Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ein paar Fragen zu Phuket
  6. Ein paar Fragen zu Phuket

Ein paar Fragen zu Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
15 Beiträge 0 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UrlaubsfreakyU Offline
    UrlaubsfreakyU Offline
    Urlaubsfreaky
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Gibt es am Kata Noi, Kata Beach und Karon Beach Strandrestaurants oder findet man dort Restaurants nur im zugehörigen Ort?

Kommt man vom Kata Noi zu Fuß am Strand entlang zum Kata Beach?
    Was kostet ein Taxi vom Kata Noi nach Kata oder Karon?

Gibt es am Kata Beach auch andere Sachen als den Club Med und das Kata Beach Resort?

Wir suchen ein Hotel direkt am Strand und haben zur Zeit folgenden Hotels im Auge:
    Kata Beach Resort, Karon Beach Resort, Katathani Beach Resort.
    Das Karon Beach Resort gefällt uns eigentlich nicht recht von der Poollandschaft.
    Das Kata Beach scheint mit dem Club Med einsam in der Kata Bucht zu liegen.
    Das Katathani scheint uns zu weit vom Geschehen entfernt.
    Welches Hotel wäre das beste für unsere Ansprüche?
    Schöner Strand, feiner Sand, keine Straße zwischen Hotel und Strand, Restaurants und Geschäfte in Gehnähe (da die Taxis in Phuket unverschämt teuer sein sollen und wir nicht unbedingt am Abend mit dem Roller unterwegs sein wollen wäre uns die Gehnähe wichtig).

Gruß
    Urlaubsfreaky

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    Club Med Phuket
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich hab sowohl im Karon Beach Resort als auch im Kata Beach Resort schon gewohnt und fand beide Anlagen von der Lage her absolut top....das Kata Beach Resort ist etwas besser in der Ausstattung und von den Zimmern her - aber die Aussicht vom Karon Beach Resort war um Welten besser.....Fußläufig hast Du bei beiden Resorts so Einiges in der Nähe - direkt neben dem Kata Beach Resort fährt auch der regelmäßige Bus nach Phuket-Stadt rein, falls dies mal gewünscht wäre.....Eideutig mehr "Leben außenrum" hat man im Karon Beach Resort - hier hat man zu jeder Ausgangsseite (sowohl nach rechts, als auch zur linken Seite raus) gute Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants etc.....An Beachrestaurants hast Du eigentlich nur das Lokal vom benachbarten Marina Phuket Resort, ansonsten findest Du Essensmöglichkeiten mehr an der Straße/im Ort selber......

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

@Urlaubsfreaky
        Selbst der Club Med ist durch eine Strasse vom Strand getrennt, erfüllt also nicht die Kriterien, das Kata Beach Resort hat m.E. viel zu kleine Zimmer.
        Und das Kathatani ist pro Wegstrecke 200 Baht vom Geschehen entfernt.

Man kommt auch nicht zu Fuß am Strand entlang vom Kata Noi an den Kata Beach. Nür über den Hügel, immer der Strasse nach 30 Minuten zu Fuss, oder 200 Baht mit dem Tuk Tuk. Nach Karon kostet es auch 200 Baht, zumindest von Kata aus, eher 300 Baht vom Kathatani - immer pro Wegstrecke. (..das zu den Taxikosten... 😞 )

"Schöner Strand, feiner Sand, keine Straße zwischen Hotel und Strand, Restaurants und Geschäfte in Gehnähe" als Bedingung wird auf Phuket eher schwer, besonders in der Gegend Karon/Kata.

"Welches Hotel wäre das beste für unsere Ansprüche?"
        Eine Alternative zu Kata und Karon: schau dir mal das Kamala Beach Resort (Sunprime) an. Liegt direkt am Strand, der Kamala Beach bietet jede Menge Strandrestaurants und auch einiges in der fussläufigen Umgebung.
        Ein Hotelshuttle nach Patong kostet abends 150 Baht für Hin- und Rückweg statt mit dem Taxi/Tuk Tuk 800.

Hotel aus diesem Beitrag
        Tuk Tuk Hotel
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuitpolderL Offline
          LuitpolderL Offline
          Luitpolder

Urlaubsfreaky: 
          Das Katathani scheint uns zu weit vom Geschehen entfernt.
           Gruß
          Urlaubsfreaky
          wrote:

Das Katathani ist ein sehr schönes Hotel, teilweise direkt am Strand; nur im hinteren Teil muß man eine kleine kaum befahrene Straße überqueren. Nach Kata sind es gut 800m über einen kleinen Berg, kann man gut in 15-20 Minuten zu Fuß gehen. Bei Dunkelheit würde ich dann doch lieber ein Tuktuk nehmen. Preise hierfür wurden bereits genannt, gemessen an Thai-Verhältnissen sind die leider total daneben. Das Geschehen in Kata ist eher ruhig und gediegen, gegen 23 Uhr wird heimgegangen 😉  Wenn's mehr sein soll, muss man nach Patong; mit dem Tuktuk dauert das ca. 20 Minuten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UrlaubsfreakyU Offline
            UrlaubsfreakyU Offline
            Urlaubsfreaky

Hallo,

das richtige Hotel in Phuket zu finden scheint wirklich sehr schwer zu sein, zumindest mit unseren Ansprüchen ... ;-(
            Wie muss man sich die Straße, die in den meisten Ortschaften zwischen Hotel und Strand verläuft vorstellen?
            Kommt da überhaupt ein Strandurlaubsfealing auf, wenn am Strand die Autos vorbeisaußen?

Falls noch jemand einen guten Tipp bezüglich Phuket hat - wären wir sehr dankbar!

Gruß
            Urlaubsfreaky

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Ich werfe da jetzt mal den Nai Harn ins Rennen. Fanden wir superschön und wenn es nicht unbedingt Luxus sein muss, fand ich das All Saesons ganz nett und bezahlbar! Fast direkt am Strand, also keine Strasse dazwischen.
              Restaurants befinden sich in Laufnähe, über deren Qualität scheiden sich aber wohl die Geister;-)  
              Viel los ist sicher nicht, auch wenn es meiner Meinung nach einige Geschäfte dort gab. Alle paar Tage ist also mit Sicherheit ein Taxi ins Geschehen nötig. 

Helmut&Ulla kennen sich hier aber sicherlich besser aus als ich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ich stimme Nicki zu - Nai Harn ist wirklich noch ein schönes Fleckchen auf Phuket.....aber leider hat der TO ja was gesucht, wo man fußläufig oder schnell ins Geschehen kann, was dort halt nicht der Fall ist....

@Urlaubsfreaky:

Beim z.B. Kamala Beach Resort, Karon Beach Resort oder Kata Beach Resort hast Du keine "geteerte Straße" zwischen Strand+Hotel, so daß dort keine Autos fahren!!!! Beim Kamala ist nur ein kleiner Schotterweg dazwischen, der aber kaum auffällt bzw. man ist fast so gut wie direkt am Strand, wenn man nach hinten von der Anlage rausgeht....vom Karon bzw. Kata Beach Resort aus kannst Du direkt von der Anlage aus den Strand erreichen......Denkbar wäre evtl. noch das Centara Villas - welche hoch aufm Hügel vor Karon thront und man entweder per kleinen Berg-Fußweg zum Strand runterläuft oder auf der Straße innerhalb paar Minuten zum nächsten Strand gelangt...aber die Aussicht und die Lage dort sind gut....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Palme, für uns ist das inzwischen schon " Geschehen", was man am Nai Harn vorfindet 😉 Sprich einige Geschäfte und Restaurants, fertig. Wer mehr will, ist hier falsch, richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlaubsfreakyU Offline
                    UrlaubsfreakyU Offline
                    Urlaubsfreaky

Hallo,

Nai Harn ist wohl nichts für uns, das hört sich wirklich sehr einsam an.
                    Wie sieht es mit dem Bang Tao aus?
                    Dort soll es ja eine gute Auswahl an Strandlokalen geben?
                    Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob es am Bang Tao eine Art Ortschaft in Gehnähe gibt?

Evtl. wäre wohl nun auch Khao Lak in der engeren Auswahl.
                    Allerdings kommen wir von Koh Lanta.
                    Kann man direkt von Koh Lanta nach Khao Lak fahren, oder muss man am Pier in Phuket in ein Taxi umsteigen?

Gibt es evtl. noch zwischen Koh Lanta und Phuket eine interessante Insel mit guter Infrastruktur?

Gruß
                    Urlaubsfreaky

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Bang Tao Beach Apartment
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Den Bangtao hätt ich Dir auch schon fast vorgeschlagen - aber außenrum ist nicht allzu viel geboten....paar Restaurants, paar kleine Supermärkte, das wars aber dann schon.....Wenn Du abends nach Patong reinfahren willst, wirds schon etwas ins Geld gehen, da es wesentlich teurer ist als nur von Kata/Karon aus.......Ich denke, mitm Kamala Beach Resort oder Karon/Kata-Beach Resort wärst Du schon gut bedient und würde Deinen Vorstellungen entsprechen..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Ich würde auch bei Phuket bleiben, nicht Khao Lak. Da trau nicht mal ich mich hin, da mir einige Freunde berichtet haben, dort wäre es schon sehr ruhig - um es vorsichtig auszudrücken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • brutus1054B Offline
                          brutus1054B Offline
                          brutus1054

Kommt ganz darauf an was man haben will.
                          Auf Phuket,speziell Pa Tong,tanzt der Papst im Kettenhemd,ganz so wie auf dem Oktoberfest bei strahlend blauen Himmel.
                          Und das nicht nur Abends,sondern auch Tagsüber an fast allen Stränden.
                          In Khao Lak ist es wesentlich beschaulicher,aber es sind genug gute bis sehr gute Speiselokale vor Ort.
                          Zum shoppen gibt es auch viele Möglichkeiten.
                          Es gibt auch einige open-air-Bars,jedoch sehr übersichtlich ( Nang Tong)
                          Unschlagbar sind die langläufigen,liegenfreie Strände.
                          Ich nenne Khao Lak das Reich der Silberpappeln 😆 aber vom Erholungswert einfach unschlagbar gegenüber Phuket.
                          Ich miete uns einfach einen scooter (150 bis 200 Baht / Tag  ) da kommt man überall sehr gut hin.
                          Auto geht auch,aber nur bei Internationalen Vermietern ( Hertz oder ähnl. ) wegen der Versicherung.
                          Pa Tong und nähere Umgebung ist schon recht monströs geworden,schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PrebsP Offline
                            PrebsP Offline
                            Prebs

Hallo!
                            Bin mir nichts sicher, ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin?! Naja, es geht ja um "ein paar Fragen zu Phuket" 😄 . Wollte halt nicht noch ein Thread öffnen und konnte nix passendes finden.....
                            Alora, hab einen Ausflug geplant der von Patong aus mit dem Moped bis zum "Gibbon Rehabilitation Centre" gehen soll (über Kamala, BangTao, Thalang, "National Park Headquarters", zu Fuß durch den "Jungle" zu den Gibbons und alles wieder retur).
                            Zu viel für einen Tag?
                            Besser die Gibbons direkt anfahren?
                            Wie geht es den Affen dort? Soll ja ein Rehabilitationscenter sein, von daher denke ich das ist ok! Möchte auf gar keinen Fall mit meinem Geld(Spenden) zu schlechten Lebensbedingungen der Tiere beitragen - wie in einem anderen Thread von einem Zoo auf Samui geschrieben wurde!!! Völlig inakzeptabel!
                            Kennt sich jemand aus?
                            Vielen Dank!!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                            Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZimmererZ Offline
                              ZimmererZ Offline
                              Zimmerer

Hi Prebs,
                              die Gibbons hab ich noch nicht gesehen; aber zur Strecke allgemein:
                              Ist schon ganz schön weit (Phuket = 50 * 25 km ganz grob), und Du fährst ja permanent mit dem Roller in der Sonne. Und für die weiteren Strecken sollte man die Hauptstrassen nehmen, mit entsprechend Verkehr.
                              Ich würde vorschlagen: mit dem Roller auf den kleinen Nebenstrassen (oft nah am Meer) von Patong (wieso überhaupt Patong; es ging doch um das The Surin 😉   ), also von Patong aus Richtung Norden zu fahren und Abstecher zu machen. Wobei die Strecke Patong-Kamala mit dem Roller nicht ohne ist, steil und kurvig. Nehmt euch auf jeden Fall eine Karte, damit euch die Nebenstrasse nicht entgehen. Stoppen z.B. am Nordende vom Bangtao (=Layan Beach), und von da aus einfach weitergondeln. Viel Grün, Wasserbüffel, kleine Dörfer. Das reicht für einen Tag.
                              Zu den Gibbons nehmt ihr noch was anderes auf der Ostseite dazu (Bang Rong und da essen oder Laem Hin Pier und da essen etc.) und fahrt mit dem Auto.
                              Gruß
                              Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PrebsP Offline
                                PrebsP Offline
                                Prebs

Hallo Christine!

Danke für die Tipps.
                                Vll hast echt Recht und es ist für nen Moped-Tripp zu weit......!
                                Tour geht von Patong aus, weil wir zwecks nightlife ein paar Tage/Nächte im Impiana (Patong) verbringen bevor es ins The Surin geht  😉 . Der Strand mir aber aus Erfahrung nicht so zusagt und ich mir dann dachte: Machst halt mal nen Ausflug und was für die "Bildung" und nicht nur den ganzen Tag (nach den anstrengenden Nächten) verpennen..... 😄
                                Danke, LG
                                P.S. Irgendwer von Euch schon bei den Gibbons bzw den Waterfalls gewesen? Sehenswert?b

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                                Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag