Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Vikingen Infinity Resort&Spa
  6. Vikingen Infinity Resort&Spa

Vikingen Infinity Resort&Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 186 Kommentatoren 342.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MissesHM Offline
    MissesHM Offline
    MissesH
    schrieb am zuletzt editiert von

Ohje!!! Eine Eröffnung zu 01.09.2012 kann ich mir nicht so ganz vorstellen! Entweder ist der Rohbau und das drum her rum bis mai fertig dann ist bis 01.08.2012 noch genug zeit für den Rest. Oder wieso sollte man ein Risen Hotel komplex in Rekordzeit hochziehe..?? Sicher nicht dafür, dass man sich danach ganz viel Zeit lässt. 01.09.12 da kann man dann genau so gut auch 2013 schreiben!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MissesHM Offline
      MissesHM Offline
      MissesH

bei Alltours ist von Umbuchungen noch nicht die Rede. Haben heute die Info bekommen, dass das Hotel pünktlich zum 01.07.  öffnet.
      Schriftlich wollten sie sich aber dazu nicht äußern.
      Na sowas...???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cheyenne98C Offline
        cheyenne98C Offline
        cheyenne98

dito gilt für FTI, die wollen auch noch nichts vom Nichtrechtzeitigeröffnen gehört haben, geben aber auch keine schriftliche Garantie, daß wir (oh je...) zum 1.7. im Infinity urlauben können...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
        BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nochmal: Yvonne hat verhandelt und Angebote (auch Aufpreis freie!) erhalten, obwohl ihr Reisetermin offiziell noch nicht abgesagt war.
          Der probateste Weg für Skeptiker ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MissesHM Offline
            MissesHM Offline
            MissesH

Ja, irgendwann einmal müssen die Reiseveranstalter, auch mal zugeben das Es mit der Eröffnung zum 1 ... nix wird, spätestens wenn du an der Rezeption einen Bauhelm bekommst... 😉
            ( wenn alles fertig ist, ist es noch viel besser!!!! 😆 😆 😆 )

Bleibt nur zu hoffen, dass man erkennt, dass es dort ein Problem gibt!!!
            Solang FTI oder wehr auch immer, das Problem nicht erkannt hat (erkennen will muß man wohl hier sagen) , solange bleiben auch die Lösungen aus!
            Hier gilt  wohl nicht: Einzelfälle bestätigen die Regel!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@kleinAndy123
              Würde es persönlich begrüßen, wenn du das normale Format für deine Beiträge benutzen könntest ... der fette Kram macht mich ganz kirre ...
              😞
              Die Frage ist: Wurde VERHANDELT? Auf Nachfragen bezüglich "bekannter Updates" hatte auch Yvonne nur ausweichend Antwort erhalten ...
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

kleinAndy123 wrote:
                Solang FTI oder wer auch immer, das Problem nicht erkannt hat (...) , solange bleiben auch die Lösungen aus!]
                Man kann es natürlich "aussitzen" und darauf warten, dass der RV eine Lösung präsentiert.  :?
                Bleibt zu hoffen, dass dann noch etwas Adäquates / deinen Vorstellungen Entsprechendes im Angebot ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MissesHM Offline
                  MissesHM Offline
                  MissesH

VERHANDELT mit wehem??? Der FTI und andere mauern und beschwichtigen ... Totschwiegen... Ist hier die Devise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@kleinAndy123
                    Konfrontiere den RV einfach mit den hier beigetragenen Erfahrungen mit Mitbewerbern und bestehe auf alternative Angebote?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alex69A Offline
                      Alex69A Offline
                      Alex69

Mein RB versucht seit Freitag vom RV ein Statement bzgl. der Eröffnung bzw. einhaltung der gebuchten Termine zu erhalten.
                      In meinem Fall ist es der 30.09 als Abflugtermin.

Da bei meinem Anbieter die Juli/August Termine nicht mehr buchbar sind,
                      und erst wieder ab 01.09.12 Termine buchbar sind,gehen wir mal davon aus,daß die schon längst Infos vom Hotelier haben.

Jeder freut sich zumeist ein ganzes Jahr auf seinen sauer verdienten Urlaub.
                      Es wäre der absolute Worstcase wenn man am Ende gar mit leeren händen dastehen würde.

Lasse da bei meinem RB definitiv nicht locker was die Zu/Absage meines Termins angeht.

Wenn die dann irgendwann im Juli kommen und dír absagen,dann bekommst du in der
                      Türkei wenn überhaupt nur noch den Schrott den sowieso keiner bucht. !!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaouinaJ Offline
                        jaouinaJ Offline
                        jaouina

@Peter55

Paulinchen00 hat bereits Nachricht von ihrem Reiseveranstalter Öger erhalten, dass sich der "Hotelier" oder die Investoren dazu entschlossen haben das Hotel womöglich dieses Jahr nicht zu eröffnen... siehe Seite 11 (9.02.2012)

Somit hat sich ja der erste RV schon dazu entschlossen seine Kunden darüber zu informieren...

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alex69A Offline
                          Alex69A Offline
                          Alex69

Nachfolgend Antwort welche ich soeben über mein Reisebüro erhalten habe.
                          Das Statement ist vom Veranstalter

Sie sagte mir, dass sie heute morgen mit der Veranstalter Agentur vor Ort telefoniert hat. Stand jetzt ist, dass es für das Hotel einen Buchungsstopp von Seiten des Veranstalters gibt. Also N E U E Buchungen werden vom Veranstalter  ab sofort nicht mehr für das Hotel angenommen. Jedoch bleiben alle schon gebuchten  Kunden erstmal in dem Hotel gebucht und koennen nicht kostenlos umbuchen oder stornieren. Das läge daran, dass noch nicht klar ist, wie und in welchem Zeitraum sich die Baustelle verändern wird. Es ist auch nicht absehbar, ob und bis wann sich Veranstalter entscheiden wird, die schon bestehenden Buchungen zu verändern. Somit gibt es momentan nur die mögglichkeit abzuwarten oder auf eigene Kosten innerhalb des Veranstalter  Programms umzubuchen.

So sieht Kundenorientiertes handeln definitiv nicht aus !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Und warum nicht?

Warum sollte der RV auf Kulanzbasis handeln, obwohl jeder der gebucht hat das Risiko kannte? Solange nichts sicher ist, muß der RV gem. der bei Buchung akzeptierten AGB nicht handeln.

Der Verbraucher will mit geringstmöglichem finanziellen Einsatz das Optimum der  Nutzung eines absolut neuen Hauses - ergo trägt er auch die eventuellen Konsequenzen und Kosten des Risikos...solange der RV nicht aufgrund eindeutiger und bestätigter Daten gem. seiner eigenen AGB zum handeln gezwungen ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaouinaJ Offline
                              jaouinaJ Offline
                              jaouina

Dann heißt es wohl: Abwarten, Tee trinken und AGB´s lesen!

Vllt findet ihr ja eine gesetzliche Lücke, die es euch ermöglicht früher umzubuchen oder zu stornieren 😄 Ne mal Spaß beiseite...

Ihr solltet in dieser Schwebezeit euch eher darauf konzentrieren, für euch eine mögliche Alternative zu finden... Wenn dann wirklich der Ernstfall eintritt und der RV euch von einer Nichteröffnung in Kenntnis setzt, dann hätte ihr eine Möglichkeit mit dem RV zu verhandeln bzgl eurer Alternative... Ob ihr das dann auch ohne Aufpreis erhaltet (also aus Kulanz) ist eine andere Frage.

Und wenn die Eröffnung doch dieses Jahr sein solltet, dann wäre trotzdem allen geholfen! Viel Glück an alle, die gebucht haben 😉 !!!

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Thor85T Offline
                                Thor85T Offline
                                Thor85

Ich hatte das Hotel vom 02.06.12-16.06.2012 über FTI gebucht. Nach etlichen Lesestunden in verschiedenen Foren hatte ich dann Anfang Januar mich an FTI gewendet. Dort wurde mir immer wieder erklärt, dass sie sich nur mit meinem RB unterhalten. Gesagt getan, und siehe da der Eröffnungstermin verschiebt sich auf dem 01.07.2012. Als Alternativen wurde mir das Amelia Beach Resort und das Vikingen Quality angeboten. Anderes währe nicht möglich, außer mann zahlt einen Aufpreis (Haben sich ja alle Hotelpreise seit Nov. 2011 erhöht). Habe mich dann für das Amelia entschieden. Zur Krönung sollte ich dann noch einen Mehrpreis für seitlichen Meerblick zahlen, obwohl dieses beim ersten Hotel mitgebucht war. Nachdem mein RB ordentlich Dampf gemacht hat wurde mir dann doch noch der Meerblick gegönnt. Für diese Umbuchung hat FTI dann aber 6,-€ verlangt. Ok, habe diese dann bezahlt weil ich endlich meine Ruhe haben wollte. Für uns wird es sicherlich die letzte Reise mit FTI sein.
                                Wünsche allen Anderen mehr Glück beim umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Warum RV aus Gründen (angeblich!) mangelnder Kulanz seitens mancher Touris diskreditiert werden, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben.

Ein Lösungsansatz als Antwort auf die Frage ist wohl, das sich einigen die Bedeutung des Begriffes "Kulanz" "nicht ganz erschließt"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Thor85 wrote:
                                    Anderes wäre nicht möglich, außer man zahlt einen Aufpreis
                                    (Haben sich ja alle Hotelpreise seit Nov. 2011 erhöht). .

Ich weiß zwar nicht, ob es auf deinen Fall zutrifft, aber mal kurz zur Info, falls du einen Frühbucherrabatt hattest:
                                    Ich habe neulich in einem Katalog festgestellt (hatte früher nie darauf geachtet), dass die Frühbucherrabatte für die verschiedenen Hotels unterschiedlich hoch sind.
                                    Weiterhin war dort nachzulesen, dass der Frühbucherrabatt bei einer späteren Umbuchung entfällt.
                                    Weiß allerdings nicht, ob dass auch in diesem Fall zutrifft, da Frühbucher m. E. noch bis Ende Februar gilt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

So kannst das nicht sagen... Das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich.
                                      Und man passt die Rabatte auch ständig an, sofern die Hotels mitspielen. Und sofern es von deren Seite weitere Preis-Zugeständnisse gibt.
                                      Wenn ich mir die aktuell massive Türkei Werbung anschaue, dann läuft es da vermutlich noch nicht so ganz, aber das ist meine ganz persönliche Meinung! 😉

Zudem werden manche Rabatte bis in die April hinein --möglicherweise modifiziert- angeboten.
                                      Da gibts keine Regel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Ja, stimmt. Keine Regel.

Mir kam nur der Gedanke "vllt. lag's daran", weil Thor sich über das s. E. unzureichende Angebot an Ersatzhotels ohne Aufpreis beschwerte und dies damit begründete, dass seit November 11 sich die Preise erhöht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alex69A Offline
                                          Alex69A Offline
                                          Alex69

Es geht darum,daß der RV hier seinen Kunden verschweigt, was andere RVs ihren Kunden schon mitgeteilt haben.
                                          Fakt ist das Invinity wird 2012 nicht mehr eröffnen.

Als Kunde der bereits eine gewisse Vorleistung in Euros erbracht hat,
                                          erwartet man zu solchen Sachlagen auch Informiert bzw. in form von Umbuchungen
                                          zufriedengestellt zu werden.Immerhin arbeiten die RVs schon mit unserem Geld.

Es geht hier nicht um irgendwelche Schnäppchen,Neueröffnung oder sonstiges..

Es geht hier um den Urlaub den sich die meisten Deutschen sauer verdienen müssen.
                                          Und dafür erwartet wohl jeder zurecht eine gewisse Leistung,ob Neubau oder 10 Jahre alte Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 9 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag