Schnorcheln Wo?
-
Hi leute habe 3 wochen im Mai Urlaub und möchte gerne 16-18 tage wegfliegen.
Möchte gerne im Urlaub ans Meer bzw. am strand.
Suche eine Region wo ich Schnorcheln kann nur bitte nicht Ägypten bin damit letztes jahr auf die nase gefallen wegen der unruhen.
Habt ihr Alternative reiseziele. -
Hallo,
kennst Du schon das Unterforum schnorcheln ?
Schaue doch dort einmal rein, es gibt schon einige Tipps
-
keine empfehlungen?
möchte gerne ein Hausriff haben
Preis bis ca. 2000 All Inclusive
Malediven klar, aber gibt es sonst noch ein paar schöne ecken für den monat Mai, soweit ich informiert bin ist in vielen ecken doch regenzeit oder habe ich da falsche informaionen? -
was heißt den glück haben mit dem Wetter?
Was sind den gute schnorchel gebiete in Mexico?
Erfahrung mit dem Wetter auf den Malediven im Mai? -
unruhen letztes jahr im Feb.???
versorgungsprobleme in den hotel´s nichts von gehört letztes jahr? ich war dort und bin nach 4 tagen zurück. hatten direkt panzer am hotel -
Glück mit dem Wetter heißt, dass das tropische oder zum. subtropische Gebiete sind & hier immer mal mit Regen zu rechnen ist, denn irgendwoher muss auch das Wasser für die Vegetation kommen. Dafür wirsd du nie frieren.
Mexico Akumal & Cozumel. Ev. Isla Mujeres, kenn ich aber nicht.
Malediven natürlich top zum Schnorcheln. Im Mai beginnt aber auch die normalerweise regenreichere Zeit. Ist aber auch Zeit des Monsunwechsels -> ruhiges Meer, gute Sichtweiten -
was heißt den regenreiche zeit. ist das wie bei mir hier in hamburg wenn es regnet dann den ganzen tag?
-
Was sind den schnorchel alternativen ausser ägypten im mai?
-
Nur mal zur Info, sicher Unruhen hat's gegeben aber nur in Kairo, Suez, und Alex.
Und einen Versorgungsengpass hat es nie gegeben. Auch nicht in den Hotels, das ist eine fehlinfo. Und alle gaeste die letztes jahr hier waren und auch die nun hier sind, geniessen die Sonne und das Meer.
Sonnigen Gruss vom Roten Meer
Nefe -
ähm sorry. ich war zu dieser zeit in safaga und musste nach 4 tagen wieder abreisen
-
Sicher die RV's haben die Gaeste gebeten (zum teil auch genoetigt) abzureisen. Teils eben auch mit falschen Informationen. Ich bin seit 12 Jahren hier, somit auch waehrend und nach der revolution. Fakt ist, es hat nie einen Versorgungsengpass gegeben.
Sonnigen Grus
Nefe -
was sind den gute schorchel ecken in ägypten
-
...schau mal in diesen Thread mit seinen zahlreichen Tipps.

-
In dem Link von Bubilein sind ja schon einige Hotels genannt worden. Ergänzend kann ich noch das Radisson in El Quseir und das Reef Oasis Blue in Sharm el Sheikh hat auch ein tolles Riff.
LG -
Kann mich fluchti nur anschließen, Nordsulawesi ist der Hammer! Riffe wie aus dem Bilderbuch! Bunaken hat eine sehr gute Infrastruktur, ist aber sehr Taucher-fokussiert, ebenso wie Lembeh. Das Minahasa Lagoon ist empfehlenswert, ebenso das Dive Lembeh Resort (etwas luxuriöser), der Klassiker für Muck Diving und Critters. Ein tolles Hausriff hat auch das Bentenan Beach Resort, sehr günstig, Holzbungalows, westlich eingerichtet, auch nachts angenehm kühl. Check mal die Website. Das Atoll rings um die vorgelagerte Insel ist super.
Flug am besten direkt bei Singapur Airlines buchen. Ich kam letztes Jahr für 770€ hin+rück von Amsterdam aus nach Manado, 3h Aufenthalt in SIN.
LG, Chris. -
Hi,
habe auch bisher nichts besseres als die Riffe vor Bunaken gesehen! Schön ist's noch im Komodonationalpark vor Flores. Aber soetwas wie "AI" findet man dort nicht...Glücklicherweise !
Am preiswertesten gehts nach Manado wahrscheinlich über Singapur oder Jakarta. Früher ging es auch sehr preiswert von KL aus, aber leider bedient Air Asia die Strecke nach Mando nicht mehr.
Also Flug ab Germany bis Jakarta oder Singapur suchen, wir sind beispielweise letzten Winter für 540 € von Ber nach Singapur gekommen, dann Anschlussflug mit preiswerter asiatischer Airline nach Manado.Gruß, Ronny
Kann mich nicht dran erinnern, es war wie in jedem Jahr...