Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Raucher
  6. Raucher

Raucher

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
21 Beiträge 13 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich finde es sehr ärgerlich, dass es kaum mehr Raucherflüge gibt. Denn wer will schon 10 Std rumsitzen und nicht rauchen. Man sollte doch auch mal an diese Kunden denken. Denn auch sie lassen das Geld ja bei den Veranstaltern und ein paar Plätze waren nie verkehrt.

Und unsere Kunden im Reisebüro sehen das auch so, egal ob Nichtraucher oder Raucher. Manche Raucher wollen auch nicht mit Fluggesellschaften fliegen, die keine Plätze mehr haben. Und sie haben RECHT!

Gruß Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Wuste gar nicht das es auf langstrecken überhaupt noch Flüge gibt wo man rauchen kann!
      Ich meine nein, oder?

Gruß
      I
      steffi schrieb:

Hallo,

ich finde es sehr ärgerlich, dass es kaum mehr Raucherflüge gibt. Denn wer will schon 10 Std rumsitzen und nicht rauchen. Man sollte doch auch mal an diese Kunden denken. Denn auch sie lassen das Geld ja bei den Veranstaltern und ein paar Plätze waren nie verkehrt.

Und unsere Kunden im Reisebüro sehen das auch so, egal ob Nichtraucher oder Raucher. Manche Raucher wollen auch nicht mit Fluggesellschaften fliegen, die keine Plätze mehr haben. Und sie haben RECHT!

Gruß Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708

Ich finde das mit den Nichtraucherflügen absolut i.O.
        Meine Frau und ich sind selbst Raucher, dennoch haben wir auch in der Zeit in der es noch Raucherflüge gab, immer einen Nichtraucherplatz bevorzugt.
        Selbst uns war es als Rauchern absolut unangenehm neben einem Raucher zu sitzen. Wie soll es dann erst einem Nichtraucher gehen?
        Ich denke, daß man zumindest für die Zeit eines Fluges auf den so geliebten Glimmstengel verzichten kann!
        Mann sollte doch jedem Nichtraucher "seine" rauchfreie Zone zugestehen und es akzeptieren, daß er rauchfrei fliegen will!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Ich hab einmal direkt an der "Absperrung" zwischen Rauchern und Nichtrauchern gesessen, da war nur ein Vorhang zwischengezogen und der Rauch kam natürlich noch durch. Fand ich als Nichtraucher absolut unangenehm!

Helfen denn nicht diese berühmten Nikotinpflaster? Eine Freundin von mir macht das glaube ich immer, sie ist starke Raucherin und muss natürlich auch irgendwie einen Langstreckenflug überstehen...

Gruss,
          Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Wir hatten letztes Jahr noch das Glück gehabt Raucherplätze zu bekommen (in die Dominikanische Republik). Mein Freund ist Nichtraucher und war sehr überrascht wie gut die Belüftung war. Er fühlte sich überhaupt nicht durch den Rauch gestört. Da der Rückflug sehr unruhig war (wir mussten 5 1/2 Std. angeschnallt bleiben), war das einzige was mich einigermassen beruhigte das Zeichen, das man noch Rauchen darf (ich hab mir dann immer gesagt, solange man Rauchen darf, kann es gar nicht so schlimm sein).
            Ich bin kein Kettenraucher und 4-5 Stunden würde ich durchhalten, aber 10 Stunden sind schon extrem anstrengen (vorallem bei unruhigen Flug - ich hatte unheimliche Angst). Obwohl wir in der Dom Rep. den schönsten Urlaub unseres Leben hatten, werden wir wohl dort keinen Urlaub mehr machen (ausser uns fällt ein Weg ein, wie man mich während dem Flug betäuben kann 😉 ).
            Ich bin auch ziemlich von den Fluggesellschaften enttäuscht, es werden immer wieder Umfragenergebnisse vorgeschoben, aber jeder weiss, das man einfach versucht die Reinigungskosten niedrig zu halten. Ich hätte kein Problem damit, für einen Raucherplatz mehr zu bezahlen.
            Falls jemand noch eine Fluggesellschaft kennt, die Raucherplätze für Fernflüge anbietet (kann auch gerne von einem anderen EU-Staat starten), so teilt es mir doch bitte mit.
            Ach ja, Hapag Llyod bietet nur noch bis November diesen Jahres Raucherplätze an (leider keine Fernflüge).
            Leider hat man keine Möglichkeit sich zu wehren ;-(.

Mercedees

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • darthvaderD Offline
              darthvaderD Offline
              darthvader

hi mercedes,

mir und meiner frau geht es ähnlich. wir sind auch keine kettenraucher, aber bei 10 stunden oder über 10 stunden flug, wird es schon kritisch. wir sind mal nach bali 17 stunden geflogen, dass war schon heftig, aber da wir rauchen konnten, war es erträglich. da wir fernreisefreaks sind, bleibt einem nur zwei möglichkeiten, reisetabletten, da bekommst du die meiste zeit des flugs eh nichts mit, oder raucherpflaster bzw. raucherkaugummi, dass soll ja auch helfen. ich kann ja die nichtraucher verstehen, aber man sollte auch für die raucher verständnis haben.

Gruss Darthvader

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • laviniaL Offline
                laviniaL Offline
                lavinia

Diese Diskussion ist zwar schon eine Weile her, aber wen es interessiert; 
                es gibt noch Raucherflüge, und zwar bei:

Air Lanka (UL)
                South African Airlines (SA)
                Air India (AI)
                Philippine Airlines (PR)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Also ich bin auch froh,das es reine Nichtraucherflüge gibt.
                  Hatte auch mal das Pech,zwar in der "Nichtraucherabteilung" zu
                  sitzen,der Gestank kam aber durch den Vorhang,es hat also nichts genützt.Kein Wunder,ein stück Stoff hält ja den Qualm nicht zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mosaikM Offline
                    mosaikM Offline
                    mosaik

Ich finde den Umstand, dass sich Raucher diskriminiert fühlen, stets interessant. Diese Diskussion findet ja recht aktuell derzeit in Italien statt, wo ja in allen Bars und Restaurants das Rauchen seit Anfang des Jahres verboten ist.
                    Ich musste mal von der Dominikanischen Republik bei einem Nachtflug genau die Reihe vor den Rauchern sitzen und hinter mir war eine Kettenraucherin, die nicht geschlafen hat. Wisst Ihr, wie toll der Flug für mich als Nichtraucher war...

Zugegeben, es mag Menschen geben, die derart stark vom Nikotin abhängig sind, dass ihnen ein zweistündiger Flug schon zur Qual werden kann. Aber ich sehe es umgekehrt: muss jeder Nichtraucher wahllos jenen Menschen ausgeliefert sein, die ja offensichtlich ein Stadium einer Krankheit bereits erreicht haben und eigentlich zuerst geheilt werden sollten, bevor sie auf Reisen gehen?
                    Mir schmeckt mein Essen beim Italiener am besten ohne Rauch.
                    Meinem Nachbarn nur mit Zigaretten. Auf die Bitte, er möge doch so freundlich sein und kurz vor die Türe gehen zum Rauchen, wird er sicherlich antworten, ich könnte ja dorthin gehen solange er raucht. Nun, wer ist der Verursacher des Rauches...

Ich weiss, ich weiss, der Sturm der Entrüstung bringt über mich herein. Tausend bekannte Argumente werden nun hin und her fliegen. Aber: In Irland funktioniert es bereits richtig gut, das nicht-Rauchen in Restaurants. Auf den Nichtraucher-Flügen funktioniert es bereits richtig gut, das nicht-Rauchen und in unseren Bussen sowieso schon seit vielen Jahren... Also doch eine Alternative??

Gruß
                    Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • peppmausP Offline
                      peppmausP Offline
                      peppmaus

Also ich bin auch froh, dass es fast nur noch Nichtraucherflüge gibt.
                      Wir hatten auch mal das Pech, dass ich mit meinem damals 5-jährigen Sohn
                      genau in der Reihe vor den Rauchern sitzen mußten. Da waren die 5 Stunden
                      auf die Kanaren eine Qual, zumal es da auch keinen Vorhang gab.
                      Jetzt ist es mir fast egal wo ich sitze, da ich nicht auf Raucherplätze achten muss.
                      PS. Ich habe nie geraucht, daher auch mein Unverständnis Rauchern gegenüber.

