Khao Lak
-
hallo,
sooo sehenswert finde ich Takuapa jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber fuer einen Tagesausflug ganz nett. Wenn du es auf eigene Faust machen willst, gibt es in Takuapa eine Touri-Info die Karten haben, mit dennen man sich gut bis Old Takuapa durch schlengeln kann. Mit dem Roller eine nette Tour, wenn ihr denn dann fahrt.
Es gibt immer sehr viele Unfaelle, daher das Fahren bitte nicht unterschaetzen. -
Wie sagt man so schön: Ja, nee, is klar ... Das mit Takua Pa und KKK. Aber daher miete ich mir einen Fahrer mit dem ich sprechen kann, dann wirds schon klappen. Ich bin auch nicht so auf das Spektakuläre eingeschossen; und mit "must sees" kann man mich jagen. Ich gondel gern duch die Gegend und schau einfach.
-
Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps. Also auf eigene Faust oder mit dem Taxi nach Takua Pa. Wir haben schon einiges gesehen, daher ist die Auswahl schon etwas begrenzter mit Ausflugsmöglichkeiten. Jemand noch einen Tipp was man unbedingt sehen sollte ?
Vielen Dank
Am 20.04. gehts endlich los nach Khao Lak
-
Schau doch einfach in den Tour Agencies vor Ort die Flyer und Angebote durch und wähle was dir gefällt, machen müssen oder sollenmuss man im Urlaub gar nix

Ein Highlight, den Songkran am 13. April haste ja schon verpasst
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@bernhard707
Ja ich weiss leider. Wollte eigentlich über das Thai Neujahr fliegen, ging aber urlaubstechnisch leider nicht
Nein klar gibt es kein Muss im Urlaub. Aber wir wollen hat auch was sehen 
Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
LG
Sokrates -
Hallo!
Ich fliege im April für 2 Wochen nach Khao Lak. Ich möchte u.a. von dort aus einen Ausflug nach Koh Phangan zur Fullmoon Party machen.
Leider habe ich bisher noch keine Infos gefunden, wie ich dort ohne Mietwagen und ohne Roller hinkomme.
Vllt hat jdm schon Erfahrungen sammeln können?!
Danke im Voraus! -
Jayna wrote:
....Khao Lak. Ich möchte u.a. von dort aus einen Ausflug nach Koh Phangan zur Fullmoon Party machen.
Leider habe ich bisher noch keine Infos gefunden, wie ich dort ohne Mietwagen und ohne Roller hinkomme......wobei die Version mit dem Roller durchaus interessant klingt
Jayna, besorge dir mal einen Reiseführer mit Thailandkarte. Von Khao Lak am Indischen Ozean nach Ko Samui oder Phangan im Golf von Thailand (Pazifik) ist mit Mietwagen durchaus machbar, nach ca. 300 km biste schon am Fährhafen rüber zu den Inseln
-
Danke für eure schnellen Infos.
Also gegen den Flug hätte ich nichts,aba 170 Euro pro Nase sind mir für den Kurztrip zu teuer... Nicht zu vergleichen mit dem Preis für Inselhopping zwischen Malle und Ibiza
Auf den Mietwagen wollte ich eigentlich aus div. Gründen verzichten. Ich versuche dann mal vor Ort herauszufinden, ob es einen Bustransfer gibt. -
Hallo Zusammen,
wir sind gerad bei der Urlaubsplanung für November dieses Jahres und wollen es mal mit Khao Lak probieren. Haben uns jetzt auf den Bang Niang Beach eingeschossen, nur mit der Hotelwahl kommen wir nicht so auf einen Nenner.
Unser Favorit ist im Augenblick das Ramada. Jedoch gefallen uns auch das Mukdara Beach Resort und das La Flora ganz gut. Nun hoffe ich, dass uns hier jemand eine kleine Entscheidungshilfe bieten kann. Wer kennt die Hotels und kann uns dazu was sagen?!? Wirken ja alle 3 ganz nett und von den Bewertungen sind sie auch alle recht gut.
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Herzliche Grüße aus Berlin -
Auch ne Möglichkeit

-
Hallo, habe jetzt intensiv hier im Forum gelesen. Wir werden Ende Mai in Khao Lak ankommen und hatten eigentlich vor, uns vor Ort nach einer Unterkunft umzusehen. Denke, zu der Jahreszeit sollte das kein Problem sein. Wir möchten eigentlich direkt am Strand wohnen, eher typisch thailändisch, eher ruhig aber nicht völlig weg vom Schuß. Tja wenn es einen Tip für das alles gibt, sind wir dafür dankbar - ach ja zahlbar soll der Traum auch noch sein.
Danke, Gundy und Kai -
Zu eurer Reisezeit ist es kein Problem eine freie Unterkunft zu finden, die Preise in der Low Season sind ohnehin sehr niedrig. Eher ruhig wird es sowieso sein, da ein grosser Teil der Restaurants, Shops etc. geschlossen sind.
Eine Übersicht der Resorts findest du hier bei HC Klick, Infos zur Lage mit den Links zu Google Maps.
Während der Monsun Season müsst ihr möglicherweise mit starken Einschränkungen an den Stränden rechnen, die teilweise durch den starken Wellengang unterspült werden. Das Baden im Meer ist dann natürlich nicht möglich, bzw. nur unter Lebensgefahr. -
"Sternenfeuer64" wrote:
...Unser Favorit ist im Augenblick das Ramada. Jedoch gefallen uns auch das Mukdara Beach Resort und das La Flora ganz gut....Für das Ramada spricht nach meiner Meinung der Stil der Zimmer und die schönere Gartenanlage

Weiterer Vorteil, besonders beim Mukdara aber auch noch dem La Flora wird zu der Jahreszeit der Strand noch ziemlich unter der Monsun Season gelitten haben.
Für das Ramada spricht also auch unbedingt der schönste Strandabschnitt des Bang Niang Beach
-
Sollte Euch ein einigermaßen badetauglicher Strandabschnitt wichtig sein, dann würde ich zum Ramada tendieren. Mukdara/La Flora liegen zwar sehr zentral und die Hotels sind auch bestimmt nicht schlecht, aber den Strand dort, würde ich nicht als solchen bezeichnen... Relativ steil abfallend und von einer massiven Mauer begrenzt. Habe ihn noch im Februar/März gesehen, also zur eigentlich besten Reisezeit, bei Euch im November sieht das wohl noch ärger aus(Ende der Monsunseason/rote Flagge wahrscheinlich) und schon als wir dort waren, waren kaum Leute im Meer.
Nach einheitlicher Forenmeinung muss das beim Ramada um einiges besser sein, kann ich aber selbst nicht beurteilen, da wir nicht so weit "runter" gelaufen sind.
Alternativ schonmal am Sunset Beach umgeschaut? Den Bereich Khao Lak- Wanaburee- und Paradise Resort fanden wir sehr schön!?
-
Denen schwemmt es aber auch den Strand weg, Ende April lagen die ganzen Sandsäcke plank da