Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Gutschein für einen Inklusiv Ausflug
  6. Gutschein für einen Inklusiv Ausflug

Gutschein für einen Inklusiv Ausflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
24 Beiträge 0 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zwergl2Z Offline
    zwergl2Z Offline
    zwergl2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

so nun fliegen wir das erste mal in die Türkei, heute nun die Unterlagen erhalten und dort einen Gutschein für einen Inklusiv Ausflug bei gehabt.

CityTour & Wasserfälle und oder City Tour & Bootsfahrt

kann mir jemand etwas darüber sagen, wie es funktioniert usw.

Vielen Dank

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

zwergl2 wrote:
      kann mir jemand etwas darüber sagen, wie es funktioniert usw.

Gutschein in die Hand nehmen, ein- oder mehrmals durchreißen, und ab damit in die Mülltonne 😉

Das ist eine Kaffeefahrt, bei der ihr stundenlang in irgendwelchen großen Läden (Leder, Schmuck, Teppiche) sitzt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina1312T Offline
        tina1312T Offline
        tina1312

Wenn ihr den Gutschein nicht zerreißen wollt, geht damit zum Reiseleiter - ggfls. beim Begrüßungstreffen - und meldet euch für den Gratisausflug an - wenn ihr Lust auf Leder-, Teppich- und Schmuckfabrik habt! -.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

@zwergl2,

CityTour & Wasserfälle

Den Weg dahin und zurück (div. Werbeveranstaltung) - Augen zu und durch. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der Eismann 06D Offline
            Der Eismann 06D Offline
            Der Eismann 06

Also seit doch nicht immer so negativ eingestellt, kommt doch auch immer auf den Reiseveranstalter drauf an.
            Wir hatten schon öfters den Gratisausflug mitgemacht, ist ja meistens auch immer nur halbtags.
            Bei Öger war es halt richtig Verkaufsveranstaltung mit Leder und Schmuck, bei Alltours dagegen richtig gut mit Altstadt und Hafen Rundgang und nur einen Verkauf (also bei uns war das so!).
            Sicherlich muß man sich im Klaren sein, dass dabei was verkauft werden soll, schließlich bekommt der Veranstalter eine Provision, aber der Diesel für den Bus muß ja schließlich auch bezahlt werden, und umsonst gibt es eigentlich nirgends was!
            Nur "gezwungen" wird bei den Verkaufsveranstaltungen niemand, im Schmucktempel haben sich meine Frau und ich im Verkaufsraum am Eingang immer getrennt, dann erstmal ratlose Blicke vom Verkäufer, dann hat er sich an jemanden von uns rangehängt, der dann aber die Toilette besuchte- im Schmucktempel auch ein Erlebnis.
            Danach war der Verkäufer weg, hatte neue Kunden sich ausgesucht. Schnelldurchlauf durch den Laden und ab ins Freie, wo der Busfahrer schon wartete.
            Und wer was kaufen wollte im Schmucktempel, der wurde dann mit dem Taxi den Bus hinterhergefahren, da sich die Verkaufsverhandlungen immer etwas ausdehnten.
            Wenn ihr lange genug dort seit, dann laßt euch, wenn ihr wollt, ruhig mal auf sowas ein. Zeit zum Shoppen auf den Markt in Antalya habt ihr dann auch noch, wobei wir immer die Geschäfte beim Markt in den Seitenstraßen bevorzugten!

Schönen Urlaub,

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LousitanaL Offline
              LousitanaL Offline
              Lousitana

Hallo zwergl2,

dem Namen der Touren nach, sind die Gutscheine von Öger, korrekt? Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier im Forum direkt im Öger-Thread schon einige Erfahrungsberichte zum dem Thema.
              Von meiner Seite daher nur so viel: wenn du noch nicht in Antalya warst, kannst du den trip ruhig in anspruch nehmen. Organisation ist wie bei den Bezahl-Ausflügen, Essen ist halt nicht inkludiert. Du hängst entgegen den Aussagen hier nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Teppichmanufakturen ab, sondern hast vor Ort angemessen Zeit, um dich umzusehen. Irgendeinen Schmuckladen oder so werdet ihr aber sicherlich ansteuern. Das hält sich aber im Rahmen.
              Alles in Allem: kann man bei Öger ruhig machen 😉

♥

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@Carsten
                Natürlich wird niemand gezwungen, etwas zu kaufen. Aber es ist lästig, Verkäufer abzuwimmeln, von der vergeudeten Urlaubszeit ganz abgesehen. Auch muss man sich bei den heutigen Reisepreisen 3 x mehr als früher überlegen, welche/r Ausflug sich überhaupt lohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

Ich habe den Thread jetzt nochmal ganz durchgelesen und gesehen, dass wir alle ein bißchen aneinander vorbei geredet haben. 😉

Also nochmal, ich würde Dir zu der City tour mit den Wasserfällen raten.

Der Ablauf ist wahrscheinlich folgender.

Ihr werdet mit dem Bus beim Hotel abgeholt, zuerst besucht ihr vielleicht eine Schmuckfabrik und dann gehts durch Antalya. Dann geht es weiter zu den Wasserfällen, kurzer Halt und beim zurückfahren vielleicht noch eine Lederfabrik.

Man sieht sehr viel von der Stadt, zugleich erzählt wahrscheinlich ein Fremdenführer die wichtigsten Dinge - auch die Fabriken sind, wenn sie denn nicht zu aufdringlich sind - eine Augenweide. Die ein- oder andere Schmuckfabrik war schon ein Schmuckkästchen - und auch in der Lederfabrik bekommt Ihr bestimmt eine Modenschau "gratis".

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06

@Metrostar

Wenn man aber einen Ausflug nicht bezahlen braucht, dann kann man doch in Kauf nehmen, den Verkäufer abzuwimmeln.
                    Der Bus, der Fahrer und der Reiseleiter wollen ja alle ihr Geld bekommen.
                    Wir haben von Side aus mal mit einen "privaten" Reiseveranstalter mehrere Ausfahrten gemacht, dabei jede Menge Geld gespart und trotzdem mehr gesehen als mit den großen Reisebus unterwegs.
                    Der Fahrer hatte uns auch gefragt, ob wir einen kurzen Abstecher in ein Ledergeschäft machen können, da er dort einen Tankgutschein über 15 Euro bekam (war 2006).
                    So sind wir zu viert in ein kleines Ledergeschäft, meine Schwiegereltern haben sich eine Lederjacke relativ günstig gekauft und alle waren glücklich, am meisten der Busfahrer, da er noch eine kleine Prämie extra bekam. Meine Schwiegereltern wollten aber auch was kaufen, wurden nicht irgendwie überredet, die Jacke hat sie noch heute. In jedem Geschäft hätte sie dafür mehr bezahlt.
                    Momentan nehmen wir die Gratis Ausflüge in der Türkei wegen unserer Tochter auch nicht mehr an, da wir so zu viel Zeit verschenken und dafür lieber am Strand e.c. sind.
                    Wer aber noch nicht so oft in der Türkei war, der sollte sowas ruhig mal machen, wenn ihm danach ist.
                    Und wenn man die Preisentwicklung bei den Ausflügen so beobachtet, dann kann einen schon schwindlig werden, wenn man die Preise an der Tanke in der Türkei sieht übrigens auch....

Carsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

...wobei vorher abzuklären ist, welche Wasserfälle gemeint sind!

Es gibt bei Antalya nämlich deren drei: der obere Düden - finde ich persönlich am schönsten -, der untere Düden - das ist der, bei dem das Wasser direkt ins Meer fällt - und die Kursunlu-Fälle, die m.E. richtig lohnenswert sind, wenn genug Wasser da ist, also nicht im Hochsommer. Dann gibt es noch die Manavgat-Wasserfälle, die allerdings gegenüber den o.g. deutlich weniger "spektakulär" sind.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xenaaresX Offline
                        xenaaresX Offline
                        xenaares

@zwergl2
                        Bei Interesse einfach mal in diesen mehrseitigen Thread schauen, klick http://www.holidaycheck.de/thema-Tagesausflug+inklusive+Top+oder+Flop-id_124612.html. 😉  Dort geht es auch um Wasserfall & co...  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

@Carsten
                          Ich meinte auch nicht den Ausflugspreis, sondern die Hotelpreise. Selbst wenns umsonst ist, empfinde ich die Zeit im Schmuckcenter etc., wo man sowieso nix kauft, als vertan und vergeudet. Da gibt es ganz sicher Interessanteres in der Türkei zu entdecken, worüber man sich hinterher nicht ärgert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Mag sein, aber der Besuch desselben gehört halt irgendwie zu der "Ausflugkultur" sag ich mal 😉 dazu.

Ansonsten finde ich die ein- oder andere Schmuckfabrik jetzt wirklich nicht hässlich oder überflüssig. Es funkelt, glitzert und manche sind fast schon Palastartig gebaut. Über was ich mich ärgere, ist die teilweise agressive Verkaufshaltung von manchen Verkäufern. Zwergl2 Du wirst keinen Schritt OHNE Begleitung machen können. Jeder Blick von Dir in einen der Schaukästen wird kommentiert

-gefällt ihnen das, ich tu es raus
                            -hier probieren sie
                            -nehmen sie das
                            -was genau suchen sie
                            -kommen sie mit
                            -geben sie mir ihre Hand
                            -darf ich ihnen das umhängen
                            -sie können bar, per Überweisung, auf Raten ... zahlen
                            -den Schmuck abarbeiten können sie leider nicht
                            -was darf ich ihnen jetzt zeigen
                            -gefällt ihnen wirklich nichts
                            -aber irgendwas muss ihnen doch gefallen

das geht nonstop so - und das nervt gewaltig. Du kannst hundertmal sagen, ich möchte nur schaun. Das wird in der Regel, nicht akzeptiert. Wenn Du auf die Fragen nicht antwortest, dann heißt es

-warum sind sie so unhöflich. Ich habe doch nur eine Frage gestellt.
                            -ich muss doch wissen was ihnen gefällt. Sonst kann ich ihnen doch nichts zeigen.

Also lächeln, langsam weiter schlendern, die Einrichtung und den Schmuck anschaun. Immer schön danke schön sagen und nein Danke und wunderschön und danke schön - nein Danke und vor allen Dingen weitergehen.
                            NIE irgendwo stehen bleiben oder wo möglich was anfassen, denn dann ghörst da Katz. 😉

Was vergessen. Ein guter Insider.

An diesem Tag keinen Schmuck und keine Uhr tragen. Am besten alles in die Hosentasche resp. Handtasche.

Dann kannst Du immer sagen - ich trage keinen Schmuck sehen sie selbst.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Der Eismann 06D Offline
                              Der Eismann 06

@Brigitte

Sehr schön geschrieben, genau wie es ist!!!

Nur eine Frage hast du vergessen:

"War schon jemand hier in der Schmuckfabrik?"
                              Ja wir.
                              "Wie oft"
                              Das Dritte mal.
                              "Haben sie schon was gekauft?"
                              Noch nie
                              "Na dann heute!"
                              Bestimmt auch nicht!

Aber unser Trick mit den Toilettenbesuch ist nur empfehlenswert, und das nicht nur wegen den "vergoldeten" Toiletten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schausel11S Offline
                                schausel11S Offline
                                schausel11

In der Schmuckfabrik habe ich immer gleich den Ausgang gefunden, ehe mir/uns ein lästiger Verkäufer auf die Pelle rückte. Für die Teppichfabrik habe ich immer die beste Ausrede parat, da danke ich nämlich meiner Allergie. 
                                Die Lederschau haben wir uns dann widerwillig angesehen, als dann aber Pelzmoden vorgeführt wurden, bin ich aufgestanden und raus, weil ich mir sowas nicht antun muss. Dass dann aber gleich die ganze Gruppe hinter mir hertaperte, hat mich gefreut, den Reiseleiter aber weniger :-). Der hat uns dann auf der Rückfahrt einen Vortrag gehalten, was wir doch für Sch...gäste wären. Das Ganze fand mit Öger statt. Die eigentliche Sightseeing-Tour beschränkte sich auf 10 Minuten Wasserfälle, Rundrasen durch die Altstadt und den Hafen von Antalya und das war es dann. 
                                OT: Was war das letztes Jahr schön mit dem Leihwagen - so ganz in Ruhe die Altstadt, den Hafen und den Markt ansehen, ein wenig shoppen, bisschen was essen...und hier kann ich auch Leder und Schmuck kaufen. Einen schicken Ledermantel habe ich mir vor Jahren in Alanya in Superquali anfertigen lassen, in Side eine Lederjacke. Dafür brauch ich diese Touren nicht.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Auch hier wird diese Art der Ausflüge schon besprochen ...
                                  :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Vergessen wir nicht dass das ganze super "eingespielt" ist--
                                    Für jeden Gast der in die Verkausstellen (es sind definitiv keine Fabriken...egal ob Schmuck, Leder oder Teppich ) reingebracht wird,  gibt es für die Incoming Agentur bares Geld. 😉 Und zwar unabhängig davon ob gekauft wird oder nicht...

Böse Zungen würden sagen ----eine Kopfprämie---ja gut --aber eben nur böse... 😉
                                    Zu verschenken hat keiner was, auch keine Ausflüge...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Nicht nur eingespielt, @Günter, sondern eben auch geprägt von einer eher "orientalischen Mentalität" des Handels.
                                      Man erkundigt sich also schicht und ergreifend über den genauen Ablauf des Ausflugsprogramms und entscheidet dann, was man mag und was eben nicht.
                                      Jedenfalls wird niemand mit Waffengewalt zur Teilnahme gezwungen und ich kenne etliche Urlauber, die gerade wegen der zahlreichen Gelegenheiten zum Shopping die Destination aussuchen.
                                      Zudem gibt es ein großes Angebot an verkaufsfreien Unternehmungen, da ist dann der Grundpreis halt >0€, aber man bleibt gänzlich unbehelligt!
                                      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MellamiaM Offline
                                        MellamiaM Offline
                                        Mellamia

vonschmeling wrote:
                                        (....) Zudem gibt es ein großes Angebot an verkaufsfreien Unternehmungen, da ist dann der Grundpreis halt >0€, aber man bleibt gänzlich unbehelligt!
                                        😉

Dies sind dann aber meist die örtlichen Anbieter "von der Straße" (die sowohl günstig als auch vertrauenswürdig sind) ... denn auch die überteuerten Ausflüge die über den Reiserveranstalter angeboten werden, beinhalten oft mindestens ein bis zwei "Verkaufsveranstaltungen"!

Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Ja klar sind da viele ortsansässige Anbieter vertrauenswürdig---VS hat ja auch nichts gegenteiliges geschrieben.
                                          Wer sich bei den HC- Reisetipps umschaut, der findet eine ganze Reihe, auch gut bewertete Ausflugsanbieter, die tolle Leistungen bringen--zu vernünftigen Preisen.
                                          Nur --die Geschichte hier geht um Gratis-Ausflüge, das ist das Thema. Und da ist es fast schon Sonnenklar - vorsicht Schleichwerbung 😉 .- dass der Weg über Verkaufsveranstaltungen geht.
                                          Keiner hat was zu verschenken.
                                          Aber auch Reise- Veranstalter haben Ausflüge ohne den Krempel von Schein-Schmuckfabriken, Schein- Tepppichknüpfereine etc.im Angebot.
                                          Der Preis ist dann eben etwas höher, zugegeben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag