Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rrrobotR Offline
    rrrobotR Offline
    rrrobot
    schrieb am zuletzt editiert von

Kurze Frage: Kann/darf man sich die Getränke und Cocktails mit in den Bungi oder zum Strand nehmen, oder muss man diese vor Ort in den Bars trinken?

Ist der Speedboat-Transfer wirklich so schlimm? Wir fliegen morgens bereits wieder zurück (09:55 Uhr geht der Flieger). Wisst ihr, wann hier der Bootstransfer in Etwa geht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sabine1965S Offline
      sabine1965S Offline
      sabine1965

Hallo Vicasso!

Für meinen Geschmack wären die Bungis Nahe Wassersportzentrum viel besser gelegen. Das Wassersportzentrum darfst Dir nicht so vorstellen, wie es wohl klingt. Ich bin da sehr empfindlich, was Lärm anbelangt, aber wir hatten da auch fast daneben unsere Liegen - da probiert höchstens mal wer das Surfen aus. Da hörst gar nichts, da ist auch kein Massenandrang oder so. Ich glaub die Lage dort wäre absolut ruhig.
      Und wenn ihr dann Richtung Sandbank rauf geht - ja mei!!!!! 😆
      Ich glaub Wellenbrecher sind bei den Bungis auch keine.

Basic AI finde ich völlig ausreichend. Das Buffet bietet sehr viel, wenn auch nicht unbedingt sehr landestypisch sondern international. Wir waren immer beim Buffet. Uns wurde bei der Begrüßung aber gesagt, dass man 20% Rabatt auf Restaurantbesuche bekommt und die Getränke so wie beim Basic AI nicht bezahlt werden müssen.  Ihr könnt ja Vorort immer noch entscheiden, ob ihr mal in ein Restaurant gehen wollt. Ich weiß nicht, aber ich hab mal wo gelesen das ein Upgrade Vorort nicht möglich ist.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VicassoV Offline
        VicassoV Offline
        Vicasso

vielen dank für die schnellen antworten @DieStachelbeere und sabine1965 :).

das hört sich schon gut an, hatte nämlich auch keine wellenbrecher erkennen können, dann bin ich in der hinsicht beruhigt. ich denke, dass die an der aqua seite tick besser liegen, da erscheint mir der strandabschnitt auch etwas größer zu sein....

20% und getränke frei, ich denke, dann brauch ich kein upgrade, so würden wir abends 2-4 einen tisch reservieren und gut ist. denke mal, wären immernoch günstiger, als mit dem 500€-aufpreis. bleiben dann bei basic :).

bei sachen wie SIM-Karte und solche kleinigkeiten, komme ich nochmal kurz vor der reise um die ecke....sowas kann sich ja immer ändern :).

wie erwähnt, wie werden mit srilankan fliegen. abflug ist gegen 20:30. AI endet aber schon um 12 Uhr, 12 Uhr ist auch check out.

Wenn mein Flieger 20:30 Uhr, wisst ihr zufälligerweise wann wir dann abgeholt werden?

kann man gegen aufpreis check-out verlängern? falls ja, was kostet es? wäre dann mittagsessen iklusive im preis? jemand erfahrung?

haben bisher nicht viel positives über srilankan airlains gelesen, aber gut, sind paar stunden, dafür kommen wir früh auf die insel an und fliegen nachmittags los, daher passt das schon. jemand schon mit srilankan geflogen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeere

@rrrobot: im Bungalow gibt es die Minibar, Flaschen darf man sich mitnehmen.
          Am Strand hatten wir immer die Getränke aus der Minibar bzw. auch die Flaschen vom Restaurant/der Bar mit. Ob man Gläser mitnehmen darf, weiß ich nicht
          Der Speedboat-Transfer ist überhaupt nicht schlimm, solange kein riesiges Gewitter herrscht. Wir hatten auch Boots-Transfer letztes Jahr (dieses Jahr wieder!) und es war super, die Inseln zu sehen und vielleicht auch Delfine 🙂
          Der Bootstransfer beim Nach-Hause-Flug wird ca. um 6 Uhr von der Insel weggehen, das heißt ihr müsst euer Gepäck ca. um 4:30 vor den Bungalow stellen. Geweckt werdet ihr so um 4:15, was ich noch in Erinnerung hab (unser Flieger ging um 10 Uhr)

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027

http://www.holidaycheck.de/thema-Sri+Lankan+Airlines-id_88568.html?page=9#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-handy+karte+aufladen-id_106649.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Telefonieren+auf+den+Malediven-id_129389.html
              http://www.dhiraagu.com/

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

@Vicasso: bezüglich Airline und Handy hat Rico alles "gesagt" gg

Bezüglich Late Check Out: soweit ich weiß, ist das nicht möglich - man muss Getränke, Essen etc extra bezahlen.
              Abholung: wird dann wohl, denke ich mal, so spätestens 15 Uhr sein? Ich kann es leider nicht abschätzen, bitte warte kurz ab, bis jemand Antwortet der schon um die Uhrzeit weggeflogen ist (wir fliegen in der Früh ab)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rrrobotR Offline
                rrrobotR Offline
                rrrobot

Besten Dank für die schnelle Info, Stachelbeere! 🙂

Ich muss aber noch mal nerven: Es gibt wohl Shishas in der Dhoni-Bar. Ist das Rauchen von Shishas im AI basic oder select enthalten?

Gibt es die Möglichkeit sich vor Ort Knabberkram (Chips und Co) zu kaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Es heisst hier doch immer, das die Transferboote zum Airport bis spätestens Mittag abfahren. Insofern wird sich das mit dem Late Check Out eh erledigt haben da  man ja bereits vor 12h abgeholt wird...Für mich wäre das alleine das absolute K.O. Kriterium für den Bootstransfer.

Für Abendabflug ist man dann mehr als zeitig am Airport. Vorteil damit ganz klar für den Wasserflieger die ja auch noch nachmittags mindestens bis 15-16 Uhr rum die Leute die zum Airport fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeere

@rrrobot: Shisha: keine Ahnung ...
                    Knabberkram: ganz ehrlich? Darauf habe ich nicht geachtet, auch wenn ich im Souvenirshop war (das wäre die einzige Möglichkeit, wo du so etwas kaufen kannst). Aber benötigt man das wirklich im Urlaub? Hmmm ... Wenn es unbedingt sein muss, würde ich es mir von zu Hause mitnehmen ...

@rico: ob Boot oder Flieger wird eine ewige Diskussion sein .. Die einen sagen das, die anderen sagen jenes ist besser 😉 wir fahren nach wie vor dieses Jahr mit dem Boot (vorallem weil ich keine Lust habe so viel Aufpreis fürs Tauchgepäck zu zahlen 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine1965S Offline
                      sabine1965S Offline
                      sabine1965

Hallo rrrobot!

Knabberkram - als wenns das in dem Shop gibt, dann sicher teuer. Denn in dem Shop war alles teuer. Also höchstens auf Rashdoo, wenn ihr einen Ausflug dahin macht.

ABER: Wir kannten das von den Seychellen,  da gabs in den Shops nicht  viel zu kaufen, wir essen gerne mal Schokolade. Wir haben uns von daheim im Koffer Snickers mitgenommen, und die auch gerne mal so am Nachmittag gegessen. Obwohl, das Buffet ist so reichhaltig - weiß nicht ob das nötig ist. Aber Erdnüsse brauche nicht viel Platz.l 🙂

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

Es geht mir bei dem Transfer ob Boot oder Flieger nicht um das grundsätzliche, da dies eben jeder unterschiedlich beurteilt.  Ist ja für viele sicher auch eine Preisfrage und/oder ob man das Bootfahren überhaupt auch gesundheitlich verträgt und was ich nicht alles noch.

Letztlich geht es mir hauptsächlich um die Zeit bzw. Zeitersparnis. Wenn der Rückflug am Morgen ( 9 oder 10 Uhr ) ist stellt sich diese Problematik - wenn man ich es mal so nennen darf -  für diejenigen ja gar nicht. Die werden entweder um 6 Uhr rum per Boot oder per Flieger abgeholt und kommen damit recht zeitnah passend am Airport an.  Mein Flieger geht aber erst um 20.40h und wenn ich da schon morgens/mittags per Boot von Kuramathi abgeholt werde würde mir das aber ganz und gar nicht gefallen.. Was macht man den so viel Stunden an dem besch.. Airport ? Da sitze ich aber lieber noch bis nachmittags auf Kuramathi rum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VicassoV Offline
                          VicassoV Offline
                          Vicasso

@rico70260, vielen dank für die links....hhhmm...auch hier das selbe, srilankan scheint wirklich nicht so beliebt zu sein....hhhmm...doch solange die sicherheit darunter nicht leidet, werden wir es schon überleben :). aber wie gesagt, dann mir aus paar stunden in srilankan, als nachts für den rückflug aufstehen^^.
                          btw, haben u.a. auch deshalb das wasserflugzeug genommen, weil ich auch sowas in der richtung recherchiert hatte, dass die boote relativ früh fahren, auch wenn dein flieger nachts geht....

@DieStachelbeere, nochmal herzlichen dank für die antwort :).
                          naja, schon bissl schade, dass man da dieses eine essen nicht mitessen kann, wäre halt ein toller service, aber gut, irgendwo muss man sicherlich die grenzen ziehen, da wir sicherlich die restaurants mal ausprobieren wollten, wäre das eine möglichkeit, also sehe ich das positiv :))

@rrrobot, ich glaube, das ist die havana bar. habe dafür auch die preislisten gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, hast du da was?

es sind noch knapp 6 monate, aber unsere vorfreude auf kuramathi wird tag zu tag größer...werden selbstverständlich berichten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rrrobotR Offline
                            rrrobotR Offline
                            rrrobot

@Vicasso: Im Forum auf kuramathi.com steht, dass es in der Dhoni-Bar Shishas geben soll. Vom Namen her, hätte ich auch vermutet, dass es die Havanna-Bar sein muss.

Preislisten gibt es zu den Bars auf der Website von Kuramathi leider gar keine. Würde mich aber auch interessieren, vorallem um zu sehen, welche Cocktails im AI Basic enthalten bzw. welche nicht enthalten sind. Ich weiß, es sollen fast alle enthalten sein.

Weiß jemand, ob es auf die Candlelight Dinner auch 20% Rabatt bekommt? Ich gehe mal nicht davon aus, oder?

Noch mal eine Frage zu den Beach Villas: Diese sind ja in U-Form angeordnet. Gucken die Terrassen alle Richtung Norden (Strand) oder gucken diese nach innen, sodass sich alle gegenseitig angucken können beim Relaxen auf den Liegen? Die Wenigen, die am Strand sind, müssten ja nach außen in Richtung Strand gucken?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Hier die Getränkekarte aus der Dhoni Bar :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157202430

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

@Vicasso: wie meinst du "dieses eine Essen nicht mitessen"? Versteh ich leider grad nicht 😞

@rrrobot: Beach Villen: die Terrassen schauen alle zum Strand und haben einen Sichtschutz zum Nachbarn
                                Candlelight Dinner: keine Ahnung - wir haben das geschenkt bekommen, WIESO AUCH IMMER 😆   das wissen wir bis heute nicht, wieso wir das "einfach so" bekommen haben .. An einem Abend stand auf einmal die Einladung zum Dinner am Tisch und wir haben sie ausgefüllt und dann genossen. Eventuell wars, weil mein LG bereits zum 2. Mal auf Kuramathi war? Ich weiß es nicht ... Mal sehen, was sie machen, wenn er dieses Jahr zum 3. Mal dort ist 😆
                                (Wiederholen zahlt sich übrigens vorallem beim Tauchen aus 😄 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Die Wasserpfeifen stehen in der Havannabar. Preis? Keine Ahnung

Wegen der Sri Lanka Airlines - also bei Reise u. Preise wird sie besser als Condor und etwa gleich mit Lufthansa bewertet - also nicht so schlecht. Ich glaub das passt schon, wirst sehen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

" Vicasso: wie meinst du "dieses eine Essen nicht mitessen"? Versteh ich leider grad nicht"

Er meint wohl das Mittagessen am Tag der Abreise, weil ja ab 12h finito ist mit AI.
                                    Ab 12 Uhr muss ja alles bezahlt werden, auch wenn man erst nachmitags abgeholt wird. Ist doch eher ungewöhnlich aber vielleicht für die Malediven auch so Standart. In Mexico z.b. bekommt man auch nach dem Check Out noch alles was im AI enthalten ist - auch wenn man erst z.b. abends zum Airport abgeholt wird.

Ab wann , also wieviel Uhr ist denn überhaupt das Büffetrestaurant ( Haruge in meinem Fall ) auf Kuramathi mittags geöffnet ? Kriegt man da vor 12h noch nichts ?

Also das SriLanken Airlines besser als Condor bewertet wird  ( viel schlechtere Airlines gibts ja fast nun wirklich nicht.. ) kann ich nachvollziehen. Wenn die Condor Eltern hätte würden die sagen : " Man was ist aus dir nur geworden " ... Das die SriLankan aber gleichauf mit der Lufthansa sein soll wage ich mal zu bezweifeln. Aber daran werden sich wohl immer die Geister scheiden. Diskussionen darüber bringen ja nichts.  Bezüglich Airlines sieht das ja jeder anders, auch und gerade anhand eigener Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

Danke rico, jetzt versteh ichs hihi

Ja, das ist scheinbar überall auf den Malediven so. Wenn man vor dem Mittagessen ankommt, bekommt man bei der Abreise kein Mittagessen mehr. Wenn man nach dem Mittagessen ankommt, bekommt man bei der Abreise eines.

Pfuh die Uhrzeiten - gute Frage .. Aber vor 12 war das Haruge (ist aber in jedem Buffetrestaurant gleich) definitiv nicht offen, ich glaub sogar erst 12.30 Uhr? Wenn mich nicht alles täuscht - bin grad etwas überfragt gg Da wir aber nicht die "ich bin schon um 7.30 Uhr beim Frühstück"-Leute sind, war das kein Problem ... Wir waren immer recht spät beim Frühstück und hatten dann schon fast Stress, rechtzeitig zum Mittagessen zu kommen haha Luxusprobleme 😉

Bzgl. Airline - ich bin nach wie vor happy, dass wir wieder einen Emirates-Flug bekommen und gebucht haben ... Die Zeiten sind völlig in Ordnung (auch wenn man am letzten Tag in der Früh abgeholt wird) und es war in den Fliegern sehr angenehm und auch das Personal war sehr nett. Bin bis jetzt weder Condor noch Lufthansa geflogen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo!

Bin alle drei schon geflogen: Condor, Lufthansa (allerdings nur kurze Strecken) und Sri Lanka Air.
                                        Condor ist wirklich sehr schlecht im Service, das wissen wir alle, auch der Sitzabstand ist schlimm.  Lufthansa find ich gut, wie  gesagt bis jetzt nur kurze Strecke.
                                        Sri Lanka - bin ich vor Jahren geflogen, da wars toll - da war sie eine der besten Asiatischen Airlines. Heuer bin ich von Colombo nach Male mit Sri Lanka geflogen, also nicht weit, gab nichts zu bemängeln.
                                        Den Vergleich der Fluglinien hab ich bei Reise u. Preise aus dem Internet rausgesucht, da bewerten viele Leute die Fluglinien. Ich hab deshalb zwei deutsche genommen,  damit man sich ungeführ ein Bild machen kann. Sri Lanka Air hat immerhin 81 cm Sitzabstand,  das ist sehr gut und finde ich auf einem längeren Flug auch sehr wichtig.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Melanie25051975M Offline
                                          Melanie25051975M Offline
                                          Melanie25051975

Doch,  es gibt definitiv Inseln  😉 wo man auch  Mittagessen am ersten oder letzten Tag bekommt auch wenn man bereits ausgecheckt  hat, ich nenne es mal Kundenfreundlich...
                                          Mit Sri Lankan sind wir letztes Jahr zum ersten Mal geflogen, na ja unser Favorit wirds nicht, Flugzeitenänderung von Morgens 9.00 Uhr  (Rückabflug von Male) auf 21.40 Uhr, da waren die 7 Stunden auf dem Baustellen-Flughafen echt spassig :?   zudem wurde der Hinflug um  einen Tag nach hinten  verschoben...und die  Monitore liefen in 3 von 4 Maschinen nicht...Na ja , der Urlaub war trotzdem super,...

Da wir ja auf Kuramathi morgens um 8. 00 Uhr landen, weiss da jemand (da ja nur ein Transfer mit Boot pro Tag geht), wann diese denn ungefähr losfahren? Die warten ja bestimmt noch auf andere Flieger?

LG
                                          Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 21 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag