Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Man kann sarkastisch sein, man kann ängstlich sein, man kann realistisch sein. 😄

Weil einige wenige aufgrund der Blasphemie des amerikanischen Scharfmachers eben ihren Unmut freien Lauf lassen, daß andere wiederum unabhängig vom aktuellen "Anlass" ihre anti-amerikanische und anti-westliche Einstellung erneut kundtun und wieder andere eben das Land in einen gottesfürchtigen Staat umbauen wollen, ändert meiner Meinung nach nichts an der allg. bzw. verbreiteten Einstellung der Ägypter zu Touristen und deren "Wert" für die Bevölkerung.

Von daher sehe ich das entspannt, auch wenn man dieses dann als mit "großer Leichtigkeit" umschreibt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StoneCold0x0S Offline
      StoneCold0x0S Offline
      StoneCold0x0

Ich fliege in wennigen Stunden nach Ägypten und werde mir auch Kairo anschauen. Ich denke ich werde lebend wieder kommen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A Offline
        altlöwin63A Offline
        altlöwin63

Wenn nicht, werden wir dich als netten, freundlichen User in Erinnerung behalten 😘 .
        Bei Problemen vor Ort berufe dich halt auf die Weltmacht USA 😉 .

Nein, im Ernst: Du wirst sicher einen schönen, reibungslosen Urlaub haben.

Gruß
        Waltraud

@serramanna: Völlig konform mit dir !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Mit großer Leichtigkeit geht hier niemand über die aktuell "dümmlich islamischen Umtriebe" hinweg. kiotari ist an der Coraya Bay und dort wird sie einen entspannten Urlaub verleben. Und genau das habe ich ihr mitgeteilt. Der Zorn richtet sich gegen die USA und deren Einrichtungen in Ägypten. Daher gibt es für US Bürger jetzt eine Reisewarnung für Ägypten. Bürger aus den USA waren in einigen Regionen Ägyptens noch nie beliebt.
          Den Tahrir und nähere Umgebung sollte man aber gerade heute vermeiden. Wogegen man in Hurghada oder Sharm als Deutscher Tourist unbekümmert baden, sonnen und bummeln kann. Da halte ich an meiner Leichtigkeit der Sichtweise vorerst fest.

Nach dem Freitagsgebet wird es heute auch zu massiven Ausschreitungen in der muslimischen Welt kommen. Ausschreitungen und Vandalismus wie in den letzten Tagen, ausgeführt nicht nur von den Islamisten. Denn Molotov-Cocktails, Steinwürfe und Sachbeschädigungen kommen größtenteils von den Fußball-Hooligans, die sich wie immer unter die Demonstranten gemischt haben. Schau Dir die Videos an, die Kleidung und die Fahnen.
          Viele der jungen Demonstranten haben den Film noch nicht einmal gesehen, ihnen geht es um Krawall und um eine alte Rechnung mit der Polizei und deren Machenschaften.
          Hier muß man klar differenzieren und wütende Islamisten und gewaltbereite Hooligans nicht in einen Topf werfen. Der Film wurde übrigens auf youtube u.a. für Ägypten gesperrt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552
            Gesperrt

Ich betrachte die momentane Entwicklung ebenfalls mit großer Sorge und halte hier die Ausbreitung zu einem Flächenbrand für nicht unwarscheinlich.
            Bleibt hierbei auch zu bedenken, das diese Entwicklung im Moment nicht nur antiamerikanisch zu sehen ist, sondern antiwestlich. Dieses soll nicht unbedingt bedeuten, das der Ursprung der erneuten Unruhen in der westlichen bzw. amerikanischen Welt zu suchen ist.
            Fundamentale Gruppen sind sehr daran interessiert Entwicklungen gezielt in Ihre, eine nicht demokratische, Richtung zu lenken. Dazu ist Ihnen jedes Mittel recht - und sei es ein Video auf Youtube.
            Führende Köpfe dieser sitzen nun mal auch in Cairo.
            Von daher sind die Postings von Serramanna sowie Dobabba meiner Meinung nach richtig und so auch nachzuvollziehen. Hier von sicheren Touristenregionen zu sprechen, halte ich schlichtweg für einen Irrglauben.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • senorcarlosS Offline
              senorcarlosS Offline
              senorcarlos

lest euch mal Scholl-Latours Interview von heute:http://globaler-news.blogspot.de/2012/09/peter-scholl-latour-uber-das-pulverfass.html

sonnige Grüße
              Carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

endlich mal einen Vorteil mit einer Russin verheiratet zu sein und meine Sprachkenntnisse gleich stark wachsen wie unser Sohn,noch ein T-Shirt mit CH Kreuz,

an einer Hand eine Swatch in der anderen einen Wodka und im Portmonei Rubbel oder CHF und man ist Willkommen.

welch eine traurige Entwicklung erfährt dieses wunderschöne Land seit meinem ersten Besuch vor ca 30 jahren.

PS:der gute Peter Scholl-Latour

sagt mir nichts neues ,nichts was ich schon lange geahnt hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchnirpelS Offline
                  SchnirpelS Offline
                  Schnirpel

@serraman: der Hinweis auf den Iran unter Khomeini ist genial, wer sagt einem, dass Ägypten nicht auch auf dem Weg dorthin ist, mit allen, vielleicht auch etwas weniger, Begleiterscheinungen? Und sage mir hier keiner, dass das völlig abwegig ist.
                  @senorcarlos: auch dieser Hinweis ist super. Man mag ja über Peter S-L lächeln ob seines hohen Alters, aber der Mann hat Erfahrung, und meistens leider Recht. Das Interview sollte sich jeder reinziehen, der meint, dass nach den Revolutionstagen alles in Sachen Demokratie schon richtig laufen wird und alls easy ist.
                  Übrigens: Laut tageschau.de  soll es sich bei dem idiotischen "Filmemacher" um einen koptischen Christen handeln. Bin mal gespannt wie "entspannt" die Lage der koptischen Christen in Ägypten in den kommenden Wochen sein wird.

Gruß Schnirpel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Man kann es auch anders als P.S.L. sehen, denn Präsident Mursi verurteilt die Attacken gegen US-Botschaften:
                    "Wir sollten alle Besucher, Touristen und diplomatische Vertretungen schützen", sagte er. Ägypten werde mit der EU und auch mit den US-Behörden zusammenarbeiten, "damit sich solche Ereignisse künftig nicht wiederholen".

Es sind und bleiben Proteste gegen einen islamfeindlichen Schmähfilm, der wie die Mohamed-Karikaturen 2006 eine neue Welle der Gewalt auslösen könnte.

Seht euch die Demonstranten mal genauer an, dann dürfte eigentlich jedem sofort auffallen, dass es nur extremistische Krawallmacher/Hooligans sind, die es übrigens auch im europäischen Raum gibt.

Quellen:
                    spiegel.online
                    fr.online
                    focus.online

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ sasbaumann

Die Reise und Sicherheitshinweisenicht "Warnung" wurden gestern lediglich durch diese Passage ergänzt:

**Reisenden in Ägypten wird allgemein dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen, dies gilt gerade auch im Lichte der gewalttätigen Demonstrationen vor der US-Botschaft am 11. September 2012.**Der von Dir kopierte Text/Hinweis steht schon länger dort.
                      Es handelt sich also weder um einen verschärften Sicherheitshinweis, noch um eine Teilreisewarnung oder gar Reisewarnung!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BraxsonB Offline
                        BraxsonB Offline
                        Braxson

Ich wäre mir auch nicht sicher, dass es nur auf Kairo und die amerikanische Botschaft beschränkt bleibt. Im Sudan wurde soeben die deutsche Botschaft angegriffen.

Hier ein paar aktuelle Meldungen dazu:

www.spiegel.de/politik/ausland/sudanesische-demonstranten-greifen-deutsche-botschaft-an-a-855849.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

wollen wieder mal beobachten wie lange die RV alles harmlos reden . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Hier hat die Polizei gerade (zum Glück mal richtig) "aufgeräumt"!

Ein paar Salafisten meinten öffentlich ihre Freude über die Botschaftsattacken kundtun zu müssen...jetzt liegen sie im Krankenhaus...ein paar mündige Bürger haben sie "belehrt"!

Schade, daß es hier keinen Applaus-Button gibt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

@jordan26:
                              Es muß nichts harmlos geredet werden, was (touristisch!) (bisher!) nicht schlimm ist!

"Gegen"satz:
                              Wollen wieder mal beobachten wie lange es dauert, bis die Schwarzmaler und Panikmacher aus ihren Löchern gekrochen kommen! 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jordan26J Offline
                                jordan26J Offline
                                jordan26

wir haben hier im Westen all die Jahre so viele Busszettel an die Araber verteilt irgendwann erhalten wir ihre Quittung die wird mehr oder weniger hart ausfallen ,in jedem Fall haben auch wir einiges nicht begriffen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • visitorsgaryV Offline
                                  visitorsgaryV Offline
                                  visitorsgary

Es ist sehr einfach zu sagen, man sollte das in Ruhe beobachten und wenn es einem nicht past, dann verschiebt man halt den Urlaub!
                                  Wir haben zwar eine Reiserücktrittsversicherung aber alles bekommt man eben doch nicht zurück und umbuchen schön und gut aber wo hin mit den gleichen Qulifikationen wie Ägypten? 32° Luft 28° Wasser schönes Wetter, schöner Strand und das alles nicht weit entfernt und bezahlbar!
                                  Wir sind ab dem 4Okt. in Marsa Alam über Hurgharda für 14 Tage und solange das Auswärtigeamt und unser Reisveranstalter keine Reisewarnung für Ägypten aus geben werden wir auch fliegen!!
                                  Als in Rostock die Krawalle waren sind die Menschen doch trotzdem nach München gefahren. Ich glaube auch, wenn es dann tatsächlich massive Unruhen geben würde, die sich auf die Touristengebiete ausweiten, dann würde man auch sehr schnell ausgeflogen werden als deutscher Tourist. Vielleicht bin ich naiv aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
                                  Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

@ jordan26

die im September 2005 in Dänemark veröffentlichten Mohamed-Karikaturen waren nurkeine Bußzettel.
                                    Sie haben aber die organisierte Gewalt im Libanon und in Syrien verursacht.

Wofür sollen wir also eine Quittung bekommen, wenn auch dieses Mal alles dafür spricht, dass das Video als Grund für diese Terroraktionen herhalten muss?

Haben wir die Moslems beleidigt?

Wer die Nachrichten verfolgt hat, der weiß, dass  heute in Kairo wieder friedlich demonstriert wurde.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Ich habe auch gerade nochmal auf der Seite des ausw. Amtes gelesen, zur Zeit ist dort nur der hier bereits eingefügte Text dazugekommen.
                                      Trotzdem beobachten wir die Lage mit Sorge, denn wir fliegen Sonntag ganz früh. Ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist in Sharm el Sheikh zu sein. Andererseits waren dort im Jahr 2005 dieUnruhen mit vielen Toten (zu der Zeit waren wir auch in Sharm el Sheikh).
                                      Wir hoffen jetzt das es an den Urlaubsorten und Hotelregionen ruhig bleibt und wir gut hin und wieder zurück kommen.
                                      Für die Zukunft werden wir wohl erstmal abwarten und vielleicht nicht mehr so weit im Voraus buchen. Aber die Alternativen um die Jahreszeit mit Entfernungen, Anlagen, Wasserqualität, Service, Wetter und Preis-Leistungs-Verhältnis sind halt nicht so leicht zu toppen. Ich muß aber gestehen, dass die Vorfreude etwas gemindert ist...
                                      LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Ich hab auch für Dezember gebucht , aber ist ja noch ein bisschen hinne.

Natürlich macht man sich seine Gedanken keine Frage. Aber es kann auch ruhig sein man ist gerade vor Ort und dann geht das Theater los. Dann ist man auch da.

Ich denke das auch Ägypten es sicht nicht leisten kann das Touristen etwas passiert,dann bricht der Tourismus wieder ganz ein. Aber anderseits versteh ich auch nicht warum diese Menschen es nicht lernen einfach mal kein Terror zu machen.

In Kenia in den letzten Wochen das gleiche, ein angebliches Mitglied der Al Shabab wurde im Auto erschossen und alle flippen aus.Warum?

Ich versteh es nicht......

Ich hoffe das sich die Lage beruhigt und wir alle einen tollen Urlaub machen können.

LG jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meer_fanM Offline
                                          meer_fanM Offline
                                          meer_fan

❓  Wer die Nachrichten verfolgt hat, der weiß, dass heute in Kairo wieder friedlich demonstriert wurde.

ich seh ,hör und les allerdings alles andere als von FRIEDLICHEN Demos!

zb vor ein paar Minuten Live auf CNN aus Kairo....Aufnahmen von einem Kairoer
                                          Hoteldach...da fielen Schüsse, flogenSteine und Brandsätze sowie Gasbomben
                                          in alle Richtungen. 😱 😞

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 138 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag