Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hallo Lady,
mein Jahreswechsel verlief sehr ruhig und ohne böse "Folgeerscheinungen" - nur so ist wohl zu erklären, dass ich dieses wahnsinnig schwere Rätsel so schnell lösen konnte
Mal schauen, ob dir diese Frage kreativ genug ist:
Was muss ich buchen, wenn ich während der gesamten Reise kostenlos Eiscreme bekommen möchte. Und damit ist NICHT AI gemeint!

-
Meine liebste Barbara, kann es sein, dass dir der nötige Ernst für unser Ratespiel fehlt????

Und jetzt hoffe ich auf ernst gemeinte Lösungsvorschläge. Kann doch gar nicht so schwer sein, wenn sogar der alte Mann aus der Schweiz die Lösung schon weiß - nur dass der hier halt nicht mehr schreibt...

-
Also, es gibt auf dem Schiff (Freedom of the Seas ???) eine Kabine, die direkt über einer Eisdiele liegt. Diese Kabine hat ein Fenster zur Promenade und man schaut direkt auf den Hintern ein Kuh. Da dadurch die Sicht beeinträchtigt ist, erhalten die Bewohner dieser Kabine in der darunter liegenden Eisdiele kostenlos Eis während der gesamten Kreuzfahrt.

-
Die Kuh ist eine Werbefigur auf dem Dach der Eisdiele - sozusagen.
Ob das Schiff allerdings das gesuchte ist, weiss ich allerdings auch nicht sicher. :?
-
Leider hat es ein wenig gedauert. Aber heute war mein erster Arbeitstag, und es ist so viel liegengeblieben, da konnte ich nicht früher hier reinschauen... :?
Sorry Johnny, aber help gibt es nicht mehr
- denn die Antwort von Lola ist very right.
-
"lola84" wrote:
Neue Frage:Wieso wird ein Olympiasieger von 1900 in keiner Siegerliste namentlich erwähnt?
Liebe lola84: vielleicht nur eine Bemerkung. Mit "Olympiasieger" kann ich nicht allzuviel anfangen. Meinst Du die Olympischen Spiele von 1900 ? Dann könnt es so sein, dass die olympischen Spiele in diesen Jahr nicht stattfanden, oder ?
-
Es handelt sich um den jüngsten Olympia-Sieger aller Zeiten, einen 7-jährigen französischen Jungen. Kurz vor dem Ruderfinale der "Zweier mit Steuermann" entschied sich das niederländische Boot, den Steuermann durch einen leichteren Mitfahrer zu ersetzen. Sie setzten einen Jungen ins Boot und gewannen das Finale. Der Junge erhielt - wie die beiden Ruderer - die Goldmedaille, lief dann aber davon, bevor jemand seinen Namen erfuhr.

Sollte das stimmen, gebe ich die nächste Frage ab - muss erst mal was arbeiten.

-
"Miss_C" wrote:
Es handelt sich um den jüngsten Olympia-Sieger aller Zeiten, einen 7-jährigen französischen Jungen. Kurz vor dem Ruderfinale der "Zweier mit Steuermann" entschied sich das niederländische Boot, den Steuermann durch einen leichteren Mitfahrer zu ersetzen. Sie setzten einen Jungen ins Boot und gewannen das Finale. Der Junge erhielt - wie die beiden Ruderer - die Goldmedaille, lief dann aber davon, bevor jemand seinen Namen erfuhr.
Sollte das stimmen, gebe ich die nächste Frage ab - muss erst mal was arbeiten.

Super Conny. Ich wäre nie draufgekommen !

ziemlich schwierig wein wird, deswegen bitte