Kleines Resort in Malediven
-
@mexico82
ich bin wirklich kein spezialist.
worüber genau möchtest du denn eine meinung hören?
ich finde, dass du da einen schönen wunsch hast. hört sich gut an.
meine meinung dazu.
p.s.:ein kleiner tipp: besorge dir kataloge und lies dich durch die verschiedensten angebote.
dann bekommt man ein gefühl dafür, was dort geboten wird und was es kostet. -
hallo MeXiCo,
mal abgeshen davon, dass du Lexi´s Tipp zu Herzen nehmen solltest,
was genau erwartest du von der Insel, wenn sie "nur" max 30-40 Leute drauf haben soll? Willst du tagsüber am Strand deine Ruhe und Robinsonleben - oder eher alleine im Restaurant sitzen?
Wobei wir schon bei den 2 Themen wären: Auf fast allen Inseln, die von Tauchern/Schnorchler gern besucht werden (also nicht die ganz gro0en Partyinseln),
hast du tagsüber Ruhe und Nischen und denkst du bist alleine, da tagsüber viele gar nicht auf der insel sind, sondern unter Wasser! Natürlich wären die dann zum essen abends da - und hier sind wir beim Thema Restaurant; bei 30 Leuten gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach (das schreibe ich, weil ich nicht alle 100 Inseln im Kopf habe) kein AI - warum sollte man für 30 Leute AI machen - es sei denn, es ist das Super-Luxusresort zum Megapreis.
Also kurz - deine 2 Wünsche zusammen find ich seltsam.
Inseln mit wenig Villen: Kandholu Cruise&Spa (17) nur HP, , Nika Island (37) wohl AI möglich., Madoogali 60 Villen, auch AI
Aber du kannst beruhigt auch Inseln mit 100 Villen buchen, du siehst tagsüber relativ wenige Leute!!!
Gruß Aida -
tja die "spezialsten" werden dich wohl grösstenteils allesamt versuchen auf "ihre" persönlich bevorzugte insel zu ziehen. ok...wenn man was empehlen kann ist das eigentlich auch OK.
nur was nutzen dir jetzt 20 vorschläge von leuten die du nicht kennst, die dich nicht kennen war du/ihr mögt oder sucht. eure gewohnheiten, intressen für abends etc....
also wir waren im nov/dez das erstemal auf den inseln (wo sage ich nicht, weil es hier eigentlich erstmal schnurz ist. gut wars aber ebenso das ich es empfehlen könnte) wir haben uns z.b vorher auch informiert, z.b aber auch mit einbezogen WO die insel liegt. also der transfer male---> insel. heisst, speedboot oder flieger? klar ist die insel und der rest schon wichtig...aber airtaxi fliegen schon auch ein "krachererlebnis" den wir auch beim nächstenmal nicht ausser acht lassen würden. -
Genau Zausel, mein Haus, mein Auto, mein Boot...gähn!
-
@ mexico @ buudl,
Makunudu scheint ein guter Tipp zu sein. Habe mal nachgeschaut. Recht gute Bewertungen, trotz nur 3 1/2 Sterne. Insel recht klein, dafür auch nur 36 Bungalows und ursprüngliche Malediven. Ai incl. auch immerhin bei 100 €. Für uns würde HP reichen. Gut bei bestimmten Zeiten 14 für 10. Ist auch vom Buchautor Adrian Neville recht positiv beurteilt. Dafür kann man dann aber auch nach Bathala gehen. Guppy, wie siehst Du als "alter Kenner Nr.1" die Insel für "Normaltouris", mal abgesehen davon, dass es wohl interessantere Hausriffe und Tauchspots gibt. ? Kandholu sicher fast perfekt, leider auch eine andere Liga. Werden wir uns wohl dennoch in den nächsten 5 Jahren mal "gönnen". Beste Grüße Gero -
Servus Gero,alter Seebär

Wie ich das sehe? Naja,ich kenne die "Ecke" bis hoch nach Olhahali und rüber bis ins kleine Gaafaru Atoll schon gut.
Auf Maku waren wir in den 90ern mit nem Katamaran von Eriyadu aus.Damals schon ne echt klasse Insel,allerdings mit nur durchschnittlichem Hausriff.Letztes Jahr is ein Spezel von Maku zurückgekommen,konnte meine alten Infos bestätigen *freu
Allerdings gibts in einem Widerspruch: Divesites gibts GERADE in der Ecke ganz,ganz starke!
Zu SW/Monsun in der besten Mondphase Fingerpoint,Lucky Express,Werner Special,Akirifushi Outside,um nur einige zu nennen.Hauen voll rein,allerdings sollte man mit Strömung,Freiwasseraufstieg,Boje schiessen,etc. vertraut sein.
Gruss,Guppy -
ahh ja..... du warst also in den 90igern dort....uff. naja sind auch erst knapp 20jahre her....vergehen ja auch wie nix

war mal wieder sehr amüsant reinzuschaun. na der eingangs"poster" ist eh weg, was bleibt sind die "spezialisten" mit aktuellen tipps...
tötö -
Rallemann2003 wrote:
Hi Ralle,
nun bleib doch mal locker. So weit waren wir bei letztem Austausch beim Thema St. Maarten/St. Lucia auch wieder nicht auseinander. Freue mich für euch, daß ihr eine schöne Zeit bei der Silberhochzeit auf Ku..hattet..Für die Bewertung gibt´s sicher bei nächster Reise ein kostensoses upgrade für WB. Ist natürlich nur im Spass gemeint! Warum ist der "Poster" weg? Will doch erst im Nov. reisen. Wie Du siehst, empfehle ich nicht unbedingt meine Favoriten. Habe mir nur mal neu Makunudu angesehen. Sieht optisch noch so natürlich aus, wie vor 20 Jahren. Wobei mind. 75 % der anderen, auch älteren Inseln, inzwischen teils völlig zugebaut sind. Auch ich suche eine für uns neue "Natur gebliebene" Insel. Mal sehen, wo wir landen. Habe da 4 Favoriten. Grundsätzlich haben Lexi, Aida und Du (beim 1. Bericht) recht. Richtige "Beratung/Empfehlung" ist nur möglich, wenn man die Leute näher kennt. Oder aber ähnliche Vorstellungen hat, wie z.B. 4-5 Teilnehmer hier im Forum, deren Empfehlungen 100 % für uns passen. Euch weiterhin viele schöne Reisen zu welchen Zielen auch immer und beste Grüße Gero -
Weisst Ralle,es gibt so einige Inseln da die wo in der Zeit stehen geblieben sind

Kannst aber als Novize nicht wissen...
Viele wollen halt genau solche Eilande.Asdu,Helengeli,Maku sind eben solche.
Und ich trau mir wetten,dass die nächsten zehn Jahre auf Asdu auch keine "Verschandelung" stattfindet...da gibts schon genug davon!
Und wer überall 6 Sonnen vergibt,den nehme ich sowieso nicht ernst (den kann man nicht ernst nehmen,leider) -
na wennet abber nix zu meckern gibt dann darf man schon 6 sonnen geben, oder?
ich habe ja sogar geschrieben das die bungilage auf KU wichtig ist. meine war top!
klar findet man auch so ne meckerfritzen die immer was zu kacken haben und wenns nur die sandflöhe sind... ne iss klar.....zb. deiner lieblingsinsel KU.... die iss total verseucht aber komandoo (1,5km luftlinie) ist clean oder wie?
wo hab ich denn gesagt das ich was gegen "eilande" habe???
du drehst dir wieder alles wie du es brauchst, wa?
lach mich wech.... -
Ich hab mir jetzt mal die Freiheit rausgenommen und dich bei den "Supernarren" auf Sun angemeldet (die haben nen Ausfall).
Sollte das (wieder Erwarten) nicht klappen,dann gehts halt nächstes Jahr in den Dschungel ( mail an Didi is raus,und Er gemeisam mit RTL machts möglich
)
Wegen Sun Island...keine Sorge,ist der selbe verbaute ****** wie Ku...wirst dich wohlfühlen
Und wegen dem Telefon-Voting mach dir mal keine Sorgen:ich und ein paar andere Spezeln hier sorgen dafür das die Leitungen glühen...Muhaaahaaa
PS: alles nicht sooo ernst nehmen
Liebe Grüsse vom Guppy -
wie könnte ich dich (oder überhaupt irgendwer) ernst nehmen, guppy?
wenn ich 6 sonnen für ne bewertung gebe, weil ich absolut zufrieden war muss ich mich dir gegenüber dafür nicht rechtfertigen oder bist du hier der forenhonk der alles absegnen muss?alles was nicht deiner meinung entspricht wird niedergemäht. wenn ich mal ganz viel zeit habe lese ich mir spasseshalber deine bewertungen durch....
aber da du eh an allem und jedem was zu stänken hast denke ich aber mittlerweile was du für ein spezel bist....
urlaub buchen,. vorort rumstänkern, beweisfotos/videos sammeln und hinterher wird beim veranstalter schön reklamiert. vom gewinn kaufst du dir dann nen ********... -
Weisst Ralle,irgendwie mag ich dich!
Wolln ma mal a Halbe miteinand trinken? Natürlich auf meine Kosten...
Beste Grüsse,Guppe (der jetzt weiter an seinem ******** rumkaut)