Xfahrt: 1 Tag Arrecife und Umgebung - was bietet sich an???
-
Hallo,
wir machen im Februar eine Kanarenkreuzfahrt und werden einen Tag auf Lanzarote,
in Arrecife, anlegen.
Was können wir an einem Tag mit 2 Jungs (8+10 J.) am besten unternehmen.
Wir sind auf jeden Fall sehr naturverbunden und suchen keinen "Vergnügungspark".
Ich denke, wir könnten uns ein Taxi oder einen Mietwagen nehmen.
Aber WOHIN vor Schreck???
Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Katrin -
Ja, aber ist das nicht zu weit von dort aus für einen Tag !?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
DANKE, dass ihr mir helfen wollt.
Also, Lanzarote ist unser vorletzter Tag, wir sind von 9-18 Uhr dort.
Inzwischen werden wir bereits Erfahrungen mit eigenen Ausflügen
von den anderen Stationen gesammelt haben und denke, dass ein
Mietwagen das beste wäre. Zumal ich hier irgendwo gelesen habe,
dass es die Autos gleich am Hafen gibt.
Also, Timanfaya wäre möglich! -
Falls eure Kids abenteuerbegeistert sind würde ich an den Famara-Strand fahren. Einer der wenigen Strände die noch recht unbehelligt sind auf Lanza.
Dort liegt ein altes Schiffswrack (je nach Wellenlage mehr oder weniger sichtbar). Achtung auf die Kids aufpassen wegen Strömungen ( wie eben an jedem Atlantikstrand).
Viele Surfer/Kitesurfer dort, also jede Menge zu gucken. Direkt nebenan ist ein kleines Dörfchen mit einer Kneipe mit toller kanarischer Küche. -
-
Meine Favoriten:Nationalpark,Cesar Manriques ehemaliges Wohnhaus,Kaktusgarten.Bauernhofmuseum,oder mal hier schauen.
http://www.holidaycheck.de/tag/Lanzarote+Region.php?type=reisetippsAufgrund der Euch zur Verfügung stehenden Zeit werden es wohl eher nur 2 Ziele sein die Ihr entspannt besuchen könnt
Gruß,Jürgen
Hilfe,kann nicht mehr verlinken
:? -
-
Danke, Jürgen und Rolf.
Kann/darf man denn den Nationalpark allein mit dem Auto durchfahren?
Wieviele Straßen gibt es dadurch? Ich habe mal etwas von Eintritt gelesen -
wie funktioniert das?
Kurze Ausführung reicht!
Katrin -
Nein, meines Wissens nach darf man nicht mit dem Auto durch die Feuerberge, ob´s nur eine Straße dadurch gibt kann ich leider nicht sagen, und zum aktuellen Eintrittspreis habe ich auch keine Infos. Da wir leider auf unserer Veranstalterinfo keine Zeit für den Timanfaya hatten
.
Die Besichtigungstouren finden per Bus statt, entweder mit lizenzierten Busunternehmen aus den Touristenzentren oder die am Park selber bereit gestellt werden.
Liebe Grüße Mogan13 -
-
Hallo Katrin,
die Straße von Mancha Blanca nach Yaiza führt durch den Nationalpark, die kann man ganz normal befahren. An dieser Straße befindet sich auch der Startpunkt für Dromedarritte (ca. 15 Minuten, 12 Euro pro Dromedar).
In das eigentliche Herzstück des Nationalparks kommt man nur, wenn man Eintritt bezahlt (8 Euro pro Person). Man kann dann bis zum Parkplatz des Islote de Hilario fahren. Dort stehen wie schon erwähnt die Busse bereit, mit denen man die tolle Fahrt durch den Nationalpark machen kann (ist im Eintrittspreis enthalten). Die Busse fahren glaube ich alle halbe Stunde.
Gruß
Passionsblume -
-
Hallo,
dann halt die Straße von Yaiza nach La Mancha, wie du es bechreibst und nicht umgekehrt.
Ich habe doch nur die Frage beantwortet, ob man durch den Nationalpark fahren kann und nicht beschrieben, wie man am schnellsten hinkommt. Und die Dromedare waren auch nur ein Hinweis. Ich habe nur die Gegebenheiten und Möglichkeiten beschrieben.
Ich bin absolut deiner Meinung, die Busfahrt ist ein faszinierendes Erlebnis und für mich ein Muss auf Lanzarote.
Gruß
Passionsblume