Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seeker01S Offline
    Seeker01S Offline
    Seeker01
    schrieb am zuletzt editiert von

Na, was soll der Minister auch anderes sagen...
    Er muss ja nun Werbung machen.
    Dass es mit der Freiheit und den Menschenrechten dort momentan wesentlich schlimmer bestellt ist als unter Mubarak- dass lässt er natürlich außen vor.
    Die ganze Rede ist wohl eher eine Tat der Verzweiflung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

War ja klar, dass von dir die gleichen Weisheiten, wie von dem CDU-Politiker kommen, die vom DRV-Präsidenten als unverantwortlich gerügt wurden.
      Du hast aber einige Zitate vergessen und folgenden Absatz aus deröffentlichen Rede anscheinend nicht verstanden, denn sonst würdest du  nicht so unqualifiziert darauf reagieren:

Bereits heute sei einer von sechs Arbeitsplätzen in Ägypten direkt vom Tourismus abhängig, indirekt seien so gut wie alle Ägypter mit dem Tourismus verbunden. Aus diesem Grund, so prognostizierte Hegazy,könnten die neuen politisch Verantwortlichen in einem demokratischen System auch keine Entscheidungentreffen, die dem Tourismus schaden. Ägypten, so versicherte Hegazy, werde die Gewohnheiten und Bräuche der Touristen weiterhin respektieren - dazugehöre auch die Freiheit, Bier zu trinken und Bikinis zu tragen.
      Die Tourismusindustrie diskutiere diese Themenintensiv mit den neu gewähltenParlamentariern, es gebe bislang keine Gesetze, die Touristen einschränken. „Es gibt lediglich ein paar Gerüchte, die von Massenmedien verbreitet werden, die damit Auflage machen wollen, aber es gibt keine offiziellen Beschlüsse“, erklärte Hegazy.

Der Minister heißt übrigens Mounior Fakhry Abdel Nourund hat lediglich angeführt, dass es aus seiner Sicht derzeit drei Hauptgründe gäbe, Ägypten zu besuchen.

Zum ersten sei es ein phantastisches Reiseland,
      zum anderen würde der Prozess Richtung Freiheit und Demokratie ökonomisch unterstützt,
      zum dritten –so der Minister sehr deutlich - hätte ein wirtschaftlicher Verfall Ägyptens für Westeuropa dramatische Konsequenzen.

Wo ist da die Verzweiflungstat?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Seeker01S Offline
        Seeker01S Offline
        Seeker01

Ach wally,
        offensichtlich ist nur, dass du weder meinen Beitrag, noch die Rede des CDU-Politikers, noch die des Ministers verstanden hast...
        oder- wie immer bei dir- alles negative ignorierst
        😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Och, letztlich haben doch alle recht!

Unbestritten (zumindest auch in meiner Ansicht), das Ägypten ein fantastisches Reiseland ist.

Es gibt Freiheit- und Demokratiebestrebungen, aber es wird "fröhlich weiter gefoltert" und die Kriminalität hat in einigen Bereichen und Regionen durchaus zugenommen. Inwieweit das aber für den Tourismus und/oder Touristen (welcher/welche diesen Prozess durchaus ökonomisch unterstützen (können)) interessant/maßgeblich ist, ist wieder eine andere Frage.

Wie dramatisch eventuelle Konsequenzen aus einem wirtschaftlichen Verfall für Europa tatsächlich wären, bliebe abzuwarten. Da gibt es sicher mehrere mögliche Varianten/Szenarien - unbestritten aber, das die Vielzahl der Ägypter dies nicht mehr mitbekommen würden, da sie dann in der wirtschaftlichen und sozialen Steinzeit angekommen wären und ganz sicher besseres zu tun hätten, als irgendwelche Folgen und Auswirkungen ihres wirtschaftlichen Niedergangs in anderen Ländern zu beobachten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Seeker01S Offline
            Seeker01S Offline
            Seeker01

@Holginho

So lange der Suez-Kanal offen bleibt, hätte eine Verarmung Ägyptens auf Europa wohl gar keinen Einfluss- und wenn dann nur so minimal, dass es kaum einer merken würde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Nichts wesentlich anderes habe ich damit sagen wollen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

@Holghinho

das hast du aber gut umschrieben  😉
                aber dann stimmen wir da ja überein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aspire77A Offline
                  aspire77A Offline
                  aspire77

Wieso genau sollte jetzt eine Verarmung Ägyptens ein Problem in Europa werden? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

@aspire

eben - wird es nicht

das hat der ägypt. Minister behauptet- totaler Unsinn
                    wie fast alles, was er sagte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Wenn du und der Politiker doch alles besser über die Menschenrechtsverletzungen, Kinderarbeit, usw. in Ägypten wissen, dann könnt ihr doch sicher auch die echten Quellen dafür nennen, oder?

Menschenrechtsverletzungen und Unfreiheit gab es in vielen Urlaubsländern und gibt es vereinzelt immer noch, trotzdem wurden oder werden sie weiterhin gebucht und die Willkür des Militärrates hat dich auch dieses Jahr nicht daran gehindert, nach Ägypten zu reisen. War das auch totaler Unsinn?

Prognosen, Vermutungen und Gerüchte, was wäre, wenn... kann jeder so lange verbreiten, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Seeker01S Offline
                        Seeker01S Offline
                        Seeker01

du verstehst es wirklich nicht
                        😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552
                          Gesperrt

doch pit, wally versteht das sehr gut, und ich stimme Ihr vollkommen zu. Ich lasse Dir aber auch Deine Meinung, lange genug haben wir ja darüber geschrieben.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Doch Pit, ich verstehe es wie viele Andere besser als du denkst, nurpolitisiere und dramatisiere ich nicht wie du Zustände in einem Land, in dem es vielleichtgenauso weiter geht, wie zu Mubaraks Zeiten, denn die haben  dich, mich und viele Touristen ja auch nicht von den Ägyptenreisen abgehalten.

Du verallgemeinerst zu Unrecht die Politik und die Religionen eines Landes, von dem du anscheinend keine Ahnung hast.
                            Oder weißt du, dass es ausser den Moslems und Kopten auch noch eine Minderheit von Juden und Katholiken gibt?
                            Oder, dass es schon Jahrhunderte lang immer wieder zu Stammesfehden zwischen den 4 verschiedenen Bevölkerungsschichten  kommt, diese aber erst seit letztem Jahr publik gemacht werden?

Ich habe auch nicht die Meinung wie du, dass ich einem Menschen den ich nicht kenne unterstelle, dass er nur Unsinn redet. 

Aber ich teile die Meinung von ca. 70% der Reisenden, die sich von den Gerüchten und negativen Schlagzeilen nicht beeinflussen lassen und Ägypten als Reiseziel wählen, denn meine Devise lautet, abwarten und Tee trinken.

Wenn du dich mal mit der derzeitigen volkswirschaftlichen Lage der Ägypter auseinandersetzen und  nicht immer so abfällig/menschenverachtend darüber diskutieren würdest, dann würde vielleicht auch dir ein ökonomisches Lichtlein aufgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

wally/x wrote:
                              Oder, dass es schon Jahrhunderte lang immer wieder zu Stammesfehden zwischen den 4 verschiedenen Bevölkerungsschichten  kommt, diese aber erst seit letztem Jahr publik gemacht werden?

Das ist so nicht richtig.
                              Es wurde sehr wohl auch früher seitens der Presse informiert, nur vllt. nicht in 5-8 cm großen Schlagzeilen auf dem Titelblatt der Boulevard-Zeitungen.
                              Und wer's lesen wollte, hat's gelesen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Seeker01S Offline
                                Seeker01S Offline
                                Seeker01

@wally

unterlass gefälligst deine beleidigende und diskriminierende Unterstellung, dass ich hier menschenverachtend diskutieren würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aspire77A Offline
                                  aspire77A Offline
                                  aspire77

Boah, kann man hier nicht mal die Religion und die "Politik" die es ja eigentlich in diesem Land nicht gibt ^^ aus dem Spiel lassen?

Was bringt es zig Seiten darüber zu spekulieren und sich gegenseitig anzukeifen?

Die einen fahren nach Ägypten weil sie den Leuten "helfen" wollen und meinen sie würden dies mit einem Urlaub dorten tun - wieso auch immer...

Die anderen haben die Hosen voll oder sind unsicher und wissen nicht ob sie fahren sollen. Fragen hier um Hilfe und erfahren das sie doch bitte erstmal die 230 davor lesen sollen weil da eh schon alles steht.

Ich fahr dorten hin weil ich aus meiner derzeitiger Sicht einen ruhigen Urlaub dorten verbringen kann. Ob es so bleibt wird sich eh noch zeigen..

Und wenn auf den 230 Seiten eh schon alles steht dann kann man hier ja auch dicht machen?!

Und noch weniger verstehe ich die Reaktionen auf meine Frage ob denn jemand Bedenken wegen Isreal und Iran hat? Immerhin wäre bei einem Atomwaffenangriff seitens Iran auf Tel Aviv in Hurghada die Hölle los...

Aber ok, das liegt ja auch noch in der Zukunft 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@aspire
                                    Etwas schwierig, die Politik ganz aus dem Spiel zu lassen, wenn die Unruhen in Ägypten (siehe Titel des Threads) einen politischen Hintergrund haben.  
                                    Sollte man sich deiner Meinung nach auf ein "alles sicher" bzw. "zu gefährlich" beschränken ?
                                    Was die 234 Seiten betrifft: Nein, gewiss wird diese nicht jeder lesen, sondern seine Anfrage hinten ans Threadende setzen. Demzufolge werden auch - und immer wieder erneut - die entsprechenden Antworten kommen.
                                    Was deine Anfrage bezüglich des Konfliktes Israel - Iran betrifft, wobei du in deinem obigen letzten Posting zusätzlichen einen Atomwaffenangriff erwähnst - dazu den Rolle-Smiley (auch wenn er vllt. nur dem letzten Satz gilt):
                                    Dazu erspare ich mir jeden Kommentar, da er mir mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest die gelbe Karte einbringen würde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Seeker01S Offline
                                      Seeker01S Offline
                                      Seeker01

Abgekartertes Spiel in Kairo
                                      Wollen Muslimbrüder und Generäle ihren Kandidaten ins Amt hieven?

Linke und unabhängige Politiker warnen vor einem abgekarterten Spiel der Muslimbruderschaft und Militärs bei der ägyptischen Präsidentenwahl.
                                      Angeblich haben beide Gruppen eine "Vereinbarung" getroffen um den ehemaligen Informationsminister Mansur Hassan ins Amt zu befördern.

zum Artikel

Falls dies wirklich so umgesetzt würde, dann hätten sich sowohl Militärs als auch die Muslimbrüder großen Einfluss auf die weiteren Geschehnisse im Land gesichert.
                                      Der Präsident wäre dann wohl nichts weiter als eine Marionette, der selbst kaum Entscheidungen fällen könnte.
                                      **...**und Ägypten dann nichts weiter als eine Mischung aus Gottesstaat und Militärdiktatur

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@Kourion:
                                        Yep, v.a. zumal er ja auch Antworten auf seine "Frage" zu einem möglichen Iran vs. "irgendwen"-Konflikt und eventuelle Auswirkungen auf Ägypten(Urlauber) bekommen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Tatsache und Fakt ist, dass esderzeit keine Unruhengibt.

Somit ist auch der Artikel aus der Bönnigheimer Lokal-Zeitung nur ein weiterer Vermutungs-, aber kein Tatsachen-Bericht.

Aber diese Vermutung habe ich vorher schon beschrieben:
                                          " in dem es vielleicht genau so weiter geht, wie zu Mubaraks Zeiten"

Mit Vermutungen/Prognosen/Gerüchten was sein könnte wenn.... hilft man aber keinem, sondern verunsichert nur und das ist meine Meinung, die (nicht  nur hier) viele mit mir teilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 117 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag