Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Persönliches Inselranking
  6. Persönliches Inselranking

Persönliches Inselranking

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
22 Beiträge 12 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jackpot 777J Offline
    jackpot 777J Offline
    jackpot 777
    schrieb am zuletzt editiert von

Um den Einsteigern die Wahl zu erleichtern. Die persönlichen Schwerpunkte dürfen allerdings nicht außer Acht gelassen werden.
    Mein Ranking:
    Velidhu
    Fihalhohi
    Vilu Reef
    Schwerpunkte, Vorlieben: Inselflair, Hausriff, Strand/ Lagune, Ruhe/Erholung, Essen, Preis-Leistung

Unicus Palace Krakau
    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandro-ttS Offline
      sandro-ttS Offline
      sandro-tt

Überflüssiges Zitat entfernt!
      @jackpot 777
      Genau auch aus diesen Schwerpunkten ist mein persönliches Inselranking

Velidhu
      Madoogali
      Bathala
      altes Vilamendhoo
      Vilu Reef

lg
      sandro

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DidomaD Offline
        DidomaD Offline
        Didoma

Hallo,

das mit dem Inselranking ist ja schon mal eine gute Sache.

Da wir evtl. für nächstes Jahr (Mai) wieder mal eine Insel aussuchen wollen, wollte ich mal direkt fragen.

Velidhu, das ist ja auch bei unseren Wahl-Inseln mit dabei, wir wollen nicht mehr so viel ausgeben wie auf Vilu Reef (obwohl es uns gefallen hat).... fanden wir evtl. gleich gut wie Filitheyo und besser als Meedhupparu. Unsere Tendenz geht auch in Richtung kleinere Insel.

Also bleibt Velidhu weiter im Rennen, ebenso wie Bathala.

Muss aber auch sagen, dass wir nur Schnorchler sind, sollte also auch gut vom Strand aus machbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MRS1000VOLTM Offline
          MRS1000VOLTM Offline
          MRS1000VOLT

@ sandro

hallo sandro,

ich kenne das alte vilamendhoo und auch velidhu. das hausriff von vilamendhoo fand ich toll, aber die insel selbst hatte mir nicht besonders gut gefallen, aber das ist ja geschmacksache. wenn du in deinem ranking das bessere hausriff bewerten solltest, was mich dabei sehr interessieren würde wäre der vergleich mit madoogali und bathala, gerade weil dies ja noch sehr ursprüngliche inseln mit dem alten maledivenflair zu sein scheinen, welche insel wäre dann deine nummer 1, 2.... usw.

freu mich auf antwort, martina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandro-ttS Offline
            sandro-ttS Offline
            sandro-tt

Also wenn es nur ums Hausriff geht würde ich

Velidhu und Bathala zusammen auf Rang 1
            Madoogali
            Vilamendhoo
            Vilu Reef

stellen.

Wobei hier zu sagen ist, dass dies alles aus Sicht beim schnorcheln erfolgt.

Velidhu war von den Korallen,  der Artenvielfalt  und der Sicht besser.  Viele Adlerrochen, die sich am Riffdach aufhalten. Manta einmal am Hausriff, aber Mantagarantie durch Ausflüge über das Wassersportcenter, fast ganzjährig. Reisemonat Mai.

Bathala hatte mehr Fischschwärme, mehr Mantasichtungen durch hohes Planktonaufkommen, viele Schildkröten, aber auch teilweise starke Strömungen und sehr schlechte Sicht. Reisemonat Januar.

Madoogali hatte einen sehr guten Korallenbestand, gute Artenvielfalt, sehr viele Schildkröten.

lg
            sandro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • geromaroG Offline
              geromaroG Offline
              geromaro

**jackpot 777: Um den Einsteigern die Wahl zu erleichtern. Die persönlichen Schwerpunkte dürfen allerdings nicht außer Acht gelassen werden.    Mein Ranking:
              Velidhu  Fihalhohi  Vilu Reef
              Schwerpunkte, Vorlieben: Inselflair, Hausriff, Strand/ Lagune, Ruhe/Erholung, Essen, Preis-Leistung
              ** wrote:

Hi Andy & Sandro,

auf Wunsch von Jackpot/Andy hier mein Ranking nach o.g. Punkten:
              Filitheyo, Vilamendho (alt), Fiha, Reethi, je nach "prozentualer Vorliebe". Dort waren wir. Sicher auch dabei (dorthin wollen wir noch): Veldihu, Angaga, Bathala, Madoogali, vielleicht auch Makunudu (und Royal ?).   FIHA, wenns um den Preis geht.  
              Vilu Reef war früher auch auf unser Liste, fällt aber durch die völlig unsinnige Anzahl der WB´s für uns raus.   Falls Geld keine Rolle spielt:  Kandholu, Ihuru, Sonevafushi.
              Was sagen die Kenner dazu ? Jetzt bin ich mal auf den Guppy mit den Top 10 Inseln gespannt!   Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KampfguppyK Offline
                KampfguppyK Offline
                Kampfguppy
                Gesperrt

Hi Gero,

meine Vorlieben kennste doch 😉

Natürliche Inseln,gutes HR,gute Divespots in Reichweite.Mehr will ich eigentlich nicht!

Mich würde mehr eine Top 10 der verbautesten Inseln interessieren...

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geromaroG Offline
                  geromaroG Offline
                  geromaro

Kampfguppy     Hi Gero,
                   Mich würde mehr eine Top 10 der verbautesten Inseln interessieren...
                   Gruss,Guppy
                  wrote:

Hi Guppy,
                  hier spontan meine TOP 10 der Verbautesten:
                  1 Centara Grand mit 71 Wasservillen,  2  Chaaya Dhonveli augebaggert + aufgeschüttet + zugebaut  3. Naladhu Maldives, 4  Hilton Iru Fushi 80 Wasservillen=Massentouris,  5  Anantara Dhigu,  6 Centara Moofushi bei 280x160m mit 56 ÜW Villen, 7 W Maldives  Retreat (mit 1.Nachtclub der Maldives 15 Stufen unter den Meer 😱 ),  8 Constanze Halaveli, 9 Sheraton Fullmoon, 10 Olhuveli ausgebaggert + aufgeschüttet mit 51 Wasservillen. Andere, zusätzliche "Bausünden"?  Welche habe ich vergessen?          Machen wir die Bootstour zum Rückbau 😆 ? Gruß  Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Machchafushi Island Resort & Spa Maldives, The Centara Collection
                  Alif Dhaal Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Anantara Dhigu Maldives Resort
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BuudlB Offline
                    BuudlB Offline
                    Buudl

Hallo,

was ja wohl gar nicht geht ist meiner Meinung nach das völlig künstlich erschaffene One&Only Reethi Rah.
                    Ich mein was soll das, haben die Malediven nicht genug zu bieten??
                    Will gar nicht wissen was dabei so alles zu Grunde gegangen ist...

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel One&Only Reethi Rah
                    Kaafu Atoll/Malediven
                    Zum Hotel

14.10.12-26.10.12 Kandholhu
                    12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

Mein Ranking nach "persönlichem Wohlfühlfaktor"

1. Angsana Ihuru
                      2. Athuruga, Thudufushi
                      3. Filitheyo
                      4. Reethi Beach
                      5. Fihalhohi
                      6. Thulagiri

Mein Hausriff-Ranking
                      7. Angsana Ihuru
                      8. Banyan Tree Vabbinfaru, Kandholudo
                      9. Athuruga, Thulhagiri
                      10. Thudufushi
                      11. Filitheyo
                      12. Fihalhohi, Reethi Beach
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      94%
                      Dhawa Ihuru
                      Kaafu Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Banyan Tree Vabbinfaru
                      Kaafu Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FränkimänF Offline
                        FränkimänF Offline
                        Fränkimän

Moin moin,

erst mal vielen Dank an Jackpot 777 für diesen Thred,
                        da wir für nächstes jahr das erste Mal die Malediven auf den Zettel haben bin über Hilfe bei der Wahl der entsprechenden Insel sehr dankbar.
                        Da kann ich dank Eurer Hitliste die für uns beste aussuchen.
                        Ich habe da einige Vorgaben, die aber nicht absolut zwingend sind.

1. klein und ohne großen Luxus
                        2. deutsche Tauchschule vor Ort ( deutschspr. )
                        3. Preis bei ca 2000 € pP für 2 Wochen bei max VP ( AI brauchen wir nicht )

Ich habe da die Insel Embudu gefunden, was sagen die Profis dazu ?

lG  Fränkimän
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geromaroG Offline
                          geromaroG Offline
                          geromaro

DaniAlex wrote:
                          Mein Ranking nach "persönlichem Wohlfühlfaktor

Mein Hausriff-Ranking
                          Hi DaniAlex,  guter Beitrag!  Für die Inseln die ihr persönlich kennt. Kann ich in vielen Punkten nachvollziehen. Scher 100 % richtig. Thulagiri hat uns bein Kurzbesuch vor 20 Jahren optisch nicht sooo gefallen.   Weiter so und beste Grüße    Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jackpot 777J Offline
                            jackpot 777J Offline
                            jackpot 777

@ gero/guppy
                            Das hilft bestimmt bei der ersten Auswahl. Ganz im Gegensatz zu dem unproduktiven negativen Müll, den der Guppy ständig abgibt. Seine Beiträge sind nur noch negativ und helfen niemandem weiter . Wär schön, wenn da mal was positives zum Vorteil aller user kommen würde. Boring and sucking. Grüßle

Unicus Palace Krakau
                            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geromaroG Offline
                              geromaroG Offline
                              geromaro

jackpot 777 wrote:
                              @ gero/guppy
                              Das hilft bestimmt bei der ersten Auswahl. Gegensatz zu dem unproduktiven negativen Müll,
                              Hi  "young Andy"  und alle "alten & natürlichen" Maldives Freaks,
                              @ Andy,  geh mal mit dem lieben Guppy nicht ganz so hart ins Gericht. Er kennt und bevorzugt eben noch die alten, leider nur noch wenigen vielfach natürlich gebliebenen Inseln. Er hat (leider) 100 % recht. Ich stimme ihm voll zu. Drücke das nur "leicht moderater " aus.  Er sieht das neben Flair und Hausriff als Taucher. Gibt das sehr gute Tipps! Wobei ich mich mit Inselflair und Hauriff begnüge. Essen ist ebenso nicht oberste Priorität. Jeder mit nur etwas "Klarheit im Oberstübchen" geht zu 100 % nicht auf die von mir genannten 10 "no go Islands". Als Einsteiger kann man sicher sehr gut die Tipps von u.a. DaniAlex, Sandro  auch Aida (vielleicht auch von mir & Guppy) einbeziehen, die ebenfalls mehr auf "Natur" als "SchickiMicki" stehen. Auf Juweliere, Golfplätze, Super SPA, 2 Pools, Ankleide, 51 ÜW Bungis, AI bis zum Abwinken  sollte man hier verzichten können.  OK, es gibt aber auch andere Meinungen. Viel Spaß bei der richtigen Wahl der vielleicht nur noch 6-7 letzten relativ natürlichen und bezahlbaren "Pradise-Islands der Maldives"  wünscht  Gero  
                              Zu Embudu:  ok, nicht schlecht, wobei Insel Atmosphäre und  Deluxe-Zimmer im preisgleichen Fiha für mich etwas angenehmer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KampfguppyK Offline
                                KampfguppyK Offline
                                Kampfguppy
                                Gesperrt

Hi Fränkimän,

Makunudu,Westflanke Nordmale Atoll
                                Zu S/W Monsun gute bis sehr gute TP
                                Nachbarinsel Eriyadu,HR besser,aber mittlerweile haben die da nen Pool "angepflanzt"...
                                Zu Embudu: würde ich jetzt als Taucher nur zu N/O Monsun machen (wegen den dann geilen Kanälen/Hauptströmung fliesst von Ost-West).
                                Embudu Express und die weiter südlich gelegenen Kanäle sind klasse zu der Zeit!

@jackpot
                                einfach mein auf einmal unproduktives überlesen...wenns dir nicht gefällt-sorry dafür!

@Gero der Seebär

zu deiner Frage mit dem "Rückbau": bin gerade dabei ne alte,bronzene Bugkanone zu polieren (Vorzugsweise den Lauf)
                                Wenn wir als erstes das ehemalige Machchafushi aufs Korn nehmen,bin ich dabei 😄

Beste Grüsse vom Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FränkimänF Offline
                                  FränkimänF Offline
                                  Fränkimän

@ geromaro

ich muss keine Delux-Zimmer und sonstigen Luxus haben. Uns reicht ne kleine ruhige Insel mit sehr guten Tauchmöglichkeiten.
                                  Party, schoppen und sonstigen Unsinn kann ich zu Hause erleben wenn ich das will.

Danke für den Tipp mit Fiha, schau ich mir gleich mal an.

Grüße

@Guppy
                                  auch Dir ein Dankeschön für die Tipps, da hab ich ja ne Menge Stoff zum lesen.
                                  PS : unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BineWB Offline
                                    BineWB Offline
                                    BineW

Hier mein Ranking der von mir besuchten Inseln, nach meinem "Wohlfühlfaktor".

Mir ist wichtig: Riff, Optik, Flair, Einzelbungis, offenes Bad, Sand in Bar und Restaurant, je kleiner desto besser, Wasserbungis und Pool brauch (und will) ich nicht, darf gerne etwas einfacher und ursprünglicher sein.

1. Bathala (drei Wochen Dezember 2011) - weil hier für meinen Geschmack das Gesamtverhältnis am stimmigsten ist.
                                    2. Dhiggiri (jeweils drei Wochen Dezember 2009 und 2010) - auch wenn das Riff schlecht ist, aber Flair, Wohlfühlfaktor und Optik stehen hier ganz oben.
                                    3. Angaga (zwei Wochen Dezember 2007 und drei Wochen Dezember 2008) - nur an dritter Stelle, weil Management sehr schlecht ist.
                                    4. Velidhu - muss fairerweise zugeben, dass ich nur drei Tage dort war (vor der Bathala-Eröffnung im Dezember 2011). Für meinen Geschmack zu groß, viel zu zugebaut, KEIN Flair mit gefliestem Restaurant und Bar und Betonplatten auf den Wegen. Nur sehr wenige Bungis haben gute Lage.

Einmal Malediven - immer Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777

876 Klicks und kaum eine handvoll nützliche Tipps für Einsteiger, die sich nicht für eine Insel entscheiden können. Schwaches Bild, hätte ich nicht erwartet. Erinnert mich stark an die ersten Bathalaurlauber im Dezember, die andere ins offene Messer laufen ließen. Lesen im Forum ja, nützliche Tipps holen, auch. Aber ja niemandem helfen wollen. Das Maledivenforum verkommt immer mehr zu einem Podium, in dem nur noch Beiträge anderer user durch den Kakao gezogen werden. Konstruktives nur noch Mangelware, leider.

Unicus Palace Krakau
                                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandro-ttS Offline
                                        sandro-ttS Offline
                                        sandro-tt

Danke Jackpot,
                                        endlich einmal jemand der hier die Wahrheit genau auf den Punkt gebracht hat.
                                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

Unser 1. Aufenthalt vor Jahren führte uns auf Thudufushi. Schon im Katalog war dies immer unsere Insel und sie ist es auch geblieben. Umbaubedingt waren wir noch auf der Schwesterinsel Athuruga.
                                          Ich sehe die beiden als gleichwertig, obwohl ganz tief drin Thudufushi unser Favorit bleibt.
                                          Ich kann beide Inseln uneingeschränkt empfehlen. Meist fallen Sie bei vielen Einsteigern wegen des Preises raus. Wir werden dieses Jahr für uns Velidhu testen und sind schon sehr gespannt. Erst aber nochmals Thudufushi in bekannte Gefilde 😛

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag