Wer kennt das Seabel Alhambra?
-
Hallo,
wer kann mir etwas über das Hotel Club Seabel Alhambra Golf & Spa in Port El Kantaoui erzählen?
wie ist das für Kinder und Jugendliche?
Ist die Entfernung zum Strand mit Kindern annehmbar?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Infos
Viele Grüsse Silvia -
Hallo Silvia,
wenn du Dich mal durch diese Bewertungen durchliest, werden sicherlich die meisten Deiner Fragen beantwortet.
-
warum suchst du dir kein Hotel direkt am Strand, wenn du Kinder hast

Hast du auf dem Sat.Bild vom Hotel gesehen, dass der Strandabschnitt sehr schmal ist?
Weiss nicht, ob das für Kinder ideal ist. Kommt natürlich darauf an, wie alt sie sind. -
Wir waren vor ein paar Jahren in dem Hotel.
So ansich hat es uns sehr gut dort gefallen. Mir war nur der Weg zum Strand zu weit.
Wir waren die meißte Zeit am Pool, der war nichts besonderes.
Ihr müßt mindestens 300m einen Weg zum Strand entlang laufen. Überlegt Euch, ob das mit Kindern so ideal ist...
-
Hallo!
hab auch eine Frage zum Hotel:
wer kann mir etwas zu den Zimmern/Appartements/Suiten sagen?
Bei den Beschreibungen der Zimmer sind sich die Reiseveranstalter nicht so recht einig.

Wir sind 2 Erw. und ein 4jähriges Kind. Welche Zimmerart ist zu empfehlen und auch schon renoviert?
Vielen Dank!

-
HILFE Ich habe am 10.12.2011 Reise bei ITS gebucht sprich www.its.de Hier den Details:
Hinflug
/ Air Berlin / 13.12.11
ab: Leipzig-Halle / 06:30 Uhr an: Nürnberg / 07:30 Uhr / Air Berlin /
13.12.11 ab: Nürnberg / 09:35 Uhr an: Enfidha / 11:55 Uhr
Rückflug
/ Air Berlin / 20.12.11 ab: Enfidha / 16:40 Uhr an: Nürnberg / 19:00 Uhr / Air Berlin / 20.12.11 ab: Nürnberg / 20:30 Uhr an: Leipzig-Halle / 21:20 Uhr
Ihre Reisedaten Reisezeit / 7 Tage Von Di. 13.12.2011 Bis Di. 20.12.2011
Leistung / ITS Reisen-1 Bungalow / Economy-Zimmer-Halbpension Plus
Reisepreis1. Person (Erw.)EUR 165,-2. Person (Erw.)EUR 165,-Gesamt EUR 330,- Wichtige Mitteilung des Reiseveranstalters H: LEJ-NBE 06:30-11:55/AB2214/VIA R: NBE-LEJ 16:40-21:20/AB2215/VIA TICKETLOSES FLIEGEN INFORMIEREN SIE SICH UEBER AKTUELLE FUER DIE EINREISE NACH TUNESIEN BENOETI- FLUGZUSCHLAG EUR 60 ERMAESSIGUNG EUR -62 SEABEL ALHAMBRA, BU,BD,DU,BK,TE,KL, HALBPENSION PLUS WICHTIGER HINWEIS WIR HINTERLEGEN IHRE REISEUNTERLAGEN AM ABFLUGTAG AM SERVICESCHALTER VON ITS, JAHN REISEN UND TJAEREBORG, ZENTRAL- TERMINAL.
Nuhn warte ich die Ganze zeit per mail auf meine Reisebestättigung:-( Habe nur eine Bestättigung der Reiseanmeldung bekommen bis jetzte muss aber schon in 24 einchecken. Airberlin kan mir nicht sagen ob ich auf der lieste stehe :-((( ITS sagte mir naja sie werden im laufe des Tages eine mail bekommen. Zahlung habe ich per Kredit karte angegeben. Nuhn weis ich nicht was ich machen soll.... bis flughafen sind es knapp 1,5h:-( HILFE HILFE HILFE -
Wenn sie im sommer reisen ist es durch die 3 Pools denke ich sehr angenehm für Jugendliche.
Darüber hinaus gibt es für die kleinen miniclub.
Der weg zum strand wäre mir als kleines kind zu lange gewessen aber meiner meinung ist es ganz ok ca. 400 meter würde ich schätzten.
viel spass dir -
tawima wrote:
Hallo!hab auch eine Frage zum Hotel:
wer kann mir etwas zu den Zimmern/Appartements/Suiten sagen?
Bei den Beschreibungen der Zimmer sind sich die Reiseveranstalter nicht so recht einig.

Wir sind 2 Erw. und ein 4jähriges Kind. Welche Zimmerart ist zu empfehlen und auch schon renoviert?
Vielen Dank!

