Koh Samui Bungalow gesucht
-
Hallo liebes Forum,
wir wollen Ende Juni nach Koh Samui. Am Anfang würden wir gerne nach Chaweng oder Lamai. Am besten würde uns ein kleiner Bungalow direkt am Strand gefallen
Er sollte auf jeden Fall nicht mehr als 500 Euro pro Woche kosten. Habt Ihr einen Tip für mich? Ist das baden im Juni in Lamai oder Chaweng besser??
Ich freu mich über alle Vorschläge
Daniela & Alex -
Baden kannst im Juni überall - sowohl Lamai, als auch Chaweng.....hier aber nur ab oberer Mitte Richtung Süden....Google mal die Map von Chaweng und schau Dir die Resorts ab ca. Ark-Bar Beach Resort südwärts an, somit hast den besten Überblick....sowas wie das Malibu Resort, Kings Garden etc. wären günstige Bungi-Anlagen...aber die Suche kannst Du selber ganz individuell so machen, wie ich beschrieben hab...
-
Darüber scheiden sich die Geister - jeder hat andere Vorstellungen, somit ist die Frage nicht zu beantworten.....die Geschmäcker sind verschieden - schau Dir die Ort mal bei Youtube an, vielleicht wirdst inspiriert....ansonsten sind mir am Chaweng noch die Resorts wie Chaweng Resort und Sans Souci (liegt super schön am Ende des Beaches) eingefallen..
Am Lamai wären solche Anlagen wie Samui Laguna und Lamai Inn 99 vielleicht was.....
Chaweng ist halt lebendiger als Lamai, aber dafür der Strand meiner Meinung viel schöner, da weißer, pudriger und flacher abfallend... -
Danke für Deine Antwort.
Ich denke dann werden wir uns lieber für Chaweng entscheiden da uns der Strand in der ersten Woche sehr wichtig ist. In der zweiten Woche möchten wir in das Melati und uns eine Woche in einer Poolvilla verwöhnen lassen. Dort soll es ja etwas eingeschränkt mit baden sein?!
Was hältst Du davon? Du scheinst ja sehr viel Ahnung zu haben
Hast Du noch einen "Insider" Tip für uns in Chaweng? -
-
Profil(wenn es offen ist)--->Beiträge--->Reisetipps!
-
Du könntest ne Freundschaftsanfrage schicken, was ich aber in Anbetracht der Kürze Eurer Beziehung für nicht angebracht hielte
, oder einfach oben in der Suche Reisetipps Samui/Chaweng eingeben und Dich auf die Suche nach Palme`s Reisetipps begeben, wobei sicherlich auch andere Mütter schöne Töchter haben,ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Silvia 
-
-
Sag ich doch, wenn auch vielleicht mit anderen Worten

Und ich bin mir sicher, über den ein oder anderen Reisetipp von Dir, wird er auch stolpern
-
Schau mal, hier findest du alle Reisetipps zu Koh Samui (auch die von Palme), du kannst auch nach diversen Themen sortieren:
http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Ko+Samui-ch_rt-rid_398.html -
Beim Rummana ists etwas steinig und das Wasser flacher im Juni - würd Dir eher das Pavilion Samui oder Thai House Beach Resort o. Weekender Resort von der Lage her empfehlen

-
Guten Abend zusammen,
nach 4 Stunden Kataloge wälzen und einer Flasche Rotwein haben wir uns nun fast für 2 Anlagen entschieden
- The first Bungalow Beach Resort
oder - Coral Cave Chalet
Wie schaut es da im Juni mit baden im Meer aus? Aus den vielen Bewertungen geht das leider nicht hervor?
Was haltet Ihr von den 2 Anlagen?
Liebe Grüsse
- The first Bungalow Beach Resort
-
Am Coral Cove ists immer nicht sonderlich prickelnd zum Baden - sehr steinige Bucht, ohne Badeschuhe nicht begehbar, eher nur zum Schnorcheln geeignet.....aber das hatten wir im Forum schon zig Mal durchgekaut und steht auch teils in den HC-Bewertungen für das Hotel, Du musst diese nur einfach lesen, was "Lage, Strand" betrifft...
Beim First Bungalow kannst immer Baden - liegt am Chaweng Noi......steht hier im Forum auch überall, daß sich dieser Strand ganzjährig wunderbar zum Baden eignet.....schau Dir mal die Anlagen bei Youtube an - sowie die Strandabschnitte, dann hast den besten Eindruck....
-
Wie ich schon geschrieben hatte - schau Dir die Videos auf Youtube an, DU mußt es entscheiden, nicht wir hier....außerdem kannst die beiden Anlagen nicht vergleichen - das Coral Cove ist eine sehr steile Hanganlage mit netten Bergbungis, das First besteht aus Haupthauszimmern und Beachbungalows....