FFK-Strand im Süden von Gran Canaria?
-
Hallo FFK-Gemeinde,
unser für April gebuchtes Hotel liegt in Maspalomas. Welchen FKK-Strand könnt ihr im Umkreis empfehlen? (nicht überlaufen, nicht zu steinig etc.)
Da wir die Absicht haben, uns einen Mietwagen zu leihen, sind wir auch nicht an die nähere Umgebung von Maspalomas gebunden.Danke schon mal!
Liebe Grüße,
Katrin -
Hallo Katrin !
Also zwischen Playa del Ingles und Maspalomas gibt es am Strand mindestens einen FKK-Abschnitt, an dem sind wir nämlich unbeabsichtigter Weise rausgekommen, als wir eine Wanderung durch die Dünen gemacht haben. Dort gibt es Sandstrand ohne Steine, ich kann Dir aber jetzt nicht sagen, wie weit der von Maspalomas entfernt ist, wir sind auf jeden Fall ca. eine halbe Stunde bis zum Ende des Strandabschnittes von Playa del Ingles gelaufen (also in die andere Richtung), ich denke mal so wird es auch ungefähr von Maspalomas aus sein! Man kann wunderbar am Strandstrand bzw. am Wasser hinwandern ! Wie gesagt, die Entfernung kann ich Dir nicht genau sagen, nur das da auf jeden Fall ein FKK-Strandabschnitt ist ! Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter !
LG Sandra
-
Hallo Katrin, ich bins nochmal !
Hab mal geg:D:Dgelt und das hier gefunden :
Gran Canaria: Playa del Ingles / Maspalomas:
Der offizielle FKK-Strand auf Gran Canaria ist in Playa del Ingles an den Dünen von Maspalomas. Der Strand ist etwa einen Kilometer von der Strandpromenade von Playa del Ingles entfernt. Einfach am Strand entlang laufen, der Weg dorthin ist ausgeschildert. In den Dünen gibt es Mulden, wo man sich ungestört von anderen Blicken hinlegen kann. Aber auch außerhalb dieser Mulden ist FKK erlaubt. Es gibt auf dem Gelände sogar einen Kiosk und einen Schirm- und Liegenverleih.Es dürfte also auch von Maspalomas her nicht allzuweit weg sein !
LG Sandra
-
"kaju" wrote:
Na, dann wird der Urlaub wohl perfekt *g... und ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Urlaub !
Nix zu danken, dafür ist das Forum ja da ! g
Bei mir dauert es noch bis Anfang Juni, bis ich endlich wieder auf GC bin !
LG Sandra
-
Hallo!
Von PdI bis zum FKK-Strand gehen wir ca. 20 Minuten. Der Beginn des FKK-Bereichs ist am Strand deutlich ausgewiesen. Ihr könnt dort Liegen und Schirme mieten oder, falls vorhanden, eine Düne besetzen. Wir ziehen die zweite Variante vor, mir ist es lieber, wenn ich meine Ruhe habe.
Sind ab 5.3. wieder auf Gran Canaria. -
Was verstehst du denn unter "beste Gebiete"?? :?
-
"latino34" wrote:
na gebiete wo auch andere sonnenhungrige in den Dühnen sind....Hingehen, gucken. Ab dem Beginn vom FKK-Abschnitt sind sie mal hier und mal da.

-
Die Sonnenhungrigen haben - besonders in den Dünen - teilweise auch Hunger der einen und ganz besonders der anderen Art ;). Sollte man evtl. bedenken

Wie dem auch sei - verfehlen kann man den FKK - Bereich jedenfalls nicht. Wie tief man nun in die Dünen vordringt, sei jedem selbst überlassen

-
Den FKK Bereich erreicht man am besten von PDI aus. Von Meloneras aus war es zu Fuß ca. 45 min. Von der anderen Seite aus ging es schneller. Hinweis
Öfter mal nach links und rechts gucken wenn man Leute bei der gleichgeschlechtlichen Liebe sehen will.. Oder wie wir lieber gerade aus gucken grins -
Zwei Männer DABEI hab ich nicht gesehen (muß ich auch nicht, in welcher Konstellation auch immer), aber ich gucke lieber geradeaus, wenn ich im FKK- Bereich die etwas sehr älteren Herren sehe, die breitbeinig stolz alles zeigen, während ihre Frauen im Badeanzug oder sogar Kleid neben ihnen sitzen. schüttel.
Aber ansonsten: der Bereich zwischen PdI und Maspalomas so lang und breit durch die Dünen, da wird überall FKK gemacht, mal direkt in Strandnähe, mal weiter in den Dünen. Auch im Bereich, den die Herren für sich erobert haben
liegen Frauen, es ist alles sehr locker. -
"eslipart" wrote:
Zwei Männer DABEI hab ich nicht gesehen (muß ich auch nicht, in welcher Konstellation auch immer), aber ich gucke lieber geradeaus, wenn ich im FKK- Bereich die etwas sehr älteren Herren sehe, die breitbeinig stolz alles zeigen, während ihre Frauen im Badeanzug oder sogar Kleid neben ihnen sitzen. schüttel.Aber ansonsten: der Bereich zwischen PdI und Maspalomas so lang und breit durch die Dünen, da wird überall FKK gemacht, mal direkt in Strandnähe, mal weiter in den Dünen. Auch im Bereich, den die Herren für sich erobert haben
liegen Frauen, es ist alles sehr locker.Danke für die Tips....Hat noch jemand Orte wo FKK erlaubt ist...?