Ausflug nach Gibraltar
-
Hallo,
wir werden im März mit Aida u.a. in Cadiz und Malaga sein. Hat schon mal jemand vom Schiff aus einen Ausflug nach Gibraltar gebucht? In den Beschreibungen steht, dass man 2 bzw. 2,5 Std. jeweils für den Hin- und Rückweg im Bus sitzt und dann ist immer "shoppen" mit im Programm. Lohnt sich das? Kostet ca. 65,-- € pro Person, finde ich schon ziemlich teuer. Gibt es vielleicht Alternativen?
Viele Grüße
Beate -
Also, wir fanden Gibraltar auch so ganz interessant, so viele verschiedene Nationen, so viele Eindrücke, die sie hinterlassen haben und in den engen Gassen nette Pubs und Shopping-Möglichkeiten. Uns hat ein Spaziergang durch die Stadt vollauf gereicht.
Gruß Brigitte und Dieter -
Hallo Beate,
Du kannst ein Auto mieten, die besten Preise erhälst Du wenn Du in den Suchmaschienen "günstiger Mietwagen" eingibst , grob so 40 Euro pro Tag.
Und wenn Du/Ihr Euch mit jemanden zusammen schlie0t sind es mit Benzin 15 Euro Pro Person bei vieren.
Gruß
Werner -
Hallo Beate
Es lohnt sich nicht, aber man muss es gesehen haben
meine meinung!
WARNUNG: Sehr gut aufpassen, fals Du auf den Affenfelsen gehst!!!
Die Affen klauen alles was nur möglich ist!
Als wir da waren, hat ein **** einem Mann die Brieftasche,
unbemerkt weggenommen, Personalausweis war drin.usw.
Hast Du die Reisetipps schon gelesen?
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Gibraltar+GB-ch_rt-oid_14641.html
LG ALICE -
wir haben den Ausflug mit Aida von Cadiz aus gemacht und es hat uns gut gefallen.
Vom Mietwagen würde ich eher abraten, da es erhebliche Staus bei Ein- und Ausreise an der Grenze geben kann, die m.E. nicht berechenbar sind.
Die Affen haben viel Spass gemacht, der Blick vom Felsen ist super und auch die Tropfsteinhöhle da oben interessant. Uns hat die Stadt fasziniert, auch ohne shoppen, eben "das Britische" mitten in Spanien. Und der Flughafen, Gibraltar war für uns ein "muss".
Schauts euch an, Cadiz gibt auch nicht sooo viel her. -
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Tipps. Es ist ja noch ein bißchen hin, ich werde noch etwas recherieren. Und natürlich hoffe ich auf weitere Erfahrungsberichte.
@ Klaus
Schreib doch mal wie es war, Du bist ja lange vor uns da.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Beate -
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren mit MSC direkt im Hafen von Gibraltar angelegt und dort ein Taxi genommen. Absolut empfehlenswert! Gibraltar ist definitiv sehenswert und den Affenfelsen sollte man auf keinen Fall verpassen!
Viele Grüße -
Hallo,
so wir sind zurück und wir haben es getan! Nachdem die Liegezeit in Cadiz so knapp bemessen war haben wir kurzentschlossen den Ausflug gebucht. Es war wirklich toll. Die Busfahrt war sehr kurzweilig, die Landschaft Andalusiens im März traumhaft. Gibraltar ist wirklich sehenswert und die Affen waren klasse.
Vielen Dank noch mal für Eure Meinungen.
Gruß
Beate