Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Brauche dringend Hilfe
  6. Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
42 Beiträge 9 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

VnRandy wrote:
    Frechheit kann hier evt. zum Ziel führen.

Ganz sicher kein guter Rat, durch Aufruhr vor Ort Maßnahmen zu erzwingen, mit derlei "Tipps" solltest du dich zurückhalten ...
    :?
    Du wärst nicht der Erste, dem entgegen vor Ort gemachter Zusagen (unter Druck!) zuhause eine Arztrechnung durch eine EU Factoring Gesellschaft zugestellt wird und dann sieh mal zu!?

Da es dir um´s Prinzip geht solltest du dich prinzipiell sachlich austauschen und möglichst keinen Aufstand proben. Ggf. hat man sich ganz schnell um Kopf und Kragen gepostet und der Veranstalter entzieht einem jede rechtliche Unterstützung.
    Prinzipiell sollte man "Druck" nur dann aufbauen, wenn man sich sicher ist, dass er sich nicht gegen einen wenden kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

...und dazu gehört eine exakte (Er-)Klärung des kompletten Sachverhalts (ggfs.(!) mittels fachlicher Hilfe) und die Tatsache, das man sich tunlichst an den Richtigen wendet ... und das muß nicht der RV (hier wohl SIH) sein, und auch nicht die den RV vor Ort vertretende Agency (z.B. in Gestalt des RL).

Ich geb's auf auf den Veranstalter vor Ort hinzuweisen...

..."wer nicht hören will, muß (ggfs.) eben fühlen" und (selbst) zahlen oder sich mit einem ägyptischen Gericht 'rumschlagen.

Zum "frech werden" braucht es wohl keinen weiteren Kommentar mehr.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Der Wiederanschaffungswert eines etwas betagteren Mobliltelefons beträgt i.e.R. ca. 1€. Davon abgesehen wird auch im Falle einer verschuldeten Havarie gelten, dass man solche technischen Errungenschaften nur "auf eigene Gefahr" mitführt.
        Ich wage die vorsichtige Einschätzung, dass man sich bei der Suche nach Rat entweder überaus subtil verhalten, oder - einfacher!? - ein hochfrequentiertes Portal meiden sollte.

Bevor nun wieder die "ein Forum ist dazu da ..." Fraktion aus der Torte springt:
        Ein Forum ist natürlich da, um Informationen auszutauschen oder zu erhalten; man sollte nur im Blick behalten, inwieweit Mitteilungen für eine breite Öffentlichkeit geeignet sind - und zwar aus reinem Selbstzweck!
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elton240171E Offline
          elton240171E Offline
          elton240171

VnRandy wrote:
          ........Frechheit kann hier evt. zum Ziel führen.

oder aber auch nach hinten losgehen. Da wär ich vorsichtiger, würde des Hotel, ist ja nicht verantwortlich, mehr außen vor lassen.
          Dir ist sicher nicht damit geholfen, wenn du dort in der Lobby Ärger machst und das Hotelmanagement dann krass reagiert, im schlimmsten Fall mit Hausverbot, da du den Hausfrieden störst.
          Zur lautstarken Diskussion mit einem Travel - Agenten würde ich vor die Türe gehen.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VnRandyV Offline
            VnRandyV Offline
            VnRandy

@ Holginho ich schlage mich ja schon die ganze Zeit mit dem Veranstalter vor Ort herum.
            Habe also nichts Missverstanden 😉
            Der Mitarbeiter der hier im Foyer sitzt ist von besagter Agentur,er vertritt nur SIL am hiesigen Ort.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Also angekommen ist, das Du Gespräche mit dem RL vor Ort geführt hast. Dieser ist Vertreter der Agentur die SIL vor Ort vertritt...

...diese Person ist aber nicht(!) zwangsläufig auch Veranstalter der Touren die vor Ort stattfinden, sondern oftmals nur Vermittler(!).

Du wirst Dich aber (vermutlich!) für irgendwelche eventuelle wirklich rechtsgültigen Ansprüche und Schadensregulierungen an den tatsächlichen(!) Veranstalter(!) der Tour wenden müssen...und auch nur(!) dessen(!) AGB etc. dürften in diesem Falle gültig und maßgeblich sein.

Dort findest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Passus zur Mitnahme von persönlichen Gegenständen wie z.B. Cams, Handys, Uhren, Schmuck etc.

Ergänzend dürfte es u.U. auch eine Rolle spielen, wann und in welchem Zusammenhang der Zwischenfall passiert ist. War es eine normale Fahrt von einem Punkt zum anderen Punkt innerhalb des Ausflugs, oder war es eine (vorher auch in der Ausflugsbeschreibung ausgeschriebene) "Vollgas-Bretter-Fun"-Strecke...oder wurde der Bootsführer gar Ausflugsausschreibung-unabhängig von den Passagieren "gebeten" doch "mal so richtig Gas zu geben"?

Um dies und einiges weitere tatsächlich zu klären kam der Vorschlag einer Fachberatung durch einen Anwalt.

Es bleiben leider weiter viel Fragen offen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Es ist nicht unüblich, dass ein Agent gleichzeitig den Veranstalter SIL vertritt und zudem Ausflüge verkauft, er ist aber Vermittler, nicht Veranstalter dieser Ausflüge, also auch nicht verantwortlich für die Details bezüglich solcher Schadensfälle.  Ganz gleich, wie du es drehst, wirst du nicht umhinkommen, dich mit den Geschäftsbedingungen des Veranstalters auseinanderzusetzen ... ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass dir das klar ist?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Gute Zusammenfassung...

...vielleicht kommt's jetzt an!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Flammi99F Offline
                    Flammi99F Offline
                    Flammi99

@holginho @von schmeling
                    erstmal Respekt wie ihr euch hier reinhaut. Ich verfolge den Thread schon von Anfang an und bewundere eure Geduld. Anscheinend ist Randy ja ziemlich Beratungsresistent, nur so ist zu erklären, dass er a) entweder die von euch benötigten Informationen nicht preis gibt oder b) er das ganze hier nur macht, um zu beschreiben was ein toller Hecht er ist und wie super er in der Hotellobby rumturnen kann.
                    Jetzt mal ehrlich, könnte es nicht sein, dass Randy einen stinknormalen, überteuerten Tagesausflug in einem ägyptischen Hotel gebucht hat, seine Frauen mit an Bord genommen hat und dazu noch ein uraltes Handy und natürlich Foto und Kamera, wie es sich für den geübten Tourist natürlich auch gehört und es dann halt zu einem kleinen Unfall gekommen ist, aus dem er hier ein ziemliches Fass macht...?? Seine Frauen sind ja anscheinend entweder gar nicht oder sehr leicht verletzt, seine beschädigten Sachen sind alt und zudem mit Sicherheit auf eigene Gefahr mitgeführt. Ihm geht es von daher ums Prinzip...Hmmm...hat der eigentlich im Urlaub keine anderen Sorgen als sinnlos ums Prinzip zu kämpfen?? Was glaubt er denn wer er ist? Sobald der weg ist juckt das da doch keinen mehr. Also ehrlich ihr beiden - ich weiss nicht,ob das nicht vergeben Liebesmüh ist. Ich kann so Typen nicht leiden, die sich im Urlaub für was Gott weiss halten und meinen jeden "mit Frechheit zu besiegen" nur weil derjenige glaubt aus einem gesitteteren Land zu kommen. Soll doch froh sein der Typ, dass nichts weiter passiert ist. Mensch, wenn man Ausflüge macht und dazu noch in fernen Ländern, dann ist halt ein gewisses Risiko dabei. Wenn er so klug wäre, wie er jetzt in nachhinein macht, dann hätte er mal schön VOR dem Ausflug die AGBs gelesen und sich nicht mit der Quittung abspeisen lassen können. Solche Ausflüge werden nämlich auch schon mal auf eigene Gefahr verbucht. Komischer Typ der Randy, nicht gerade symphatisch

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Du magst in einigen Dingen recht haben - aber, weißt(!) Du/wissen wir das auch?

Gedanken sind eine Sache...

...sie hier zu äußern eine andere - und zudem nicht Thema dieses threads!

Und ich wage auch zu bezweifeln, das weitere Spekulationen und Bezeichnungen a la "Typ" und "nicht gerade sympathisch" uns alle hier wirklich weiterbringen.

Das das Handy ein älteres Modell war hat er bereits eingestanden, zum Alter der EOS (also einer DSLR von Canon) und einer weiteren Cam haben wir nichts erfahren - also sollten wir uns hier auch mit Spekulationen zurückhalten.

Unbestritten aber, das bei vielen Touren dieser Arten im "Kleingedruckten" zweifelsfrei und eindeutig "auf eigene Gefahr" und "Haftungsausschluß" steht in Bezug auf die Mitnahme von z.B. Handys, Cams, Schmuck, Uhren etc.

Das er und seine Begleiterinnen "erschrocken" haben, erscheint logisch und verständlich - das er sich nun "kümmert" ist m.E. grundsätzlich ebenso verständlich - nur zäumt er das Pferd m.M.n. völlig falsch auf...zumindest nach seinen teils immer noch eventuell missverständlichen Angaben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

VnRandy wrote:
                        Hatten heute dann hier im Hotel eine Bootstour gemacht und da sah die Sache ganz anders aus.
                        Uns wurde alles vorgelegt und auch Haftungsbedingungen etc zur Unterschrift gegeben.
                        Also der richtige Weg wie es sein sollte.

Sooo gewaltig kann der Schreck also nicht gewesen sein ... ?! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VnRandyV Offline
                          VnRandyV Offline
                          VnRandy

ach Leute jetzt hört doch auf euch hier gegenseitig verbal was auf die Klappe zu geben.
                          Schade das der Fred hier so abdriftet.
                          Ist nicht in meinem Sinne und ´danke Holger mir geht es hier auch nicht um Sympathie/Antipathie.Es liegt mir auch fern mich hier als toller Hecht oder so darzustellen.
                          Ich bin einfach nur sauer wie man mit den Leuten hier umgegangen ist und ja ich würde euch mal sehen wenn ihr gerade einen Bruch des Steissbeins hinter euch habt und ihr wieder gegen eine Bordwand fliegt und unter ein anderes Boot geratet.
                          Aber egal ,uns ist es wiederfahren.
                          Wenn ich sehe das man uns jetzt schon wieder ankreidet das wir erneut eine Fahrt unternommen haben mit einem langsam dahinziehenden Glasbodenboot  und nicht unseren Urlaub abgebrochen haben.....tolle Wurst.
                          Es sind Hematome und Schürfwunden geblieben also sollte es doch gestattet sein seinen Urlaub fortzuführen 😉
                          Ich bin froh das der Tenor der Mitfahrenden Passagiere doch ein anderer war.
                          Zu den beiden Cams füge ich noch an das beide 2 Jahre alt sind und es soll ja auch Leute geben denen es nichts ausmacht diese zu verlieren weil man es ja´"dicke"hat oder so etwas von Mama/Papa für ne gute Note geschenkt bekommt.
                          Ich habe noch ein letztes Gespräch hier um 19 Uhr am Ort und gebe dann für die,die es wirklich interessiert nen Beitrag ab und dann kann das Ding hier zu.
                          Es springen evt. noch mehr Trittbrettfahrer aus dem Gebüsch und das es irgendwie eskaliert ist nicht mein sinnen.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flammi99F Offline
                            Flammi99F Offline
                            Flammi99

@randy
                            also "dick" habe ich es auch nicht, aber das Mitführen von Gegenständen ist in fast allen Fällen auf eigene Gefahr. Um ganz sicher zu gehen musst du die AGBs des VERANSTALTER lesen. Nicht Vermittler und auch nicht RV sind hier gefragt. Aber das weisst du ja mittlerweile. Gute Besserung

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was geht denn hier ab?

Hier wird ein User als Troll und solche Typen bezeichnet
                              Als Krönung wird dann noch eine persönliche Nachricht ins Forum gestellt. So etwas ist hier weder gewünscht noch wird es geduldet. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

Wer hier nur stänkern möchte, sollte sich tunlichst aus dem Thread raushalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Flammi99F Offline
                                Flammi99F Offline
                                Flammi99

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Ahoep,

anscheinend denken nicht alle bei HC so wie du, denn ich habe eben eine PN bekommen, wo HC sich im Namen des PN-Verfassers entschuldigt hat. Ich weiss nicht, was an troll und an meinen Äusserungen gegen die Forumsregeln verstossen haben soll,..naja egal...du bist admin und die haben ja immer Recht. Viele Grüße und schönes WE

und wenn ich so eine PN erhalte ist es meiner Meinung nach auch mein Recht diese zu veröffentlichen. Es ist ja kein rechtsfreier Raum hier. Wieso soll ich mich über PN beschimpfen lassen??
                                Traurig wenn einem das als stänkern ausgelegt wird. Egal. Admins haben Recht

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Um den Inhalt der PN (von einem nicht mehr registrierten User) ging es mir ja auch nicht. Es ging um die Tatsache, hier eine private Nachricht ins Forum zu setzen. Dies geht überhaupt nicht und wird auch nicht geduldet.
                                  Solche Nachrichten meldet man und gibt ihnen nicht auch noch die große Bühne.

Es wurden einige OT's gelöscht, weitere werden kommentarlos gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VnRandyV Offline
                                    VnRandyV Offline
                                    VnRandy

hallo,
                                    hatten ja gestern Abend noch den Termin mit dem Agenten und es wurde alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
                                    Das Handy welches abgeholt wurde,kam repariert aus dem Nokia-Shop zurück.Daten zwar alle futsch aber damit kann man leben.
                                    Beide Arztrechnungen wurden an der Rezeption beglichen und für die beiden Cams kam es zu einer Ausgleichsvereinbarung.Warum dies auf einmal alles problemlos ablief lasse ich einfach mal im Raum stehen.
                                    So sollte der normale Weg ausschauen wenn ich schon propagiere das die Tour versichert ist.
                                    Die von mir geforderten AGB´s wurden mir noch immer nicht zur Einsicht vorgelegt und auch nach Rücksprache mit den anderen mitgereisten Passagiere kam nichts dergleichen zum Vorschein.Werden also alle dumm sterben hier.Könnten uns natürlich noch mit nem Taxi auf den Weg machen und in der Agentur schauen ob da was ausgehängt/ausgelegt ist ;-))
                                    Danke an die Poster für die nützlichen Tips wegen Belegen usw.
                                    Damit wieder Ruhe hier einkehrt im Bezug auf die PN´s und es evt. ausartet bitte ich den Admin den Fred zu schließen/archivieren oder zu löschen.
                                    In Zukunft werde ich ein wenig schlauer sein und vor jedem Reiseantritt bei Ausflügen den Sherlock Holmes in mir wecken.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Flammi99F Offline
                                      Flammi99F Offline
                                      Flammi99

alsom Respekt vor den ägyptischen Handyläden. Bei uns konnte vor 2 Jahren kein Shop ein nass gewordenes Handy reparieren. Da hast echt Glück gehabt.

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@vnrandy
                                        dann hat sich doch alles in deinem sinne gelöst.
                                        dann genieße den letzten tag sonne, strand und meer.
                                        und gute besserung an deine partnerin.

@flammi
                                        manchmal braucht es dazu kein"handyladen".
                                        nasses handy aufschrauben, akku raus nehmen, einzelteile trocknen lassen (und da wird die ägyptische sonne das ihre dazu beigetragen haben) und dann wieder zusammen schrauben.
                                        fertig.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Noch ein guter Tipp:

Klick mal hier

Link repariert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag