Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
-
elkeemmerich wrote:
Ein Flugzeug hat auch nicht 4000 Passagiere an Bord!!!! Und eine Flugreise ist Zeitlich begrenzt !!!!
Dieser Vergleich ist unpassend!
Hat überhaupt nix miteinander zu tun - denn auch auf einer kurzen Flugreise kann etwas passieren. :?
Hör doch einfach mit Deinen Kommentaren auf - wir wissen inzwischen, dass Du Anti-Riesenpott bist. Geh doch einfach in ein für Dich interessantes Forum
-
cjmddorf wrote:
und die moderatorin ist in keinster weise darauf eingegangen ....
-das interview mit dem einen deutschen augenzeugen ....diese zweite Punkte mal rauspiek.
Dass die Moderatoren Nachrichten nach "ausbaufähig und nicht ausbaufähig" herrauspieken ist auffällig und sehr nervig. Seit wann machen das die Nachrichtenmacher? Seit WTC oder geht das schon länger ..... Besonders schlimm war es auch in Japan. Obwohl sich die Lage dort bestimmt nicht stark verändert hat, wird von dort praktisch nichts mehr gesendet. Soll einen das beruhigen, oder vielleicht doch eher nachdenklich machen.
Die Interviews zum Schiffsunglück. Da schreibt einer laut Bild, auf Facebook - S.O.S. - Ich habe das recherchiert
ja, es stimmt tatsächlich. Neben seiner Werbung für seinen Kiosk ist das so ziemlich das einzige, was auf seiner Facebook- Seite steht. Was für ein ***** - war mein erster Gedanke und sind das jetzt die Art Nachrichten, an die wir uns die nächsten fünfzig Jahre gewöhnen müssen. 
Ich kann mich an diesen Sensationsjournalismus einfach nicht gewöhnen und bin dann immer wieder angenehm überrascht, dass es doch noch Jouranlisten gibt, die wacker dagegen ankämpfen.
-
Leider ist ein weiteres 6. Todesopfer zu beklagen. Die Rettungsmannschaften haben einen Passagier auf Deck 2 geborgen. Weiterhin werden 14 Personen vermisst.
-
@Werner,
das sind meines Erachtens die AIS Signale, wie sie von der Website Marinetraffic.com registriert worden sind. Eine türkische Seite will noch mehr Signale haben, die aber eine völlig andere (und noch abwegigere) Route zeigen. Bei Marinetraffic muss man dazu sagen, dass es sich hier um eine private Seite handelt, die Signale von privaten AIS-Empfängern sammelt. Es gibt zahlreiche Gebiete, die gar nicht mit Empfänger abgedeckt sind. Marinetraffic sammelt nur alle paar Minuten die Daten ein. Ein Schiff sendet aber alle paar Sekunden ein Signal. Sprich die überall veröffentlichten Signale sind nicht vollständig. Ich mag nicht ausschließen, dass es tatsächlich einen Black Out gab, während dem kein Signal gesendet wurde. Aber die Daten von Marinetraffic sind zu ungenau, um daraus Schlüsse zu ziehen. Die Black Box des Schiffes, die inzwischen ja ausgewertet wurde, enthält dagegen die exakte Route.
Gruß
Carmen -
sind vor über 20 Jahren mal mit einem Kahn auf eine Sandbank aufgelaufen ,wenn es einem trifft hat man schon ein komisches Gefühl warum ausgerechnet hier heute und mich :? die Crew wusste vom Problem da der Fluss wenig Wasser führte.
bin wirklich gespannt was rauskommt,auf jeden Fall ist es für die Passagiere tragisch man verlässt sich ja auf den Kapitän Crew und dessen Erfahrung Technik hin oder her -
Die Rettungsmaßnahmen mussten heute Mittag vorerst eingestellt werden, da das Schiffswrack sich nun zu bewegen scheint.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@freddoho
Ich glaube jetzt wird es beleidigend!!!!
Durch Jammern und Fachsimpeln kann man leider nichts daran ändern, dass skrupellose Geschäftemacher auf Kosten der Sicherheit von unschuldigen Menschen bereichern. Billige Masse kann nur auf Kosten der Sicherheit der Menschen angeboten werden sonst stimmt irgend etwas nicht.
Und jetzt bitte sachlich bleiben!!! -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Ich sehe das aehnlich wie du, Elke, in gut einem Jahr die Splendour, die Opera und jetzt dieses verheerende Unglück. Mit der Schiffsgroesse hat das weniger zu tun, man schaue auf den Preis - you get what you Pay
Bin mal neugierig, wie die Entschädigungen aussehen werden. So traurig wie das ganze ist, man kann nur selbst die Konsequenzen ziehen. Schaut mal im Forum bei Franz vorbei, da gibt es Beiträge von Leuten, die Erfahrungen haben und vom Fach sind und ich meine nicht mich selbst -
An der Unfallstelle gibt es übrigens eine Webcam; ich hoffe, ich darf den link hier einstellen:
http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg?1326512466371 -
http://www.blick.ch/news/ausland/vor-dem-unglueck-trank-er-in-der-bar-192155
Passagiere der Costa Concordia belasten Schettino schwer. «Was mich am meisten schockierte, war die Tatsache, dass ich den Kapitän den grössten Teil des Abends in der Bar sitzen sah. Er hielt eine schöne Frau im Arm», sagt die holländische Touristin Monique Maurek gegenüber «Daily Mail».
Zudem soll der Kapitän lange vor dem letzten Passagier mit einer Decke zugedeckt das sinkende Schiff verlassen haben. Er überliess die Crew ihrem Schicksal – ein Verstoss gegen Internationales Seerecht. Der zuständige Staatsanwalt Francesco Verusio bestätigt dies.
Am Ufer angelangt forderte die Küstenwache Schettino auf, auf das Boot zurückzukehren. Schettino versprach zwar, dass er dies tun werde. Dies geschah jedoch nie. Statt dessen nahm er ein Taxi. «Bringen Sie mich weit weg von hier», soll er laut «Il fatto quotidiano» verlangt haben.
Also nahm ihn der Taxifahrer mit zu sich nach Hause und machte ihm Kaffee. Dort habe ihn die Hafenkommandatur angerufen und gefragt, weshalb er nicht an Bord der Costa Concordia sei. «Ich bin da nicht und werde auch nicht dahin zurückkehren», soll der Kapitän geantwortet haben. -
o.t.
absagen kann man immer, je nach Unternehmen sind die Rücktrittspreise gestaffelt. Geld verliert man umso mehr umso später. ich würde es nict tun.
Und als Grund für eine kostenlosen Rücktritt gilt das Unglück der Concordia nicht.
Gruß
Werner -
Es ist doch völlig absurd, sich jetzt über Stornierungen für andere Kreuzfahrten hier Gedanken zu machen. Wenn ein Flugzeug abstürzt reagiert man doch auch nicht panisch und sagte seinen Urlaubsflug ab.
Außerdem völlig OT und gehört nicht in diesen Thread, sondern bitte nur Infos zum Schiffsunglück und nichts anderes. -
Auch wenn man sich im Panik oder Schockzustand erst einmal abgesetzt hat, nach 3 Tagen und Verfolgung der Tagespresse/Nachrichten meldet man sich doch. Besonders wenn man sieht, wie die Rettungsmannschaften nach den Vermissten in dem Wrack suchen.
Aber ich hoffe auch still, die Statistik bzw. Passagierliste ist unvollständig. -
Nach dem Schiffsunglück in Italien wird auch ein Ehepaar aus NRW vermisst. Der Sohn des Paares aus Ibbenbüren habe sich am Wochenende bei der Polizei gemeldet, bestätigte ein Behördensprecher am Montag (16.01.2012) in Steinfurt gegenüber WDR.de. Nach dem Unglück am Freitagabend habe der Sohn noch mit seinen 72 und 68 Jahre alten Eltern telefoniert - zu diesem Zeitpunkt sollen sie noch auf dem Schiff gewesen sein. Dann habe er aber nichts mehr von ihnen gehört. Die Polizei habe die Vermisstenmeldung ans Landeskriminalamt weitergeleitet, das wiederum das Auswärtige Amt informiert, hieß es
Quelle: WDR
Hoffe sehr, dass noch Überlebende gefunden und gerettet werden.
