14 Tage Kalifornien
-
Hallo,
wir (2Ewachsene mit 17 jährigem Sohn) sind Amerikaneulinge und möchten gerne
im August eine Kalifornienrundreise machen. Wer kann uns nützliche Tipps geben.
Was muss man gesehen haben?
Was ist besonders für junge Leute interessant?
Reiseroute für 14 Tage(keine zu großen Distanzen), wir möchten auch mal einen halben Tag relaxen (besonders wenn es sehr heiß ist)
Was ist besser Wohnmobil oder Auto mieten?
Dank für eure Hilfe
Susa2 -
Hallo Susa,
es gibt hier gerade so viele aktuelle Threads zu der Gegend und viele Routenempfehlungen. Ich würde an deiner Stelle dort mal etwas intensiver lesen, um zu sortieren was dich interessiert und was ihr sehen wollt. Danach kann man dann eine Tour empfehlen, ab so "ganz ins Blaue" finde ich sehr schwierig.
Kataloge von großen RV die Touren anbieten helfen auch immer sich ein 1. Bild zu machen. Wollte ihr viele Städte sehen, wollt ihr die Naturparks (m.M.n. das Highlight der Westküste) sehen.
Bestimmt sind Städte wie S.F. und Las Vegas für euren Sohn klasse, wir waren gerade im Juli mit unseren erw. Söhnen drüben. Dazu findest du mehr in meinem Profil.
Gerade diesen Thread finde ich auch für Jüngere interessant und hilfreich mit vielen Tipps und Vorschlägen.
LG -
Hallo, ich war letztes Jahr im Juni u.a. in Los Angeles und San Francisco.
Für Los Angeles empfehle ich folgendes:Bus-Sightseeing ab Hollywood am Chinese Theatre z.B. nach Beverly Hills, Rodeo Drive und nach Santa Monica wo man sich auch mal an den Strand legen kann.
Hollywood Sign
Kodak Theatre(Ort der Oscar-Verleihungen)
Universal Studios Hollywood (Freizeitpark) - mit Subway erreichbar
Walk Of FameFür San Francisco kann ich folgenses empfehlen:
Alamo SquareChina Town
Golden Gate Bridge
Pier 39
Transamerican Pyramid
Wax Museum
Vom Flughafen in die Stadt bin ich mit der sogenannten Bart gefahren.
Innerhalb der Stadt war ich auschließlich mit Bussen und zu Fuss unterwegs.
Habt Ihr Fragen/Interesse z.B. zu/an Bildern, Hotels, Internetadressen, Preisen, Reiseverlauf, Wegbeschreibungen etc. dann schreibt mir.
Markus2009