HURRA: Vietnam u. Kambodscha ist gebucht !
-
Halli~Hallo!
So, jetzt ist's gebucht:
Von hier nach Hanoi ---> 7 Tage Vietnam-Rundreise ---> 12 Tage Hotel Sofitel VinPearl in Na Thrang ---> 5 Tage Kambodscha, Angkor Highlights --> 1 Tag Saigon
(los gehts am 13. März; megafreu

Was fällt Euch ein dazu ???
Ich freue mich auf alle Tipps und Empfehlungen von Euch hierzu !!!
Visa-Anträge sind schon unterwegs.....

-
Hallo,
wow gratuliere, dann wünsch ich dir mal schöne Urlaubsvorfreude!!!
Ich sag dazu nur, dass ich vor 4 Tagen meinen Myanmar-Reiseführer plus Sprachführer Burmesisch erhalten hab und ganz verrückt danach bin, dieses Land kennenzulernen. Geht evtl. im Dez./Jan. dahin!Also ich hoffe, du berichtest uns danach wie es war!!!
LG
Belinda -
Kann nur für Kambodscha sprechen: Viel Spaß, Angkor im Speziellen ist wirklich das Eindrucksvollste, das ich je gesehen habe!!!
Zu empfehlen ist hier der Reiseführer von "Reise Know How", da gibt es zu jedem Tempel eine ausführliche Beschreibung. Am Besten mietet man sich vor Ort einen Fahrer mit einer Rikscha, der einen durch die Anlage fährt.Viel Spaß!!
-

n Guude, Meerkätzscher, Glückwunsch zum März-Urlaub in Vietnam und Kambodscha. Habt Ihr über Reisebüro gebucht? Wie fliegt Ihr eigentlich? Welche Airlines? So viel ich weiß, fliegt neben Lufthansa auch Air Vietnam direkt nach Vietnam. Wir hoffen alle nach Rückkehr auf einen "anständigen" Reisebericht und diverse Hotelbewertungen. Mädscher, Dir nochn scheene Owend un bleib schee gesund.
Issi -
Hallo.
Wie teuer ist denn der Flug nach Kambodscha und zurück?
Von wo fliegt Ihr dort hin?
Wir möchten Ende September nach Vietnam. Wir haben vor nur den Flug dorthin über Vietnam Air zu buchen und dann die Innlandsflüge vor Ort. Kennt Ihr vielleicht auch die Preise für Inlandsflüge.
Bin für alle Tips sehr dankbar.
Gruß eifel -
Also, wenn Du in Saigon bist, kann ich Dir ganz dringend und unbedingt einen Besuch des ehemaligen Präsidentenpalastes empfehlen. Das vermittelt einen guten Eindruck über die Zeit und auch das Lokalkollorit während des Vietnamkrieges.
Das Tunnelsystem von Cu Chi war für mich persönlich eher eine Enttäuschung. Der Tunnelführer ist mit uns durch den Tunnel gerast wie "ne wilde Wutz" man hatte gar nicht mal die Möglichkeit innezuhalten, um mal zu "erspüren", wie es denn eventuell in dem Tunnelsystem gewesen sein könnte...
Bestimmt werdet Ihr auch die Halongbucht sehen...ich hoffe mal, Ihr habt dann keinen Nebel zwinker...
Ansonsten wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit...
Was die Flüge mit Vietnam-Airlines betrifft...meine/unsere Erfahrungen waren durchweg positiv...
Ganz neidisch bin ich auf Deinen Trip nach Kambodscha....das ist bestimmt wahnsinnig toll. -
Hallo ! Wir sind wieder hier !!!
Die 3 1/2 Wochen sind um, und wir sind begeistert !!!!!
Vietnam und auch Kambodscha haben uns tief beeindruckt - Die Rundreisen in den beiden Ländern waren 1a organisiert, wir haben sehr viel gesehen und erfahren über Land, Leute und Kultur. Der Badeaufenthalt im Sofitel VinPearl war der Knaller - demnächst werde ich das Hotel auch bewerten !!
Also, wir sind Vietnam-Fans geworden.... und die 4 Tage in den Tempelanlagen Angkor-Wat, Angkor-Tom und vielen anderen in Kambodscha sowie die Stadt Siem Reap haben uns nicht minder beeindruckt !!! Auch die Unterkunft im Hotel Borei Angkor war supertoll !!
FAZIT: Jederzeit wieder !!!!!!!!!!!!!
-
Hallo Meerkätzchen,
WILLKOMMEN daheim! Es muß ja atemberaubend toll gewesen sein - dennoch sind wir alle hier ein wenig sauer:

wo ist die Sonne, die Du mitbringen wolltest...? >

wo ist die Wärme, die Du mitbringen solltest...? >

Aber mir kann`s ja eigentlich egal sein, ich fliege übermorgen ebenfalls nach Asien - China und Thailand. Auch für schlaffe drei Wochen

Viele Grüße
Issi -
Huhu issi freu
Danke für das Willkommen!!!
Mensch - ich freu mich für Dich, dass Du so 'ne tolle Reise vor Dir hast - und würde am liebsten schon wieder mit ..... gg
Lass es Dir gutgehen - viel Freude und Erholung, und viele neue Eindrücke !!!!
PS: Sonne und Wärme stehen in den Startlöchern - hab doch gerade erst die Koffer ausgepackt ....

-
Braucht man Malariaprophylaxe wenn man 3-4 Tage in Kambodscha ist? Antworten bitte hier: http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Gesundheit+Medizin-ch_fo-tid_30552.html
Danke!!
Grüße, bumblebee
-
"meerkatz" wrote:
Halli~Hallo!
So, jetzt ist's gebucht:
Von hier nach Hanoi ---> 7 Tage Vietnam-Rundreise ---> 12 Tage Hotel Sofitel VinPearl in Na Thrang ---> 5 Tage Kambodscha, Angkor Highlights --> 1 Tag Saigon

Hallo,
ich hoffe das dann die Seilbahn vom Festland zum Sofitel fertig ist, war im Mai dieses Jahr da und sie war noch im Bau.
Das Hotel ist sehr schön, allerdings auch sehr groß. Habe dazu Bilder
muß ich noch reinstellen.In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden. Hanoi ist einfach touristisch noch nicht soweit, was sich in den Preisen niederschlägt,
Saigon ist etwas teuerer.Ich wünsche Dir viel Spaß in Vietnam und Kambodscha
Sieglinde
-
"kismetsiggi" wrote:
In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden.Diese Meinung kann ich nicht teilen.
Mir persönlich hat Hanoi viel besser gefallen als Saigon.
Auch klimatechnisch empfiehlt es sich im März in Hanoi die Rundreise zu beginnen.
Man startet mit angenehmen 15-20 Celsius
und endet bei schwülen 35-40.
Die Eingewöhnung ist einfacher als wenn man von unserem Winter direkt in das feuchtheisse Saigon fliegt.
Finde ich zumindest.Lg Michl
-
"kismetsiggi" wrote:
"meerkatz" wrote:
Halli~Hallo!
So, jetzt ist's gebucht:

Hallo,
ich hoffe das dann die Seilbahn vom Festland zum Sofitel fertig ist, war im Mai dieses Jahr da und sie war noch im Bau.
Das Hotel ist sehr schön, allerdings auch sehr groß. Habe dazu Bilder
muß ich noch reinstellen.In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden. Hanoi ist einfach touristisch noch nicht soweit, was sich in den Preisen niederschlägt,Saigon ist etwas teuerer.
Natürlich ist Hanoi schöner, keine Frage.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Vietnam und Kambodscha
Sieglinde