Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • serramannaS Offline
    serramannaS Offline
    serramanna
    schrieb am zuletzt editiert von

@AntjeN
    guter und richtiger Beitrag!

Zitat wally/X
    Mir gehen auch so langsam die Gäule durch, wenn die subjektive und egoistische Meinung, (weil das Ägyptische Museum, das Hotel Semiramis usw. aus SICHERHEITSGRÜNDEN geschlossen sind) eines Kulturtouristen........................................................................................................................................

Interessant: jetzt kommt der Vorwurf, in Ägypten ein Kulturtourist zu sein 😆  . In Ägypten !

Wally, Du wirst wirklich immer abstruser.

Bei jedem Beitrag, bei dem Du so viel Häme und Bosheit ausschüttest, Worte verbiegst und nie getane angebliche Äußerungen zitierst (zeige mir z.B. mal, wo ich je bahauptet habe, dass meine Meinung die einzig wahre sei)  mache ich mir wirklich Gedanken um Deine Gesundheit........ .
    Gruß
    Serramanna

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Semiramis
    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
    Zum Hotel

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

Nun Antje, niemand hat etwas von ueberall gesagt. Sicherlich muss man sich etwas auskennen. Auch in Kairo, kann man sich frei bewegen, nur manche Ecken sollte man eben meiden.Das gilt  fuer Kairo als auch fuer Hurghada. Und nichts anderes steht dann auch in den Sicherheitshinweisen des AA.

Auch wenn ich arabisch spreche, unterscheide ich mich vom Aussehen doch deutlich von Aegypterinnen. Sonne und Meer haben meine Haare stark gebleicht, auch habe ich kein Schild auf der Stirn - Resident.  😉   Damit will ich einfach sagen, abends kann man durchaus alleine ueber die grossen Einkaufstrassen laufen, auch als europaeische Frau und allein.

Lieben Gruss
      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AntjeNA Offline
        AntjeNA Offline
        AntjeN

Hallo Nefe 😉 ,

naja, unter "Touristenpfade" verstehe ich eigentlich auch die Einkaufsstraßen von Hurgada. Wir sind auch in Assuan ohne Reiseleitung auf dem syrischen Basar gewesen.

Ich möchte es so verstanden wissen: Solange man sich in Regionen aufhält, in denen Tourismus etwas Normales ist, z.B. Hurgada oder auch Assuan, dann kann man sich natürlich frei bewegen. Mir ging es aber um Städte und Regionen, in denen es normalerweise keine Touristen gibt. Mir ging es auch um Wüstenregionen und vielleicht auch teilweise um Kairo. Die Ecken, von denen Du selbst sagst, dass man sie meiden soll, die kennt eben nur jemand, der Dein Hintergrundwissen hat. Um ehrlich zu sein, selbst in Luxor hatte ich meine Bedenken.

Als Frau zog ich es außerdem vor, einen Alleingang in großen Städten zu vermeiden. Das muss ja auch nicht unbedingt sein, man ist ja doch meistens in einer Gruppe unterwegs.

Außerdem möchte ich Frauen doch dazu raten, sich allein zum Selbstschutz eher bedeckt zu kleiden. Ich bin wahrlich nicht besonders freizügig, aber mir ist es doch zweimal passiert, dass ich mit einheimischen Herren Erlebnisse hatte, die mir doch etwas zu weit gingen. Die Reiseleiterin hatte mir später empfohlen, in einem solchen Fall laut zu schreien, weil dann andere Herren in hörbarer Reichweite gern zu Hilfe eilen.

Unsere Reiseleiterin war übrigens auch blond und relativ hellhäutig. 😉 Und sie hat sich auch eher mitteleuropäisch gekleidet. Trotzdem konnte sie viele Dinge viel einfacher und schneller klären, einfach weil sie die Landesverhältnisse kennt und die Sprache beherrscht. Aber dafür sind Reiseleiter ja auch da. Und unsere Reiseleiterin hat sich um vieles gekümmert, wenn es irgendwo Probleme gab. So eine Reiseleitung trägt meiner Meinung nach auch zu einem gewissen Sicherheitsgefühl bei Touristen bei.

Serramanna 😉
        ich weiß, dass Du mit Wally nicht auf besonders gutem Fuß stehst, aber die Botschaft Deines letzten Beitrages hätte auch ein klein wenig sachlicher ausfallen können.

Die Reaktion wird wieder ein bissiger Beitrag von Wally sein.

Also Wally, 😉
        bitte einen Gang zurückschalten und ein wenig warten, bevor Du den nächsten Beitrag postest. Mit Sachlichkeit kann man übrigens viel überzeugender argumentieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

OT
          Sachlich gesehen geht es hier nicht mehr um Meinungsaustausch, denn die Verantwortung für meine objektive(für jeden anderensubjektive) Entscheidung liegt immernoch bei mir selbst und bei keinem anderen.
          Das muss ich auch nicht begründen, denn wenn ich als Neuling durch die allseits gegenwärtigen Schlagzeilen und negativen Aspekte verunsichert wäre, dann würdemeine Entscheidung auch nicht anders ausfallen, weil es ganz einfach auch Grautöne gibt und nicht nur schwarz, oder weiss.

Wer aber Angst vor dem hat, was hier alles an eventuellen Ereignissen hellseherisch eingestellt wurde, oder dass etwas davon geschehen könnte, der sollte seine Entscheidung überdenken und filtern, welche Meinungsäusserungen seine eigene Person betreffen.

OT aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YodaleinY Offline
            YodaleinY Offline
            Yodalein

OT,mir scheint es so als ob es hier immer mehr zu einem Kleinkrieg zwischen verschiedenen Usern ausartet. 😞

Ich bin auch blond und mir ist auch jetzt im Januar in Ägypten nichts schreckliches wiederfahren, es versteht sich ja wohl von selbst, dass man sich als Frau nicht des Nachtens in den hintersten Ecken rumdrückt, wer sich dann beklagt und dann die momentanen Unruhen und die erhöhte Kriminalitätsrate vorschiebt ist selbst schuld.
            Mal ehrlich ich drücke mich auch nicht in Deutschland des Nachts alleine in den hintersten Ecken rum und wenn in Hamburg oder sonst wo mal wieder Großdemos von verfeindeten Parteien anstehen, dann mach ich da auch nicht meinen Wochendausflug hin, dass mir da eventuell was passieren kann versteht sich von selbst.
            Und die Verhaltensregeln leg ich auch wenn ich nach Ägypten reise an den Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

Genau so isses Yodalein. Mir aus der Seele gesprochen! 😘

Lieben Gruss
              Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • radfahrerin69R Offline
                radfahrerin69R Offline
                radfahrerin69

@yodalein,

ich les hier ja auch schon ein paar Tage mit und muß sagen :
                Ich hab das gleiche Gedacht. Es herrscht Userkrieg. Also schön ist das nicht, zumal hier eigentlich jeder seine Meinung sagen soll, ohne Angst zu haben.

Und wie du schon erwähnt hast : In Deutschland gibt es auch dunkle Ecken und da würden wir uns auch nicht rumtreiben.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YodaleinY Offline
                  YodaleinY Offline
                  Yodalein

Man kann hier nur noch den Kopf schütteln da kann man hundert mal schreiben man hatte nen tollen Urlaub ohne jegliche Unannehmlichkeiten und prompt kommt einer ,der das wieder schlecht quatscht.
                  Ist klar, dass ist hier ein Reiseforum und die meisten Urlauber oder die die es werden wollen interessieren sich auch nur für die Urlaubsorte und das man nicht unbedingt nen Familienausflug nach Kairo macht wenn mal wieder der Bär steppt leuchtet doch jedem klar denkenden Menschen ein. Aber warum soll ich nicht in die tollen Urlaubsregionen reisen wenn vor Ort alles supi ist , da steh ich auf dem Schlauch sorry. Und ob und wenn und überhaupt was passiert wer weiß das schon.
                  So und nun nicht wieder alles schlecht quatschen, wo ich hinreise entscheide ich noch immer selbst 😛

LG Kerstn

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Der Bär
                  Tirol/Österreich
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

MaCor:

...eine Frage an dich @curi "was verstehst Du unter einem sachlichem Beitrag" in diesem Thread oder anders gefragt "was soll in diesem Thread überhaupt stehen"

❓

.....schön das auf meine Frage von Seite 404 an einen Administrator wenigstens @AntjeN geantwortet hat.  😉 Bei Klärung dieser Frage wäre alles andere dann OT und es gäbe diesen von manchen gesehenen "Userkrieg" nicht einmal im Ansatz

Nur ein kleiner "Verbesserungsvorschlag" 😉

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

MaCor: wrote:
                      @Nefe66 ...dann könntest Du doch auch mal über solche "Vorfälle" in Hurghada und die Maßnahmen die man zur Sicherheit ergriffen hat berichten. Bestimmt sehr Interessant und ich Denke im Sinne der EntscheidungshilfeHilfreich.

Für mich ist diese Meinung ein sachbezogener Beitrag.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

@Yodalein .....auch Menschen die in Luxor, Aswan, Asyut, Kairo, Alexandria, Marsa Matruh oder ganz woanders in Ägypten Urlaub machen sind Touristen und an den Vorkommnissen an ihrer Zieldestination intressiert. Ägypten besteht nicht alleine aus den Küstenregionen am Roten Meer. 😉

Ja @wally/x ...wir wissen es aber wie sieht HC das und welchen Inhalt soll dieser Thread nun haben oder soll er einfach nur ein "Mülleimer" für alles mögliche sein?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

meine bekannten aus GB leben seit jahren in luxor, betreiben dort ein bed and breakfast. da ist alles im grünen bereich. die touris bleiben eben momentan aus.

ich würde sofort wieder in die südliche richtung gehen ( hurghada, el gouna etc ). da ist kein "bombenwetter".
                          kairo selbst würde ich auch meiden.
                          ansonsten sollte man an die ostsee fahren. passieren kann überall was. türkei und syrien ist ja auch kein deut besser. an der riviera unten ist es doch aber ok.

wenn man danach geht, darf man auch nicht mehr zu großen öffentlichen events hier. da kann auch überall ne bombe hochgehen. traurig aber wahr.
                          ich lass mich nicht einschüchtern.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Hallo MaCor
                            du hast  vollkommen recht, dass es noch viele andere Reiseziele in Ägypten gibt und jeder Tourist auch Informationen über die aktuelle Lage dort haben möchte.

Nur werden sie die hier im Forum, wenn überhaupt, nicht oder nur schwer finden.
                            Wir Hurghada-Urlauber haben aber GsD jemanden, der ständig vor Ort ist. Danke Nefe66 😘

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten,  denn einerseits sind Diskussionen erlaubt,
                            aber andererseits geht es eigentlich umdie Unruhen von 2011 und News über die aktuelle Lage vom AA, den Medien und Urlaubern vor Ort,
                            der aber seit dieser Zeit regelmässig wieder aus der  Versenkung geholt wurde, bei Demos, Krawallen und sogar bei den Wahlen.

Befürchtungen sind ein Diskussionsgrund, aber keinesfalls aktuelle Neuigkeiten, ob es in den Zielgebieten zu Unruhen gekommen ist.
                            Wie HC das sieht, würde mich auch interessieren, denn bei ähnlichen Pro- und Kontra-Diskussionen  (z.B. AI) kam  der Schlüsseldienst.

So das war aber jetzt genug OT

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Na auf Seite 1 steht doch eine offizielle HC-Ansage, was in diesem Thread stehen soll und was nicht:

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                              Wir hatten in dem anderen Thread mehrfach darum gebeten, keine allgemeinen Abhandlungen oder sonstiges zu veröffentlichen.
                              Das wurde leider  immer wieder ignoriert.
                              Infos aus den Zielgebieten aber bitte in dem reinen Info Thread posten.
                              Für den allgemeinen Austausch ist der Thread hier ok, keine Frage!
                              Dies nur zur Klarstellung, ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xSunSHINE58X Offline
                                xSunSHINE58X Offline
                                xSunSHINE58

Hallo,

ich lese schon geraume Zeit mit und habe mich jetzt mal angemeldet.
                                Letztes Jahr war ich (waren wir) zum 1.Mal in Ägypten. Ein Hotel Nähe Hurghada.
                                Nächste Woche geht es wieder für eine Woche dorthin. Wir haben uns auch gefragt, sollen wir stornieren oder nicht. Ägypten braucht den Tourismus, das ist klar. Aber:
                                Sollen wir unser Geld in ein Land tragen, wo die schariah als Grundgesetz gelten soll?

Schwierige Entscheidung. Wir haben nicht storniert.
                                Ob das jetzt blauäugig falsch oder mutig richtig ist, wird sich zeigen.

Ich hoffe, wir werden als Deutsche genauso herzlich willkommen geheißen, wie letztes Jahr. Ich werde nach unserem Urlaub hier berichten.
                                Dass wir wieder eine Quad-Wüstentour machen, das schließe ich für dieses Jahr aus.
                                Ich freue mich jetzt erstmal, eine Woche dem kalten Wetter zu entkommen;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefe66N Offline
                                  Nefe66N Offline
                                  Nefe66

Herzlich willkommen im Forum xSunSHINE58!

Keine Bange Ihr werdet genauso herzlich empfangen wie im letzten Jahr. Und eigendlich steht einer Quadtour oder sonstigem Ausflug nichts im Wege. Es ist nicht unsicherer als letztes Jahr. 😉

Sonnigen Gruss aus Hurghada
                                  Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xSunSHINE58X Offline
                                    xSunSHINE58X Offline
                                    xSunSHINE58

danke fürs willkommenheißen Nefe,

habe deine Beiträge mit Interesse verfolgt;-)
                                    Beneide dich gerade, hier hat es Minus 6 Grad 😱

(Hatte zig einfachere Benutzernamen eingetippt,aber jedesmal ist schon vorhanden also wurde er so kompliziert.)

Ja, ich denke es wird so sein, dass wir doch wieder mehr unternehmen als geplant;.)
                                    Letztes Jahr war ich (weibl. blond)auch sehr unsicher, habe die Tour aber nicht bereut.

Die Ägypter in unserem Hotel mochten die Deutschen sehr. Wir sind auch Abends raus aus unserem Hotel. Ne feine shisha rauchen. Die Einheimischen machen das gut;-)

Ich mag es nicht, so eingeschlossen zu sein. Und wie hier schon oft geschrieben wurde: Auch bei uns hier gibt es Ecken, die ich nicht  alleine aufsuchen möchte.

Voller Vorfreude....Freitag nächste Woche gehts los!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nefe66N Offline
                                      Nefe66N Offline
                                      Nefe66

Nah dann schoenen urlaub!

Lieben Gruss
                                      Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xSunSHINE58X Offline
                                        xSunSHINE58X Offline
                                        xSunSHINE58

Danke......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • siena31S Offline
                                          siena31S Offline
                                          siena31

Hallo zusammen,

wir waren im letzten Oktober in Hrg und hatten uns auch erst Gedanken gemacht. Es war aber alles gut. Wie schon gesagt auch in Deutscheland gibt es Ecken wo man sich besser nicht aufhält. Leider können wir in diesem Jahr nicht kommen 😞 aber um so mehr freut man sich auf das nächste mal. Ich kann nur hoffen das alles getan wird damit auch weiterhin viele Urlauber dieses schöne Land genießen können.  Nicht nur in der Hotelanlage, es gibt soviel schönes in Ägypten zu Endecken.

Also viel Spaß all jenen die demnächst dort sind.

LG
                                          Siena

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 203 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag