Urlaub im August, wo?
-
Hallo, wir würden gerne ende August, Anfang September für ca. 10-14 Tage Urlaub machen.
Gefallen würden uns evtl. die Kanaren. Da wir bisher nur am Mittelmeer waren.
Jedoch haben wir keine lust auf Massenturismuss und Hotelburgen. Wie sieht es dort mit den Stränden aus (sind verwöhnt von Sardinien)
Natürlich kämen auch andere Orte rund ums Mittelmeer in Frage. Außer die Türkei, Kroatien und Nordafrika.
Um ein bischen genauer zu werden, wir verbringen unseren Urlaub am liebsten an einem schönen Strand, wo nicht so viel los ist und man sollte sich in der Umgebung etwas anschauen können (evtl. Mietwagen), also kein reiner Badeurlaub.
Natürlich sollte das alles auch noch bezahlbar sein, so ca. 700-800€ p.P
Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps
LG -
Hallo,
das schreit nahezu nach Mallorca. Eine tolle Insel, fast Wettergarantie und zudem noch viele unberührte Strände bzw. zumindest wenig frequentierte. Tip: Can Piccafort - ein Dorf im Norden der Insel.
Kommt auch eine Fernreise in Frage? Dann könnte ich Thailand empfehlen. Frag bei Interesse bitte hier nach.

-
Düren wrote:
Hallo,
Tip: Can Piccafort - ein Dorf im Norden der Insel.

Ein Dorf
Der ist gut...
-
Sehr schöne Strände gibts auf Fuerteventura. Ansonsten hat mich(!) die Insel nicht überzeugt. Schöne Strände gibts auch auf Gran Canaria. Die Insel hat m.E. auch wesentlich mehr an Natur zu bieten wie Fuerte.
-
@checky
zu deiner gewünschten reisezeit steht dir doch das gesamte mittelmeer zur verfügung.
überall ist es noch schön warm.
wenn es die kanaren sein sollen:
schaut euch mal den strand auf fuerte an. und zwar den an den beiden riu hotels
riu tres islas und riu oliva beach resort.
ansonsten gibt es auf fuerte noch in jandia einen schönen strand. -
-
Also erstmal Danke für die vielen Tipps.

Mallorca hört sich ja mal gut an. Der Norden soll ja wunderschön sein. Wie sieht es da ende August, Anfang September aus? sind die Strände da wieder leerer? Die Ballearen sollen im Sommer ja ziehmlich voll sein.
Kreta würde mir auch gut gefallen, der Süden soll ja noch vom Massentourismuss verschont geblieben sein
Über die Kanaren, habe ich mich gestern nochmal genauer Informiert, ich denke die kommen nicht mehr in Frage, die Strände auf Gran Canaria gefallen mir nicht, habe Fotos von Bekannten gesehen und auf Fuerte, wird es uns in 2 Wochen wahrscheinlich langweilig werden, wobei die Strände dort echt ein Traum sein müssen. Lanzarote wahrscheinlch auch. Auf Tenneriffa waren meine Eltern schon eine Woche, sie fanden es echt super, aber nur den Norden der Insel, der Süden hat Ihnen gar nicht gefallen, nur große Hotels und die Strände, naja Massentourismuss eben
Schade das so schöne Inseln dem Massentourismuss zum Opfer fallen.
Irgendwann werde ich bestimmt die Kanaren besuchen, aber ich denke für einen Sommerurlaub, den man meist am Strand verbringen möchte, ist es einfach nicht das richtige für uns. Eher mal im Frühjahr um die Inseln zu erkunden.
Eine Fernreise kommt eher nicht in Frage.
LG -
@checki01
Sehr zu empfehlen auch das Sani beach Resort in Chalkidiki ..
Das Hotel ist umgeben von 2 Stränden,,dazu schöne Natur,
und die Sani Marina..
und noch eine kurze Flugzeit.
Optimal auch für Wanderungen, Aüsflüge z.b Meteora kloster etc.. vor allem nicht so überlaufen..
Liebe Grüsse Edithe
-
@ Tangomaus
Auf Thassos waren wir schon, wunderschöne Insel.
Karpathos habe ich mal schnell über Google Earth angeschaut, auf jeden Fall eine Überlegung wert. Schöne Strände.
Hast du ein Tipp für eine Unterkunft?
@ edithe
über Chalkidiki habe ich auch schon nachgedacht aber das Sani Beach ist mir 2000€ p.P eindeutig zu teuer
, da würde ich dann doch die Seychellen vorziehen 
oder ich habe das falsche angeschaut.
LG -
@checki01
Boy.. das ist schon ein Preis...
Hätte mir vielleicht vorher den Preis anschauen müssen...
Dann kostet es ja nun einiges..
Aber die Gegend dort ist auf jedenfall zu empfehlen,vielleicht gibts ja noch was anderes schönes dort...
Ansonsten kannste auf die Seychellen für das Geld
L.G -
Hallo Checky
Kennst Du P a r g a und Umgebubg schon?
schöne Strände, viele Tavernen, Promenaden
und unzählig viele Ausflugsmöglichkeiten!
Hotels in P a r g a:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Parga-oid_3742.html
Bilder von Parga:
http://www.holidaycheck.de/ort-Urlaubsbilder+Parga-ch_ub-oid_3742.html
Reisetipps von Parga:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Sonstiges+Parga+griechisches+Festland-ch_rt-id_69393.html
Gruss von ALICE -
checky noch zu Parga:
Würde aber nur Frühstück buchen, weil das Essen in G r i e c h e n l a n d einfach
unschlagbar günstig ist und soo lecker!Wenn es nicht unbedingt eine Insel sein soll, kann ich dir Parga(Festland) empfehlen!
Nächster Flughafen ist P r e v e z a oder K o r f u.
Oder mit dem Schiff von I t a l i e n nach I g o u m e n i t s a.
Von Parga aus, ist es ganz Easy mit der Fähre, einen Ausflug zu den schönen Inseln
L e f k a d a oder K e f a l o n i a zu machen.
Diese Inseln sind nicht teurer als die andern GR - Inseln!Hoffe ich konnte dir helfen.
LG A. -
@checky01
Da gebe ich strewberryhill recht..
.
Dachte gar nicht an Menorca,, wir waren an der Cala Galdana super Bucht und Strand..
Ebenso sehr schön zu erkunden..und noch sehr ursprünglich und nicht so überlaufen
Ist gut dass die Insel nicht so bekannt ist wie Ihre berühmte Schwester,..
L.G.
-
Hier ist Dein nächster Urlaub
FORMENTERA
Video anschauen:
http://www.holidaycheck.ch/region-Reisevideos_Formentera-ch_rv-rid_125.html?action=detail&mediaId=62561&mediaCategoryMainId=-1&mediaOrder=1
Hotel:
http://www.holidaycheck.ch/hotelbewertung-Hotel+RIU+La+Mola+Der+Gast+ist+Koenig-ch_hb-id_3629689.html

-
Also ich würde das wunderschöne Parga auch bevorzugen. Ist echt nicht so überlaufen
und noch richtig Griechisch.
Menorca?
Ich weiß nicht. Menorca eiffert langsam der großen Nachbarinsel Mallorca nach.
Jedenfalls als wir vor zwei Jahren dort waren, war von "Ruhe" nicht viel zu spüren.
Jede Menge AI-******, jede Menge Menschen an den relativ wenigen Sandstränden.
LG
Bernd