Thailand/Hunde
-
-
Wir fliegen am 26.2. wieder nach Samui. Dort am Strand laufen immer ein paar Hunde rum. Aber alle waren total lieb und werden auch von einer Organisation betreut. Hab noch einen Flyer wo sich die Organisation vorstellt.
Alle Hunde tragen auch ein Halsband und sehen gepflegt aus.
Ich hab dort nie Angst vor einem Hund gehabt. Auch ich hab eigentlich ziemlichen Respekt vor Hunden die ich nicht kenne.
Palme wird dir bestimmt mehr darüber erzählen können, denn sie ist ein wirkliches Thailand-Ass
-
Ich war im September ´12 auf Samui, beim Abendspaziergang an der Chaweng Beachroad schnappte etwas von hinten meine Hand, es war ein Hund, der mir unbemerkt folgte. Ich war total erschrocken
, und zischte ihn an, ganz dicht war der nicht. Verletzt hat er mich nicht!
Ich mag diese vielen Hunde die sich am Strand rumteiben nicht, oft sind es ziemlich arme Kreaturen, mit Krankheiten und Verletzungen.
Aber sie gehören eben zu Thailands Touristen Stränden.... -
es gibt bereits neun thread's von, mit, über, unter, ober, ...... hunde hier bei hc, die ich bestimmt nich linke und nun der zehnte toll :?
-
Bezüglich Hunde am Strand kein Vergleich zur Situation bspw. auf Samui vor ca 15 Jahren. Da traten die Tiere sogar in kleinen Rudeln am Strand auf, was mich damals echt genervt hat.
In den letzten Jahren sieht man die Streuner meines Erachtens nur noch vereinzelt, für mich nicht schlimm. Manchmal buddelt sich halt einer 'ne Kuhle im Sand neben dir und lässt sich dort nieder, so what?
-
Die Hunde (und Katzen) sahen am Patong Strand und den Beachbars nicht krank oder verwahrlost aus. Ein Zustand über den ich sehr froh war, denn das würde einem doch einiges an der Urlaubsfreude rauben! Laut Aussage einer Barbesitzerin "gehören" sie meist zu einem Restaurant einer Bar u.ä. Ich habe sie nie aggressiv erlebt.
An den Stränden an denen Hunde beobachtet werden (by the way - am Pansea Beach gab es keine!!!), sollte man es tunlichst vermeiden seine Füße tief in die kühleren Sandschichten zu stecken. Hier lauert die Gefahr der 'larva migrans' - ich spreche hier aus eigener leidlicher Erfahrung vom letzten Jahr. Eim Mitbringsel von dem ich noch Wochen "was hatte".......
LG -
freilaufende Hunde gehören zu Thailand wie die Thais. Früher war es auf Phuket und samui wirklich schlimm. Inzwischen hat es nicht mehr so viele Hunde, da auf beiden Inseln Tierschutzorganisationen tätig sind.
Auf Phuket ist das soidog.org
Auf samui somuidog.org
Beide Orgas führen seit jahren Impfaktionen und Katrationen durch, wodurch sich die Anzahl Hunde überhaupt und auch die Anzahl kranker Hudne sehr stark vermindert hat.
Wenn Ihr einen kranken oder verletzten Hund seht, könnt Ihr gerne bei der zuständigen Orga anrufen, damit sie Ihn abholen. Das kostet für Euch nichts !!!
Am Strand haben die Hunde eigentlich alle ihr festes Revier. Dort bleiben sie auch. Wenn ihr ihnen symphatisch seit, kommen sie natürlich auch gerne zum betteln. Wenn Ihr Angst habt, genügt in der regel ein einfaches energisches *go" und sie ziehen von dannen. Wenn sich ein Hund unter Eurem Liegestuhl einbuddelt, heisst das nur dass er Euch symphatisch findet und Euch traut. Er will nur in Ruhe im Schatten dösen.
@ChristaH
der Hund fand Dich einfach nur symphatisch und hat Dich deshalb an der Hand gestubst. Die beissen nicht. Hoffen nur auf was zu futtern, oder dass Du ihn mitnimmst
Wichtig ist einfach, dass man keinen fremden Strassen- oder Strandhund, welchen man nicht kennt, versucht zu streicheln, wenn er was zu ******* hat. Da schnappen denn sehr viele weil sie Angst haben Ihr wollt ihnen ihr Fresschen wegnehmen. Auch treten sollte man nicht nach den Hunden. Es hat ein paar wenige Ausnahmen auf der Insel, die denn nicht davonrennen, sondern sich wehren !!
Fazit: man muss keine Angst haben vor den freilaufenden Hunden. Ich habe mich schon um hunderte gekümmert, auch festgehalten zum impfen, und es hat mich noch nie einer gebissen. -
Ich hatte damals unheimlich Angst vor Hunden als ich nach Thailand kam und musste lernen mit Hunden umzugehen.
Im Nachhinein - die Hunde sind harmlos solange man nicht in ihr Revier eindringt - dann muss man zeigen wer Herr im Hause ist. Das betrifft aber nicht den Strand.
Angst hätte ich eher vor den Katzen. Wenn die Hunger haben dann gibt man ihnen besser sein Essen am Strand. Katzen sind völlig unberechenbar. -
Dkam und musste lernen mit Hunden umzugehen wrote:
das ist nicht deine schuld düren und du hast es richtig gemacht, nur kennen es wenige oder nur diese, die mit hunde gross geworden sind
mich regt nur die euphorie vieler user hierfür auf, egal welches land :? leben und leben lassen, auch für kätzchen mein motto
der rest geht mir am reiskorn vorbei 
-
Die Hunde auf Samui und in Khao Lak waren immer friedlich. Natürlich kam mal einer zum betteln oder schmusen, aber wir senden auch diese "Signale" an die Wauzis.
Nichthundefreunde werden in Ruhe gelassen, die kapieren sehr schnell wo sie erwünscht sind und wo nicht...
In Khao Lak waren abends immer vielen auf der Straße vor den Hotels gelegen, die waren aber sehr zurückhaltend und sind gleich geflüchtet. ********* oder gar angeknurrt wurde ich nie, allerdings ist der Flohbefall der Schnuffelnasen auch nicht zu vernachlässigen
-
Unterschied 2012/ 2019
Hallo, wir wollen im Sommer nach Ko Samui und Ko Phangan. Wie sieht es da zur Zeit mit Strassenhunden aus? Sind es nervig viele? Sind sie aggressiv? Gibt es Ecken die man meiden sollte, wenn man den Hunden aus dem Weg gehen will? Gibt es eine gute Technik die Hunde zu verjagen -
-
Auf Phangan gibt es einige/viele aber alle sind sehr lieb.
sind einmal iwo falsch abgebogen und da war dann ein Rudel Hunde und die wirkten recht Aggro, hatten aber auch Welpen im Rudel, das wird wohl der Grund sein.
ansonsten sind alle lieb