Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Doppelzimmer !!
  6. Doppelzimmer !!

Doppelzimmer !!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 11 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Atzeandre1A Offline
    Atzeandre1A Offline
    Atzeandre1
    schrieb am zuletzt editiert von

HI
    ich habe vor nach new york zu fliegen und suche nun ein günstiges hotel
    ich will mit meiner freundin fliegen
    Die Frage. kann ich ein doppelzimmer mit 2 leuten schlafen aber nur eine person angeben ?weil ein doppelzimmer ist doch für 2 oder ???

ich hoffe ihr versteht was ich meine und auf aufklärende antworten
    DANKE !!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...nein, die Personenanzahl muß schon korrekt sein, schließlich variiert bei vielen Hotels ja dadurch der Preis... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Atzeandre1A Offline
        Atzeandre1A Offline
        Atzeandre1

ja aber aber dann berechnen die ja 2 mal das doppelzimmer aber ein doppelzimmer ist doch schon für 2 leute oder nicht ???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

❓

...wer berechnet zweimal das Doppelzimmer? Beim buchen gibst Du die Zimmeranzahl mit 1 an und die Personenzahl mit 2.
          So buchst Du ein DZ für zwei Personen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carsten79C Offline
            carsten79C Offline
            carsten79

Vielleicht steckt man dich ja in ein Einzelzimmer?!
            Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie das vor Ort klappen soll.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, du kannst nicht "ein DZ mit 2 Leuten schlafen aber nur 1 Person angeben" weil es Betrug ist und zu dem wird dich hier kaum jemand anstiften. Tu was du für richtig hälst und übernimm dann bitte auch die Konsequenzen dafür.

Vielleicht buchst du im Flieger noch einen Premium-Economy-Sitz - dann ist der Sitz neben dir frei, auf dem könnte dann deine Freundin sitzen. So bräuchtest du auch nur 1 Flugticket. Ironiemodus aus...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Atzeandre1A Offline
              Atzeandre1A Offline
              Atzeandre1

mit dem doppelt bezahlen meine ich ich gucke mir ein hotel an 6 nächte z.B. 530€ gebe ich 2 personen an kostet das zimmer gleich 1060€ weil ich dachte das ich in ein doppel zimmer mit 2 leuten schlafen darf

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Hallo Atzeandre1,
                in den USA gibt es in der Regel keine echten Einzelzimmer. Die Einteilung ist anders als das, was Du vielleicht von anderen Reisezielen her kennst. Du buchst ein Zimmer mit einer bestimmten Bettenkonstellation (z.B. 1 Queenbett, 2 Queenbetten, 1 Kingbett, 2 double beds = schmalste Bettvariante in den USA! usw.), und dann ist es in der Regel egal, ob dort 1 oder 2 Personen übernachten. Daher erscheint auch der doppelte Preis in Euro, wenn Du über einen deutschen Veranstalter buchst, denn das Zimmer kostet den höheren Preis, der einfach halbiert wird bei Doppelbelegung! Natürlich ist es unmöglich, das Zimmer für den niedrigeren Preis zu bekommen, denn der der gilt pro Person bei Doppelbelegung.

Ich hoffe, das war verständlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...kannst Du ja auch, wenn Du zwei Personen einbuchst. Man zahlt eben bei den meisten Hotels neben der Zimmerkategorie eben auch die Personen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

Atzeandre1 wrote:
                    mit dem doppelt bezahlen meine ich ich gucke mir ein hotel an 6 nächte z.B. 530€ gebe ich 2 personen an kostet das zimmer gleich 1060€ weil ich dachte das ich in ein doppel zimmer mit 2 leuten schlafen darf

das zimmer kostet insgesamt  1060 eur.
                    verteilt auf 2 personen sind es dann 530 pro person.
                    wichtig ist aber der endpreis des zimmers.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Atzeandre

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit:
                      Bei Alleinbelegung nix Zimmer mit KingSize-Betten, eher die "double beds" = "einfache"  Zimmerkategorie = einfaches Zimmer.
                      Bei Doppelbelegung vllt. ein Queenbed = bessere Zimmerkategorie = besseres Zimmer. 
                      Schau doch mal auf die Homepage des Hotels und guck dir die Preise für die Zimmerkategorien an. 

Und nein, du kannst selbstverständlich nicht für nur eine Person buchen und dann zu zweit aufschlagen. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Kourion,
                        mit meinem obigen Beitrag wollte ich deutlich machen, dass man gerade mit so etwas nicht rechnen muß. Als Einzelreisender bekommt man in den USA sogar sehr häufig ein Kingbett, wenn man sich auf keine spezielle Kategorie festgelegt hat. Double Beds hingegen gibt es fast nie.
                        Wenn man mit 2 Personen ein Zimmer mit nur einem Queenbett bekommt, hat man so richtig Pech gehabt (zumal es ja pro Bett immer nur 1 Decke gibt), wobei das in New York aufgrund des Platzmangels sehr gut passieren kann und was ich bei einem günstigen Angebot eines deutschen Vermittlers, bei dem nichts über die vorhandenen Betten geschrieben wird, für die wahrscheinlichste Variante halte. Aber dann kommt es oftmals zu viele Beschwerden bei den Hotelbewertungen, weil die Zimmer mit nur einem Queenbett für eine Doppelbelegung eigentlich zu klein sind. Wenn man das vermeiden möchte, bucht man am besten direkt beim Hotel, weil man dann eben immer weiß, welche Betten im Zimmer vorhanden sind.
                        Wenn man in den USA bucht, ist es kein Problem, mit 2 Personen aufzutauchen, wenn man nur für 1 gebucht hat! Der Zimmerpreis ist der identische, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Susanne
                          Danke für die Berichtigung... 😉   ... und sorry für meine falsche Einschätzung bei Buchung über dt. RV (?)
                          Wir haben / ich habe nämlich in der Tat immer direkt beim Hotel gebucht...

Aber wie ist dann die unterschiedliche Preisangabe (1 Person / 2 Personen) zu  Atzeandres Hotel zu verstehen ? Liegt's am dt. RV ?
                          Sorry, stehe da gerade auf dem Schlauch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Anne, bei Pauschalreisen ist es ja klar und bei "nur Hotel" Buchungen bekommst Du den Zimmerpreis angezeigt, teste es mal hier bei "eigener Anreise" mit einer und dann zwei Personen. Manchmal kann es bei einer Person etwas billiger sein, durch ein gespartes Frühstück...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Holger
                              Ja, bei Pauschalreisen ist es klar, hängt ja noch der Flug mit drin.  😉  

Nach Nur-Hotel-Buchungen habe ich hier noch nicht geschaut.
                              Allerdings schreibt der TO, dass es bei einer Person nur die Hälfte kostet.. und nicht nur ein wenig preiswerter. 
                              Aber vllt. möchte er ja pauschal verreisen. Geht leider aus dem Posting nicht 100%ig hervor... oder ich stehe mehr auf dem Schlauch, als gut ist... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Vieles spricht dafür, dass lediglich die Hotelkosten gemeint sind, denn da kostet eben eine Person bei Doppelbelegung genau die Hälfte des tatsächlichen Zimmerpreises.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Susanne
                                  Ja, der Preis. 😉

Aber wie ist der halbe Preis für eine Person mit deiner Aussage in Einklang zu bringen:

Susanne xyz wrote:
                                  Wenn man in den USA bucht, ist es kein Problem, mit 2 Personen aufzutauchen, wenn man nur für 1 gebucht hat! Der Zimmerpreis ist der identische, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Könnte das hier eine der wenigen Ausnahmen sein ? 

Edit: Oder hängt's mit dem dt. RV zusammen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schubschubS Offline
                                    schubschubS Offline
                                    schubschub
                                    Gesperrt

@Carsten79
                                    Was sollen deine blödsinnigen, böswilligen Unterstellungen? Gehst du von dir aus?

@Atzeandre
                                    Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten:

Buchst du direkt beim Hotel, bei der Kette (z.B. Ramada, BestWestern) oder einen amerikanischen Veranstalter, dann buchst du immer ein Zimmer. Du bekommst hierzu die Angabe, mit wie viel Personen dies maximal belegt werden darf (üblich sind 2 Personen).
                                    Als Preis erscheint der Zimmerpreis.

Buchst du über einen deutschen Veranstalter, wird dir üblicherweise der Preis pro Person angezeigt. Also bei Angabe "eine Person" z.B. 100 € pro Person / bei Angabe "zwei Personen" dann 50 € pro Person.

Wenn du das Hotel also seperat buchen willst, kannst du den Preis aus D mit Angeboten aus USA vergleichen. Meist ist das Veranstalterangebot aus D aber trotzdem günsiter, als die Preise aus USA.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Anne, nee keine Ausnahme, in Asien ist es genauso!

Denke mal, es hängt einfach mit der technischen Vorgabe hier bei HC zusammen, da die Grundeinstellung auf zwei Personen eingestellt ist in der Suchmaske...

Gib dort 1 Reisender ein und Du hast den Zimmerpreis, geh auf zwei und es ist die Hälfte(bis auf beschriebene Ausnahmen durch Verpflegungsleistungen), füge noch weitere Personen hinzu wie Kinder und der Preis verändert sich entsprechend der Zimmervorgaben des Veranstalters(Kinderfestpreis,Zustellbett etc.).

Für den TO ausschlaggebend sollte aber sein, dass sich der Zimmerpreis bei ein oder zwei Personen nicht ändert, bei eigener Anreise, bei Pauschalreisen natürlich schon...

Edit: Um es ganz klar zu sagen, den halben Preis pro Person bekommst Du hier nur angezeigt(bei zwei Personeneinstellung in der Suchmaske), kannst ihn aber nicht buchen!

@Schubidu
                                      denke, wir meinen das gleiche 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Holger
                                        Er scheint sich aber zu ändern - das meinte ich:

Atzeandre1 wrote:

Oder schreibt er hier im allgemeinen ? :?   

Mit "Ausnahme" meinte ich die von Susanne erwähnten Ausnahmen in den USA, wenn die Preise eben nicht identisch sind. 😉  

Edit gelesen, Alles klar. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyz

Die Preise sind doch identisch, 1060 Euro kostet das Zimmer, also 2x 530 Euro pro Person bei Doppelbelegung.
                                          Ich sehe hier auch nur ein Eingabeproblem des Threaderstellers, der wohl übersehen hat, dass die 530 Euro eben nur pro Person bei Doppelbelegung gelten. Allerdings hat er sich nicht mehr zu Wort gemeldet, vielleicht ist er ja nun noch verwirrter oder interessiert sich gar nicht mehr für seinen Thread  :?

Ist sicherlich bei US-Hotels häufiger verwirrend, da diese Variante von deutschen Veranstaltern und Vermittlern künstlich hergestellt wird, in USA gibt es dies einfach nicht, da man so gut wie immer pro Zimmer zahlt unabhängig von der Personenzahl. Wie schon erwähnt kann es aber eine Höchstzahl von Personen geben, die ein Zimmer bewohnen dürfen.

Manchmal kostet z.B. eine 3. Person im Zimmer einen kleinen Aufpreis, das wäre bspw. eine Ausnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag