Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Iberostar Paraiso del mar od. Ib. Paraiso Lindo
  6. Iberostar Paraiso del mar od. Ib. Paraiso Lindo

Iberostar Paraiso del mar od. Ib. Paraiso Lindo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
20 Beiträge 11 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Timo-AnnetteT Offline
    Timo-AnnetteT Offline
    Timo-Annette
    schrieb am zuletzt editiert von

Welches der beiden Hotels ist besser oder eher zu empfehlen. Das Lindo ist gegenüber dem del Mar ca 400 Euro teurer für 2 Personen 14 Tage. Lohnt sich die Mehrausgabe oder spart man sich das Geld, weil das del Mar vergleichbar mit dem Lindo ist. Wie ist eigentlich der Stand an den Hotels? Kann ich dort lange Spaziergänge machen?

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Del Mar
    Katalonien/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DaggieD Offline
      DaggieD Offline
      Daggie

Hallo

wir waren im Lindo sehr zu empfehlen. Das Del Mar ist kleiner und man kann die Anlagen vom Lindo nicht benutzen. Vom Lindo kann man überall hin. Das del Mar ist eben klein. Der Strand ist sehr schön, aber nach dem großen Sturm soll er etwas kleiner geworden sein, sonst kann man schön laufen. Immer Wasser zum trinken mitnehmen, es gibt unterwegs nichts.

Daggie

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Timo-AnnetteT Offline
        Timo-AnnetteT Offline
        Timo-Annette

Danke für deine Infos. Unter welchen Links finde ich noch alles Bilder von den Hotels, außer auf der web-site von Iberostar.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andreaundphilA Offline
          andreaundphilA Offline
          andreaundphil

hallo,
          wir waren vorletztes jahr im del mar und können nur sagen,es war klasse, es ist wirklich nicht klein, wir sind sogar manchmal mit der bimmelbahn gefahren, weil uns die wege zu lang wurden. die poolanlage des lindos haben wir z.b. mitbenutzen können, obwohl das gar nicht nötig war, um die poolanlage des del mar einmal durchzuschwimmen (teilweise auch zu laufen, weil es flach ist) hat eine halbe std. gedauert. der pool ist riesig. man kann die anlage del mar und die nachbaranlage komplett nutzen. nur das buffetrestaurant des lindos nicht.
          fazit für uns: jeder muß selbst entscheiden, aber 400 E
          Euro mehr , wäre uns das lindo nicht wert.
          liebe grüße andi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maccoM Offline
            maccoM Offline
            macco

Hallo,

ich kann den Beitrag zuvor nur bestärken, denn das del mar ist alles andere als klein. Mann muss wissen was man will oder nicht. Das Lindo hat zum Beispiel nicht so viel Natur wie das del mar, welches von einem wirklich sehr schönen Garten mit vielen versch. Tieren umgeben ist. Wir sahen zum Beispiel Landkrabben, Einsiedlerkrebse, Echsen in allen Größen und sogar einmal 2 Gürteltiere. Da ist das Lindo eben schon ganz anders. Das del mar ist eine wunderschöne und wirklich riesen Große Anlage. Die Qualität der Speisen ist 100% in Ordnung und auch absolut Abwechslungsreich. Das Personal überaus freundlich und immer zu einem Spass zu haben. Die Bedienungen in den Restaurant, sowie Bars immer schnell und freundlich. Der Strand war letztes Jahr im Mai uneingeschränkt zum weiter empfehlen. Der Pool vom del mar und beach ist nun wirklich vollkommen ausreichend und sehr schön angelegt.
            Mein Fazit: Also ich würde die 400€ mehr defenitiv nicht ausgeben, denn das del mar war der absolute Hammer und in allen Bereichen absolut zum weiter empfehlen. Das siehst du aber auch schon i n den Bewertungen. Wir werden dort sicher noch einmal Urlaub machen. Aber wie gesagt, mann muss wissen was man im Urlaub möchte und worauf man wert legt. Aber für die 400€ würde ich lieber die Ausflüge vor Ort buchen, welche nunmal in Mexiko nicht ganz günstig sind.

LG und einen schönen Urlaub in Mexiko!
            Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

Hallo,

wir waren einmal in Beach (Nachbarholtel vom del Mar ) und einmal im Maya.
              Das Beach hatte uns sehr gut gefallen, Du bist aber in der Restaurant -bzw. Barauswahl auf Beach und del Mar beschränkt.
              Im letzen Jahr waren wir im Maya und ich muss, sagen, wenn Du einmal die Einrichtungen im Maya und Lindo mitbenutzen kannst, dann willst Du nicht mehr im Beach oder del Mar wohnen.
              Vor allem kannst Du als Gast des Lindo alle Einrichtungen der 4 Paraiso Hotels benutzen.
              Du haßt eine viel grössere Auswahl an Sepzialitätenrestaurants und schönen Bars.....
              Das das del Mar klein ist, kann ich jedoch nicht bestätigen, da habe ich eine andere Wahrnehmung, was klein ist 😉
              Sicherlich ist der Garten schöner als auf der Lindo/Maya Seite, aber das liegt einfach daran, daß die beiden Hotels del Mar und Beach älter sind und der Garten mehr Zeit hatte zu wachsen.
              Aber Du kannst wenn Dir danach ist, einfach durch die Gärten der beiden Hotels spazieren und auch dort in die Restaurants und Bars gehen.

Für insgesamt 400 € für 2 Personen würde ich ohne zu überlegen sofort das Lindo buchen. Das Geld ist es wert !

Gruß
              TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • r@lfinhoR Offline
                r@lfinhoR Offline
                r@lfinho

Hallo,

ich kann mich da nur anschliessen.
                War im Dezember im Maya und bin natürlich absolut verwöhnt durch den ganzen Schnickschnack. Mit z.Zt. 400 Euro Aufpreis p.P. von Lindo auf Maya würde ich mich schwer tun, jedoch einmal dran geschnuppert, niemals mehr das del Mar buchen. Bei den erwähnten 400 Euro für 2 Personen solltest du nicht lange überlegen, denn das Lindo wird auch dich begeistern.

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andykrohA Offline
                  andykrohA Offline
                  andykroh

Hallo,
                  also für mich ist das keine Frage, 400 Euro sind eine Menge Geld, und du hast bestimmt nicht so viel mehr luxus als im Beach oder del Mar. Ich würde mir diese 400 Euro lieber sparen und z.B. für Rundreisen oder Souveniers ausgeben, da du ja bestimmt nicht die ganze Zeit im Hotel verbringst, sondern von Mexico auch was sehen möchtest! Überleg mal was ihr für 400 Euro alles erleben kkönntet. Da spar ich mir doch lieber das Geld

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

Hallo andykroh,

Deinem Post entnehme ich , daß Du die Hotels und all ihre Restaurants, Bars etc. nicht persönlich kennst, oder ?
                    Du bekommst im Maya/Lindo viel mehr als nur die von Dir erwähnten ''betimmt nicht soviel mehr Luxus als im Beach oder del Mar''.
                    Der Unterschied ist wirklich extrem zwischen Maya/Lindo & del Mar/ Beach und die knapp 15€ Auspreis am Tag pro Person in 2 Wochen ganz sicher Wert !
                    Sicherlich haßt Du recht mit Deinen Anmerkungen, daß man wahrscheinlich nicht die ganze Zeit im Hotel ist und auch Geld für Souveniers parat haben sollte, aber das war nicht die Frage !
                    Die Frage war, ob sich die Mehrausgabe lohnt um im Lindo zu wohnen, und diese Frage kann ich mit gutem Gewissen und eindeutig mit ''JA'' beantworten.

Gruß
                    TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andykrohA Offline
                      andykrohA Offline
                      andykroh

hallo,
                      so wie es aussieht gibt es leute die haben vielleicht einen Goldesel zu Hause, aber 400€ sind eine menge Geld, das vielleicht nicht jeder hat! Ich finde dieses Geld ist der halbe stern, den das lindo hat bestimmt nicht wert! Und wenn die größe der Anlage und des Pools, des Paraiso Beach und del Mar nicht genügt, na dann kann ich auch nicht helfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • r@lfinhoR Offline
                        r@lfinhoR Offline
                        r@lfinho

"andykroh" wrote:
                        hallo,
                        so wie es aussieht gibt es leute die haben vielleicht einen Goldesel zu Hause, aber 400€ sind eine menge Geld, das vielleicht nicht jeder hat! Ich finde dieses Geld ist der halbe stern, den das lindo hat bestimmt nicht wert! Und wenn die größe der Anlage und des Pools, des Paraiso Beach und del Mar nicht genügt, na dann kann ich auch nicht helfen!

Du solltest es den Leuten, die bereits im Maya oder Lindo waren, es durchaus zugestehen, qualifiziert darüber zu urteilen, ob es es den genannten Aufpreis wert ist.
                        Könnte es nicht vielmehr zutreffend sein, dass du dich im Nachhinein einfach nur darüber ärgerst, das del Mar gebucht zu haben?
                        Über einen "halben" Stern zu urteilen, den man noch nicht einmal selbst getestet hat, ist schon eine schwache Vorstellung.
                        Im übrigen wundert es mich doch immer wieder, wie jemand relativ viel Geld für einen Urlaub auf den Tisch legen kann und sich dann über 400 Euro echoffiert, die er nicht bereit ist für 5 Sterne hinzulegen. Stattdessen kauft man sich dann lieber für das Geld ein paar nette Souvenirs, die dann zuhause im Regal verstauben.

Sorry, aber lass uns unser Maya und Lindo, denn es ist es uns wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • andykrohA Offline
                          andykrohA Offline
                          andykroh

Also doch ein Goldesel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Hallo andykroh,

aus Deinen bisherigen Posts zum den Iberostar Paraiso Hotels geht hervor, daß du noch gar nicht dort warst, sondern erst im April dorthin fliegst, und zwar ins Beach.
                            Über was willst Du dann eingentlich hier mitreden ❓
                            Mir scheint, Du willst einfach mal ''gscheit'' daherreden, aber ausser Vermutungen und ''bestimmt nicht wert'' kommen von Dir keine Argumente bzw. Aussagen.
                            Ich kann mich r@olfinho nur anschliessen, schwaches Bild, das Du hier abgibst.
                            Und nochmal auf die Eingangsfrage von Timo-Annette einzugehen, dort wurde gefragt, ob das Lindo die Mehrausgabe wert ist.
                            Wie willst Du das beurteilen ❓
                            Und Dein Hinweis auf den berühmten Goldesel zeigt mir, daß Du ein Problem mit den Leuten hasst, die sich das ganze leisten und im Lindo/Maya wohnen.

Sollte ich falsch liegen mit meiner Vermutung, Du hasst die Chance es richtigzustellen.......

Gruß
                            TommyA

Hotel aus diesem Beitrag
                            83%
                            JOIA Paraiso by Iberostar
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

hallo ihr streithähne,
                              wir waren im jan. 06 zwei wochen im beach, zur gleichen zeit waren bekannte von uns im lindo.
                              ich glaube, dass ich mitreden kann.
                              wir waren die jahre zuvor bereits in mehreren 5 sterne häusern, zum beispiel schon 4x in kuba im paradisus rio de oro und auf den malediven.
                              meine meinung:
                              alle 4 hotelanlagen sind wunderschön.
                              man kann auch wenn man im beach oder del mar wohnt, die poolanlagen und den strand von lindo und maya nutzen, man kann sich auch die abendshow dort ansehen, nur selbst an den bars getränke holen, kann man nicht.
                              die gartenanlagen sind im beach und del mar viel großzügiger als im lindo und maya, ebenso die - offenen - buffetrestaurants.
                              im lindo und maya sind die poolanlagen schöner und man hat noch mehr restaurants zur auswahl.
                              uns hat das angebot im beach sehr gut gefallen, speisen und getränke, viel auswahl.
                              es gibt auch scampi und lachs, aber nicht immer und überall, muß ich aber auch nicht immer essen.
                              das japanische restaurant war super, ebenso der mexicaner und das steakhaus.
                              die zimmer sind m.e. total ausreichend.
                              uns hat das gesamte hotel sehr gut gefallen, nur der strand und der tobende atlantik, na ja, aber das sind halt nicht die malediven.
                              ob man nun beach oder lindo bucht, ist m.e. nicht so wichtig,
                              wir haben den gesparten mehrpreis für condor comfort class ausgeben und sind relaxt am urlaubsort angekommen.
                              aber lasst euch den urlaub nicht verderben, dort drüben ist es auf jeden fall super, ob beach oder lindo ist doch egal.

Hotel aus diesem Beitrag
                              73%
                              Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
                              Kuba Nordküste/Kuba
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andykrohA Offline
                                andykrohA Offline
                                andykroh

Ihr könnt es anscheinend nicht haben, wenn es leute gibt, die anderer Meinung sind als ihr! naja, da kann man halt nichts machen! Und wie ihr seht bin ich ja nicht der einzige mit dieser meinung! Übrigens ich bin im April zum vierten mal in Mexiko! ach ja ich war davon einmal im lindo und zweimal im beach! jetzt ratet mal wo ich dieses jahr gebucht habe!
                                richtig im beach, weil mir einfach die ganze Grünanlage drumherum sehr gut gefällt und der Pool ist sowieso spitze, vom Service und den Zimmern ganz abgesehen!! Und für mich ist auch sehr wichtig, das ich vom Land sehr viel sehe und nicht zwei wochen im Hotel verbringe, und dazu kann man 400€ gut gebrauchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • puschellotteP Offline
                                  puschellotteP Offline
                                  puschellotte

"andykroh" wrote:
                                  Ihr könnt es anscheinend nicht haben, wenn es leute gibt, die anderer Meinung sind als ihr! naja, da kann man halt nichts machen! Und wie ihr seht bin ich ja nicht der einzige mit dieser meinung! Übrigens ich bin im April zum vierten mal in Mexiko! ach ja ich war davon einmal im lindo und zweimal im beach! jetzt ratet mal wo ich dieses jahr gebucht habe!
                                  richtig im beach, weil mir einfach die ganze Grünanlage drumherum sehr gut gefällt und der Pool ist sowieso spitze, vom Service und den Zimmern ganz abgesehen!! Und für mich ist auch sehr wichtig, das ich vom Land sehr viel sehe und nicht zwei wochen im Hotel verbringe, und dazu kann man 400€ gut gebrauchen!

dem stimme ich voll zu, wir waren auch auf yucatan-rundreise.
                                  mexico besteht gott sei dank nicht nur aus den 4 hotels.
                                  bei unserem letzten aufenthalt in mexico waren wir auf großer rundreise mit mexico-city, vielen, vielen tempeln, usw.
                                  muss man auf jeden fall gesehen haben, nicht nur wegen der
                                  archäologie.
                                  das leben spielt sich außerhalb der hotels ab.
                                  das land ist zu schade, um sich um die qualität von 2 - fast -
                                  gleichwertigen hotelanlagen zu streiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jreutJ Offline
                                    jreutJ Offline
                                    jreut

Hallo,

wer ist ab 13.06.06 - 27.06.06 auch im Paraiso del mar untergebracht
                                    und macht die kleine Yucatab-Rundreise (soll sehr schön sein).

meldet euch einfach!

jreut

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Martin586M Offline
                                      Martin586M Offline
                                      Martin586

Hallo 🙂

Wir sind im Mai im Iberostar Paraiso del Mar. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass es keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt, das kann ich mir aufgrund der Großen Straße irgendwie nicht vorstellen.

Weiß jemand ob es nicht doch eine Bushaltestelle (oder Ähnliches)gibt, wo man halbwegs günstig richtung Cancun oder Playa del Carmen kommt ?

Vielen Dank schon mal.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Iberostar Waves Paraiso del Mar
                                      Quintana Roo/Mexiko
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • IngsimausI Offline
                                        IngsimausI Offline
                                        Ingsimaus

Hallo,
                                        man kann bis zur Straße laufen und dort einfach ein colectivo durch Handzeichen anhalten. 
                                        Es gibt aber auch einen Hotelshuttle, ich glaube der kostet um die 5-7 $ pro Person und Strecke.
                                        Viel Spaß in Mexico!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Martin586M Offline
                                          Martin586M Offline
                                          Martin586

Danke für die Hilfe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag