Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BulgarienfanB Offline
    BulgarienfanB Offline
    Bulgarienfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Manchmal kann der "Urlaub" aber verdammt lange dauern. Hat hier nicht erst jemand kuerzlich von Religionsfreiheit gesprochen?

Klick mich

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaCorM Offline
      MaCorM Offline
      MaCor

Da musst du dich verhört haben 😉

Allerdings gab es diese Dinge schon länger, nur konnte Mubarak es sich nicht leisten die Christen und andere Gruppierungen als Feinde zu haben denn er hat ja gegen den Islam gearbeitet und die Muslimbrüder Jahrzehnte lang unterdrückt. Auch einer der Gründe warum ihn der "normale Ägypter, Muslim", der jeden Freitag beim Gebet ist und anderes hörte, nicht mochte.

Auch das gibt es schon länger Tatort Ägypten - Organhandel auf dem Sinai nur jetzt gibt es Berichte auch in ägyptischen Tageszeitungen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Bulgarienfan, Du hast Dich aber ziemlich im Thread geirrt. 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Nö. hat er ncht curiosus, denn ungefähr 20 Seiten vorher hat L.D. die Religionsfreiheit unter Mursi  hochgelobt, obwohl es die vorher gab und die MB nach dem Referendum ihr wahres Gesicht zeigen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Wally, ich meinte es bzgl. des benannten Kontextes "Urlaub" von ihm. Man sollte dann schon mal lesen und verstehen, bevor man einen solchen "Vergleich" hier kundtut. :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Sorry curi,
              den "verlängerten Urlaub" habe ich geflissentlich überlesen, weil es, wie du schon geschrieben hast, absolut nichts mit Tourismus, oder Unruhen gemeinsam hat.

Nun sind es fast 2 Jahre und seit Ende Februar 2011 (bzw. auch vorher schon) hat sich trotz der seitenlangen Unkenrufe, nichts an der aktuell ruhigen Lage in den Tourigebieten geändert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Prozess gegen Mubarak wird neu aufgerollt

@wally ...welche Unkenrufe und bist Du dir sicher das sich nichts verändert hat oder nur deine subjektive Einschätzung der Lage?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gundi-onlineG Offline
                  gundi-onlineG Offline
                  gundi-online

Gibt es inzwischen schon wieder neue Infos bezüglich Alkohol- und/oder Bikiniverbot? In den Medien wird momentan nichts weiter berichtet und wir überlegen, über das FTI Sorglos Angebot (mit Option, bis 14 Tage vor Abreise ohne Angabe von Gründen, kostenlos umzubuchen) doch eine Ägyptenreise für Juli 2013 zu buchen. Ich lese täglich diesen Thread, ob es etwas neues gibt, aber vielleicht hat jemand Kontakte oder lebt dort und kann mir Auskunft geben. Momentan habe ich persönlich den Eindruck, das es in der Region Hurghada am sichersten ist, über den Sinai habe ich häufig von Entführungen gelesen, daher würde ich mich in Sharm el Sheikh wohl eher unwohl fühlen, zumal ich auch gerne aus dem Hotel rausgehen möchte (bummeln etc.).

Da ich noch nie in Ägypten war, bin ich absoluter Neuling mit diesem Reiseziel...und falls meine Frage hier falsch ist, bitte ich den Beitrag in den entsprechenen Thread zu verschieben.

Gruß Gundi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Online
                    Ahotep2A Online
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein, ein derartiges Verbot gibt es nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gundi-onlineG Offline
                      gundi-onlineG Offline
                      gundi-online

Kurz nach den Wahlen wurde das Thema ja in den Medien zerrissen und hat bei mir eine große Unsicherheit bzgl. Ägyptenreise verursacht, in einem aktuelleren Bericht wurde geschrieben, das für die Touristen erstmal für wohl 1 Jahr alles beim alten bleibt...auch das mit dem Alkohol?...ich trinke gerne Wein zum essen oder abends mal einen Cocktail. Wann kann man denn mit neuen Gesetzen/Gesetzesänderungen in Ägypten rechnen, sollte das nicht innerhalb der nächsten 2-3 Monate sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Online
                        Ahotep2A Online
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die neue Verfassung ist doch schon durch, im April gibt es Parlamentswahlen.
                        Und Ägypten hat zur Zeit ganz andere Sorgen, auch im Tourismusbereich, als ein Bikini und Alkoholverbot zu erlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nefe66N Offline
                          Nefe66N Offline
                          Nefe66

Wie Ahotep schon schrieb, es gibt kein Bikini- oder Alkoholverbot. Das Leben in Hurghada laeuft so normal wie es nur kann. Wenn man mal von schnell steigenden Preisen undmangelnden Touristen absieht!

Sonnigen Gruss aus Hurghada
                          Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meer_fanM Offline
                            meer_fanM Offline
                            meer_fan

nunja, andere sehen das mit der "unverändert ruhigen Lage"
                            doch ein bischen anders....

Die jährlich aktualisierte und hochkomplexe „RiskMap“ der britischen Consulting-Firma Control Risks ist ein wichtiger Gradmesser für Firmen, die im weltweiten Ausland aktiv sind – und damit das Sicherheitsrisiko für ihre Mitarbeiter und potenzielle Projekte einschätzen können. Von diesen Daten profitieren auch Touristiker – und Urlauber. Denn die „RiskMap“, die alle Länder weltweit und dort sogar sehr kleinräumig, in fünf Risikostufen: unerheblich, niedrig, mittel, hoch und extrem einteilt, berücksichtigt nicht nur tagesaktuelle und punktuelle Ereignisse, sondern ermittelt ihre Werte über das gesamte Jahr.

..........Eine Stufe runter ging es auch mit Ägypten, im Nordteil des Sinais sogar zwei..........

aus der Karte...

Ägypten Vor drei Jahren noch mit Risikostufe niedrig eingestuft, hat sich die lage auf "mittel" verschlechtert, im Norden Sinais sogar auf "hohes Risiko"
                             Freitag, 11.01.2013
                            http://www.focus.de/reisen/service/wo-das-reisen-richtig-riskant-ist-das-sind-die-gefaehrlichsten-laender-der-welt-_aid_895230.html

Gruss
                            meer_fan

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

...nun aber nicht vollständig. 1. gibt es verschieden "Maps" 2. für den Sinai gilt das nur für die Nordregion also in etwa die Straße von Kairo nach Taba.

Gesamtägypten
                              a.) politisch, risiko hoch
                              b.) sicherheit, risiko mittel
                              c.) entführungen, risiko gering

www.controlrisks.com/RiskMap/Pages/RiskMap.aspx

Also im wesentlichen das was hier immer wieder dargestellt wird. Politische Situation und Sicherheit für Urlauber am Roten Meer sind (immer noch) zwei verschiedene paar Schuhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Hallo MaCor,

es ist meine (natürlich subjektive) Enschätzung, dass sich für Touristen unruhenmässig nichts verändert hat.

Danke, du hast die bessere Antwort auf einen Unkenrufversuch bereits gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

Danke @wally/x

Ich würde es subjektiv so beschreiben "sich für den Pauschaltouristen am Roten Meer fast nichts verändert hat"

....wobei die Ursache dafür "b.) sicherheit, risiko mittel" sicherlich nicht am Roten Meer zu suchen ist. Da gibt es andere Gegenden wie eben z.B. den nördlichen Sinai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • umsturz43U Offline
                                    umsturz43U Offline
                                    umsturz43

Präsident Mohammed Mursi lehnt Gottesstaat ab
                                    Der ägyptische Präsident Mohammad Mursi hat ausgeschlossen, dass sein Land zu einem islamischen Gottesstaat wird. Die neue Verfassung garantiere Frauen und Christen die Rechte aller anderen Bürger.

So berichtet heute Die WELT online

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

Eine Delegation des Internationalen Währungsfonds verhandelt seit Montag in Ägypten. Das Land braucht dringend Finanzhilfe und das sehr kurzfristig. Es geht um mehrere Milliarden Dollar

http://www.neues-deutschland.de/artikel/809265.mursi-diesmal-in-bittstellerpose.html

und @MaCor die Einstufung des nördlichen Sinai ist von mittel auf hoch erhöht
                                      worden... 😉

auch ist es natürlich jedermanns persönliche empfindung ob man das nun als
                                      wesentlliche neative Veränderung sehn möchte wenn man nun im schlechtesten Fall
                                      2 Nächte aus Sicherheitsgründen in einer Flughafen nahen Unterkunft
                                      übernachten muss....weil ja die Empfehlung des AA bezüglich des Transfers 
                                      Sharm el Sheik nach Nuweiba  immer noch gilt,  ich kann mir allerdings Vorstellen das dies nicht jeder so prickelnd findet.

Gruss
                                      meer_fan

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

...wobei die Ursache dafür "b.) sicherheit, risiko mittel" sicherlich nicht am Roten Meer zu suchen ist. Da gibt es andere Gegenden wie eben z.B. den nördlichen Sinai.
                                        ..............
                                        Hallo MaCor,

so sehe ich das auch.

Allerdings habe ich bei manchen Beiträgen das Gefühl, dass  einige Urlauber keine Ahnung von der Geographie der Sinai-Halbinsel haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YodaleinY Offline
                                          YodaleinY Offline
                                          Yodalein

Hallo,
                                          nun will ich mal Bericht erstatten , sind seit Gestern aus Sharm zurück. Also wer irgendwelche Zweifel hegt, seine Reise zu stornieren, umzubuchen oder der Gleichen ist selber schuld. Unser Urlaub war einfach nur Spitze, von Unruhen, Anfeindungen oder so ist aber auch nichts absolut gar nichts zu spüren. Wir haben Ausflüge auf dem gesamten Sinai gemacht und nur freundliche Menschen getroffen ( außer natürlich so diesen und jenen lästigen Verkäufer). An den Wochenenden sind die Flieger im Minutentakt gelandet und an den Abenden war die Stadt rappelvoll.
                                          Wie immer kann man natürlich mit Bikini an den Strand und sämtliche Alkoholische Getränke gibt es in Hülle und Fülle, sogar in den normalen Superläden gibt es von Wisky bis zu den verschiedensten Weinsorten alles was man will, was ich so aus zurückliegenden Jahren gar nicht kannte.
                                          Wir haben mit so vielen Ägyptern gesprochen, die es schade finden, dass immer weniger Deutsche kommen, denn die Russen von denen es dort wimmelt sind sehr unbeliebt. Was die neue Regierung betrifft, wollen die meisten mit denen wir gesprochen haben erst einmal 1Jahr abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wir jedenfalls buchen bald wieder , natürlich Ägypten .
                                          LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 182 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag