Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sollte dir meine Empfehlung nicht zusagen, dann findest du auch andere Yacht-Charter-Unternehmen vor Ort - diese kannst du oft auch in den Travel-Agencies nachfragen bzw. es liegen Flyer davon aus....ich verlinke mal ein Preisbeispiel:

guckst du

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TravellauT Offline
      TravellauT Offline
      Travellau

Hey, super, die Seite kannte ich noch nicht; nun habe ich zwei Anbieter, muss die jetzt mal vergleichen  was das Boot und die Leistungen angeht,
      vielen Dank,
      Gruß Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Wir haben vor ca. 3 Jahren mal die Crazy Horse, für einen Tagesausflug nach Phangan, gechartert. http://www.sailing-in-samui.com/

Über diesen Anbieter bin ich gestolpert weil ich Kunta, den deutschen Eigentümer, bei uns im Pool kennengelernt habe.

Ausser dass wir eher wenig Wind hatten war der Tag super und bestens organisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bphB Offline
          bphB Offline
          bph

Warnung vor Trickbetrüger

Hallo, ich benutze mal den allgemeinen Samui Threat, da die Mitteilung für den einen oder anderen hilfreich sein könnte. Wir sind jetzt eine Woche im Imperial Boathouse und fühlen uns im und um das Hotel herum sauwohl. Leider hat sich etwas unerfreuliches ereignet. Wir und bestimmt auch andere Urlauber wurden gestern von einem gut deutschsprechenden Mann, mittleren Alters, gepflegt, südländischer Typ direkt im Hotel angesprochen, ob wir zu einem Kurs von 43 bh Geld tauschen wollen. Grund, er reise zurück, habe noch viele Baht und fände den Exchangebeleg nicht mehr. Da wir sowieso tauschen wollten, haben wir uns darauf eingelassen. Er arbeitet mit Taschenspielertricks, zeigt erst die ganze Summe, nimmt die Euro entgegen und reicht die Scheine rüber und verschwindet sofort. Das erhaltene Geld war mit Kaugummi und leeren Papierseiten aufgefüllt, am Ende hatten wir 220 bht. erhalten. Wir dachten nie dass wir auf so etwas reinfallen, aber die Urlaubsstimmung usw. lassen diesen Typen zum Zuge kommen.
          Das wars für heute, werden unseren Urlaub trotzdem weiter genießen.

LG aus dem sonnigen Samui _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Danke für den Bericht - man redet sich leicht, daß man sich auf sowas nie einlassen soll....aber in der Situation selber merkt man das nicht.. :? ...sehr übel!!!......Normalerweise würd ich jetzt sagen, ich hau ihm die Handtasche über die Rübe, aber bis ich komme, ist er bereits über alle Berge.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • runrig01R Offline
              runrig01R Offline
              runrig01

Da war dann die Gier größer als der Verstand 😞 ...

Hoffe, Ihr macht das vor Ort durch Gespräche auch ein bisschen Publik. Hier erreicht man so viele Leute ja nicht. Vielleicht hilft es Anderen ja weiter und verbreitet sich in den nächsten Wochen unter den Touris ...
              Trotzdem noch nen schönen Urlaub und ne gute Erholung 😛 .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

"runrig01:" wrote:
                Da war dann die Gier größer als der Verstand 😞 ...

Treffender kann man es nicht kommentieren!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LeonC32L Offline
                  LeonC32L Offline
                  LeonC32

Naivität und Gier eine gute mischung zum Geld verdienen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

bernhard707:
                    quot;runrig01:":

Da war dann die Gier größer als der Verstand 😞 ...Treffender kann man es nicht kommentieren!

Hallo,
                    genau solche Kommentare hatte ich von speziellen usern erwartet. Es ging bei uns um 100 Euro, also nicht die Welt und Gier bei 300 bht Gewinn, kann wahl nicht unterstellen. Es ging natuerlich auch um den guten Kurs aber auch darum dem angeblich abreisenden Urlauber, der noch zuviele Baht hat zu helfen. Ich denke bei Gier geht es um andere Summen. Aber ist ja wurscht, haben die Sache schon hinteruns gelassen, es einigen Urlaubern erzaehlt und sehen es als Lebenserfahrung, die wir noch nicht hatten. Einmal ist immer das erste Mal.
                    So jetzt geniessen wir den Tag und freuen uns auf das gute Essen (Krua Thai oder noch besser Longtabel @palme)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fruchti33F Offline
                      Fruchti33F Offline
                      Fruchti33

Hi bph!

Danke für deine Warnung!

Zum Glück passiert das ja immer nur die anderen!  😉

Ich finde es schlimm das manche User immer blöde Bemerkungen hier machen. Irgendwann hat hier keiner Lust noch irgendetwas zu posten.

Manchmal einfach nur klappe halten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

@bph
                        Candy, du warst doch nun wirklich selbst schon oft genug in Thailand um zu wissen, dass diese vorgebliche Begründung

"bph:" wrote:
                        ...ob wir zu einem Kurs von 43 bh Geld tauschen wollen. Grund, er reise zurück, habe noch viele Baht und fände den Exchangebeleg nicht mehr. Da wir sowieso tauschen wollten, haben wir uns darauf eingelassen...

blanker Unsinn ist, oder musstest du etwa jemals beim Wechseln in Thailand einen solchen Beleg vorlegen?
                        Wie man bei einer Wechselaktion eines solch überschaubaren Betrags von ca. 4.000 Baht auch noch den Durchblick verlieren kann, erspare ich mir zu kommentieren.

@Fruchti33
                        Das vollständige Zitat findest du übrigens hier und es würde dir wahrlich gut stehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LeonC32L Offline
                          LeonC32L Offline
                          LeonC32

Wenn es um Geld geht und einen damit verbunden vermeintlichen Vorteil, schaltet bei den meisten Leuten das Hirn ab und Sie lassen sich zu den abenteuerlichsten Dingen bequatschen.  😱

Einfach immer daran denken, keiner hat etwas zu verschenken und niemand will euch etwas Gutes, ohne davon selbst zu profitieren und Ihr werdet niemals übern Tisch gezogen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fruchti33F Offline
                            Fruchti33F Offline
                            Fruchti33

@Fruchti33
                            Das vollständige Zitat findest du übrigens hier und es würde dir wahrlich gut stehen. 😉

Naja das bezieht sich auf keine Ahnung und fresse halten. Ich denke schon das die Leute die diese Kommentare abgeben schon Ahnung haben...aber man muss nicht immer alles aussprechen bzw. schreiben was man denkt.

Ich finde es jedenfalls nett das bhp die Story geschrieben hat, es gibt genug die das erste mal nach Thailand reisen und von dieser Masche noch nichts gehört haben.

Und deswegen wer die Masche kennt, einfach lesen und unkommentiert lassen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

@Fruchti
                              Es wird langsam off topic, aber es war nicht Candy, sondern durchaus du damit angesprochen. 😄

Es ist auch ohne jede Vorkenntnis schon eine Sache des gesunden Menschenverstands, sich nicht mit unbekannten Privatpersonen auf irgendwelche Geldwechselaktionen einzulassen, es sei denn man verspricht sich davon einen (vermeintlichen) Vorteil!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kerry503K Offline
                                kerry503K Offline
                                kerry503

Hallo,
                                ich habe da mal eine Frage zu Harrys Bungalows am Mae Nam Beach.
                                Ich habe gehört das man nicht mehr wie früher hinten durch zum Strand gehen kann weil dort was gebaut ist. Weiss jemand was dort jetzt steht, Hotel, Restaurant ...etc.??????

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WeltenfreakW Offline
                                  WeltenfreakW Offline
                                  Weltenfreak

Hallöchen!

Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Tread richtig bin, allerdings wollte ich nicht ein neues Thema eröffnen...

Nächstes Jahr gehts Ende März wieder nach Thailand. Zuerst Kuala Lumpur, dann Krabi, Ko Lanta, Samui und dann nach Bangkok.

Bis auf die Tage in Samui möchten wir einen Low-Budget Urlaub machen (hier stehen die Hotels auch schon fest), da wir dort eigentlich nur unterwegs sein werden und in Samui die Seele am Strand baumeln lassen wollen.

Letztes Jahr waren wir im Samui Paradise Hotel in Chaweng - der Urlaub war einfach Traumhaft, da im Hotel einfach alles gepasst hat. Geplant war dann wieder dort hin zu gehen, allerdings stört uns die Vorstellung an die Mauer doch sehr bzw. die Tatsache, dass an manchen Tagen der Strand komplett verschwindet.

Naja.. nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Hotel - und ja, ich habe mir sehr viele Hotelbewertungen durchgelesen, kann mich allerdings nicht entscheiden in welches es gehen soll.

Wichtig ist uns, dass das Hotel direkt am Chaweng Beach liegt so zwischen dem "Hotel First Bungalow" (welches überhaupt nicht in Frage kommt) und dem "Hotel Khandaburi" - alles andere ist uns zu weit weg vom Schuss.

Was aber auch noch an oberster Priorität steht ist, dass wir einen Bungalow haben und ganz ganz wichtig: DASS ES GUTES FRÜHSTÜCK gibt 😄   Schlechtes Frühstück versaut einem den ganzen Tag!

Bei der großen Hotelauswahl und den vielen Bewertungen wird man ja ganz Kirre 😱   und hilft unserer Entscheidung nicht wirklich.

Ich wünsche mir das "Samui Paradise" einfach an einer anderen Stelle am Chaweng Beach 😆

Spaß bei Seite, war jemand von euch schon mal dort und kann mir ein ähnliches Hotel empfehlen?

Hotel aus diesem Beitrag
                                  86%
                                  First Bungalow Beach Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Wenn dir an guten Bademöglichkeiten im Meer gelegen ist, kannst du deine Suche eingrenzen vom First Bungalow bis etwa zum Baan Chaweng Beach Resort.
                                    Nördlich des Baan Chaweng bis über das Kandaburi Resort hinaus sind die Bademöglichkeiten wegen des vorgelagerten Riffs zumindest bei Ebbe sehr eingeschränkt.

Edit:
                                    ...und hier noch der allseits beliebte 😉 Link der Ko Samui Map zu deiner Orientierung.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    90%
                                    Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ScarlettFuchsS Offline
                                      ScarlettFuchsS Offline
                                      ScarlettFuchs

Jetzt ist es nur noch eine Woche......

hallo Ihr Lieben, hallo Palme,

nachdem seit März/April nun einiges an Zeit vergangen ist, und ihr mir mit Euren Infos doch sehr geholfen habt, will ich mich bei Euch bedanken und die Info gegeben was jetzt alles gebucht wurde.
                                      Fragestellung war damals, welches Hotel für die Flitterwochen, Flug war im anderen Tread auch gefragt.
                                      Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen  (er hat viel Vertrauen gel  😉 )
                                      Los gehts gleich am Sonntag mittag mit Malaysia Air nach KUL und weiter nach Samui.
                                      Mit 800,- nicht ganz billig, aber beste Flugzeiten um am Montag früh die Fähre vom Hotel vom Santhiya Koh Phangan Resort zu erwischen. Dann sind sie 1 Woche im Santhiya in einer  Hiddeway Pool Villa. Die sehen so super aus, ich glaube das werde ich mit meinem Mann auch irgendwann Urlaub machen.
                                      Danach geht es jetzt 8 Tage in Zazen. Ich glaube, dass ist genau richtig für die Flitterwochen. so tolle Villen und  super Bewertungen das muss man wirklich suchen. Ruhig und trotzdem in wenigen Minuten alles erreichbar. Sie wollen sich ja auch einen Roller mieten um die Insel zu erkunden. Wir haben im Mai gebucht und haben die letzte Villa (erst mit Nachfrage bei  RV) bekommen. Glück gehabt.
                                      Sie freuen sich natürlich sehr und ich glaube, ich habe mit Eurer Hilfe das Beste für so ein Ereignis zusammengestellt, weil es auch zwei außergewöhnlich schöne Hotels sind.

Also noch mal Danke für Eure Hilfe und Tips, leider kann ich keine Bewertung reinstellen, da wir ja nicht selber dort waren. Aber ich werde euch berichten, was die zwei zu sagen haben oder ob ihnen die Worte gefehlt haben ....
                                      LG Anke

Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
                                      Koh Phangan/Thailand
                                      Zum Hotel

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                                      Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

"ScarlettFuchs" wrote:
                                        Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen  (er hat viel Vertrauen gel  😉 )

Bei so einem tollen Hochzeitsgeschenk hätte ich auch Vertrauen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957

@Holger

Da stand "Planen" und "Buchen" - Bezahlen stand da nicht 😄 ...ich darf im Moment auch planen...aber nicht reisen...... 😞 😞 😞 .

LG
                                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 45 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag