Thailand im April Wettertechnisch? Und Khao Lak oder Koh Samui??
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...! Ich will im April nach Thailand...! Mach mir jetzt nur ein bisschen Gedanken wegen des Wetter - da es ja oft heißt das es sehr heiß ist und auch schon zu Regnen beginnt!!! Leider kann ich nur Anfang April!!!
Ich kann mich auch nicht recht entscheiden zwischen Khao Lak und Koh Samui? Wo sind die Strände schöner? Und wo habe ich bessere Ausflugsmöglichkeiten???
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten...!!! -
Lies Dich mal durch den Wetter-thread. Dann hast Du schonmal ein paar Infos und ggfs. einen gewissen Eindruck.
Prognosen zu geben kommt Glaskugel lesen gleich und macht somit wenig Sinn.
Zu Khao Lak bzw. Samui, den jeweiligen Stränden und Ausflugsmöglichkeiten gibt es jeweils gefühlte 4765483 threads. Lies Dich am besten auch dort durch und stelle dann im jeweiligen thread gezielte Fragen.
In den HC-Reisetipps zu diesen Zielgebieten findest Du ebenfalls mit Sicherheit viele interessante Informationen. -
Das Wetter kann so oder so sein
Wir hatten im April schon alle Variationen, Dauerregen aber nur auf Samui.
Klarerweise werden in Khao Lak mehr (verschieden) Ausflüge angeboten, die Ausflugsmöglichkeiten auf einer kleinen Insel wie Samui, sind logischerweise schnell abgehackt.
Kommt darauf an wie lange Du bleiben willst
-
Hallo,waren das letzte Jahr im April drei Wochen in Khao Lak,es war brutal heiß so um die 40 Grad,man hat uns gesagt das es der wärmste und trockenste April seit Jahren war.Man hat es an den Wasserfällen gesehen,war kaum Wasser drin.Geregnet hat es nur 2 mal abends in der letzten Woche.Waren dieses Jahr im April 3 Wochen in Krabi,direkt ein paar Tagen nach den Unwettern,es war nicht so brutal heiß wie letztes Jahr,so um die 33 Grad,geregnet hat es 4 mal,einmal die ganze Nacht,und ein paarmal nachmittags,aber nie länger als eine halbe Stunde.Wir hatten also im April Glück,aber wie du weißt spielt das Wetter überall verrückt.In Khao Lak kann man viel unternehmen,Khao Sok Nationalpark,zu den Similan Inseln,Phang Ngha Bucht,usw.Nach Samui gehen wir erst nächstes Jahr,die Insel ist nicht so groß,man kann ein paar Ausflüge machen,aber ich denke in Khao Lak hat man mehr Möglichkeiten,lies dich einfach mal durch.In Khao Lak hat uns der Bang NIang Beach gut gefallen,dort das Hotel La Flora,liegt nur 5 Min. zu Fuß von den Geschäften und Lokalen entfernt.In Samui haben wir uns nächstes Jahr am Meanam Beach einquartiert,er soll noch etwas ruhiger sein.Also viel Spaß beim lesen.
-
Bei neben dem Wetter genannten Suchkriterium "schöner Strand" ist der Bang Niang Beach nun nicht unbedingt die Top-Empfehlung für Khao Lak.
-
Hab auch nicht geschrieben,daß der Bang Niang Beach eine Topempfehlung ist sondern,das er uns gut gefallen hat,und das dort alles sehr gut zu Fuß zu erreichen ist,wenn schon Kommentar,dann richtig lesen.Aber eine bessere Empfehlung hast du anscheinend ja auch nicht sonst hättest du sie hingeschrieben.
-
Nee, da haste Recht, von Khao Lak hat der Bernhard gar keinen Plan, der weiss ja noch nichtmal, wie das Wetter im April wird, sonst hätte er das ja auch geschrieben

-
OT
Yep doc, Du erzählst mir bitte dann aber von Khao Lak im März, ich bin schon ganz neugierig wie es dort so ist
@badscha
Wie von mir schon x-mal hier erwähnt, angefangen im Norden der Bangsak, Pakweeb und Khuk Khak Beach, alle sehr schön aber auch ruhig und etwas abgelegen.
Der Bang Niang Beach... war vor dem Tsunami mal schön. Der Tsunami hat sehr viel Sand und Landmasse angespült, die sich der jährliche Monsun jetzt wieder Stück für Stück zurückholt, daher die Stützmauern der Resorts an den inzwischen sehr schmalen Stränden.
Südlich davon der sehr breite und schönere Nang Thong Beach mit zahlreichen Restaurants, Bars und Shops in Gehweite.
Der Sunset und nach "Landzunge" der South Beach haben zusätzlich zum breiten Strand im Hintergrund die tolle Kulisse des Regenwalds.
Wenn du noch Fragen hast, kein Problem
-
@doc3366
es ist doch ganz klar, das Bernhard nun aber auch gar keine keine Ahnung vom Wetter im April dort hat, Holger.
Er ist ja immer nur im Januar/Februar dort
@badscha
...also wir waren die letzten Jahre auch immer im April dort - aber "brutal heiß" ???
Schön warm war's
-
-
Hallo Bernhard!
Wir fliegen über Ostern mit Kind nach Thailand. Da bei uns in Österreich die Ferien aber nicht so lange sind wie in Deutschland, möchten nicht noch 2 od. 3 Tage davon in Bankok verbringen. Gibt es nicht in Mai Khao oder im Laguna Distrikt ein Einkaufszentrum oder Shoppingmöglichkeiten? Wenn ja, zahlt es sich überhaupt aus, dort hin zu fahren. -
Am Mai Khao Beach war ich selbst schon zweimal im JW Marriott Resort, dort ist mit Sicherheit nichts und ich glaube auch nicht im Laguna District.
Wenn eure Zeit zu kurz für einen Bangkok Stopover ist sollte eigentlich ebenso ein Tag für eine Shopping-Tour zu schade sein. -
Aber von beiden Destinationen aus kann man locker nach Phuket Town oder in eines der Shoppingchenter fahren
die Insel is ja nun nicht so riesig 
-
Sala, die Frage war eine Anfahrt von Khao Lak
und alleine für ein Shopping-Center ca. 100km nach Phuket fahren würde ich mir zumindest bei nur kurzem Urlaub nicht antun. -
Ja, das finde ich auch. 100 km von Khao Lak nach Patong, dann schnell durch die Geschäfte gehetzt, kurz etwas gegessen und dann wieder 100 km zurück und das alles mit einem Kind - also das muß nicht unbedingt sein. Da geht schon ein ganzer Tag drauf.
-
Sorry, aber Mai Khao und Laguna Distrikt, von denen Snoopy schreibt sind eindeutig Phuket....und Einkaufs-Center gibts nicht nur am Patong.
Snoopy, weist Du wo Du hinwillst? Khao Lak oder Phuket? -
Sala, lies mal eine Seite vorher

snoopy2 wrote:
... gibts auch Einkaufszentren, die von Khao Lak aus nicht so weit entfernt sind?...