Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Das ist aber einfach....

Sun Clown ist natürlich ein Cocktail, bestehend aus Tequila, Gin, trockenem Wermut, Eierlikör, Sekt und Orangensaft . 🤮 .
Sun Clown heißt er wegen seiner sonnengelben Farbe und weil er sehr sehr lustig macht.

Wann er zuerst "benutzt" wurde, muss ich noch suchen....

-
-
Hi, Johnnyboy, du bist wirklich ein sunny clown, erst vordrängeln und dann spannst du uns so auf die Folter! Oder haben dir unsere kreativen Antworten die Sprache verschlagen. :?

Falls das alles nicht stimmt: Ist das wieder eine 2 Jahres - Bill Bryson-Frage?

-
@Everybody: ich hatte nie gedacht, dass das so schwierig werden könnte.
@Conny: eine neue, eigene Schmollecke GEHT NICHT ! Sorry, aber wir hatten vereinbart, dass keiner davon weisst !
@Marity:

@Reiselady: darf ich bitte deine Grammatik korrigieren ? Es heisst nicht "first used from" sondern "first used by". Aber ist kein Problem. Kannst doch Unterrichtsstunden bei mir buchen !
@Reiselady: hat mit Bill Bryson zu tun !Hat aber was mit einem Menschen in einem Kreis zu tun !
-
Hi, Johnnyboy, die Idee mit dem Englischunterricht ist gar nicht mal so schlecht, meine eingerosteten Englischkenntnisse stammen noch aus der Schulzeit und könnten mal aufpoliert werden.
An der Bill Bryson-Frage arbeite ich noch! Zu einem Menschen im Kreis fällt mir spontan der Vitruvian man von Leonardo da Vinci ein. Oder meinst du etwa den Mann im Mond?

-
Ich drängele schon wieder mal vor und stelle die Frage: welcher Sportler gewann einen Weltmeisterschaftstitel ohne dafür etwas getan zu haben, und was waren die entsprechenden Umstände ? (Ist zwar eine bisschen verschüsselt, aber da Ihr alle das verbotene Wort benutzt, dürfte es nicht zu schwierig sein !)

Winke