Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Benidorm (Costa Blanca)
  8. Benidorm (Costa Blanca)

Benidorm (Costa Blanca)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
16 Beiträge 0 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nadine_1985N Offline
    Nadine_1985N Offline
    Nadine_1985
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Benidorm-kenner 😆

Ich plane dieses Jahr mein Urlaub in BENIDORM (an der Costa Blanca).
    Da ich noch nie dort war, würde ich gerne Fragen, welches Hotel man mir empfiehlt.
    Essen ist weniger wichtig, eher die Lage. Das Hotel sollte nah am Strand aber auch nah zur Stadt sein.

Des weiteren die Frage, wir sind 4 Mädls zwischen 23 und 26 Jahren.
    Ist dort abends viel los oder ist Benidorm eher eine ruhigere Gegend ??

Und was kann man allgemein zu Benidorm sagen ?

• Kriminalität
    • teuer/billig
    • alternative
    • usw.

Ihr wärt mir eine tolle Hilfe 😘

Gruß Nadi
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Hallo!

Benidorm ist weder ruhig noch billig - Es ist

ganz einfach die scheußlichste Stadt an

der Costa Blanca.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oZiMO Offline
        oZiMO Offline
        oZiM

Hast du dir eigentlich schon mal Bilder zu Benidorm ergoogelt? Dort gibts höhere Gebäude als in Barcelona & Madrid.
        Lage: Soweit weg wie geht vom "Zentrum". Alternative: Alles andre!
        Einzig an der Unterhaltung wirds dir nicht mangeln.

Das erwartet dich: http://www.jetztspanienimmobilien.de/2447/ausflugsziele/die-entwicklung-von-benidorm-vom-dorf-zur-tourismushochburg.html

Benidorm ist DER Inbegriff des spanischen Massentourismus. Da ist die Playa de Palma ein Witz dagegen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • molinerosM Offline
          molinerosM Offline
          molineros

Auch ich bin überhaupt kein Benidorm Fan .

Aber es gibt hunderttausende Benidorm-Fans und was man mag ist natürlich Geschmackssache , deshalb kann es für die 4 Mädels   ein toller Urlaub werden

Benidorm bietet :

• gepflegte  , lange Sandstrände , im Sommer natürlich voll
              der Levante Strand ist der (relativ !!) ruhigere
          • etliche Freizeitparks
          • gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Alicante und zum Flughafen Alicante
          • jede Menge Unterhaltung mit hunderten von Bars und Restaurants , relativ preiswert
          • ein schönes Hinterland für Ausflüge
            -im Sommer viele junge Leute , viele Engländer und Spanier , ständig Party
          • Achtung : im Winter fast nur Rentner

schaut mal den Link : http://www.alicante-spanien.com/benidorm.html
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nadine_1985N Offline
            Nadine_1985N Offline
            Nadine_1985

Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreiche Informarionen. Ich habe mich im Internet schon verrückt gelesen. Möchte einfach von Leuten die schon dort waren mal eine  neutrale Meinung dazu wissen. Die Berichte haben entweder ein positiven Touch oder ein negativen. 

Welches Hotel bzw. Welchen Strand könnt ihr mir denn empfehlen. ?!
            Wir wollen einfach nur Party machen. Leute kennenlernen usw.
            Sind die Discos weit vom Zentrum entfernt ? 
            Wie ist es mit der Kriminalität in Benidorm ?! Wir waren letztes Jahr auf Ibiza da musste man nur kurz weg schauen schon wurde Handtasche gestohlen. Deswegen suchen wir dieses Jahr eine Alternative ( Benidorm ) 
            Gibt es dort auch Strand - Partys wie in Ibiza beim PLAYA D EN BOSSA ?

Vielleixhz seit ihr ja nicht in meiner Altersklasse aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem die fragen beantworten... 

Danke schonmal und ein wunderschönes Wochenende 

Eure Nadine 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • molinerosM Offline
              molinerosM Offline
              molineros

Da ich leider nicht mehr zu deiner Altersklasse gehöre und deshalb ruhigere Orte bevorzuge kann ich deine Fragen leider nicht beantworten .
              Es gibt aber ein bekanntes englisches Forum, für das ich hier natürlich keine Werbung machen darf , aber google findet ! Dort kannst du ganz viel  zu Benidorm erfahren , weil Benidorm bei Engländern das Top-Urlaubsziel in Spanien ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

Na zum feiern ists natürlich eine Top-Adresse. Neben der Costa del Sol DAS Ziel der Engländer & Spanier.
                Die Beach Parties solltest du nicht mit Ibiza ala Ushuaia vergleichen. Das ist noch immer der Inbegriff für Beachparty. Aber auch in Benidorm kannst du am Strand bzw. eher der Promenade abzappeln zB im Moon Beach Club. Ibiza stehst halt mitten am Strand vllt. auch noch im Sand & Benidorm sitzt vor der Straße. Eine Menge Unterschied punkto Flair.
                & das etwas andere Preisniveau im Vergleich zu Ibiza bringt auch ein unterschiedliches Klientel.

Wenn du auf so richtig Beachparty stehst, dann solltest du alternative Orte, die auch dafür bekannt sind in Betracht ziehen. zb Mykonos Paradise Beach, Kroatien Novalja Zrce, Zypern Ayia Napa Nissi Beach ... ev. wär auch Marbella was, dort soll man auch lässig am Strand feiern können, kann ich aber leider nicht persönlich berichten.

Kriminalität bringt die Masse an Touristen ganz automatisch mit sich mit. Teils können die Massen aber ihr Gutes haben, wenn zwischen den Handtüchern kaum mehr Platz für Langfinger ist.

Unterkunft würd ich möglichst in der Nähe des alten Stadtkerns nehmen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanda13V Offline
                  vanda13V Offline
                  vanda13

@nadine, Benidorm ist neben Lloret wahrscheinlich die Partystadt auf dem spanischen Festland. Es gibt insgesammt 3 Buchten. Für euch wichtig wird die Levante Bucht sein, denn dort ist die Promenade mit vielen Bars, Hotels, Geschäften und Beach-Discos. Die eigentlichen Großraumdiscos liegen alle nebeneinander an einer Straße die etwas im landesinneren liegt. Für 5-10€ kommt man allerdings mit dem Taxi sehr gut vom Playa de Levante zu den Discos. Von einigen Hotels gehts auch zu Fuß, würde ich aber nicht ausprobieren, da die Straße ein Zubringer zu der Nationalstraße ist und daher stark und schnell befahren. Außerdem kann man in ganz Benidorm für 1.30 pro Person und Fahrt in die LLorett-Busse einsteigen. Bezahlt wird beim Einstieg. Damit kann man sich schnell und relativ billig durch die Stadt bewegen.

Außerdem ist die Altstadt zu empfehlen, 1. kann man dort gut shoppen und 2. gibt es dort noch viele spanische Bodegas. Geht bis nach ganz oben auf die Klippe, denn dort gibt es jeden Abend Stände an denen Schmuck u. ä. verkauft wird. (Leider) ist Benidorm schon relativ englischlastig. Das sieht man auch an den ganzen Bars, die fast alle die Premierleague und Fish 'n' Chips anbieten.

Die Kriminalität gibt es natürlich auch in Benidorm. Ich fahre seit 1993 jedes Jahr, teilweise auch mehrmals im Jahr nach Benidorm und mir wurde einmal, noch in den 90ern das Portmonaie gestohlen. Man muss schon aufpassen, aber das wird in jeder Touristadt so sein. Hüten sollte man sich vor den ganzen Spielern auf der Promenade. Wenn man sich das mal 10 min anguckt, dann hat man sehr schnell gesehen wer immer gewinnt und wer immer verliert. Der Gewinner haut dann mit dem Spieler gemeinsam ab wenn die Polizei kommt und der Verlierer ist dann immer der Touri. Falls man mal auf einem der Wochenmärkte shoppen geht sollte man natürlich auf die Handtasche aufpassen. Dort sind Langfinger unterwegs. Dafür sind die Märkte das was in der Türkei die Basare sind. Es gibt zwar nicht mehr viele Plagiate, aber man kann immer noch Schnäppchen machen. Dabei wichtig immer handeln. Wer mehr als 3/4 des geforderten Preises bezahlt ist selber schuld. Zur Not einfach zum nächsten Stand gehen, entweder der hat genau das gleiche im Angebot oder aber der Händler des ersten Standes wird euch hinterlaufen und auf euren Preis meistens eingehen.

Wenn ihr mal so shoppen wollt und euch die Innenstadt nicht reicht, dann könnt ihr mit den oben beschriebenen Bussen auch ins Einkaufszentrum "La Marina" fahren. Das Zentrum liegt allerdings in dem Ort Finestrat. Einfach mal googlen.
                  Es gibt insgesammt 4 Freizeitparks die für euch in Frage kommen dürften (Golf spielen und Kart fahren wird wohl weniger gefragt sein 😉 . Es gibt Terra Mitica, ein normaler Freizeit-/Themenpark, mit jeder menge Fahrgeschäften, dann gibt es Terra Natura, das ist der Zoo. Außerdem gibt es auf der anderen Stadtseite auch noch Mundomar und Aqualandia. Ich vertue mich immer mit den beiden, aber die liegen direkt nebeneinander. Eines ist eine Art Megaqaurium. Ich war vor Jahren drin und meine es gab damals Delfine und kleinere Wale und sowas. Das andere ist ein Wasserpark mit Rutschen Wellenbad und jedes Jahr gibts neue Attraktionen.
                  Falls ihr auf ausgefallene Kunst steht oder mal was anderes sehen wollt, dann kann ich noch Altea und Guadalest empfehlen. Das ist aber mehr so der kulturelle Teil.

Zum Strand, am Poniente Strand ist eigentlich nicht viel bis absolut wenig los. Dort liegen fast nur Einheimische oder diejenigen, wie ich, die im Hinterland wohnen. Am Levante Strand gehts dafür richtig ab. Sardinenfeeling kann aber auch passieren, wenn man pech hat. Muss aber nicht sein. Die 3. Bucht ist eigentlicht der Hafen, also keine schöne Strandfläche. Der Sand ist an allen 3 Stränden wirklich sehr fein und erinnert schon fast an Karibiksand. Er wird täglich jeden Abend gereinigt. Im Meer sind meistens Sandbänke, sodass man auch im Wasser viel machen kann, bevor es zu tief wird.

Wenn ihr auf eigene Faust anreist und keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel habt, dann hilft euch der Alsa Bus vom Flughafen Alicante nach Benidorm Busbahnhof oder Benidorm Avenida de Europa, was eigentlich relativ Zentral an der Levante Promenade liegt. Die Fahrt kostete 2011 8 Euro pro Person und wurde stündlich angeboten. Fahrtzeit ist ebenfalls etwa eine Stunde.

Wie meine Vorredner schon sagten, am meisten ist im Hochsommer los. Dafür hat man dann aber auch keine ruhige Minute mehr.

Edit: es ist m.M.n. billiger als Ibiza oder die Playa de Palma. Aber Marbella wird wesentlich teurer sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vanda13V Offline
                    vanda13V Offline
                    vanda13

Der 1. Beitrag ist schon so lang, deshalb hier. Was mir grade noch einfällt, es gibt jedes Jahr (Musik-) Festivals, z.B. das Lowcostfestival. Außerdem gab es Stierkämpfe, da ich das aber nicht so dolle finde, weiß ich nicht ob es die immer noch gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nadine_1985N Offline
                      Nadine_1985N Offline
                      Nadine_1985

Vielen vielen vielen vielen Dank alle miteinander. Ihr habt mir echt ne menge Infos gegeben...

Das hört sich ja alles garnichtmal so schlecht an. Wir planen die Reise im Juli , da wird wohl schon Hauptsaison dort unten sein, oder ??

@vanda13

Welche Hotels sind da zu empfehlen ? Ich will da echt nicht mein Urlaub versauen wegen des Hotels.

ich weiß garnichtmehr was ich schreiben/fragen soll, ihr habt mir echt alles schon gesagt, danke nochmal 🙂 😘 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vanda13V Offline
                        vanda13V Offline
                        vanda13

Also bei den Hotels kommt es ganz drauf an was man ausgeben will. Wovon ich abraten würde ist auf alle Fälle das Bali Grandhotel. Es ist zwar das höchste Hotel Europas, aber es ist fest in englischer Hand. Das Essen und auch das Animationsprogramm ist natürlich darauf ausgerichtet. Außerdem liegt es fast 5-6 km von allen Partylocations weg.
                        Also ich würde mir ein Hotel im Bereich Levante, also entlang der Straße Avenida del Mediterraneo, mit den vom Meer ausgezählten ersten 5 parallelen Straßen. Aber Achtung, die Av. del Mediterraneo ist eine 6 oder sogar 8 spurige Straße, an der sehr viel los ist (Geschäfte, Bars, Verkehr). An Ausschlafen nach einer Partynacht ist dort nicht zu denken.
                        Wenn man gut zu Fuß ist, dann kann man in westlicher Richtung maximal bis zur Av. Rey Jaime I suchen. Dies ist ebenso wie die Av. del Mediterraneo eine Hauptstraße mit jeder Menge Shops, deren Qualität aber immer mehr nachließ in den letzten Jahren.
                        Wenn Du z.B. hier auf der Startseite nach Benidorm suchst wirst Du jede Menge Hotels finden. Bei mir war das erste auch gleich das Grand Hotel Bali 🙂 Was ich empfehlen kann ist das Benikaktus und das Hotel Cimbel. Allerdings dürfte das Cimbel nichts für euer Alter sein. Vom Benikaktus habe ich nur gutes gehört. Selbst war ich aber nur im Foyer. Das Schwesterhotel im Nachbarort ist bei älteren sehr beliebt, dass kann natürlich auch auf das Benikaktus zutreffen.
                        Wenn Du ein Hotel ausgesucht hast und noch mehr wissen möchtest, dann kannst Du ja nochmal hier fragen oder aber mir ne PM schreiben. Mit ein bisschen Glück kenne ich es und kann was dazu sagen 🙂
                        Juli ist auf alle Fälle Hauptsaison in Benidorm. Da ist dann immer was los.

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Cimbel
                        Costa Blanca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nadine_1985N Offline
                          Nadine_1985N Offline
                          Nadine_1985

Nochmal Vielen Dank...

Nun habe ich mir ein Hotel herausgesucht, welches Gute Bewertungen hat, aber auch sehr nahe der Altstadt liegt.

Und zwar das Hotel Benidorm Centre.
                          Kann mir jmd. zu diesem Hotel Informationen geben ?

Und eine weitere Frage ist ,

was ist so in der Altstadt los und was ist in dem "neuen" Zentrum los ?
                          Party, Einkaufen, Essen - Trinken usw.

Und welches Restaurant könnt Ihr mir empfehlen ? evtl. auch ein Italiener... !? Oder eine gute Paella 🙂

😆  Gruß Nadine 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vanda13V Offline
                            vanda13V Offline
                            vanda13

Also die eigentliche Altstadt liegt auf einem Felsen, der die zwei Hauptbuchten Levante und Poniente trennt. Am Fuße des Felsens liegt die Fußgängerzone, die zwar auf den ersten Blick altmodisch aussieht, aber doch sehr groß ist und sich auf mehrere kreuz und quer verlaufende Straßen aufteilt. Die üblichen Verdächtigen Zara, Pimkie usw. gibt es dort auch. Aber auch AleHop (so was wie Nanu Nana) oder andere kleinere Läden (Schmuck,...) die es hier nicht gibt sind zu empfehlen.
                            Wenn man weiter nach oben geht kommt man in so eine Art "Freßmeile". Dort gibt es sehr viele kleine Lokale, die typische spanische Sachen anbieten. Dort ist es aber extrem voll und laut weil dort auch viele Spanier zum Essen hingehen.
                            Auf dem Felsen ganz oben ist eine Plattform mit einem super Blick über die Stadt und das Meer. Bei gutem Wetter kann man ins 60km entfernte Alicante gucken, aber dafür brauch man wirklich sehr gute Augen (oder ein entsprechendes Objektiv an der Kamera ;)) Man kann auch von der Spitze auf eine in Richtung Meer vorgelagerte Plattform noch runter gehen. Dort oben sind noch mal kleine Stände und die üblichen Tourikünstler. Also Porträtzeichner usw.
                            Vor der Stadt im Meer liegt noch eine kleine Insel, die man per Boot besichtigen kann. Los geht es im Hafen. Angeblich soll die Insel aus dem Bergmassiv hinter Stadt stammen, weil dort in einem Berg einfach ein großes Loch in der Spitze ist. Dort war ich allerdings noch nie, keine Ahnung was dort genau geboten wird.

Ansonsten kann man das neue Zentrum schwer eingrenzen. Von der Altstadt aus bis zum Ende der Levantebucht erstreck es sich eigentlich über die ersten Parallelstraßen zur Promenade. Gut shoppen und Party machen kann man natürlich an der Promenade selber oder aber an der Avenida del Mediterraneo. Die Discos haben teilweise eigene Beachbars/discos. Z.B. K&M und Penelope. Wenn man die Promenade in Richtung Altstadt entlang geht, dann geht kurz vor Ende eine große Straße rechts ab, die voller Tische steht. An der Straße ist z.B. Douglas. Dort gibt es jede Menge Bars und Eisdielen. Wenn mann richtig essen gehen will, dann gibt es an der Promenade von der Altstadt ausgesehen eher in der 2. Hälfte das Deutsche Haus. Leider war ich im letzten Jahr nicht mehr zufrieden mit dem Laden, aber früher war er echt gut. Vielleicht hatten wir nur pech... Ansonsten gibt es unzählige Essensgelegenheiten in fast jeder Straße, die im Grunde alle gleich gut sind. Aber erwartet nicht zu viel. Die Qualität ist auf mittlerem bis besseren Pommesbudenniveau. Lasst euch also auch preislich nicht über den Tisch ziehen. Zur ganz großen Not gibt es natürlich auch die Ketten Mcs Burger King etc.
                            In dem Hotel war ich noch nicht, aber die Lage ist relativ gut. Die Straße an dem das Hotel liegt ist eine kleinere Straße, was aber nichts heißt. Auch dort gibt es jede Menge Bars. Am Strand ist man in 5 Minuten und zum nächsten McDonalds und der Altstadt braucht man etwa genauso lange. Gegenüber von dem Mc Donalds auf dem Platz kann man übrigens guten Kuchen essen.
                            Einen Italiener kenn ich nicht, aber Pizza gibt es trotzdem.
                            Falls die Läden in der Altstadt nicht reichen sollten, dann gibts ja immer noch die Einkaufszentren. Hatte ich aber glaube ich auch schon erwähnt. Tschuldigung für den  Roman 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nadine_1985N Offline
                              Nadine_1985N Offline
                              Nadine_1985

Kein Problem und vielen vielen Dank,  Vanda13 , ich lese gerne Romane 🙂 Vorallem wenn es um meinen Urlaub geht... 🙂
                              Also ich habe jetzt gebucht, werde Ende Juli dort sein.

Wie sieht es mit Touristen aus, welche Nationen  sind denn dort am meisten Vertreten ?
                              Überall wird nur geschrieben, dass viele "Englische Senioren" sind dort Aufhalten, wie sieht es denn mit Jugendlichen aus ? Sind dort auch viele deutsche , italiener und  Spanier, oder gehen die Spanier/Innen alle rüber nach Ibiza 🙂 ?

Apropo Ibiza, was kostet denn eine Fahrt mit dem Schiff auf die Insel ? Lohnt sich das mal ein Tag dort zu verbringen, oder meinst du, dass man dann garnichtmehr zurück möchte ? 🙂

Gruß Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • molinerosM Offline
                                molinerosM Offline
                                molineros

Wie überall an der spanischen Küste sind es im Winter Senioren und im Sommer Jugendliche und Familien die dort Urlaub machen.
                                Die Rentner wohnen zwar oft das ganze Jahr in Benidorm , gehen aber in der Menge der Urlauber unter. Ständige Einwohner hat Benidom nur ca 70.000
                                In Benidorm machen hauptsächlich Engländer und Spanier Urlaub.
                                Natürlich findet man auch alle anderen NationalitätenIch habe mal irgendwo gelesen , dass unter 5% der Touristen aus Deutschland kommen .
                                Nach Ibiza kommt man von Benidorm nicht so einfach. Dort gibt es nämlich keinen Fährhafen.
                                Man kann aber mit der Tram nach Denia , über Nacht nach Ibiza zur Party und am nächsten Morgen wieder zurück . Allerdings nehmen die in Ibiza richtig viel Geld,  wenn man in einen Club will.
                                Nähere Infos hier : http://www.denia-info.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=393&Itemid=36

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vanda13V Offline
                                  vanda13V Offline
                                  vanda13

Bei der Touristenzusammensetzung gebe ich Molineros recht. Allerdings kommt mir der Anteil der Deutschen sehr gering vor. Hotelmäßig stimmt es vielleicht, es gibt aber eine überraschend große Ansiedlung von Deutschen im Hinterland von Benidorm, so dass in der Stadt selber viele Deutsch verstehen. Spanisch oder Englisch ist natürlich trotzdem besser 😉
                                  Die Preise für die Fähre liegen bei etwa 70 Euro pro Person. Alternative wäre ein Flug von ALC oder VLC nach IBZ. Ab ALC fliegt z.B. Vueling für den gleichen Preis. Die Reisezeit ist aber um einiges geringer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Hotels in der Nähe
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag