Frankfurt /Main Airport - Ruhezonen
-
Wir fliegen demnächst vom Frankfurter Airport aus in den Urlaub. Da wir mit dem Zug anreisen müssen und unser Flug schon um 8 Uhr morgens geht haben wir einige Stunden Aufenthalt. Ein Hotel lohnt sich aber zeitlich nicht (Ankunft Flughafen kurz vor Mitternacht). Jetzt habe ich auf der Internetseite was von Rohezonen gelesen, kann diese auf den Lageplänen aber nicht finden. Könnt ihr mir vielleicht genaueres berichten?
Über euere Antworten freut sich
Barbara -
Hallo Barbara,
also auch bei einem Abflug um 8h würde ich auf jeden Fall ein Hotelzimmer buchen. Ideal wäre es, wenn Ihr einen Vorabend Check In machen könntet, dann könnt Ihr morgens noch etwas länger liegenbleiben. Aber einigermaßen ausgeschlafen in den Urlaub zu starten ist doch besser, als die ganze Nacht irgendwo sitzend oder liegend auf den Sitzbänken zu verbringen, da kann man doch kein Auge zumachen. -
Nutzt doch bitte den zuständigen Thread im Forum Deutschland.
-
mk116 wrote:
Im Deutschland-Forum?
Ich käme nicht auf die Idee, dort nach dem Frankfurter Airport zu suchen.
Wäre das Airline-Forum nicht passender? Egal:
Im Bereich B, Terminal 1, gibt es eine Ruhezone. Befindet sich in der Nähe des Gates B 43, kann auch 44 gewesen sein. Von welchem Terminal geht es denn los?Wir fliegen mit Britisch Airways von Termina 2.
(Habe bei der Schnellsuche kein anderes passendes Forum gefunden ) -
@babara59
der passende Thread wie auch das Unterforum wurden ja schon genannt.
Lageplan ich persönlich finde es sinnvoll wenn alle Fragen/Antworten dort gepostet werden,weil dann bleiben alle infos zum Airport Frankfurt beisammen...die Ruhezonen befinden sich im öffentlichen Bereich oder es muss VIP Lounges in Anspruch genommen werden... -
...Stimmt !
Öffnungszeiten der Lounges
-
@soosi
Es gibt diese Art "Liegestühle" (Foto der Homepage) im Terminal 1 im öffentlichen Bereich, aber damit ist bestimmt nicht die Ruhezone gemeint. :?
OK, während der Nacht könnte es dort ruhiger sein, ich weiß es nicht, aber tagsüber tobt dort der Bär und von Ruhe keine Spur.
Auf der Homepage wird die Ruhezone auch nur auf der Seite zum Transit aufgeführt - nicht auf der Seite "öffentlicher Bereich". -
@Kourion
der "öffentliche Bereich" ist relativ,denn den gibt es ja vor wie auch nach dem Checkin,habe mich da etwas unkorrekt ausgedrückt.....was hier im Forum ja Folgen haben kann.
Ist es korrekt wenn wir uns auf den kostenlosen Wartebereich einigen..weil wirkliche"Ruhe" kostet extra...
-
@Barbara
Ruhezone hin oder her, ein Bett ist ein Bett und nach meiner Meinung lohnt sich ein Hotel immer. Gerade in Frankfurt gibt es günstige Angebote inklusive kostenfreiem Shuttle, das habe ich letztes Jahr genutzt und werde es auch dieses Jahr (DZ für 70€ ) wieder nutzen und mein Langstreckenflug geht zu ähnlichen Zeiten wie Deiner. Lieber ausgeruht reisen, als unausgeschlafen, sonst sind die ersten ein, zwei Tage am Urlaubsort auch nicht gerade prickelend. Vielleicht kannst Du ja mit dem Zug ein wenig früher anreisen und bist schon am Abend am Airport, schläfst in Ruhe aus und ab dafür,
Gruß Peter -
och… kommt darauf an wie alt/jung man ist…

in jungen Jahren, haben wir z.B. Nachtflüge gebucht (irgendwo und irgendwie am Airport rumgehangen), da billiger und das dazugehörige Kleingeld damals Mangelware war
. Was absolut kein Problem war, am jeweiligen Ankunftsort haben wir uns kurz geschüttelt und auf gings in Geschehen. Im Laufe der Jahre, der Zahn der Zeit begann unaufhörlich an uns zu nagen, überlassen wir dies notgedrungen den Generationen vor uns…