User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Wir machen im Februar mit unseren Kindern eine Kreuzfahrt Rotes Meer
und wollen gern einen Ausflug nach Kairo machen, um uns einmal die
Pyramiden anzusehen.Wie gefährlich ist es, die Tour über einen Veranstalter vor Ort (vorab
im Internet) zu buchen?
Kann man das ohne Bedenken oder sollten wir lieber auf die teuren
Ausflüge, die auf dem Schiff angeboten werden setzen?Vielen Dank für eure Ratschläge.
Katrin -
...die "Gefahr" ist bei allen Veranstalter- und Individualtouren gleich, von daher ist es unerheblich wie Du die Touur machst, Du mußt nur rechtzeitig am Schiff zurück sein. Dazu gibt es aber auch im Kreuzfahrtforum entsprechende Threads und hier den speziellen zu den Cairo-Ausflügen...

-
DANKE euch!
aus dem Kreuzfahrtforum habe ich die Info's übere andere Veranstalter.
Nur gibt es dort auch viele Beiträge, in denen steht, daß man Ausflüge
nach Kairo lieber nur über AIDA buchen soll, daß die Busse mit Polizei-
schutz begleitet werden usw.Das meine ich mit dem Unterschied. Die Bewertungen der anderen
Veranstalter sind alle gut und vorallem für uns als Familie viel preis-
werter (statt 240 € nur 120€!). Da können wir ja noch einen anderen
Ausflug machen. Außerdem ist es individueller und man ist mit den
Kinder nicht dem vollem Tagesproframm der ganzen Reisegruppe
ausgesetzt!Katrin
-
Klssgm:
Warum überhaupt eine "Kreuzfahrt" frage ich mich? Eingesperrt auf einem Schiff mit immer den gleichen Leuten und dann noch AIDA, nur Deutsche! Schrecklich, drängeln, ""besserwissen"", ""bevormunden"". Land und Leute lernt man anders kennen.ohne Worte
Carlos
-
Fipz:
na ja, in den ZDF-Nachrichten haben sie gerade gezeigt, dass viele Ägypter ihr Geld in Dollar umtauschen.
...nur um auf die Fragen die in dem Zusammenhang vorhanden waren zu Antworten Finanzen Kompakt II - Bevölkerung hält Schicksal der Währung in Händen
"Allerdings halten nicht etwa ausländische Spekulanten das Schicksal des Pfundes in Händen, sondern einzig und allein die ägyptischen Privathaushalte. Denn die "Dollarisationsquote" – also der Dollar-Anteil am gesamten Bar-Vermögen – gilt als das Kriterium, das über den Fall des Wechselkurses ins Bodenlose entscheiden wird. Tauschen zu viele Ägypter aus Furcht um ihr Erspartes ihre Pfund in Dollar, ist die Talfahrt der ägyptischen Währung besiegelt. "
-
Hallo , hab gerade gelesen das Hotel Aldiana schließt. Als Grund gibt der Anbieter die Verunsicherung der Gäste wegen der politischen Lage an. Das auswärtige Amt gibt momentan keine Warnungen für die Urlaubsregionen raus und das Aldiana ist wohl seit Wochen nur zu 20 -30 % belegt , dies scheint mir eher der Grund zu sein. Ich freue mich jedenfalls auf meinen Urlaub in gut 3 Wochen im Solaya und lass mich nicht verrückt machen , genau wie 2011.
-
Und die wären bitte.......
Wenn Du mehr weist sag es mir doch bitte , würde mich freuen. -
Komme gerade aus Ägypten zurück ( Region Hurghada- Makadi Bay ).
Von irgendwelchen Einschränkungen / Unruhen ist überhaupt nichts zu merken.
leider sind die Hotels nur zu 30% gebucht!
Letztes jahr war ich mit Frau auf dem Nil unterwegs, ebenfalls war eigentlich alles wie die letzten Jahre in Ägypten.
Die Ägypter sind freundlich wie immer, in den Hotels ist das Personal besonders zuvorkommend.
Hier wird meiner Meinung nach in den Medien viel Panik gemacht, ich würde sofort wieder nach Ägypten reisen. Muss ja nicht unbedingt der Sinai oder die Kairo oder Alexandria sein.Markus
-
Hallo Markus,
genau das sage ich ja die ganze Zeit. Guckt man in die Medien, glaubt man es waere ueberall, aber dem ist nicht so. Und die Panikmache zeigt ja erste Fruechte, siehe Alsiana Makadi Bay, das geschlossen wurde weil sich die Gaeste andere Destinationen suchen.
Sonnigen Gruss aus Hurghada
Nefe

Sowie in ganz Aegypten....