JETZT buchen oder nicht?? Das ist die Frage!
-
Hallo hab das Forum etwas durchgegraben und eigentlich nur ältere Threads gefunden. Das vorab

Wir möchten gern im April bzw. bis Anfang Mai nach Punta Cana ins Iberostar Bavaro . Ich beobachte schon länger jetzt Pauschal und Nur flug ( hotel extra) . Bei den jetzigen Eintagsfliegen war Punta Cana auch nicht dabei
. Z.Zt. hab ich ein Angebot von 9 T pauschal ins bavaro ab FRA für 2 Erw. 2 Ki (6,13) für ca. 4900. Buche ich das gleiche bei Condor direkt getrennt zahl ich ca. 4600 (nat. zzgl Einreisegebühr +Transfer).
Meine Frage glaubt ihr wirds noch billiger?? Kommen die eintagsfliegen eventuell nochmal MIT Punta Cana? Sollte ich lieber noch warten?? Würde auch Air France fliegen oder Iberia. Abflug hab ich auch FRA / MUC zur Auswahl. Wie sind da eure Erfahrungen? Kommen da noch Angebote von den Fluggesellschaften für April/Mai oder bin ich da zu spät??
Pauschal wird sich ja wohl nicht viel ändern denk ich mir.Wie stehen denn da die Chancen noch was günstiges zu ergattern??
Freu mich auf eure Antworten
Gruß merengue
-
Hallo, Du stelltst die Frage die Dir niemand beantwortern kann. Weil es keiner weiß.
Ich fliege auch Mitte April und habe dieses mal schon im Okt. gebucht. Warum? Weil ich zeitlich nicht flexibel bin und weil ich in ein bestimmtes Hotel will und weil ich keine allzu umständlichen Flüge haben will
Jetzt vergleiche ich einfach keine Preis mehr, ob es auch günstiger gegangen wäre
Diese Fragen mußt Du Dir stellen und beantworten.- sind wir flexibel
- ist uns Ort und Hotel egal
- sind uns die Flüge unwichtig
Wenn Du alles mit ja beantwortest, dann kannst auf ein gutes Angebot warten.
Wenn Du irgendwas mit nein beantwortest, dann buche gleich, sonst bekommst Du das gewünschte evtl. nicht mehr.
Viel Spaß beim planen und viel Glück beim buchen .....
-
Wie alt sind deine Kinder und wann genau willst du denn fliegen?
Ich schaue heute abend nochmal rein -
...den optimalen Buchungstermin erfährst Du unter www.glaskugel.de
Das Thema haben wir doch nun schon hinreichend im Forum beleuchtet, einfach mal nachlesen...
-
merengue2005 wrote:
im April bzw. bis Anfang Mai nach Punta Cana ins Iberostar Bavaro . ......von 9 T pauschal ins bavaro ab FRA für 2 Erw. 2 Ki (6,13) für ca. 4900.@Marion1804
Urlaubsreif ?

-
Wenn man bereit und (finanziell) fähig ist 4.900,00 EUR für einen Urlaub in einem Entwicklungsland zu zahlen, was hindert einen?
Und man unbedingt in ein spezielles Hotel will!
Dann muss man frühzeitig buchen!
Ich überlege ob 900 nicht zuviel sind und ob es nicht vielleicht einen Flug für 600 geben könnte im Januar?
Ist ja nur der Hin- und Hertransport, ohne sonstiges.
Da habe ich noch nix gegessen. Geschlafen auch noch nicht
Und 21 x 80 EUR sind auch fast 1.700 extra. -
4900 wären flüge MIT hotel! Nur zur Info
-
@merenque2005
Wir sind gerade angekommen,nach 30 Tagen RD,und haben keine 4900€ für 2 Personen gezahlt.Ist alles relativ.Wir würden aber auch nicht für 9 Tage fliegen
.
LG 13
PS:Unter www.glaskugel.de,kommt man auch nur bei www.pechvogel.de raus
. -
4 Wochen wären auch nicht shlecht aber leder sind wir beruflich und schulisch zu sehr gebunden so dass für uns 9-10 Tage schon absoluter Luxus sind. Wir haben sonst meist nur 3 Tage am Stück "Jahresurlaub" Das heisst 10 Tage sind für uns schon eine Ewigkeit!

-
Wenn man so wenig Zeit hat, muss es unbedingt die DomRep sein und 8000 Km. fliegen?
In den paar Tagen sieht man doch sowieso nichts vom Land.
Nur Hotel, Strand und eventuell 1 Ausflug in Potemkinsche Dörfer.
Durchschleusung durch eine Hütte der "Eingeborenen"* und eine Kirche.- Bitte am Ausgang das Geld in den Kasten werfen.
-
Ich kann Merenque gut verstehen. Ich selbst stamme auch aus einer Familie wo Urlaub ein verlängertes WE bedeutete, umso mehr genieße ich heute 2 - 3 Wochen Urlaub. Von 4 Wochen bin ich auch noch weit enrrfernt.
Wenn die Familie sich dafür entscheidet, finde ich das o.k. Sie wollen auch was von der Welt sehen. Und Menschen sind unterschiedlich. Für die Einen ist eine 9 Tage Fernreise viel zu anstrengend, die Anderen wiederum haben Freude daran und sie genießen jeden einzelnen Tag viel intensiver. -
Danke vladi
. -
....habe mal ein wenig gestöbert und musste feststellen...
merengue2005 wrote:
... Buche ich das gleiche bei Condor direkt getrennt zahl ich ca. 4600 (nat. zzgl Einreisegebühr +Transfer).das der Preis Ok ist...ich würde das Angebot wenn es denn für Euch preislich passt buchen oder halt auf die Glaskugel vertrauen,denke aber das ist nicht so Euer Ding
Die Preise sind halt sehr dynamisch geworden...
Die Entscheidung müsst ganz allein Ihr treffen -
@soosi
bin grundsätzlich auch deiner Meinung. Ich glaub auch beim Hotel tut sich nix. Aber vielleicht bei den Flügen. Bin ja einigermaßen flexibel. Aus der Schule muss ich die kids ja so oder so tun. Naja mal schaun. Weihnachtseinkäufe erledigen und dann die Flüge in Angriff nehmen
Gruß merengue -
Ich brauch keine Entschuldigung! Dir dass hier zu erklären, hab ich aber keine Lust genauso wenig wie Deine Angriffe zu verteidigen. Nur weil ich in Urlaub fahren möchte muss ich nicht gleich die ganze Welt retten oder kannst du dass ??? Oder viel mehr wenn ich nicht die ganze Welt retten kann, darf ich nicht in Urlaub?? Tja dass versteh einer !!
-
merengue2005 wrote:
Ich brauch keine Entschuldigung! Dir dass hier zu erklären, hab ich aber keine Lust genauso wenig wie Deine Angriffe zu verteidigen. Nur weil ich in Urlaub fahren möchte muss ich nicht gleich die ganze Welt retten oder kannst du dass ??? Oder viel mehr wenn ich nicht die ganze Welt retten kann, darf ich nicht in Urlaub?? Tja dass versteh einer !!Ärgere dich nicht, Juanito ist so wie er ist.
Am besten reagiert man gar nicht auf sein "Dummschwatz"