Ich würde euch doppelzimmer empfehlen und nimmt euch ein reisebett mit für das kleine kind bzw. buche es vor ab.
lg
yves -
Wir waren im Oktober in dem Hotel. Der Weg zum Strand ist echt weit und das mit Kindern? Also der Strand ist schön und für Kinder bestimmt toll, aber der Weg.
Das Hotel macht viel mit den Kindern. Haben einen Kinderpool und abends machen die auch Animation. Im Restaurant haben die auch ein extra Kinderbufett. Finde ich sehr schön.
Wir waren ja nur zu Zweit aber wir hatten ein drittes Bett so oder so im Zimmer.
Sonst ist es ok und für All-In nicht schlecht.
Viel Spaß -
der Weg zum Strand wird in den verschiedensten Bewertungen aber als "kein Problem" bezeichnet, liegt das vielleicht daran in welchem Bungalow man untergebracht ist?
-
Wir werden im September in diesem Hotel sein.
Wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen. Kann mir jemand sagen ob das Hotel einen Fitnessraum hat und ob der auch benutztbar ist? Habe schon öfters gesehen das Hotels zwar einen Fitnessraum angeben, es aber dann ein Kellerraum ist mit 2 uralt Geräten darin.Über den Weg zum Strand habe ich auch schon verschiedene Bewertungen gelesen. Ich kann das nicht so abschätzen, aber 300m klingt für mich wenig. Wielang geht man denn da? Bzw wenn man am Strand ist gibt es dort eine Bar oder muss man jedesmal zurück laufen wenn man etwas trinken möchte?
-
layla2:
Wir werden im September in diesem Hotel sein.
Wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen. Kann mir jemand sagen ob das Hotel einen Fitnessraum hat und ob der auch benutztbar ist? Habe schon öfters gesehen das Hotels zwar einen Fitnessraum angeben, es aber dann ein Kellerraum ist mit 2 uralt Geräten darin.Über den Weg zum Strand habe ich auch schon verschiedene Bewertungen gelesen. Ich kann das nicht so abschätzen, aber 300m klingt für mich wenig. Wielang geht man denn da? Bzw wenn man am Strand ist gibt es dort eine Bar oder muss man jedesmal zurück laufen wenn man etwas trinken möchte?
ich kann dir auch nur sagen was ich von anderen weiß: am Weg zum Strand kommst du an einem Pool vorbei, dort ist scheinbar eine Art Bar, was dort angeboten wird weiß ich nicht, ich hoffe dass es dort Bier gibt....
-
Hallo @layla2,
grad hab ich mir das Hotel angeschaut weil ich einfach neugierig bin und wir nicht weit davon logieren
Der Weg zum Strand ist in der Tat ziemlich weit
Es gibt dort am Strand mehrere schilfgedeckte Hütten - zu welchen Hotels die dazugehören ist aber leider nicht ersichtlich
LG
Waltraud -
Werds mir nochmal bei Google ansehen. Hängt natürlich auch davon ab wo man sein Zimmer hat. Ich hab kein Problem etwas zu gehen, in Griechenland hatten wir ein Hotel auf einem Hügel und man musste gut 10 min bergab zum Strand und min 15-20 min bergauf gehen. Hab ja noch 2 gesunde Füße.

Hab gerade beim Hotel hier bei HC ein Video gefunden, wo jemand den Fußweg bis zum Meer aufgenommen hat. Derjenige braucht 6 min. Am Ende des Videos sieht man links im Bild sowas wie eine Bar vermute ich mal.
-
Das Alhambra verfügt über einen großen Wellnessbereich (2 000 m²). Dort stehen Kabinen für Kosmetikbehandlungen sowie Whirlpools (Süßwasser) für Bäder und ähnliche Anwendungen zur Verfügung. Neueste Errungenschaft ist ein so genanntes Power Plate-Fitnessgerät für sanftes Muskeltraining und befindet sich im Fitnesscenter.
Das habe ich gefunden, obs stimmt weiß ich nicht.....
-
Am Samstag gehts endlich nach Tunesien.

Wollte noch was fragen und zwar weiß jemand was im Seabel es kostet das Spa zu benutzen? oder ist das im Preis inbegriffen nur Massagen und co sind extra zu zahlen?
und meine 2 Frage. Beim Frühstück gibt es ja in den meisten Hotels nur diesen Kaffee in den Wärmbehälter den ich ja als Kaffeesaft bezeichne. Wollte wissen ob es im Hotel auch die Möglichkeit gibt richtigen Kaffee zu trinken? Zb Nachmittags an einer Bar oder ob man für richtigen Espresso in den Hafen gehen muss?
Danke
-
dann entspann dich recht gut, und wenn du dann wieder hier bist habe ich jemanden dem ich eine Menge Fragen stellen kann
schöne Urlaubswoche ich wünsche! -
und vergiss nicht, gleich eine Bewertung zu schreiben
looool -
Da blick ich auch nicht ganz durch, Bier ist mal sicher .... (dem Himmel sei dank)

Welche Cocktails "nationale" sind, entzieht sich meines Wissens, wäre sicher interessant zu wissen, was da so gebräut wird..... Vielleicht meldet sich ja jemand der es weiß......