Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat er doch hier in deinem anderem Thread " Hotelsuche " bereits bestätigt , das die Minibar ( nicht alkoholische Getränke )  mit im AI basic  drin ist. Was die Damen und Herren im TUI Callcenter sagen würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Ist aber schon mehr als traurig, das dort solche falsche Aussagen getätigt werden und man als Kunde oft besser informiert ist. Callcenter halt...

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotelsuche-id_196349.html?page=2#forumPostAnchor2963673

Zum AI select. Ehrlich gesagt empfinde ich diesen Aufpreis nur für die Benutzung der "Spezialitätenrestaurants" schon etwas als zusätzliche Geldschneiderei. Wenn man bedenkt, das man z.b. in der Karibik oftmals diese Spezialitätenrestaurants im All inklusive mit drin hat. Und gekocht wird auch auf Kuramathi ja nur mit Wasser, um es mal etwas überspitzt auszudrücken..

Der Aufpreis von 59€ pro Tag und pro Person  in der Wintersaison 2012/13 - jetzt in der laufenden Sommersaison waren es noch 63€ - warum wurde das etwas güntiger ??? -  von VP auf AI Select ist meiner Meinung nach doch etwas happig.  Auch der Aufpreis von AI Basic ( 34 Euro )  ist mit 25€ auf AI select ja nicht ohne. Da ich nicht gerne a-la-Carte bzw. Menüs esse , sondern mich lieber selbst an einem Büffet bediene kommt AI Select für mich eh nicht in Frage. Wer aber nun jeden Tag freie Auswahl beim Essen und in allen Restaurants haben möchte wird um AI select nicht rumkommen. Für Leute mit AI Basic , die event. nur mal so 2-3x im 2 Wochen Urlaub A-la-Carte speisen wollen,  gibt es ja dann auch noch die Möglichkeit der Benutzung dieser Speziliätenrestaurants gegen 20% Rabatt. Ich werde das eventuell dann einfach auch mal so ausprobieren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flowereF Offline
      flowereF Offline
      flowere

Nicht vergessen darf man, dass man die Spezialitätenrestaurants reservieren muss. Beim Check-In wurde uns gesagt, dass The Reef und Island Barbeque die beliebtesten wären und immer ausgebucht sind. Man könne zwei Tage vorher ab 8 Uhr reservieren und manchmal wären um 8.02 Uhr schon alle Tische weg. Man müsse sich schon so ab 7.30 Uhr anstellen. Ganz ehrlich, darauf hätte ich keine Lust und wenn man nicht regelmäßig in diese Restaurants geht, lohnt es sich ja nicht. Wir hatten Basic und waren sehr zufrieden. Wir waren allerdings nur eine Woche und am Abflugtag sahen wir, dass sich nun die Buffets wieder anfangen zu wiederholen. Aber selbst wenn man zwei Wochen dort ist, kann man ja hin und wieder dort essen gehen und das dann bezahlen. Der tägliche Aufpreis ist schon happig. Für Getränke/Cocktails lohnt es nicht, da fast alles dabei ist. Wenn man nicht gerade wert auf Flaschenwein legt. Minibar war bei Basic AI inklusive.
      Ich würde euch auch den Beach Buni empfehlen. Die liegen zwar eher im Garten als am Strand (während die Gartenbungis am Strand liegen 😉 ), aber unserer Meinung nach ist bei den Beachbungis der schönste Strandabschnitt. Bei uns lagen sogar welche von den Wasserbungis und sind immer extra runtergelaufen, weil der Strand bei ihnen nicht so schön war.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aureliaA Offline
        aureliaA Offline
        aurelia

Danke für eure netten und schnellen Antworten. Basic AI ist für uns völlig  ausreichend
        Leider gibt es für unseren Wunschtermin  im März keine Beachbungis mehr. Lohnt es sich auf eins mit Jacuzzi auszuweichen?
        Rico hatte schon recht mit  "The early bird catch the worm" 😞
        Ansonsten buchen wir halt für 2014 😞
        LG aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchatziesS Offline
          SchatziesS Offline
          Schatzies

Also ich kann mich nur anschließen: Select AI lohnt sich wirklich nicht. Und um 7:30 morgens mit einem haufen Touristen um einen Tisch kämpfen.... nein danke.
          Die Buffets sind wirklich abwechslungsreif und super.

Die Minibar ist definitiv im Preis enthalten. Waren gerade vorletzte Woche da.

Wir hatten eine Garden Villa gebucht und die war super. Klar gibt es Abstriche, es ist immerhin die "günstigste" Variante zu wohnen, aber dafür liegen sie einfach am besten. Direkt am Strand. Und man hat eine tolle Terrasse mit zwei Liegen. Auf denen man in Ruhe liegen kann, da kein direkter Weg an dieser vorbei führt.
          Allerdings sind diese relativ klein, wenn auch ausreichend.

Für unseren nächsten Trip haben wir aber die Superior Villen ins Auge gefasst, da diese an der Riffseite besser liegen.
          Die Beachbungis an der Lagunenseite haben uns nicht so gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

Das hört sich ja prima an.

Welche Garden Villas - also welche Nummern - wären denn zu empfehlen ? Es gibt ja wohl die Nr. 1 bis 12 und ich glaube Nr. 13 bis 24 ?. Die befinden sich jeweils wohl an etwas unterschiedlichen Standorten. 1 bis 12 soll noch etwas besser gelegen sein ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aureliaA Offline
              aureliaA Offline
              aurelia

Gibt es vielleicht soetwas wie einen Lageplan, woraus hervorgeht, wo sich die einzelnen Villentypen befinden. Auf der Homepage vom Kuramathi sind die Bungis zwat toll beschrieben, aber ohne genauere Lageangabe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Es gibt einmal die Resort Map auf der Kuramathi Homepage :

http://www.kuramathi.com/island/map.html

und diese hier bei HolidayCheck :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

@rico
                  Es gibt 12 Gardenvillen. 1-6 am Strand, 7-12 kurz vor dem Haruge Restaurant. Es sind jeweils zwei 3 er Reihenhäuschen. Die Beachbungis liegen in einem wunderschönen Garten und sind super ausgestattet.

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackpot 777J Offline
                    jackpot 777J Offline
                    jackpot 777

@schatzies
                    Was hat dir denn an den Villen an der Riffseite so gut gefallen. Die haben meist keinen Strand vor der Tür. Die am schönsten gelegenen Villen nach den Beachbungis sind die mit Jacuzzi an der Lagune kurz nach dem Wassersport. In einen Gartenbungi wär ich nicht eingezogen. Sehen aus wie zu gross geratene Dixiklos. Der Vorteil der Beachbungis ist die U- Form und die damit verbundene Privatsphäre mir riesiger überdachter Terrasse.

Unicus Palace Krakau
                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flowereF Offline
                      flowereF Offline
                      flowere

An den Gartenvillen wäre mir persönlich der Strand zu voll. Sind da mehrmals dran vorbei gelaufen.
                      Das mit der Riffseite würde mich auch interessieren. Nach unserer Inselumrundung waren wir sehr froh, dass wir nichts an der Riffseite gebucht hatten. Teilweise gar kein Strand oder direkt die Wellenbrecher vor der Nase...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kathi**182K Offline
                        kathi**182K Offline
                        kathi**182

Ich würd auch immer wieder eine Beachvilla buchen. Die Lage is einfach super.
                        Auch wenn man einen Bungi am unteren Teil eines U´s bekommt, mehr wie 30 Schritte hat man dann auch nicht zum Meer. Und der Strand dort is der schönste, find ich...
                        Man ist auch gleich beim Haruge Restaurant und auf der anderen Seite der Insel (Fungbar und beim EcoCenter). Vom Steg aus kann man dann super los schnorcheln.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • aureliaA Offline
                          aureliaA Offline
                          aurelia

Da wir nun doch buchen wollen, obwohl die schönen Beach Bungis alle schon weg sind, 😞
                          Würde mich nun doch interessieren, ob die Beach Villen mit Jacuzzi oder die Superior Beach Villen mit Jacuzzi, oder die erstaunlicherweise sogar etwas günstiger sind, besser liegen.
                          Sind eventuell die Deluxe Beach Villen bei einem minimalen Mehrpreis von 100€ pro Person doch das ultimative Bungi ❓
                          Danke nochmals, Aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jackpot 777J Offline
                            jackpot 777J Offline
                            jackpot 777

@ aurelia
                            Nimm einen auf der Lagunenseite. Dort sind die De Luxe Beach Villen mit Jacuzzi.  Alles nur keinen Wasserbungi. Die sind hässlich.

Unicus Palace Krakau
                            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchatziesS Offline
                              SchatziesS Offline
                              Schatzies

Wir hatten die Garden-Villa Nr. 154. Klar sehen diese Villen von außen nicht ganz sooo schick aus, wie die anderen Villen, aber irgendwo müssen nunmal die Preisunterschiede sichtbar gemacht werden.
                              Aber für uns hat es gereicht. Wir lagen eh die meiste am Strand oder waren unterwegs. Und abends sind wir sehr gern wieder in unsere Villa gekommen.

Warum wir das nächste Mal auf die Riffseite wollen: Weil wir schnorchelbegeistert sind und direkt ins Riff rausschwimmen wollen. Und danach die Schnorchelausrüstung wieder schnell in die Villa bringen. Außerdem haben wir uns diese angesehen und fanden sie sehr schön.

Dass der Strandabschnitt an den Garden Villen voll sein soll, kann ich nicht bestätigen. Wir waren fast nur alleine am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guapitaG Offline
                                guapitaG Offline
                                guapita

..sprich mit meinen beach bungi mit jacuzzi habe ich nicht das goldene gewhlt...;(
                                oder wie liegen diese....und wie sind diese von der ausstattung gelesen klingt es ja super...

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aureliaA Offline
                                  aureliaA Offline
                                  aurelia

Wir werden nächste Woche für März buchen. Nun würde mich noch interessieren wie teuer die Tauchausflüge sind, und ggf. ein Tauchkurs für unse Tochter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Bitte sehr :
                                    http://www.rasdhoodivers.com/german/gindex.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guapitaG Offline
                                      guapitaG Offline
                                      guapita

Und wie waren die beach villen mit jacuzzi...von der lage her...hast du diese zufaellig von innen gesehen...tips fuer kuramathi...fliegen in 2. Wochen...danke

hatzies:
                                      Wir hatten die Garden-Villa Nr. 154. Klar sehen diese Villen von außen nicht ganz sooo schick aus, wie die anderen Villen, aber irgendwo müssen nunmal die Preisunterschiede sichtbar gemacht werden.
                                      Aber für uns hat es gereicht. Wir lagen eh die meiste am Strand oder waren unterwegs. Und abends sind wir sehr gern wieder in unsere Villa gekommen.

Warum wir das nächste Mal auf die Riffseite wollen: Weil wir schnorchelbegeistert sind und direkt ins Riff rausschwimmen wollen. Und danach die Schnorchelausrüstung wieder schnell in die Villa bringen. Außerdem haben wir uns diese angesehen und fanden sie sehr schön.

Dass der Strandabschnitt an den Garden Villen voll sein soll, kann ich nicht bestätigen. Wir waren fast nur alleine am Strand.

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aureliaA Offline
                                        aureliaA Offline
                                        aurelia

@ rico, danke für die schnelle Antwort, wie sind deine Erfahrungen mit der Tauchbasis ?

Ich habe mir gerade die Preisliste für die diversen Restaurants angesehen. Da kam ich doch etwas ins Grübeln, wenn man im Island Coffe Shop für eine Kugel Eis 4€ oder auch Dollar, nimmt sich ja nicht viel, bezahlen soll; ob sich dann nicht doch Select AI lohnt. Von den Preisen in den Restaurats  möchte ich in dem Zusammenhang gar nicht reden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Ich fahre doch nächsten April erstmalig nach Kuramathi. Kann also selbst die Tauchschule nicht beurteilen. Außerdem bin ich kein Taucher , sondern nur Schnorchler..

Nach allem aber was ich bisher so im Net und in speziellen Taucherforen über
                                          " Rasdhoo Divers " gelesen habe, gibts da nur positive Berichte / Anmerkungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 11 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag