Thema: 20897
-
hallo,
wir wollen im mai eine rundreise machen. nordthailand und goldenes dreieck, veranstallter ist noch unklar?!?danach noch eine woche badeurlaub, wo ist auch noch unklar...
vielleicht habt ihr ja ein paar gute tipps, mit welchem veranstallter ,man das machen sollte?!
und wo man den badeurlaub am besten machen sollte im mai?!es wird unser erster thailandurlaub...
danke
-
Hi Ihr,

war damals im Februar2004 in Vietnam und October2004 auf einer Nordthailand RR mit Neckermann unterwegs, war alles super.
War bisher mit den Neckermann Rundreisen (sind die gleichen wie ThomasCook gewesen) immer zufrieden, die Reisegruppe war immer relativ klein, hatte immer so max. 10Leute (Glueck gehabt, koennen auch mal bis 30 sein habe ich von anderen gehoert) bei meiner RR, dadurch konnte man auch noch mehr bzw. andere Unternehmungen machen als im Reiseplan vorgesehen.
Ich denke aber das liegt immer an der Reisleitung wie sie Lust und Laune hat.
Bin anschliessend fuer 2Wochen noch nach HuaHin in das Marriott Hotel gefahren zum relaxen. Das Hotel ist jetzt zu ThomasCook uebergegangen.
Bin damals aber nur deshalb nach HuaHin gefahren weil in Phuket im October absolut noch keine Reisezeit ist. Es regnet da nur um diese Zeit.
An Eurer Stelle wuerde ich entweder nach Phuket bzw. nach KoSamui machen. Die Straende und das Meer sind schoener.
Ich fliege selber Anfang Mai fuer 5Tage nach Bangkok (Meiers) und dann fuer 14Tage nach Phuket in das Sheraton Grande Laguna ueber TUI.
Seit letzten Jahr lasse ich die Neckermann Kataloge links liegen, da die ganz ordentlichen Hotels zu ThomasCook abgewandert sind.
Hatte 2005 einen Praemienflug von Miles&More nach Bali und Singapore eingeloest und hatte dann Individuell ueber Meiers dann das Hotel gebucht.
Fuer mich kommen nur noch Meiers, TUI und ThomasCook Reisen in Frage. Neckermann Reisen in wenigen AusnahmeFaellen.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Ansprueche drauf an.Dieses Jahr habe ich jetzt wieder die Fluege und Hotels seperat gebucht uber TUI und Meiers, so hat man mehr Auswahl an Hotels.
Vom Preis kommt man letztenendes auf die gleichen Kosten als wenn man Pauschal buchen wuerde (mal mehr oder weniger), ausserdem ist man nicht so an die Hotels von nur einem Veranstalter angewiesen.
Gruss und viel Spass beim buchen
Christian
-
Hallo Alex und Betty !
Auch wir machen unsere erste Thailandrundreise. Wir starten am 07.03.2006 bis 28.03.2006.
Wir haben bei der REisegesellschaft Berge und Meer eine Rundreise in Nordthailand gebucht und danach Badeurlaub in Cha Am.
Rufe doch mal die Internetadresse www.BergeundMeer.de auf und schaue mal rein.
Werde nach unserem Urlaub berichten wie es war !!!!Bis dann
Gaby -
hallo christian, hallo gaby,
erst mal vielen dank für eure beiträge waren beide sehr sehr hilfreich.
werde nun mal versuchen eure infos umzusetzten!!!
-
Wenn es sich vermeiden läßt, würde ich es Gaby nicht unbedingt gleichtun, wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt. Die einfache Fahrtstrecke von Bangkok nach Ching Rai / Chiang Mai und goldenem Dreieck ist wirklich schon weit und zieht sich manchmal wie Kaugummi in die Länge.
Während der Fahrt durch Zentralthailand gibt es auch nicht besonders viel zu sehen, am Besten man kann schlafen. Da wollte ich auf gar keinen Fall die Strecke wieder zurück fahren, zumal auf dieser Tour außer River Kwai auch nicht mehr besichtigt wird als auf den One-way-Routen, die entweder nach Bangkok zurückfliegen, oder gleich weiter nach z.B. Phuket. Der Hauptunterschied ist natürlich der Preis, da die Busfahrt direkt zum Badehotel viel billiger ist als die Inlandsflüge.
Als Veranstalter würde ich Meiers / Dertour, Thomas Cook und Transorient in die engere Wahl ziehen, vielleicht ist auch Gebeco oder Marco Polo etwas für euch. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Bei Meiers müßt ihr zwangsweise 2 Nächte das Sofitel Central Plaza in BKK buchen (schlechte Lage und 2 Nächte sind zu kurz.). Thomas Cook läßt Ayutthaya (Weltkulturerbe) und Lopburi (entbehrlich) aus. Ayutthaya kann man aber auch per Tagesausflug für ca. 1500 Baht mit Bootsfahrt, Sommerpalast und Mittagessen von BKK aus buchen. Dafür lieber 1-2 Nächte in Bangkok mehr einplanen.
Ihr braucht auch nicht unbedingt Flug, Rundreise und Badehotel beim gleichen Veranstalter buchen, ein gutes Reisebüro, falls es so etwas noch gibt, (wenn ihr eines gefunden habt, sagt mir Bescheid) wäre hilfreich.
Sieh mal hier :
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-highlight_-tid_20273.html
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-highlight_-tid_19200.html
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Asien-ch_fo-highlight_-tid_17150.htmlGruß
schrotti -
danke für deine super tipps haben uns sehr weitergeholfen!!
wir haben uns zwei Hotels rausgesucht die in frage kommen könnten. entweder das Imperial Samui oder das Imperial Boat House.
-
hallo Luftbrot,
ich habe bei berge und meer die gleiche reise im oktober gebucht. Bitte nehmt nach eurer rückkehr bitte kontakt mit mir auf ich bin für jeden tip dankbar.
chriwo
woelfin@gmx.ch