Schönste Griechenland Insel gesucht
-
Wir planen für Sommer 2012 einen Griechenand urlaub auf einer Insel.
Unsere Vorstellungen wären eine "typische Griechische" Insel (weiße Häuser mit blauen Türen und Fenster) mit Bademöglichkeit.
Wir waren bereits schon auf Zakyntos, Rhodos und Kreta(Magic Life), waren aber alle drei
leider nicht so griechisch.
Bitte schreibt auch dazu warum Ihr diese Insel so besonders schön findet.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge
Liebe Grüße
Elke -
Hallo Elke,
das, was Du als typisch beschreibst, findest Du auf den Kykladen!
Mit Santorin oder Mykonos hast Du dann auch einen internationalen Flughafen.
Nimmst Du den Transfer auf weitere Inseln, also eine viel längere Anreise, in Kauf: ich empfehe Naoussa auf Paros!
Wobei andere Naxos (die größte der K.) empfehlen (Hallo Marcus
!).
Und Alice schwört nun mal auf Santorin!
Nun, diese Insel ziehe ich Mykonos auf jeden Fall vor!
Weil: du brauchst Dir nur Fotos von der Caldera, Fira oder Oia anzusehen!
LG
Charlotte -
Hallo Elke
Man kann die Inseln nicht vergleichen, jeder Ort ist für sich ganz verschieden!
Charlotte hat Recht, mir gefällt S a n t orini besonders gut,
aber auch andere griechische Inseln gefallen mir sehr gut.
Dieses Jahr war ich auf Naxos, das war sehr schön,
nächstes Jahr werde ich auf Kreta unsere "alte Heimat" wieder einmal besuchen,
vermutlich werde ich nicht in Bal i/K r e t a sondern in der Umgebung von C h a n i a wohnen.Levkos soll vermutlich L e f k a d a/L e f k as heissen?
hier kannst Du meinen Bericht lesen, wie ich die Insel N a x o s erlebt habe:
http://www.holidaycheck.de/thema-Griechenland+Festland+Inseln+Zusammenfassung+Charakterisierung-id_94179.html?page=8#forumPostAnchor1997549
LG ALICE -
Hallo Elke
Bei deinen Vorstellungen nach "Weiß, Blau" kannst du die Inseln Skiathos, Skopelos und Samos von vorneherein ausschließen.
Das findest du nur auf den Kykladen.
Ich hätte jetzt nicht unbedingt eine Umfrage gestartet, denn viele wunderschöne Inseln sind gar nicht aufgeführt.
Außerdem ist es sehr Geschmachs- und Gefühlsabhängig. Ich mag zB. die Insel Santorin auch sehr, wegen der Romantik (Sonnenuntergänge) und der spektakulären Aussicht auf die Caldera, letztes Jahr hat mir aber Samos genau so gefallen, obwohl einen völlig anderen Charakter.
Deshalb kann ich auch keine Insel in deiner Umfrage anklicken.
LG
Bernd -
Blauweiß sind nur die Kykladen-Inseln. Von der Liste kenne ich nur Milos, Paros und Santorin. Meine Lieblingsinsel von den dreien ist Milos, die einmaligste Insel ist Santorin und da nur am Kraterrand. Paros hat mich nicht so berührt.
Meine absolute Lieblingsinsel ist Naxos und vielleicht wird es auch eine von den zwei neuen Inseln, die wir nächstes Jahr besuchen wollen.
Es gibt ja noch sooo viele Unentdeckten für uns. -
Mich würde mal interessieren, wie Du zu dieser merkwürdigen Auswahl gefunden hast
Ich finde die schon recht seltsam, weil alle Inseln so gar nichts gemeinsam haben und deshalb überhaupt nichts von Euren Vorlieben erkennen lassen. Genauso gut könnte man die restlichen 153 Inseln in Erwägung ziehen. Auf der einen Seite sind da absolute "Insiderziele" mit recht aufwändiger Anreise und dann wieder Massendestinationen die aufgrund ihrer Flughäfen recht schnell und problemlos "verfügbar" sind und dementsprechend auch stärker frequentiert werden.
Leute die Anafi bereisen und sich dort wohl fühlen, werden Santorini höchstens noch betreten um den dortigen Flughafen zu nutzen. Und wer gerne schnell am Ziel ist und dazu noch ein gewisses Maß an Unterhaltung und touristischer Infrastruktur braucht, wird nicht nach Kythera reisen, sondern eher nach Paros.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du schreiben würdest, was Dir außer deiner "Farbenwünsche" noch wichtig wäre. Schöne Strände, gibts auf Tinos nämlich z.B. so gut wie gar nicht und auf fast allen Inseln sind Club-Hotels (glücklicherweise) noch unbekannt. Für andere wiederrum brauchst Du enorm viel Geduld und Zeit um dorthin zu gelangen. Hast Du das alles schon in Deiner Auswahl berücksichtigt?
Naxos ist leider nicht in Deiner Auswahl, aber wenn Ihr schon auf "weiß-blau mit Bademöglichkeit" fixiert seid, würde ich die empfehlen.
Effi -
ulrych88 wrote:
Wir waren bereits schon auf Zakyntos, Rhodos und Kreta(Magic Life),
waren aber alle drei leider nicht so griechisch.
Bitte schreibt auch dazu warum Ihr diese Insel so besonders schön findet.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge
Liebe Grüße
ElkeGegenfrage: was hältst Du den für "so griechisch?"
Kreta ist sehr GROSS, die grösste griechische Insel,
da findest Du auch das typische, ursprüngliche Griechenland!
In einem Ort mit Hotel's wie z.B. Magic Life usw. wirst Du das kaum finden.
Ich habe oben B a l i / K r eta erwähnt, da haben wir oft gewohnt,
aber immer in einer privaten Ferien-Wohnung.Wenn Du in den GR- Tavernen
Essen gehst, erlebst Du eine ganz andere Atmosphäre als in einem Hotel!
Nächstes Jahr werden wir vermutlich in der Umgebung von Chania den Urlaub
verbringen, da hat es etliche Orte, die noch nicht überlaufen sind, es hat keine
grossen Hotels, somit wird das ganz nach unserem Geschmack sein.
LG ALICE -
Hallo Elke!
"Typisch griechisch" gibt es in dem Sinne nicht. Jede Region/Insel/Inselgruppe hat schon einen eigenen Baustil - angepaßt den jeweiligen Verhältnissen. Aber überwiegend dann doch braune/beige/graue Steinhäuser. Das blau-weiß findet man auf den Kykladen.
Vielleicht sollte Ihr mal eine kleine Insel aussuchen z.B. Skiathos, Skopelos, Thassos, Kos - und dort mal mit einem Fahrzeug die Insel erkunden. Da erlebt man noch z.T. das "typisch griechische".
Bademöglichkeiten findet man auch genügend, es muß ja nicht immer nur der Hotelstrand mit Liege an Liege sein.
Herrliche einsame Badebuchten haben wir z.B. auf Karpathos und auf Naxos gefunden.
Lg. -
Fehlt mir irgendwie Karphatos in der Liste, Karphathos ist noch sehr griechisch..so griechisch wie auch Kreta und Rhodos sind....wenn man weis wo man hinfahren muss

-
Zu den schönsten Inseln Griechenlands zählen für mich:
Naxos, Chios, Santorin, Karpathos
jede Insel hat für sich etwas Schönes auch Kreta und Rhodos und die vielen anderen Inseln, auf denen ich schon war. -
Hallo ihr Lieben,
ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal an diesen Thread.
Und zwar wollen wir nächstes Jahr Anfang Juni 7-12 Tage nach Griechenland. Mein Freund war noch nie dort und ich möchte, dass er von diesem Urlaub absolut begeistert ist.
Urspürnglich hatte ich mir ein sehr gut bewertetes kleineres Hotel auf der Chalkidiki/Pefkochori ausgesucht. Allerdings zweifle ich so langsam, da mir in der Nähe ein wirklich schönes Städtchen ähnlich Rethymnon, Chania, Kerkyra odeer Lindos fehlt.
Was ich suche ist also ein Ort, der ein wenig urgemütliches Griechenland ausstrahlt, dabei aber nicht total fernab vom Schuss ist (wir sind 25 bzw 29) und vor allem kulturell etwas zu bieten hat.
Da ich wie gesagt schon auf Kreta, Rhodos und Korfu war, würde ich schon ganz gern ein anderes Ziel ansteuern). Leider fehlt mir hier noch total der Durchblick und über eure Hilfe wäre ich dankbar!
Dabei bin ich erstmal total offen, ob Festland oder Insel, bloß sollte die Anreise via Pauschalreise halbwegs unkompliziert möglich sein..
Liebe Grüße
Lousitana -
Hallo!
Wie wär´s mit Kos. Ein Hotel Nähe Kos-Stadt und dann mit einem Fahrzeug über die Insel zu den vielen Stränden. Kulturell gibt es auch einiges zu besichtigen.
Oder Lesbos - Die schöne Ortschaft Molyvos ist zu empfehlen.
Oder Mykonos - Unbedingt ein Hotel am Stadtrand nehmen. Sonst sind die Anfahrtswege am Abend in die Stadt nicht so der Hit. Hier gibt es viel Kultur in Delos.
Oder vielleicht Samos - Im Norden Kokkari - im Süden Pythagorion (wobei wir damals in Pythagorion gewohnt haben.)
Alle diese Inseln werden direkt angeflogen, was Euch ja wahrscheinlich auch wichtig ist. - Viel Spaß bei der Suche
Lg. -
Hallo Lousitana
**Naxos,**würde ich auch empfehlen!
es gibt einen Direkt-Flug ab Athen, auf die Insel Naxos
http://flug.idealo.de/flugroute/nach/Naxos-JNX/
Athen (ATH) - Naxos (JNX)
Olympic Air (OA6) 09:30 - 10:15
0 h 45 min
89,60 € Gesamtpreis - Erwachsene: 1
LG ALICE -
Hallo Lousitana,
auch ich habe als erstes an Samos gedacht und als zweites an Kos.
Villeicht kannst du uns noch ein bisschen mehr erzählen.
Wenn ihr z.B. viel Wert auf Sandstrand legt, wäre Samos fast raus und Kos ideal.
Ich persönlich fände Samos auch geeigneter.
Ihr müsst auch aufpassen, welche Insel wann angeflogen wird. Oft sind Reisezeiten von 12 Tagen auf diesen Inseln bei Pauschalbuchung unmöglich, weil von vielen Flughäfen aus die Inseln nur ein mal pro Woche angeflogen werden. Also entweder 1 Woche oder 2 Wochen. Oder individuell buchen und via Athen fliegen
.
VG -
@ulrych88
Hallo Elke,
Dein erster Beitrag hier im Forum und gleich ein Stich ins Wespennest
ich hoffe, Du bist nicht allzu verschreckt von der "Griechenland-Fangemeinde", eine starke Fraktion, für die nicht allein das Wetter das ausschlaggebende Buchungskriterium ist. Der/die wahre Griechenlandurlauber/in sucht mehr als Sonnenschein und Strand, nimmt dafür auch oftmals vergleichsweise höhere Reisepreise als an anderen Orten rund ums Mittelmeer in Kauf, AI ist verpönt, doch leider lässt sich das vielbeschriebene griechische Flair meist nur außerhalb des Massentourismus finden. Mir gefällt es auf Rhodos eigentlich ganz gut, auch Kreta habe ich schon besucht, zu vielen anderen Inseln waren hier ja schon zahlreiche Beiträge zu lesen.
Vielleicht meldest Du Dich ja nochmal und schreibst, ob Dir einer von den vielen Vorschlägen hier (wie von Dir gewünscht) gefallen hat,
Gruß Peter -
ulrych88 wrote:
Unsere Vorstellungen wären eine "typische Griechische" Insel (weiße Häuser mit blauen Türen und Fenster) mit Bademöglichkeit.
Hallo Elke,
dieses Video mit wunderschönen Bildern habe ich gerade im Fun-Forum gesehen, ich glaube, das ist es wohl in etwa, was Du suchst, viel Glück dabei
Gruß Peter -
Lieber Peter
sehr schöne Bilder von Griechen l a n d ! (Wo im FF hast Du die gefunden?)
Ca. 90% der Bilder sind von der Blauweissen Insel S A N T O R I N I !
Bei der Abstimmung hat S a n torini z.Z. ca. 20% Vorsprung,
immerhin 3 Stimmen mehr als Samos!!!
Wir haben doch gar nichts gegen AI!
aber es vereinbart sich meistens nicht mit dem ursprünglichen GR,
das die TE sucht.
LG ALICE -
@Peter
Sensationell dieses Video.
Das drückt Griechenland aus. Überwiegend Santorini, aber auch Zakynthos. Da werden Erinnerungen wach.
Trotzdem kann ich auch Samos empfehlen. Hat immerhin einen wunderschönen Sandstrand.
Ansonsten urige kleine Bergdörfer, herrlich grüne Landschaft und noch nicht zu viel Tourismus.
LG
Bernd -
@Bernd
wie gesagt, das Video habe ich im Funforum, im "Was hört Ihr gerade-Thread" entdeckt, gefunden hat es bernhard707 im www und ich habe es hier nur verlinkt, weil es wirklich schöne Bilder sind und der Macher des Videos die Musik von Chris Rea mit Fotos verknüpft hat, die sicher den Vorstellungen der meisten User hier, von einem Griechenlandurlaub entsprechen und passend zu diesem Thread sind, das ist alles...
Und wenn ich noch kurz etwas anfügen darf, ich klicke mir und meinen Beiträgen oder anderen relativ wenig hinterher, eher zufällig und darum möchte bitte niemand böse sein, wenn ich nicht umgehend auf eine Frage an mich in einem der vielen Thread`s antworte. Falls es doch mal eine Frage an mich gibt (die ich selbstverständlich auch schnellstmöglich beantworte) ist es am besten, die PN-Funktion zu nutzen. Ich freue mich aber wirklich sehr, dass Ihr alle hier weiterhin so treue Griechenlandfreunde seid, trotz oder gerade wegen der populistischen Darstellung Griechenlands in einigen Boulevardmedien. Ich bin der Meinung, die "einfachen Menschen" dort, können am wenigsten für die gegenwärtige Krise und leiden selber am meisten unter den aktuellen Umständen, Ende OT und
Gruß Peter