Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Iberia - Erfahrungen?
  6. Iberia - Erfahrungen?

Iberia - Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
430 Beiträge 147 Kommentatoren 364.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Herodots
    Geht´s noch? ❓
    Zitate werden nur dann gekürzt, wenn sie unmittelbar wiederholen - der Sinn hätte sich ergo auch ohne das Zitat ergeben müssen (wenn denn da einer gewesen wäre ...)
    Vielmehr wird hier mit den Forenregeln in verschiedener Hinsicht Schlitten gefahren - da sollte ein Admin wohl die Möglichkeit zum Eingreifen haben, ohne sich hinterher reichlich unsubstantiierte Zurechtweisungen anlesen zu müssen?!
    :?

Gut, hollerie hat alles nicht geschrieben oder zumindest "nicht so", und wenn doch war es total belanglos?
    Erlaubt sei die Frage: Warum gibt man dann solche Räuberpistolen wieder und maßt sich überdies noch eine fachliche Kompetenz in Sachen Avionik an?
    Es ist so, dass tatsächlich eine bestimmte Klientel von derlei Äußerungen beunruhigt wird. Deshalb sind sie längst nicht mehr Angsthase als hollerie her/himself, die/der auf irgendwelchen Flügen von irgendwelchen Wolken - auf welcher Reisehöhe auch immer! - heimgesucht wurde.
    Grober Unfug ist zudem die Behauptung, das Safety Ranking von Iberia sei irgendwie "bedenklich" - genauer wertet die Statistik die 60 unauffälligsten Airlines aus und unter den ersten 60 kann man wohl getrost einsteigen.
    Auch wenn ich mich wiederhole: Das war mindestens unbesonnen, darf aber sicherlich auch unqualifiziert genannt werden. Wenn man dann noch mit einem überobligatorischen Einblick in die Technik um die Kurve kommt, macht man´s im Blick auf die falsche Message wahrlich nicht besser.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Vollkommen falsch, denn im zitierten posting war hiervon keine Rede, Herodots.
      Ende OT

Kommt bitte zum Thema Iberia nun wieder zurück. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ja richtig ... am besten mit Fakten anstelle von bizarren Unterstellungen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

hollerie:
          😞 Kourion, auch in diesem Fall war niemals die Rede von Reisehöhe. Wenn schon Kritik geübt wird, sei sie auch noch so mager, dann bitte auch fundiert.

Dies ist zu einer ausgesprochen lächerlichen Diskussion mutiert.

Lächerlich war schlimmstenfalls deine Argumentation, unfundiert sowieso und wenn etwas mager ist, dann scheinbar dein Background ... 
          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@vs
            .. wobei der Sinn des von dir zitierten Postings sich mir auch jetzt noch nicht erschließt, da in meinen zwei Posts null von der Reisehöhe die Rede war und ich mich auch nicht auf diese bezog.  :?
            Da ist wohl was "durcheinander" geraten...

Allerdings finde ich die Diskussion (im Gegensatz zu @hollerie) absolut nicht lächerlich.
            Sie war - nach dem Eingangsposting von @hollerie - m. E. notwendig. Gründe dafür wurden zur Genüge genannt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Da ist ganz elementar was durcheinander geraten - so nach dem Motto:
              Was interessiert mich der Mist, den ich vor 5 min gepostet habe ... ?! :?

Entscheidend oder nicht, "spezifisch spanisches Geruckel" ist eine Schote.
              Und zwar vollkommen unabhängig von der Reisehöhe, -route und sonstigen Märchen.
              Safety Rankings pauschal zu verargumentieren ist leider billig, da fiel wohl nix besseres ein?
              Mager ... und vor allem total nutzlos!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HerodotsH Offline
                HerodotsH Offline
                Herodots
                Gesperrt

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                @vonschmeling
                Forenregeln
                Bitte setze Zitate sparsam ein und kürze soweit wie möglich (vgl. Wegweiser). Rückfragen und Erinnerungen sind normal und dienen dem Informationsaustausch**....**
                Da das letzte Posting von Hollerie - denn NUR um das ging es, eine Seite vorher stand, war das Zitieren von Hollerie unerlässlich und ich glaube, das Curi diesen Einwand von mir nicht schlimm fand.
                Auch ein Administrator macht mal einen Fehler.
                Curi wird widerum verstehen, wenn ich auf Dein letztes Posting eingehe, denn immerhin geht es um die Forenregeln und die richtige Ansetzung, damit Missverständnisse ausgeräumt werden die einen fairen Umgang im Forum ermöglichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Herodots, wenn man auf ein posting direkt antwortet, ist ein Zitat flüssiger als flüssig. Punkt. Ebenso Deine Auslassungen hier.

Letztmalig: Kommt zum Thema Iberia zurück!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fioF Offline
                    fioF Offline
                    fio

Naja. Einige Beiträge hier könnte man schon in dem Bereich der Komik sehen. Fakt ist jedoch, dass bei mir bei über zweihundert Flügen mit IB, ob nun Kurz, Mittel- oder Langstrecke eigentlich nie was spektakuläres passiert ist. Gepäck kam bis auf einmal immer mit und die angesprochenen Turbulenzen waren meist nur beim An- bzw. Abflug auf MAD spürbar. Und das auch nur in den heißen Sommermonaten. Ansonsten verliefen sämtliche Flüge von/nach Südamerika bzw. von/nach den Kanaren und innereuropäisch so normal, dass es keinerlei Kommentare dazu geben muss.
                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zschornewitzZ Offline
                        zschornewitzZ Offline
                        zschornewitz

Bewertung Fluggesellschaft Iberia Airlines. Ich muss dazu sagen ,als relativ  Vielflieger ist die iberische Fluggesellschaft die schlechteste die ich je erlebt habe . Auf dem Flug von Quito- Madrid - Frankfurt gab es dreimal Getränke . Man erwartet ja nicht ein 5 Sterne Menüe , aber das Essen war undefinierbar . Ganz zu schweigen von dem trockenem eingeschweißtem Frühstücksbrötchen ,dass bei einer halben Tasse Kaffe absolut nicht rutschen konnte. Die Freundlichkeit ließ auch sehr zu wünschen übrig. Mit 90 min. verspätung waren wir dann in Frankfurt gelandet. Diese Fluggesellschaft könnte sich mal ein klein wenig von den asiatischen Gesellschaften etwas abschauen . Auf keinem Fall wieder mit Iberia.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

Iberia kocht nicht selbst:-))))sondern catert in eurem Fall in Quito.....und ist auf deren Kochkünste angewiesen. Würden die Asiaten von dort fliegen, gäbe es nichts anderes, es sei denn, sie würden es mitbringen. Getränke und oft auch sandwiches stehen während des ganzen Fluges in der Nacht  in der Galley zur Verfügung...und werden dir auf Anforderung sogar an den Platz gebracht, als Vielflieger sollte dir das bekannt sein.

Lg 
                          andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blacktwinnyB Offline
                            blacktwinnyB Offline
                            blacktwinny

Folgende Info zu den Gepäckbestimmungen bei Iberia:
                            Bucht man früh genug und erhält noch einen Economy Basic-Tarif (günstigster Tarif), so ist jedoch zu beachten, dass innerhalb von Europa bei diesem Tarif kein aufzugebendes Gepäckstück (außer Handgepäck) inkludiert ist! Wer also plant, mit großem Koffer zu verreisen, der muss diesen unbedingt vorab online dazubuchen (Kosten aktuell € 15,-- pro Gepäckstück pro Strecke!), wird es erst beim Check-In erledigt kostet es das Doppelte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ohwieschönistpanama225O Offline
                              Ohwieschönistpanama225O Offline
                              Ohwieschönistpanama225

Nie wieder Iberia!!! Beim Buchen über Internet heißt es Umbuchung für 45 Euro möglich, dann sagte man mir es ginge nicht und schliesslich soll die Umbuchunge pro Flug 213,50 Euro plus Differenz kosten für einen Flug, der 199 Euro gekostet hat. Besser gesagt 3 Flüge. Diverse Anrufe, einen Ausflug zum Ticketschalter am Flughafen und 3 schrifliche Beschwerden später kommt dann eine Mail (auf die man nicht mal Antworten kann) mit der Telefonnummer wo ich umbuchen könne. Wollen oder können die nicht lesen bei Iberia.
                              Wer Geld zu viel hat, bucht Iberia, denn die Tickets sind im Müll gelandet und Antwort habe ich immer noch keine. Danke Iberia für die schönen Ferien!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BuenosAires2015B Offline
                                BuenosAires2015B Offline
                                BuenosAires2015

Hallo Zusammen!

Wir sind auch gerade auf Flugsuche und Alitalia oder Ibera haben die günstigsten.
                                Allerdings gehen die Meinungen ja wirklich sehr auseinander.

Wenn ich das richtig gelesen: Verpflegung gibts, wenn auch nicht gerade das leckerste. Egal.

Aber was uns auch interessiert, gibt es nun Filme zum anschauen oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Willkomen im Forum von Holidaycheck!
                                  Dies ist wie bei so vielen anderen Airlines abhängig von der Flugstrecke und dem Fluggerät, sowie von deiner Buchungsklasse.
                                  Für genauere Informationen zu deinen Fragen informiere dich doch einfach auf den HP beider Airlines.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katjaworldK Offline
                                    katjaworldK Offline
                                    katjaworld

@BuenosAires2015, ich bin vor kurzem mit Iberia von Berlin über Madrid nach San José und zurück von Panama über Madrid nach Berlin geflogen. Es gab ausreichend zu essen und zu trinken und man konnte sich jederzeit zwischendurch beim Bordpersonal noch etwas holen oder sich bringen lassen, was ich persönlich ganz gut fand, um sich gleich mal die Beine zu vertreten. Auf unseren Flügen war das Personal durchgängig sehr nett und servierte gern auch zum "Zwischendurchbrötchen" mehr als eine halbe Tasse Kaffee, wenn gewünscht. Auf den Zubringerflügen von und nach Berlin mit Iberia Express gab es nun keine Bordunterhaltung und kein kostenloses Essen, aber es war eben auch nur der Zubringerflug. Auf den jeweiligen Langstreckenflügen sollte laut Homepage von Iberia ein älteres Fluggerät zum Einsatz kommen, was keine Bordunterhaltung bietet, so dass ich mich im Vorfeld noch mit einem guten Buch "bewaffnet" habe. Letztendlich gab es aber auf beiden Flügen das komplette Bordprogramm, was mich doch angenehm überrascht hat. 2 Mankos gab es allerdings doch: Unser Gepäck hat auf dem Hinflug leider erst 2 Nächte später den Weg zu uns gefunden und für den Rückflug konnte ich nicht gemeinsam mit meinem Mann einchecken, weil mich Iberia aus welchen Gründen auch immer aus der gemeinsamen Buchung herausgelöst und mit einer neuen, bis dahin nicht bekannten Buchungsnummer versehen hatte. Ich existierte also beim check-in erstmal nicht mehr, bis ich einen Verantwortlichen erreicht hatte. Mein Fazit ist, dass man mit Iberia durchaus preiswert und mit guten Flugverbindungen und Flugzeiten über den großen Teich kommt. Wem das nicht reicht, der gibt eben mehr Geld aus für seinen ganz persönlichen Service und Geschmack oder stellt sich z.B. auf längere Flugzeiten ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BuenosAires2015B Offline
                                      BuenosAires2015B Offline
                                      BuenosAires2015

Danke für die Antworten!

Ich hab heute morgen nochmal alle Flugsuchmaschinen gequält und wir konnten einen Flug mit American Airlines für 707 Euro ergattern. Wir haben jeweils 12 h Aufenthalt in New York, die wir für einen Stadtbummel nutzen werden 🙂 Da wir uns beide in NYC auskennen, dürfte das kein Problem sein.
                                      Ansonsten sind die Flugzeiten top, wir fliegen Nachts, kommen früh in Buenos Aires an, fliegen am Abreisetag um 12 Uhr Nachts los.

Flug geht von Zürich, sind nur 2h von uns.

Aber wir hätten ansonsten auch Iberia genommen, wir zahlen jetzt gerade mal 60 Euro mehr, das konnten wir verkraften.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anja9295A Offline
                                        anja9295A Offline
                                        anja9295

Weiß jemand wie das ist ,wenn man weiter in die usa fliegt,muss man dann trotzdem von Hamburg nach Madrid für den Koffer bezahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Iberia, wenn es sich vermeiden läßt nicht noch einmal.

Linienflug Frankfurt - Madrid  noch nicht mal Wasser, Tee oder Kafee gab es kostenfrei.

Linienflug Guayaquil - Madrid, völlig abgeranzter A 340 - 300, noch nie mit so einer dreckigen runtergekommenen Maschine geflogen, Polster fleckig, Sitzlehne defekt, hielt nicht in der Start und Landeposition, dreckiger Fußboden ( Kekskrümel massiv) Tische klebrig, ( Colareste massiv ) Toiletten keine Waschlotion.
                                          Bestuhlung dermaßen eng, so habe ich es in noch keinem Linienflieger erlebt.

Linienflug Madrid - Frankfurt siehe 1. Zeile.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 16 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag