
entlang des strandes gibt es noch diverse beach bars, in denen man abends einen cocktail schlürfen kann und auf das meer schauen kann.
allerdings kann ich dir zu der qualität der cocktails nichts sagen, weil ich die griechischen weine immer vorziehe.
die preisschilder , die immer vor den cocktail bars aufgestellt sind, werben mit cocktails so um die 3,50 € bis 5 €. das finde ich vollkommen o.k.
stand : sommer 2011.
wie die preise im nächsten jahr ausschauen kann ich dir leider nicht sagen.
durch die finanzkrise und der steuererhöhung in gr. kann ich mir vorstellen, dass nächstes jahr die preise etwas höher ausfallen. -
Kowalski87@
Was verstehst Du unter "klassischen griechischen Städten?
"Rhodos Stadt" ist selbstverständlich auf Touristen ausgerichtet, das merkst Du spätestens wenn Du die Sokratesstrasse entlang spazierst oder bei einem der zahlreichen Restaurant vorbeigehen willst. So ziemlich jeder wird versuchen Dich hinein zu locken
Das ist auch in Lindos, Faliraki, Afandou, Archangelos, Kalithea und wie die Orte alle heissen so.
Gleiches trifft selbstredend auch auf die "touristischen Ballungszentren" auf Kreta zu
-
Ich möchte noch die Insel Kos ins Spiel bringen.
War jetzt im Oktober in der Nähe von Kos-Stadt: Das Städtchen hat mir sehr gut gefallen und reine Touri-Straßen wie die von salamander erwähnte gibt es dort nicht. Alles ist in Kos-Stadt kleiner als in Rhodos-Stadt, aber wirklich hübsch gestaltet. Und es gibt viel zu sehen.
Einige Hotels liegen in unmittelbarer Nähe der Stadt, andere sind schnell mit dem Bus oder dem Fahrrad
erreichbar.
Zu den Fahrrädern: Diese werden hier überall zur Vermietung angeboten und entlang der Straße nach Kos-Stadt gibt es breite Wege für Fußgänger und Radfahrer.
Der Sandstrand ist je nach Lage der Hotels unterschiedlich, manchmal ist etwas Kies dabei.
Schau doch mal in die Reisetipps zu Kos-Stadt.
Die anderen Touri-Orte auf Kos haben mir übrigens weniger gut gefallen. -
Howgh..... der Naxos-Fan hat gesprochen.

Ich kenne Naxos (noch) nicht, aber wenn diese Insel so schön wie die kleinere Nachbarinsel Paros ist, liegt man dort sicher richtig.
Die Frage war aber Kreta.
Dort wirst du am ehesten noch auf der Südseite fündig. Orte wie Aghia Galini, Plakias,
Paleochora und das kleine Chora Sfakion dürften auch heute noch nicht viel von der griechischen Ursprünglichkeit verloren haben.
Der Transfer zu diesen Orten ist allerdings etwas lang und umständlich. Trotzdem
lohnt es sich, wenn man Griechenland, besonders Kreta noch einigermaßen echt erleben möchte.
Gruß
Bernd -
mabysc wrote:
oooooooooooooooder doch wieder in Geo
wo man locker mal eben nach Rethymnon zum Essen und Bummeln fahren kann.Stimmt auch wieder.

Und auch Chania mit dem schönen Hafen und der ebenso schönen Altstadt ist nicht weit.
Ok, also doch Geo.
-
Auch in Rethymnon findet man alles was gesucht wird. Wir waren heuer dort, den Sandstrand hatten wir vor der Hoteltür, unzählige Tavernen und Bars, auch mit schönem Blick auf das Meer. Wir fanden es traumhaft.
Rethymnon ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. -
Wir waren im Juli diesen Jahres in Stalis auf Kreta. Langer Sandstrand, abends nette Cocktails, Live Musik, Minigolf und auch mal ne Dancing Bar.
Haben uns einen Roller gemietet und sind nach Knossos und die Küste entlang, an etlichen Stränden haltend, nach Heraklion gedüst. Wären wir länger auf Kreta gewesen, hätten wir auch nochmal die andere Richtung (Chania) mit dem Roller zurückgelegt.
Nur empfehlenswert... -
Urlaub auf Kreta aber wo?
Hallo
Also ich würde auch Georgioupolis vorschlagen.
Der Ort ist einfach spitze und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Ich werde 2012 auch wieder hinfliegen. Mein Hotel hat zwar keinen Meerblick oder Pool
dafür, wird es von einer sehr netten Familie geführt.
LG
Andreas -
Ich glaub das hat sich schon wieder erledigt......seit 21.11 keine Reaktion des Fragestellers....
-
salamander1 wrote:
Ich glaub das hat sich schon wieder erledigt......seit 21.11 keine Reaktion des Fragestellers....Nein so ganz erledigt hat es sich noch nicht.
Haben uns jetzt auf Geo oder Rethymon festgelegt. Könnt ihr mir dort ein Hotel empfehlen, was nicht so weit vom Strand weg ist und höchstens so 2,5 Kilometer bis zu dem Ort.
Wir würden gerne Halbpension nehmen. Also keine Pension oder so. -
@kowalsi
hallo.
gute wahl.
was geo angeht, schau mal in diesen thread. dort findest du alles, was du brauchst.
http://www.holidaycheck.de/thema-Georgioupolis-id_68979.html -
Hallo Kowalski87.
also falls der Ort Geo. Ihr Urlaubsziel werden soll, habe ich als Vorschalg Das "Orpheas Resort" Liegt direkt am Strand, im Vorort Kavros, bis Geo ca 2,5 km. Kavros selbst ist ein Touristenörtchen mit allen Vor- und Nachteilen. Über das Hotel kann man sich über die HC Bewertungen gut informieren. Ich denke, Ihre "Hotelvorgaben" passen hier.
Gruß kalinichtaaa -
Erst einmal Vielen Dank für die Tipps. Geo scheint ja echt ein sehr guter Ort für unsere Ansprüche sein.
Dennoch schwanken wir noch, ob nicht Rethymnon doch besser sei, da dort die größere Auswahl ist an Tavernen und Cocktailbars oder irren wir uns da.
Kann uns dort vllt auch jemand ein gutes Hotel empfehlen?
Danke schonmal -
Klar gibt es in Rethymnon mehr Auswahl an Lokalen als in Geo, aber auch viel mehr Touristen.
Aber in Heraklion z.B. gibt es noch viel mehr Lokale als in Rethymnon, wollt Ihr nicht lieber nach Heraklion?
Wäre auch ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge und bei der Anreise/Abreise ist man auch schnell am Ziel