Neuling auf großer Reise ;)
-
Hallihallo, erstmal ein großes Lob an die Seite und Community, mache nur noch alles über HolidayCheck.
Habe ein paar Fragen zum Thema Dubai.
Wir haben vor dieses Jahr das erste Mal dort hinzufleigen, haben lange dafür gespart und wollen natürlich keinen "schrott" buchen. Habe auch einige gute Angebote, zb. das Hotel Amwaj Rotana Jumeirah Beach, für 880€ die Woche (ende Mai) mit Frühstück + Meerblick über SLR. Kenne mich hier null aus, ist das Angebot akzeptabel und kennt jemand das Hotel?
Und ich habe bei einem Anbieter gelesen, das man ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr einchecken kann
Finde aber denjenigen nicht mehr und bei den anderen steht nichts darüber. Meine Frage wäre, kann ich zur jeder Zeit einchecken, wir würden bei diesem Fall um 23:10 landen.
Vorerst danke fürs Lesen
-
Hi Nadine und Willkommen im Forum,
das Amwaj ist ein gutes Haus, wie du sicher auch schon in den Bewertungen gelesen hast.
Allerdings ist es kein Strandhotel im klassichen Sinne. Wie beim Sofitel auch ist eine Straße (The Walk) zwischen Hotel und Strand. Und der Strand dort ist öffentlich, d.h. keine Schirme, Liegen etc. Wäre für mich ein No-Go, kommt eben drauf an, was ihr wollt.
In diesen Hotels kannst du natürlich jederzeit einchecken, keine Angst
Nur wenn du schon ganz früh landest, kann es sein, dass du noch nicht ins Zimmer kannst. Aber bei später Anreise ist das überhaupt kein Problem.Was kostet denn das Hilton oder das Westin für euren Zeitraum?
Grüße,
jp -
jean-paul wrote:
Und der Strand dort ist öffentlich, d.h. keine Schirme, Liegen etc. Wäre für mich ein No-Go, kommt eben drauf an, was ihr wollt.Da ich auch ein NEuling bin hätt ich auch noch ne Frage:
wie ist das eigentlich wenn ich ein Hotel buche, beispielsweise das Four Points by Sheraton, da ist ja 3x täglich ein kostenloser Shuttle zum Jumeirah Beach Park dabei. Da zahlt man ja Eintritt, hat man da dann auch Liegen und SChirme und so? wie ist das mit Getränken, wie teuer sind die da? -
Hi, danke für die schnelle Antwort. Das Hilton und Westin kosten beide über 1000, so viel wollen wir für eine Woche nicht ausgeben. Hab noch das Four Point und/oder das Park Regis Kris Kin zum indentischem Preis. Wie sind diese Häuser? Beide haben ja den Shuttleservice zum Stradabschnitt, wo man Eintritt zahlen muss oder?
Kann man sich Abends eigentlich "frei" bewegen und Bummeln?
Und mein Freund ist Pole, er benötigt also auch zusätzlich ein Visum oder? -
@ NadineKa:
nein besonders Polen dürfen Abends nicht mehr raus, da werden die Bürgersteige hochgeklappt

Nee, Spaß bei Seite, ihr könnt natürlich Abends bummeln, egal welche Nationalität.
Ja der Eintritt zum Strand kostet Geld, ist aber sehr günstig.
Ciao Daniel -
Hm, ich würde dann lieber noch etwas länger sparen oder vielleicht eine Nacht weniger lang bleiben. Ein Strandhotel lässt sich mit einem Stadthotel einfach nicht vergleichen.
Wenn Du an Deinen Plänen nichts ändern möchtest, dann nimm das Amwaj.
Grüße,
jp -
ich kann jean-paul nur zustimmen,
Interessant wäre für uns zu wissen, welches Four Point es sein sollte, es gibt mehrere davon. Die genannten Hotels sind nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Schaut euch doch mal das Al Murooj Rotana an, ist günstig gelegen. Gut hat keinen Shuttle zum Strand, aber dafür ein höheres Niveau und ist sehr zu empfehlen.
Ein Strandhotel hat schon seine Vorzüge, das Amwaj liegt dabei sehr günstig, oder schaut euch eines der Hotels in der "zweiten Reihe" näher an, wie das Mövenpick Jumeirah oder das Sofitel, vielleicht passt da eines für euch.
Ciao Daniel -
Das ist Standard in den Emiraten, dass man eine Betrag hinterlegt beim Check-In. Meist wird das über Kreditkarte gemacht, wobei der Betrag dann nicht abgebucht, sondern nur geblockt wird. Die Hotels sichern sich auf diese Weise ab.
Beim Check-Out wird der Block dann wieder rausgenommen oder mit evtl. angefallenen Kosten (Minibar, Spa, Essen, alles was man eben aufs Zimmer schreiben hat lassen) verrechnet.
Die Höhe dieser Kaution ist von Hotel zu Hotel verschieden.
Grüße,
jp -
Die Frage kann man so nicht beantworten und würde darüber hinaus auch schon oft hier behandelt

Du kannst in Dubai mit 50 € pro Tag auskommen oder auch 500 € ohne Probleme ausgeben.
Aber wenn du mittags einen Snack in der Mall, nachmittags einen Kaffee im Hotel und abends ein Abendessen in einem normalen bis günstigen Restaurant planst, zusätzlich noch die Taxifahrten, würde ich mal mindestens ca. 60-80 € pro Person und Tag rechnen.
Grüße,
jp -
Du kommst in Deutschland im Urlaub mit 20 € pro Tag hin? Respekt

Meine Kalkulation bezieht sich ja auf einen ganzen Tag, nicht nur auf ein Abendessen.
Mit einem Sandwich / einem Burger und einem Wasser in der Mall kommst du auch mit 10 € pro Person und Abendessen hin, aber in einem normalen Restaurant zahlst du schon 15-20 € für ein Hauptgericht. Dann vielleicht noch Vorspeise, ein Glas Wein, Espresso etc. Schon bist du für 2 Leute mit 100 € dabei.
Grüße,
jp -
Hallo Nadine,
wie wäre es ab 1. Juni mit dem Hotel Sheraton Jumeirah, mit HP, Flug mit Lufthansa für 915 €.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+Sheraton+Jumeirah+Beach-ch_ra-hid_65.html
Da hast du einen Direktflug und die 915 Euro würden zu eurem Budget passen.
Sicher ist das Hotel nicht das beste, aber hier hast du eigenen Hotelstrand und Pool im großen Gartenbereich.
Ob ihr Ende Mai fliegt oder Anfang Juni ist von den Temperaturen her egal.
Du kannst dir ja mal die Hotelbewertungen durchlesen.
VG
mirage 710 -
Hey, danke für den Tipp.
Wir sind uns momentan überhaupt nicht sicher, welches Hotel wir buchen sollen. Tendieren zu einem Stadthotel(Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road), möchten aber ca. die Hälte des Urlaubs am Strand verbringen. Würden dann mit dem Taxi zum Jumeirah Beach fahren, welcher öffentlich ist oder? (1€ Eintritt)
Ist das was, oder ist dieser Strand nicht zu empfehlen?
Und natürlich meinte ich mit den 20€ nur ein Mittags-/Abendsgericht + Cola o.ä. und nicht den ganzen Tag.
Wir verzweifeln hilfe :? -
Hi Nadine,
der Jumeirah Beach Park ist öffentlich und kostet 1€ Eintritt. Dieser ist auch sehr schön.
Man hat halt nicht den Komfort, mit Badeklamotten wieder ins Hotel zu gehen, aber sonst ist der Park wirklich empfehlenswert.
Wenn ihr aber wirklich die Hälfte des Urlaubs am Strand verbringen wollt, dann bucht ein Strandhotel. Das Sheraton ist ganz okay, mehr aber auch nicht, genau wie das Habtoor. Aber bevor ich an der SZR sitze und jeden Tag zum JBP pendeln muss, wäre mir ein ganz gutes Strandhotel doch viel lieber.
Schau Dir mal die Preise vom Hilton an und vom Royal Meridien. Das sind gute Strandhotels.
Grüße,
jp