Eierlegenderwollmilchsau`s Familienurlaub gesucht
-
Hallo zusammen!
Hoffe mir kann jemand den entscheidenden Hinweis geben bei der Lösung der schönen Luxusfrage wohin es im nächsten Jahr gehen soll oder kann.
Die Ausgangslage:
Familienurlaub gewünscht (Mami und Papi beide 39 J alt, mit zwei Kindern 4 und 6 Jahre).
Urlaubszeitraum: ab Juli bis maximal Anfang August 2012.
Gesamte Familie bereits gut rumgekommen und einiges gewohnt.
Die Wünsche:-
Bade(relax)urlaub am Meer (Sandstrand).
-
Hotel mit AI oder HP mit mindestens vier, besser fünf Sternen, Budget wäre vorhanden, aber kein Luxusurlaub erwünscht.
-
Familienzimmer zwingend, d. h. Kinder sollen in separaten Raum oder Bereich schlafen.
-
Für die Kinder eine abwechslungsreiche Poollandschaft sowie Kinderclub.
-
Warmes, heisses Klima, möglichst regenfrei.
-
Flugentfernung bis ca. 10 Stunden maximal, präferiert werden bis 4-5 Stunden.
-
Aufenthaltsdauer mind. zwei, besser drei Wochen.
-
Am meissten wird Wert auf einen schönen Strand sowie gutes Essen gelegt. Wenn grosse Wellen vorhanden umso besser für mich - macht einen schön kaputt.
-
Gerne auch Bungalowanlage, aber ohne alleinige Selbstverpflegung.
Momentane no-go`s:
-
Türkei (waren wir erst im Oktober)
-
Schwarzmeerküste
-
Adriaküste
-
Ägypten (ich trau der Lage dort nicht)
-
Lärmige Atmosphäre mit Dauerbeschallung
Wunschdestination war eigentlich Kapverden - im betreffenden Hotel auf Boavista sind aber jetzt schon keine Familienzimmer mehr verfügbar.
Hilfreiche Hinweise sind gerne gesehen. Die einschlägigen Wohin Threads wurden bereits eingehend studiert.
Schöne Grüsse aus der Schweiz! -
-
Schau dich einfach mal auf Fuerteventura um. Schöne Strände/gute Hotels gibt es reichlich. Im H10 Tindaya gibt es 3 Pools, Kinder-und Abendanimation und das Essen fanden wir sehr in Ordnung. Wie es mit Zimmern auschaut, müsstest du prüfen.
-
Ich kann Dir auch empfehlen Dich mal auf Fuerteventura umzuschauen.
(Schade, dass ihr kein Zimmer mehr im Karamboa bekommen habt. Das Iberostar soll auch sehr schön sein, allerdings war der Preis für und utopisch)
Gruß
Schneeglitzern -
@tomke66
Da nur ja von "momentanen no-gos" schreibst, will ich doch Ägypten in die Runde werfen, z.B.:
Sheraton Miramar Resort El Gouna
Steigenberger Beach Hotel Hurghada
Jaz Makadi Golf & Spa Makadi Bay
La Residence des Cascades Soma Bay
alles 5-Sterne-Anlagen mit Weiterempfehlung über 95 %.
Speziell zum Thema "Bungalow" wäre vielleicht auch das Jungle Aqua Park Resort Hurghada was - auf alle Fälle für die Kids...
Vielleicht schaut ihr dort einfach mal nach - unabhängig von Sicherheitsbedenken... -
Hallo,Neptune Resort auf Kos!
Nur die hohen Wellen sind selten.
Gruß Qwanter Welbe -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Tipp! Getroffen!
Auf den ersten Blick sehr gut. Werde mir die Bewertungen heute Abend zu Gemüte führen.
Gruss -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
Waren eigentlich schon in Ägypten. Die beschriebenen Hotels habe ich mir schon einmal angeschaut und gehören trotzdem zu den Favoriten.
Aber das Land brodelt eben....wie schaut es im Juli aus?
gruss -
Hallo tomke,
Hotel Desiree - Insel Elba:
klick
eigenen Badebucht, kein Massentourismus, gutes Essen!
LG
reiselilly -
Hallo
Ich will mal Kreta ins Rennen werfen.
Der Ort Georgioupolis hat (fast) alles was du aufgeführt hast.
Wärme,
AI-Hotels jeder Klasse,
kaum Regen,
Sandstrand,
gutes Essen,
und hin und wieder durch den Meltim schöne Wellen.
Hotel kann ich jetzt kein spezielles vorschlagen, aber am kilometerlangen Sandstrand Richtung Osten giebt es schöne Hotels zuhauf, die deinen Wünschen entsprechen sollten.
Viel Kultur und Ausflugsmöglichkeiten nebenbei.
LG
Bernd -
Kann das "Desiree" in Procchio auf Elba auch nur wärmstens empfehlen - habe einen der besten meiner Urlaube dort verbracht! Und alle haben sich wohl gefühlt, ob mit oder ohne Kinder, ob jung oder alt, ob Italiener oder Ausländer!
-
Hi,
Dubai
guck mal da:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Al+Murooj+Rotana-hid_114076.html
Wir waren im Juni dieses Jahr dort und waren total begeistert.
Ist zwar mitten in der Stadt aber sehr zentral gelegen. Gibt auch einen Shuttle-Service zum Strand. Im Sommer ist es aber sehr heiss - über 40°C !
Alles sehr günstig. Hat uns sehr gut gefallen.
Essen kann man auch sehr gut und günstig. Flugzeit 6 Stunden.
Gruß
Klaus
Zitat entfernt und Beitrag repariert !
-
Hallo zusammen!
Mal vielen Dank für die Reiseratschläge.
Trotz des anfänglichen no go`s werden wir uns wahrscheinlich für das Sheraton Miramar in El Gouna Ägypten entscheiden.
In Abwägung hierzu steht noch das Neptune Resort auf Kos. Allerdings scheinen hier die Nebenkosten in keinem günstigen Verhältnis zum nicht gerade günstigen Gesamtreisepreis zu stehen. Der Strand scheint zwar schön dort zu sein, aber auch nicht breiter als sechs Meter zu sein (Schlauchstrand).
Bin mir jetzt noch unschlüssig ob im Sheraton HP ausreicht oder ob es AI sein muss.
Grüsse -
Hallo nochmal, der Strand ist zwar breiter und sehr schön, wenn Dir egal ist ob Du
internationale Getränke in bester Qualität oder nur Ägyptischen Fusel bekommst ist das Neptune wirklich nicht geeignet. Die Getränkepreise entsprechen hier leider wirklich einem 5 Sternehotel in Deutschland.
Gruß Qwanter Welbe -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo qwanter!
Wir trinken fast immmer nur Wasser ohne alles oder mit Apfelsaft. Gelegentlich mal ne Cola und abends ein, zwei Bier. Dafür will ich dann auch nicht viel zahlen müssen.
Habe früher viel getaucht (so lange ist es nun auch wieder nicht her...) und ich freue mich auf das Rote Meer.
Die Kids wären sicherlich im Neptune besser untergebracht, aber erholen müssen sich meine Frau und ich in erster Linie. Habe auch entsprechenden Dauerstress in der Arbeit - ist aber ein anderes Thema.
gruss -
Hallo,richtig!
Wer bei den Nebenkosten nicht absolut schmerzfrei ist(gerade mit Kids) bekommt Probleme.(Cappu knapp 4 Euro Bier ab 4 Euro usw.)
Gruß QW