Keep smiling !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

Auch ich habe noch nie geraucht in meinem Leben, bin aber mit einer starken Zigarettenraucherin verheiratet und habe deshalb durchaus Verständnis für die "Sorgen und Nöte" von Rauchern auf Fernflügen. Meine Liebste behilft sich seit Einführung der Nichtraucherflüge mit Raucher-Kaugummi oder Raucher- Bonbons, ich glaube "Nikorette" heißt das. Sie sagt, es klappt wunderbar. Allerdings kommen wir uns manchmal trotzdem ins Gehege, weil sie natürlich Nachtflüge bevorzugt (weil sie dann ohnehin nicht raucht) und ich eher Tagflüge bevorzuge, weil ich grundsätzlich im Flieger nicht schlafen kann.
                        Es ist übrigens festzustellen, daß ehemalige Raucher meist die militantesten Nichtraucher sind! Ich finde, da wo Rauchen (noch) erlaubt ist, sollten auch Nichtraucher die Toleranz gegenüber Rauchern zeigen, die sie ansonsten bei den Rauchern einklagen. Man erlebt immer wieder, daß es in Restaurants, in denen Rauchen gestattet ist, zu wilden Scharmützeln zwischen Rauchern und Nichtrauchern kommt.
                        Wenn ich als Nichtraucher unbedingten Wert darauf lege, beim Essen nicht durch Rauch gestört zu werden, sollte ich ein Nichtraucher-Restaurant aufsuchen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GoldmanG Offline
                          GoldmanG Offline
                          Goldman

Hallo Welt,
                          auch ich bin froh das es fast nur noch Nichtraucherflüge gibt.
                          Vor zwei Jahren saß ich bei HLF eine Reihe vor den Rauchern, der Flieger ging von Stuttgart nach Monastir und war fast nur mit Tunesiern besetzt, ich muß wohl nicht sagen was die für ein schlimmes Zeug die ganze Zeit geraucht haben. Bin echt froh gewesen als der Flieger unten war

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ThiloT Offline
                            ThiloT Offline
                            Thilo

ich habe nix gegen Raucher. es gibt aber auch die leute die sehr rücksichtlos sind und eine zigarette nach der anderen rauchen und wenn man das z.B. 10 stunden aushalten muss finde ich das eine zumutung

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SternediebS Offline
                              SternediebS Offline
                              Sternedieb
                              Gesperrt

@ Peter

warum bitte das Rauchen in Restaurants verbieten? Jeder Restaurantbetreiber hat doch die Möglichkeit sich für Raucher oder gegen Raucher zu entscheiden. Und jeder Kunde bzw. Gast auch.

Zurück zum Thema: Würde mal ne Fluggesellschaft auf die Idee kommen, sowohl Raucherflüge (Gesamte Maschine) als auch Nichtraucherflüge anzubieten (Je nach Tag und Abflug) dann würden sie festellen, dass ein Raucher gerne bereit ist etwas mehr für seinen Flug zu bezahlen um die jeweiligen Mehrkosten für Reinigung usw. auszugleichen. Nur darauf müsste mal einer der Hochbezahlten "Marketingfachleute" kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • laviniaL Offline
                                laviniaL Offline
                                lavinia

Ich (Raucher) habe absolutes Verständnis für Nichtraucher. Obwohl ich rauche, bin ich dagegen, das in Restaurants usw. geraucht wird.
                                Der Besitzer meines Stammhotels im Kaunertal hat eine gute Lösung gefunden. Im Restaurant ist Rauchverbot, aber in der Bar vor dem Restaurant gibt es gemütliche Sitzgruppen, wo die Gäste nach dem Essen rauchen.
                                Ich habe kein Problem, wenn auf Kurzstreckenflügen, bis 4 Std. Flugzeit nicht geraucht werden darf.
                                Aber bei Flügen über 10 Std. hab ich ein Riesenproblem, zumal ich wahnsinnig unter Flugangst leide. Da helfen Nikoretten und Co auch nicht. Auch keine Beruhigungsmittel.

Das kann und will ein millitanter Nichtraucher natürlich nicht verstehen.

Ich möchte meine nichtrauchende Umwelt, besonders Kinder, nicht mit meinem Qualm belasten. Aber ich finde, die Fluggesellschaften machen es sich zu einfach. In einem Langstreckenflieger gäbe es sicher die Möglichkeit eine abgetrennte und gut belüftete Raucherecke zu schaffen. Die Härte ist ja noch, das für das Bordpersonal die Möglichkeit besteht zu rauchen. Ich leide dann besonders, wenn eine Stewardess, die soeben geraucht hat, an mir vorbei geht.
                                In 3 Wochen fliegen wir nach Kuba. Es ist mein erster Langstreckenflug und ich hab jetzt schon Panik. Leider hab ich erst nach der Buchung erfahren, das bei den deutschen Airlines Rauchverbot für Passagiere besteht. Ich hab mich vorher leider nicht kundig gemacht, bzw. bin gar nicht auf den Gedanken gekommen und das Forum kenne ich erst seit Kurzem.
                                Das hier die Nichtraucher das Rauchverbot begrüssen ist wohl normal, frei nach dem Motto, jeder ist sich selbst der Nächste.
                                Das in Zügen nicht geraucht werden darf, akzeptiere ich ja noch. Aber Dank der Nichtraucher darf jetzt schon nicht mal mehr auf Bahnsteigen im Freien geraucht werden. Die Schadenfreude der intolleranten Nichtraucher spürt man auch hier.
                                Es gibt viele rücksichtslose Raucher, aber mindestens ebenso viele (rücksichtslose) Nichtraucher. Schade!!! Aber so sind die Menschen nun mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

das Bordpersonal darf rauchen???
                                  Das wußte ich noch gar nicht.
                                  ❓
                                  .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • laviniaL Offline
                                    laviniaL Offline
                                    lavinia

Ob das Bordpersonal rauchen "darf", weis ich nicht. Aber es hat zumindest die Möglichkeit dazu. Es wird einfach der Vorhang zugezogen, und ich habe komischerweise noch keinen erlebt, der sich beschwert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Verena.PV Offline
                                      Verena.PV Offline
                                      Verena.P

Ich muß mich jetzt auch mal einschalten. Ich bin Nichtraucher, hab auch noch nie wirklich geraucht (nur mal probiert wie es fast alle machen und festgestellt das ist nix für mich). Bin aber normal kein militanter Nichtraucher, allerdings finde ich Nichtraucherflüge eine wunderbare Einführung. Meine Schwester und ich sind vor zwei Jahren nach Mallorca geflogen und haben nur noch Sitzplätze im Raucherabteil bekommen. Wir sind zwar nur knapp 2 Std. geflogen, aber als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin dachte ich mein Kopf muß platzen. Dort war eigentlich kein Sauerstoff mehr. Ich fand das wirklich schrecklich und diese proforma Aufteilungen bringen auch nicht wirklich was - zumindest nicht für die Nichtraucher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HermanndoH Offline
                                        HermanndoH Offline
                                        Hermanndo

Bin selber Raucher und würde mir schon wünschen das auf Fernstrecken der eine oder andere Raucherflug durchgeführt wird aber im großen und ganzen ist es doch erbärmlich hier rumzuheulen das man mal 10-12 stunden nicht rauchen darf. So viel selbstdiziplin sollte jeder noch so starke raucher aufbringen können! Würde übrigens auch ein bischen mehr für meinen Raucher-fern-flug bezahlen, der gedanke eines reinen Raucherfluges schreckt mich allerdings doch etwas ab.

Grüßle aus dem verschneiten Schwarzwald

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mosaikM Offline
                                          mosaikM Offline
                                          mosaik

Hallo Sternedieb,
                                          das ist ja eine interessante Anschauungsvariante: wenn der Restaurantbesitzer es nicht verbietet, kann ja der nicht rauchende Gast daheim bleiben...

Das meinte ich ja mit meinem Beitrag: Raucher schauen Nichtraucher mit glasigen Augen unverständlich an und meinen, na dann geht doch ihr. Aber warum ist das so und nicht umgekehrt?

Nun sei es wie es sei.

Die Erfahrungen mit Nichtraucher-Flügen-Hotels usw. haben aber gezeigt, dass kein Ausfall an Umsatz eingetreten ist. Im Gegentum: mag sein, dass sich jetzt mehr Nichtraucher dort wohl fühlen und daher mehr Umsatz bringen.

Im Flugzeug ist es nach wie vor ein technisches Problem, die Luft wirklich rauchfrei zu bekommen. Denn die Luft wird meist nur umgewälzt und durch Filter geleitet. Bei vielstündigem Flug ist es dann einfach nicht zu vermeiden, dass alle Passagiere mehr oder weniger be-raucht werden. Daher kann auch ein Mehr-Bezahlen nicht wirklich die Freude der Airlines hervorrufen. Denn das vertreibt ihnen wiederum nicht Raucher.
                                          Also, ein Thema ohne Ende mit vielen Argumenten für und dagegen!
                                          Gruß
                                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag