Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan
  6. Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 0 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sweetmouse1S Offline
    sweetmouse1S Offline
    sweetmouse1
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo ihr lieben!

ich habe mich seit 2 tagen durch das forum gestöbert und zwar haufenweise antworten auf meine fragen bekommen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher...
    deshalb dachte ich mir, ich eröffne einfach mal ein neues thema 😉

alsoooo, wie der titel auch schon besagt, werden mein mann und ich ende juni/anfang juli unsere 2. thailandreise antreten freu

zuerst möchten wir 2-3 nächte auf koh samui verbringen! hier wollen wir einfach bissi "ankommen", am strand liegen und am abend gut essen und shoppen gehen... möchte somit am südlichen chaweng wohnen... doch was los, aber nicht mitten im hardcore-trubel 😉
    hier habe ich mir folgende hotels angesehen:
    -Seascape Beach Resort
    -Coral Cove Chalet
    -Sans Souci
    -Lamai Wanta
    -Fair House Beach REosrt

Die finde ich preislich ok und schaun auch nett aus!
    Gibt es hier eine definitve empfehlung von euch?!? bzw. irgendein "no-go"?

dann ca. 6 nächte auf koh tao! hier möchte mein mann tauchen gehen und ich möchte einfach relaxen, an einem schönen strand! aber nicht weit ab vom schuss!
    folgende hotels in engerer auswahl:
    -Big Fish Resort
    -Bhora Bhora Resort
    -Koh Tao Beachside Resort
    -Silver Sands Resort (da habe ich gehört, es kann am abend durch die disco sehr laute werden!?!?)
    -Koh Tao Resort
    -Ban's Diving Resort

Wir möchten keine Party machen, sondern einfach nur relaxen!
    Welches Resort bzw. welchen Strandabschnitt soll ich auf Koh Tao wählen?

und dann noch ca. 6 nächte koh phangan:
    hier gleiches anliegen wie bei koh tao (tauchen und relaxen)
    da ist das resort eigentlich so gut wie entschieden: Haad Yao Bayview Resort

ich danke jetzt schon für eure antworten!!!!!

glg,
    eure sweetmouse

Hotel aus diesem Beitrag
    58%
    Seascape Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Coral Cove Chalet (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Sans Souci Samui
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Lamai Wanta Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    The Fair House Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Big Fish Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Silver Sands Beach Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Ban's Diving Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    49%
    Haad Yao Bayview Resort & Spa
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

ergänzend zur PN:

Lamai Wanta nicht am südlichen Chaweng
      Coral Cove Chalet im süden Chawengs? Verwechselst du da was? Das liegt in einer ganz eigenen Bucht zwischen Chaweng & Lamai.
      Das Seascape kommt doch des öfteren mal nicht so gut weg. Würde eher zum Sans Souci tendieren.

Silver Sands? Nicht nur, dass mit der Fizz Lounge DIE Strandlocation Taos direkt vor der Haustüre liegt, nein, Leute die da hingehn & nicht über den Strand dahingehn, laufen ständig durch die Anlage. Da würd ich in, wenn ich auf Partyurlaub bin.
      Ban etwas ruhiger, aber die Musik hört du am ganzen Sairee. Noch dazu ist es nicht gerade der schönste Strand. Viele Boote knattern da herum & auch oft Müll von den abendlichen Parties.
      Koh Tao Resort hab ich in der PN vergessen. Das hochwertigste, was du direkt am Strand in Chalok Baan bekommen kannst. Wie gesagt erachte ich diesen Ort für euch als den Idealsten mit euren Vorgaben. Big Fish & Bhora Bhora sind ja auch in Chalok, aber eine ganz andre Kategorie (darunter) als Koh Tao Resort.

Am Haad Yao hast du dort auch ein paar Tauchschulen. zB Haad Yao Divers. Phangan ist besserer Ausgangspunkt für Fahrten zum Sail Rock. Die Spots an der Insel selbst sind nicht sooo der Knaller & alles andre kannst du schneller/günstiger von Tao aus machen.

Hotel aus diesem Beitrag
      40%
      Haad Yao Villa
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Ich vermute mal sweetmouse1 meinte das Coral Cove Resort. Das liegt direkt neben dem Poppies am südlichen Chaweng.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Kurzfassung zu Samui:

Eindeutig das Sans Souci.....zweite Wahl Seascape....dritte Wahl Fair House.....bezüglich Lage-+Strand-+Ausstattung-Kriterien... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sweetmouse1S Offline
            sweetmouse1S Offline
            sweetmouse1

vielen dank ihr lieben!
            ihr seid echt schätze!!! 😘

super, so viele stimmen fürs sans souci 😄   dann wird es wohl das werden freu
            (und ja mkfpa, ich meinte das coral cove resort sorry 🙂 )

perfekt... dann werden wir wohl eines der drei erwähnten resorts in chalok baan wählen 🙂 danke!!!!!!!!
            aber eine frage hätte ich noch... meine freundin hat mir gestern das cabana so ans herz gelegt... ist zwar etwas teuer, aber schaut ja hammermäßig aus! kennt ihr das auch?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Das Tao Cabana wäre bei mir beim nächsten Mal Tao wohl ganz vorne. Eine Freundin war schon dort, sehr schön! Etwas verspielt und mit Aussenbad, mir gefällts irgendwie!

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Koh Tao Cabana
              Koh Tao/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kohphanganK Offline
                kohphanganK Offline
                kohphangan

Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Rückflug gebucht habt - aber ich würde am Schluß noch mindestens eine Nacht in Koh Samui einplanen (evtl. auch den gesamten Koh Samui Aufenthalt nach hinten verlegen, kommt natürlich auch drauf an, wann ihr am Ankunftstag in Samui landet...), dann könnt ihr ganz relaxt von eurem Strandhotel zum Flughafen fahren und müßt keine Transferbedingten Wartezeiten in Kauf nehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sweetmouse1S Offline
                  sweetmouse1S Offline
                  sweetmouse1

3Nicki wrote:
                  Das Tao Cabana wäre bei mir beim nächsten Mal Tao wohl ganz vorne. Eine Freundin war schon dort, sehr schön! Etwas verspielt und mit Aussenbad, mir gefällts irgendwie!

ich finde es auch eine sehr hübsche anlage! allerdings stellt sich hier die frage, ob man auch hier die Musik so laut hört, liegt ja am Sairee!?!?

schwierig schwierig ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sweetmouse1S Offline
                    sweetmouse1S Offline
                    sweetmouse1

kohphangan wrote:
                    Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Rückflug gebucht habt - aber ich würde am Schluß noch mindestens eine Nacht in Koh Samui einplanen (evtl. auch den gesamten Koh Samui Aufenthalt nach hinten verlegen, kommt natürlich auch drauf an, wann ihr am Ankunftstag in Samui landet...), dann könnt ihr ganz relaxt von eurem Strandhotel zum Flughafen fahren und müßt keine Transferbedingten Wartezeiten in Kauf nehmen...

wir verbringen dann noch einige tage in bangkok... also flug koh samui/bkk haben wir noch nicht gebucht... dachte aber an einen nachmittagsflug?!

glaubst du, dass es schwierig wird mit fähre phangan/samui und dann rechtzeitig am flughafen zu landen?

würde nämlich gerne phangan zum schluss machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

Juni/Juli ist sowieso etwas weniger los.
                      Wenn du die günstigste Kategorie nimmst, also die Hilltop Cottages, dann bist du sowieso weit hinten in der Anlage & das Problem wird weniger gravierend ausfallen, als zB den Beachfront-Cottages.

Eins solltest du aber bedenken. Die Bauweise sieht zwar urig aus, ist aber niemlas dicht zu kriegen. Die Chance auf Kriechtiere im Bungalow ist deutlich höher als bei gemauerten Bungalows.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kohphanganK Offline
                        kohphanganK Offline
                        kohphangan

Wenn ihr den Rückflug nach Bangkok noch nicht gebucht habt, könnt ihr natürlich versuchen, die Überfahrt von Koh Phangan nach Samui (z.B. mit Lomprayah Ferry - Abfahrtszeiten siehe www.lomprayah.com) und die Abflugszeit in Samui (Bangkok Air fliegt die Strecke Koh Samui - Bangkok sehr häufig) kompatibel zu machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sweetmouse1S Offline
                          sweetmouse1S Offline
                          sweetmouse1

oZiM wrote:
                          Juni/Juli ist sowieso etwas weniger los.
                          Wenn du die günstigste Kategorie nimmst, also die Hilltop Cottages, dann bist du sowieso weit hinten in der Anlage & das Problem wird weniger gravierend ausfallen, als zB den Beachfront-Cottages.

Eins solltest du aber bedenken. Die Bauweise sieht zwar urig aus, ist aber niemlas dicht zu kriegen. Die Chance auf Kriechtiere im Bungalow ist deutlich höher als bei gemauerten Bungalows.

danke - also die hilltop cottages! 🙂

das ist klar... hatte ich auf koh lanta auch schon... stört nicht wirklich 😉

jetzt bin ich halt hin- und hergerissen....
                          sollen wir das cabana nehmen oder doch das koh tao resort?!?! HILFE!!!!!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Beides gehört zum eher Höherwertigen der Insel, wobei das Cabana nochmal ne gute Stufe höher einzuordnen ist. Das konkurriert wenn dann mit der paradise Zone oben am Hügel & nicht mit der Beach-Zone am Strand unten. Die ist weit älter ... was man auch in den letzten Bewertungen überall lesen kann. Die beste Zeit hat es sicher hinter sich & man darf aber noch die Lage am Strand voll zahlen.
                            Gefällt dir ein Strand nicht, so bist in 10mins. mit dem Roller an jenem des andren.

Koh Tao Resort (ausser deren Paradise Zone) liegt halt direkt am Strand, während der Weg vom Strand zu den Hilltops des Cabana kein Zuckerschlecken ist. Aber Sport schadet ja nicht. 😄

Hast dir auch schonmal das Sensi Paradise angesehen? Könnte dir auch gefallen, wenn du urige Sachen magst. Dazu haben Sie jetzt eine der größten Poolanlage der Insel. Zu Fuß kommst du nach Mae Haad. Für mich zwar der häßlichste Ort, aber immerhin kannst du dich dort versorgen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Sensi Paradise Beach Resort
                            Koh Tao/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Mae Haad Beach View Resort
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sweetmouse1S Offline
                              sweetmouse1S Offline
                              sweetmouse1

oZiM wrote:
                              Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Beides gehört zum eher Höherwertigen der Insel, wobei das Cabana nochmal ne gute Stufe höher einzuordnen ist. Das konkurriert wenn dann mit der paradise Zone oben am Hügel & nicht mit der Beach-Zone am Strand unten. Die ist weit älter ... was man auch in den letzten Bewertungen überall lesen kann. Die beste Zeit hat es sicher hinter sich & man darf aber noch die Lage am Strand voll zahlen.
                              Gefällt dir ein Strand nicht, so bist in 10mins. mit dem Roller an jenem des andren.

Koh Tao Resort (ausser deren Paradise Zone) liegt halt direkt am Strand, während der Weg vom Strand zu den Hilltops des Cabana kein Zuckerschlecken ist. Aber Sport schadet ja nicht. 😄

Hast dir auch schonmal das Sensi Paradise angesehen? Könnte dir auch gefallen, wenn du urige Sachen magst. Dazu haben Sie jetzt eine der größten Poolanlage der Insel. Zu Fuß kommst du nach Mae Haad. Für mich zwar der häßlichste Ort, aber immerhin kannst du dich dort versorgen.

Vielen Dank!
                              Ich denke, das Caban ist uns schlussendlich doch ein wenig zu teuer... werden wohl das koh tao resort nehmen 🙂 vielen dank!

ja, sensi paradise hab ich mir auch angesehen, aber ich mag eben nicht direkt am mae haad wohnen 😉

vielen dank für die entscheidungshilfe!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

Naja, der Strand selbst ist beim Sensi gar nicht mal so schlecht als Haustürstrand.

Mit Roller könnten euch die New Heaven Bungalows auch gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cologne666C Offline
                                  cologne666C Offline
                                  cologne666

Also mir hat das Koh Tao Resort (Beach Zone) absolut nicht gefallen. Fand es total sch...
                                  Hatten einen Beachbungi: Inneneinrichtung war eine vollkatastrophe..

Den Bass der Parties hört man im Cabana ganz sicher, würde ich euch nicht empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oZiMO Offline
                                    oZiMO Offline
                                    oZiM

Darum würd ich in dem Budget-Bereich & der Zeit meine Unterkunft nur vor Ort suchen. Da ist genug frei & ich kann mich selbst davon überzeugen. Ists mir im Koh Tao Resort viel zu teuer fürs Gebotene oder wollen sie mir einen minderwertigen Bungalow andrehen, geh ich einfach ein paar Meter weiter ins nächste Resort. Im Sunshine 2 Resort gibts den AC Bungalow mit Heißwasser für 1200THB. Die sind auch nicht viel anders als jene vom Tao Resort & vllt. besser in Schuss. Dazu noch eine gute Tauchbasis am Gelände ... & nicht zu vergessen die Eazy Bar! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alia.elkeA Offline
                                      alia.elkeA Offline
                                      alia.elke

Das Haad Yao Baywiev würd ich euch nicht empfehlen, hat kein eigenes Strandstück und ist eine zusammengezwängte Anlage.

Viele Tauchschulen fahren momentan von Koh Tao nach Koh Phangan zum Tauchen, da das Wasser auf Koh Tao zu schmutzig ist. Mal abgesehen von der Riffqualität...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sweetmouse1S Offline
                                        sweetmouse1S Offline
                                        sweetmouse1

Vielen Dank ihr Lieben!

Wir haben jetzt spontan umgeplant und werden in Thailand "nur" (ich liebe es) Bangkok machen...

Wir fliegen nämlich jetzt weiter nach Kuala Lumpur und auf Perhentian Island Besar und dann noch ein paar Tage Bangkok zum Abschluß 😄   freu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oZiMO Offline
                                          oZiMO Offline
                                          oZiM

Gute Zeit, gute Wahl. Würde zu Abdul´s gehen. Mama´s (günstiger) & Tuna Bay sind auch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag