Cala Millor für Teenager?
-
Hallo,
meine Freundinnen und ich (19-21) wollen in den Sommerferien nach Mallorca.
Ein Hotel haben wir noch nicht gefunden, da wir nicht einmal wissen, in welchen Ort wir wollen.
Die schönsten (von Fotos her) jedoch haben wir in Cala Millor gesehen.
Wir hätten gern einen Ort, an dem man auch seine Ruhe hat, abends aber auch gut feiern gehen kann. Playa de Palme fällt schonmal weg!
Mir wurde jedoch gesagt, dass Cala Millor eher ein Ort für die Familie ist.
Jetzt meine Frage an euch: Wohin solls am besten gehen, um unsere Wunschkriterien erfüllen zu können?
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja auch ein Hotel empfehlen.
Die Anzahl der Sterne des Hotels ist nicht so wichtig.
Preislich liegt unsere Schmerzgrenze bei 650 Euro pro Person.
Das Hotel sollte strandnah gelesen sein.
Bedanke mich schon einmal für eure Beiträge. -
Ja - dann ist Cala Millor evtl. genau das Richtige für Euch.....es tobt nicht der Partybär wie in Playa de Palma/El Arenal, aber ist es "bißchen" was los.....wenn Ihr es noch ruhiger zum Wohnen haben möchtet, dann wählt Sa Coma als Hotelort aus, von dem Ihr dann problemlos schnell nach Cala Millor rüberfahren könnt....Die Hotelpalette findest Du hier bei HC unter Eingabe dieser Orte, eine Empfehlung würde den Forenraum hier sprengen, da es zuviele Anlagen in dieser Gegend gibt....selber kann ich das Blau Mediterraneo in Sa Coma empfehlen - die Aussicht vom Balkon ist toll!! Aber auch eben andere Anlagen in und um Cala Millor sind völlig ok....Gib Deine Daten mal in die Suchmaske hier bei HC ein und schau selber, was in Eurem preislichen Rahmen steht!!!
-
Wow, die erste Antwort kam ja schon einmal flott

Gut, wo kann man denn in Cala Millor feiern gehen? Gibt es dort Discotheken?
Ansonsten wurde mir Cala Ratjada empfohlen.
Was kann man dazu sagen? Unterschiede zwischen den beiden Orten? -
Hallo,
hier einige Tips für Cala Millor. Es gibt einige gute Musikbars u.a.;
Bananas, La Havana, Hollywood, Karussell, Lolly Pop. Für Ballermannmusik gibt es
den Biermeister. Preiswerte Hotels sind : Anba Romani, Veronika, Biniamar, Santa Maria,
La Nina, La Pinta,.Das sind alles 3* Hotels und liegen in Strandnähe.
Gruß aus Cala Millor
Uli -
Hei,
Wir (25,27) waren letzten Sommer in Cala Millor, im Don Juan (liegt bestimmt in eurem Preisrahmen) und würden den Ort als Party- Strandurlaub weiterempfehlen.
Es waren klar Familien dort und Rentner, alles bunt gemischt, wie du es fast überall auf der Insel findest! Wie schon geschrieben wurde, schau die mal die Reisetipps an, sind sehr interessante dabei.
LG -
Danke für die weiteren Tipps.
Nochmal die Frage: Besser nach Cala Ratjada oder nach Cala Millor? -
Zu Kneipen etc. keine Ahnung. Der Strand ist in Cala Millor auf jeden Fall schöner.
-
Cala Millor kann auf jeden Fall mit einem schönen, ca. 1,8 km langen, feinsandigen und flachabfallenden Sandstrand punkten sowie einer noch längeren Strandpromenade mit Bars, Restaurants, Cafes usw. usf. Auch gibt es eine kleine Fußgängerzone mit Geschäften aller Art. Unterhaltung/Zerstreuung wird für jedes Alter genug geboten. Einige der günstigen Hotels liegen sehr strandnah oder bis max. 500 m davon entfernt. Cala Ratjada besitzt nur den kleinen Ortsstrand San Moll, der meist auch noch sehr überfüllt ist. Die beiden anderen Badebuchten Cala Agulla und Cala Molto sind zwar schöner, liegen aber schon etwas außerhalb von CR.
-
würde euch auf alle fälle zu C Ratjada raten (vom feiern her 100:1). In c. millor sind vorwiegend familien und auch die kneipen dort eher so ausgerichtet bzw. gibts keine Discos. Die findest du in Ratjada
Wie oben erwähnt ist halt der strand in C Millor vieel größer. an die strände von c. ratjada fährt ein shuttle /bus.
es gibt auch noch andere orte zum feiern (can picafort, paguera.. aber die sind nicht schön:-) - geschmacksache.
Hotel z.b. Capricho -
Informiere dich evtl. auch mal im bestehenden "älteren" Thread http://www.holidaycheck.de/thema-Cala+Ratjada+va+Cala+Millor-id_105037.html.

-
Bin auf das Hotel S'Entrador Playa in Cala Ratjada gestoßen.
Der Strand ist die Bucht Cala Agulla. Nun sieht sie auf den Fotos ziemlich voll aus.
Ist das in den Sommerferien da immer so?
Hotel finden wir total toll, jedoch schrecken die Bilder von der Bucht etwas ab. -
Hallo In Den Sommerferien werdet Ihr auf der Insel kaum einen Strand finden wo Ihr alleine und ungestört seit. Sogenannte Geheimtipps gibt es so gut wie keine mehr, bzw. nur Fußläufig oder mit Geländewagen zu erreichen, aber selbst da seit Ihr im Sommer nicht alleine. Vom Strand her kann ich Cala Millor empfehlen. Durch seine Weitläufigkeit findet man dort immer ein Plätzchen. Auch findet Ihr an der Strandpromenade und in der Fußgängerzone jede Menge Cocktailbars und kleine Pinten, in denen man sehr gut feiern kann. Und damit meine ich nicht die „Rentnertanzschuppen.“.Vom Hotel würde ich euch das Santa Maria(http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Apartments+La+Santa+Maria-hid_34478.html) und das Bahia del Este (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bahia+del+Este-hid_12293.html)empfehlen. Liegt genau am Anfang der Fußgängerzone und ca. 150m weg vom Strand. War zwar noch nie in diesen Hotels, sollte aber Eurem Budget und Euren Vorstellungen am ehesten entsprechen, Wobei das Bahia erst letztes Jahr komplett renoviert wurde. Gruß Uwe
-
hallo,
meine freundin und ich waren letzten sommer in cala millor,
wenn ihr wirklich in 1. linie ruhe sucht, einen schönen strand der nicht ZU überfüllt ist (auch in den sommermonaten) und ihr nicht viel wert auf abwechslungsreiche abende legt, dann ist cala millor genau richtig!
da der strand im vergleich zu anderen relativ lang ist, findet man IMMER plätze, wo man nicht wie sardinen aufeinander liegt..davor hatten wir pers. angst , wurden aber zum glück vom gegenteil überzeugt
abends hat man jedoch nur eine shopping strasse und wir haben 2 clubs direkt an der promenade mal getestet...und siehe da..es gibt auch feiern MIT niveau auf mallorca
ansonsten hat man abends nicht sooo viele möglichkeiten!
cala ratjada würde ich niemals empfehlen, die strände bzw buchten finden WIR PERSÖNLICH nicht schön, die besten strände hat meines erachtens cala millor und oben bei alcudia (was zu cala millor auch ne sehr gute alternative wäre!
wenn noch spezielle fragen sind, einfach raus damit..
ps. perfekt wäre ein hotel, wenn cala millor dann nähe hipocampo playa, da der strand da quasi endet..also am rand...da haben wir wirklich im juli zu jeder tageszeit genug platz gehabt
LG -
Hallo
Habe gerade mal nachgesehen n. Das Bahia del Este scheidet wol wegen dem Budget aus, aber das Hipocampo Playa (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hipotels+Hipocampo+Playa+Hotel-ch_ra-hid_12311.html),kann,kann) ich sehr empfehlen und würde auch im Juli ins Budget passen. Vielleicht kann man noch etwas Sparen, wenn man nur Frühstück bucht. Essen kann man gut und günstig an jeder Ecke. Allerdings liegt das Hotel ca. 600m von der Fußgängerzone entfernt. Wir waren schon 6 mal in dem Hotel und waren immer sehr zufrieden. Ob das Hotel allerdings was für zwei junge Mädchen ist( es sei denn man will dort nur schlafen) weiß ich nicht.
Gruß Uwe
-
Ich würde Euch dennoch die Playa de Palma empfehlen.
In den Bereichen ab Balneario 8 ist es auf jeden Fall schon recht ruhig am Strand, aber Ihr habt dennoch die Möglichkeit nach einem kurzen Fußmarsch im Geschehen zu sein.
Die andere Möglichkeit wäre wie schon erwähnt Cala Ratjada.
Ich persönlich hätte als Single nicht in CM sein wollen. Natürlich trifft man hier und da auch mal auf Gleichaltrige, aber die sind meist Pärchen.
Ich habe immer Mitleid mit jungen Leuten, die im Transferbus nach CM sitzen, und dies zusammen mit vorwiegend älteren Leuten, Familien und Pärchen.
Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
Ich war bereits als Single, aber auch als Pärchen an der Playa de Palma, und wenn man es tagsüber ruhig haben will, dann kann man dies auch haben, wenn man das Hotel richtig wählt.
Ich frage mich immer welche Leute andere Personen auf den Gedanken bringen, dass an der Playa de Palma überall Tag und Nacht Gaudi wäre.Also traut Euch ruhig und schließt Playa de Palma nicht von vornherein aus.
-
Hallo,
wenn Du Orte ohne Altstadt, also Betonstädte ohne Flair magst, dann kannst du getrost nach CM, und wenn Du dích dann auch noch von grauenhafter Currywurst und von Omas Erbseneintop mit Wienerchen erhähren willst, dann bist du hier Goldrichtig.
Viele Grüße
Jessejames -
Ja, vielleicht helfen ja auch die Hotelbewertungen bei einigen Häusern in Cala Millor weiter.
Denn bei jedem Hotel kann man eingangs auf den Pfeil klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit einigen Diagrammen. Darunter findet sich ganz unten auch immer ein Tortendiagramm, das die Altersstruktur der Gäste im Hotel anzeigt.
Wenn dann bei den 19-25-jährigen vielleicht gerade mal 1-2 % aufleuchten, dann.............................. -
jessejames wrote:
....und wenn Du dích dann auch noch von grauenhafter Currywurst und von Omas Erbseneintop mit Wienerchen erhähren willst, dann bist du hier Goldrichtig.Hier hat aber jemand nicht wirklich Cala Millor erforscht, denn dort gibt es durchaus zahlreiche Möglichkeiten, sehr gute und schmackhafte mallorquinische Küche kennenzulernen!
-
omali wrote:
jessejames wrote:
....und wenn Du dích dann auch noch von grauenhafter Currywurst und von Omas Erbseneintop mit Wienerchen erhähren willst, dann bist du hier Goldrichtig.
Hier hat aber jemand nicht wirklich Cala Millor erforscht, denn dort gibt es durchaus zahlreiche Möglichkeiten, sehr gute und schmackhafte mallorquinische Küche kennenzulernen!Hallo
Wenn man am Bierkönig und der ersten Pinte mit der Aufschrift Deutsche Küche hängenbleibt. Kann man nur solche unqualifizierte Aussage treffen. Nur leider ist den Mädels damit nicht geholfen.
Gruß Uwe