Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. bitte um Hilfe bei der entscheidung
  6. bitte um Hilfe bei der entscheidung

bitte um Hilfe bei der entscheidung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
46 Beiträge 0 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hardtechH Offline
    hardtechH Offline
    hardtech
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi
    Bin ganz neu hier u hoffe ihr könnt mir helfen.
    Möchte mir meiner Freundin am 9.Feb das erste mal nach Thailand für 2 Wochen.
    Wir können uns nicht entscheiden wo hin oder kennen uns besser gesagt nicht so gut aus.
    Ich beles mich nun schon seit Wochen aber komm auf kein klares Ziel.
    Entweder khao lak, koh phi phi oder eine von den Inseln koh samui,koh phangan, koh tao.

Hotel suchen wir selber geht nur um den Ort

Wir hätten gern nen schönen weißen Sandstrand u klares sauberes Wasser.
    Party wollen wir nicht. Soll strandurlaub werden mit höchstens ein Tag oder so mal bisl rum gucken.
    Täglich Schnorcheln u 1-2 mal tauchen in den 2 Wochen.
    die similan Inseln interessieren mich schon sind ja aber nur von khao lak zu erreichen.
    Aber vom Strand u Umgebung her finde ich koh phi phi oder koh samui schöner. Gibt's da auch solche tollen Ausflugsziele?
    was ist mit dem Wetter, haut das hin um die Jahreszeit
    Hoffe ihr könnt'n uns helfen
    Gruß Martin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Das KO-Kriterium könnte in "täglich schnorcheln" zu finden sein.

Sowohl Samui, alsauch Phangan (und mal auf der Golf-Seite zu beginnen) sind nicht wirklich Schnorchel-Ziele, bieten aber durchaus "schöne" Strände. Zu empfehlen sind in dem Zusammenhang die gefühlt 267485t6 threads zu Samui, Phangan und den jeweiligen Stränden.
      Schnorcheln/tauchen wäre auf dieser Seite auf/bei Tao und im Ang Thong Marine NP möglich...das sind aber jeweils Tagesausflüge von Samui und Phangan aus.
      Deshalb, wenn das soooo wichtig ist - wäre Tao auf der Golf-Seite meine Empfehlung.

Die Similans sind ebenfalls jeweils Tagesausflüge - auf Phi Phi kann man grundsätzlich schnorcheln. Du solltest Dir aber im klaren darüber sein, das Du ab ca. 10 Uhr bis ca. 16 Uhr das Wasser mit "ein paar"  😆   Ausflügern die mit "hunderten" Booten dorthin gebracht werden teilst.

Grundsätzlich solltest Du Dir desweiteren im klaren darüber sein, das das Wasser um diese Zeit noch relativ "unruhig" sein kann - hatte ich schon mehrfach - was das schnorcheln nicht wirklich erleichtert.

Wo fliegt ihr hin...Bangkok? Wie wollt ihr dann weiter?

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Phi Phi The Beach Resort
      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
      Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hardtechH Offline
        hardtechH Offline
        hardtech

Maja sind vom Schnorcheln u tauchen nur Ägypten gewohnt.weis ja nicht in wie fern das gleich ist von der unterwasserwelt.
        Eigentlich wollten wir ne Pauschalreise machen.deswegen such ich ja nach einem Ort. Einfach hinfliegen u dort was suchen trauen wir uns nicht so richtig. Haben auch bedenken das wir dann am ende dort mit dem Geld nicht hinkommen. Sind azubi u haben beide ca 1300 Euro zur Verfügung die wir gespart haben.also jeder .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Helmut & UllaH Offline
          Helmut & UllaH Offline
          Helmut & Ulla
          Gesperrt

@hardtech
          im Februar - High Season - mit insgesamt 1300 Euro pro Person - für Flug, Unterkunft und Nebenkosten.. ❓ ...vergiß es 😱 !

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          High Season Pool Villa & Spa
          Sonstige Inseln/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daniel GorfD Offline
            Daniel GorfD Offline
            Daniel Gorf

Hallo hardtech,

verstehe ich dich richtig, dass du bereits in 30 Tagen in den Urlaub starten willst? Hast du dich impfen lassen. Ich finde das ein wenig knapp jetzt noch ausreichend Infos zur Urlaubsplanung zu bekommen. Und die 1300€ dürften nicht reichen, kommt aber auch auf euren Hotelstandard an.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Selbst mit LM (was anderes bleibt wohl auch gar nicht übrig) halte ich das zur Verfügung stehende Budget zum aktuellen Zeitpunkt für "sehr optimistisch"...zur vermutlichen Leistung Flug+Hotel inkl. ÜF kommen ja noch Transfers, Essen, Getränke und die gewünschten Schnorchel-/Tauchtouren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hardtechH Offline
                hardtechH Offline
                hardtech

Wenn ich pauschal buche sind doch die Transfers dabei oder ni. Wegen impfen wären wir bereits beim tropenarzt u wir brauchen nix. Ansonsten hab ich unser Urlaub 2 tage vor Abflug gebucht u alles fast 300 400 Euro billiger bekommen als sonst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Transfers = evtl. Wege am Zielort, z.B. um zum essen, schnorcheln o.ä. zu kommen.

Du kannst in Thailand an den wenigsten Stellen direkt vom Strand aus schnorcheln...und wenn, dann kosten diese locations meist entsprechend und/oder sind nicht so mal eben zu erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Laura7L Offline
                    Laura7L Offline
                    Laura7

Ich sehe das schon als machbar.
                    Mein Tipp für Euch wäre die Anlage 'Family Tanote' in der Tanote Bucht auf Ko Tao. Der Strand ist schön, Schnorcheln ist vom Strand aus möglich. Die Unterkunft kostet ca. 20 Euro für das Bungalow pro Nacht. Die Aussicht aufs Meer von den Bungalows ist wunderschön. Die Gerichte im Restaurant dürften so um 3 Euro kosten.
                    Bei dem Budget würde ich keine Pauschalreise buchen. Bei einer Pauschalreise müssen doch alle mitverdienen: der Veranstalter, das (Online-)Reisebüro etc. Bei Pauschalreisen werden richtig günstige Unterkünfte erst gar nicht angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Daniel GorfD Offline
                      Daniel GorfD Offline
                      Daniel Gorf

Wo bleibt denn da die Vorfreude auf den Urlaub wenn noch alles in den Sternen steht? Ich hätte mir schon längst zwei, drei komplette Reisepläne zusammengestellt und dann mit Hilfe des Forums eine Entscheidung getroffen. Das wäre mir alles zu unkonkret, zumal ich nie weiß welche Unterkunft ich hätte, aber jeder ist halt anders, Gott sei dank!!! 😞

P.S. Hab mir eben mal Bilder vom Family Tanote angesehen, das ist aber schon eine sehr sehr einfache Unterkunft.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

...in der dann auch erstmal noch Platz frei sein müßte!

"Spontan" ist doch grundsätzlich gar nichts negatives...aber hier sollte doch besser ein "Plan B" existieren.

Habe gerade mal auf die schnelle nach Flügen geguckt...ja, gibt noch ein paar Plätze (ab etwas über 600 Euro) - teils aber mit so schönen Flügen inkl. Stopover in Shanghai und einer daraus resultierenden Flugzeit von fast 29 Stunden (dazu käme dann natürlich noch der Weg zum endgültigen Zielort...da sind dann u.U. schon gut 2 Tage von den 14 Tagen weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hardtechH Offline
                          hardtechH Offline
                          hardtech

Was würdet ihr machen, Flug buchen u dann vor Ort den Rest oder alles einzeln von hier aus buchen.
                          U um mal zum Thema zurück zu kommen. Wohin nun

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daniel GorfD Offline
                            Daniel GorfD Offline
                            Daniel Gorf

kurze frage, wenn du nur den Buchstaben "u" verwendest möchtest du uns sicherlich mitteilen, dass du das Wort "und" meinst, oder??? 😆
                            Ich denke man sollte in der Lage sein, die 2 Buchstaben zur Wortvervollständigung tippen zu können.

Um dir auch mal forsch zu antworten, ich würde alles von hier aus buchen. Wenn ich mich nicht auskenne hätte ich keine Lust, eine Unterkunft nach der nächsten abzuklappern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

@hardtech:
                              Zu den jeweils möglichen Zielen hast Du doch schon ein paar Hinweise und Infos (bzgl. und in Hinsicht auf Deine Vorgaben) bekommen.

Letztlich ist es "egal" bzw. eure Geschmachsache (da Du keine weiteren Infos gegeben hast, tun wir uns natürlich auch mit Empfehlungen entsprechend schwerer) wohin es geht - eine große Auswahl wird euch LM auch nicht wirklich bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Laura7L Offline
                                Laura7L Offline
                                Laura7

Die meisten Leute in diesem Forum reisen mit eher höheren Budgets. Für die höherpreisigen Hotels lohnt sich eine Vorausbuchung. Aber nicht für die einfachen Unterkünfte!

Ich war auch schon öfters mit kleinem Geldbeutel in Thailand unterwegs. Da bucht man am besten Unterkünfte vor Ort und sieht sich die Zimmer vorher an, ob auch alles ok ist.

Ich habe gerade in einer Flugsuchmaschine geguckt und Flüge nach Bangkok für Februar mit passablen Umsteigezeiten mit Malaysia Airlines gesehen für ca. 650 Euro.

Deine Reise könnte so aussehen:
                                Flug nach Bangkok: 650 Euro
                                3 Nächte in einem Guesthouse in Bangkok (mein Tipp: New Siam III 😞 pro Person 3x10 Euro: 30 Euro
                                Trasport von Bangkok nach Koh Tao und zurück nach Bangkok mit Bus und Fähre der Firma Lomprayah: 50 Euro pro Person
                                Unterkunft auf Koh Tao (z.B. im Tanote Family Resort): 10 Nächte x 10 Euro pro Person: 100 Euro
                                Essen und Trinken: 14 Tage x 15 Euro = 210 Euro pro Person
                                macht pro Person: 1040 Euro.
                                Für Taxis, Eintrittsgelder zu Sehenswürdigkeiten in Bangkok, Massagen, Tauchgänge etc. bleiben 260 Euro pro Person.

Passt doch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Laura7L Offline
                                  Laura7L Offline
                                  Laura7

Ich habe gerade noch Direktflüge FRA-BKK-FRA mit der Thai Airways gesehen für 670 Euro. Am 9.2. hin am 22.2. zurück. Da würde ich an deiner Stelle sofort den Flug buchen, bevor er weg ist. Das ist ein sehr guter Preis für einen Direktflug im Februar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oZiMO Offline
                                    oZiMO Offline
                                    oZiM

Bei dem Budget würd ich niemals pauschal nach Thailand reisen. Da kommst du max. in irgendein Hotel wo sonst niemand hin möcht. Wenn dir das Suchen der Unterkunft vor Ort zu heiss ist, dann würd ich zumindest Flug & Unterkunft über Spezialseiten im Internet getrennt buchen. Bangkok, Tao & Phangan zB bietet euch alles was ihr wollt & ihr seid mitten unter Euresgleichen.

Die Zeit bis zum Flug würd ich aber noch mit ordentlich Studium über Thailand verbringen.

Achja & taucherisch solltet ihr euch nicht zu sehr an Ägypten orientieren. Es geht zwar ganz passabel in Thailand, aber kein Vergleich zu Ägypten. Seht es als ein nettes (& auf Tao billiges - 20EUR der TG) Zubrot zur Destination.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hardtechH Offline
                                      hardtechH Offline
                                      hardtech

vielen dank erstmal für die ganzen tips.
                                      ich hab immer bedenken wenn ich alles einzeln buche, das dann vor ort irgend etwa snicht klappt u wir dann da stehen. oder das irgend was von der zeit(flüge etc.)her etwas verpasst und dann nicht weiter kommt.

zum tauchen hab ich einen tauchlehrer privat in ägypten kennengelernt, der meinte ägypten ist mit thailand nicht zu vergleichen, tausend mal besser als ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Laura7L Offline
                                        Laura7L Offline
                                        Laura7

Dann buch doch nur den Flug nach Bangkok.
                                        Dann hast Du keine Angst wegen irgendwelchen Verspätungen.
                                        Verpasst Du einen Bus/Fähre, nimmst den nächsten. Sagt Dir eine Unterkunft nicht zu, guckst Du die Anlagen nebenan an.
                                        Kaum ein Land ist so einfach zu bereisen wie Thailand. Du wirst sehen, wie einfach dort alles ist.
                                        Besorge dir aber am besten einen Reiseführer für Individualreisende wie z.B. Loose Thailand der Süden. Da steht alles drin, was man wissen muss.
                                        Und genieß die Freiheit, dich überall frei zu bewegen. Nicht so wie in Ägypten, wo man nur beim Reiseleiter oder bei irgendwelchen Agenturen gebuchte Ausflüge macht und ansonsten in seiner Hotelanlage hockt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Nur Mut, buch einfach den Flug nach BKK und gut isses. So habe ich das auch das erste mal gemacht - nur einen Tag vor Abflug und es wurde ein wunderschöner Urlaub mit 1.500 km durchs Land. Tao ist kein schlechter Tip. Buchne und dann ab jetzt recherchieren.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag